Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
New Refusal Ending:

Harbinger = Starchild?
Wenn man den Knirps ne Kugel verpasst oder die drei Möglichkeiten ablehnt dann kommt ein "So sei es, der Zyklus geht weiter" in der Stimme vom Harbinger!

Was meint ihr?


Ich denke das soll einfach ein bioware seitenhieb alâ "F*** You" gegen die ganzen Kritiker sein die das Ende beknackt fanden und es nicht akzeptieren wollten :v:
 
New Refusal Ending:

Harbinger = Starchild?
Wenn man den Knirps ne Kugel verpasst oder die drei Möglichkeiten ablehnt dann kommt ein "So sei es, der Zyklus geht weiter" in der Stimme vom Harbinger!

Was meint ihr?

Scheint wirklich die Stimme von Harbinger zu sein...
Das Starchild meinte ja auch, dass es quasi das Konstrukt der kollektiven Reaper-Intelligenz ist. Und da Harbinger der Anführer der Reaper ist, noch dazu wahrscheinlich auch der erste und älteste Reaper - und somit der Schöpfer vom Starchild? - würde das schon passen.
Noch ein Grund mehr, ihm nicht zu vertrauen und Destroy zu wählen :-)
 
Alleine weil ein kleines dreckiges Reaper-space-kid will, dass ich das nehme, nehme ich es nicht!

Exakt, was weiß der schon :nix:

@ papst

Bei dir wurden die Reaper ernsthaft besiegt?! Ich sah nur, dass die Reaper siegten und daher war beim Ende auch nicht der Opa, sondern, irgendein alien der mehr vom shepard erzählen musste(weil Menschheit ausgelõscht)
 
@mtc:
Das ist es doch. Das sagt das weiblich Alien, welches zufällig unglaubliche Ähnlichkeiten zu einer Asari hat und mit einem Kind spricht. Die Informationen, die sie aus den Sender gewonnen haben, hat es ihnen ermöglicht die Reaper auf herkömliche, space-magic-freie Art und Weise zu besiegen. Das Alien muss keine Asari sein, aber könnte eine Asari nachfolgerasse sein. Die Protheaner konnten vll nicht 1000 Jahre leben, aber ich denke, dass eine handvoll Asari auf einem Planet wie Illios es auch geschafft haben könnte :awesome:.
Fest steht nur, dass die Reaper besiegt wurden im folgenden Zyklus und dies hat man wohl Shepard und Liara zu verdanken.8-)
 
Ach das ist doch unsinn, Asari wurden sicher alle greaped. Genauso wie alle anderen Spezies, auch den Protheans hats nichts gebracht und die waren technisch und psychisch viel weiter entwickelt. Und was soll tolles aufgezeichnet worden sein? Shep war der einzige der was wissen konnte, was nicht schon die Protheans, oder eben Liara wussten :nix: (weil er ja auch erst am Schluss als einziger neues Wissen erhält). Das ist sogar das schlechteste Ending weil er wegen seiner Sturheit und Entscheidungslosigkeit ALLE opfert. Da hätte er sich die ganze Mühe die vorangeht auch gleich ganz sparen können!

Das Ende sagt uns nur, dass die Spezies danach mehr Eier hatte, die Reaper entweder zu controllen oder zu vernichten, genau das wofür dieser shep eben zu feige war :nix:
 
Blödsinn, das Refusal Ende ist EINZIGE nicht Spacekid-Ende. Ihr könnte ich das mit der Zerstörung gerne einreden, aber es ist wie die anderen beiden auch nur ein Spacekid Ende. Refusal ist das kürzeste und es ist wohl eindeutig, dass das Universum dann nicht plötzlich in 2 Tagen geleert wurde. Die Protheaner haben Illios versteckt und die Sender auch erst gebaut als sie erkannten, dass sie verlieren werden. Das 4. Ending hat die größte Blackbox. Shepard und seine Truppe sterben nicht im Bild und es ist klar, dass Liara wohl sehr lange überlebt hat um Sender zu installieren. Refusal bedeutet eines mehr als alles andere: In Freiheit, statt Spacemagic
 
weil spacemagic scheiße ist :awesome:, nein es hat wie gesagt die größte blackbox, weshalb man sich da viel mehr selber reininterpretieren kann ;)...und ehrlich...alles ist besser als spacemagic und spacekid

Was für ne blackbox, wo nichts zu zeigen ist, ist nichts zu zeigen - Man sieht sehr wohl wie ein fettes Reaperschiff demonstrativ durch die allianzflotte pflügt, wir wissen auch, dass die normandy das letzte schiff ist, das die schlacht verlässt und das auch nur weil in den anderen enden das Teil abgefeuert wird. Joker wird bis zum Schluss kämpfen und mit ihm die ganze crew opfern, sonst hätte es auch ne szene wie in den anderen enden gegeben. Und ja, alle ausgerottet, Lustigerweise hat Shepard den Reaper einen gefallen getan und ja alle Wissenschaftler und das ganze Militär aller Spezies schön da versammelt, ab auf die schlachtbank :aargh:

Shepard war die einzige Hoffnung, die reaper auszulöschen, deswegen gabs ja überhaupt erst die Selbstmordmission in London und er hat sie alle gefailed. Hoffe du bist zufrieden mit der Auslöschung von unzähligen Spezies! :brit:

Ist zwar auch cool, Endzeit und so, aber da nehm ich lieber das kontrollending :nix:

BTW: Die Aufzeichnung von Liara dürfte noch vorm Angriff auf London gemacht worden sein, sie besucht einen ja auch davor. Die Kapsel wurde vorher auf nem Planeten versteckt, logischerweise, da ja keiner wusste wie der angriff ausgehen würde und es auch eher schlecht aussah und man nur auf die geheimwaffe hoffte...
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht nur wie ein einziger reaper ein einziges allianzschiff zerstört. danach ist schnitt und es kommt das geklaute inet bild. Das dort nicht mehr passiert hat einfach wieder zeit und kosten gründe. RGB sind und bleiben Spacekid-Endings. Das Spacekid ist halt das un-masseffekt'ischste, was ich kenne. :shakehead:
Man hätte alternativ natürlich noch ein längeren Monolog oder Streitgespräch zwischen Shepard und der seiner Crew machen können mit nem schön heftigen Selbstmord seitens Shepard, weil er/sie der/die alles schafft zum ersten mal einen Aufgabe nicht geschafft hat und das zum Untergang führen wird.
Allerdings ist das auch nicht gerade typisch "MassEffekt", weil ME schon seit Teil1 auf ein heroischen, idealen Sieg hingearbeitet hat. Warum sie nicht einfach ein wir retten alle ohne space magic ending eingebaut haben ist ja vielen ein rätsel...
 
Weil die Reaper technologisch auf einem ganz anderen Level sind, logischerweise auch, wenn sie sich alles Wissen der Protheans und mehr angeeignet haben und noch dazu 50k Jahre von dem Niveau aus weiterentwickrln konnten. Außer den Reaper scheint auch keiner Beamweapons zu haben, die durch Schiffe wie durch Butter schneiden. Ok die Geth aber das auch nur bei dem einen Schiff... Die Allianz hat einfach erbärmliche Waffentechnologie, verglichen mit den Reaper geradezu steinzeitlich, da braucht es Wunder - oder es kommt die logische konsequenz der Auslöschung und assimilierung...

Mal ohne spoiler, was ich geschrieben habe dürfte seit Me1 bekannt sein und die spezialklammer is so kompliziert zu machen hier am tablet :(
 
hier ein paar klammer: [ [ [ [ ] ] ] ] kannst kopieren :v:
im refusal Ending gibt es noch nutzbare Gates, also kann man ziemlich gut abhauen. Abgesehen davon sah der Kampf auch nicht wirklich einseitig aus. Mit Max EMS sollte es möglich sein.^^ Wie gesagt man hat erwartet, dass man ein perfektes Ending schafft, wenn man sich bemüht.

Magic - you dont have to explain it :lol:
ME3 ist die "neue Trilogie" und ME1/2 die "alte Trilogie", wenn man es mit einem anderen Space-vers vergleicht....sie waren so knapp davor Starwars von Thron des Scifi bei Videospielen zu stossen....und dann schaffen sie ihre MassEffect eigenen Mediclorianer :lol:
 
Auch wenn beim ems steht die chancen auf den sieg sind ausgeglichen, ist damit nicht der sieg an sich gemeint, das sollte die letzte mission eigentlich deutlich klarstellen. Es gibt keine Hoffnung, für einen einzelnen reaper sind zig schlachtschiffe nötig und dazu noch enorme präzision und timing, die dinger sind einfach endlos überlegen und da warn mehr als nur einer ;)

Die sind auch unterschiedlich von den specs, ist klar, dass man nen kleineren mit ner rakete klein kriegt aber die großen brauchen deutlich mehr und sind fast unverwundbar, siehe die geth mission, was da an feuerpower benötigt wird und das war nichmal die größte reaperklasse weil nur 1 Laser...

die größte sieht man ja ganz zum schluss die shepard und crew weglasert, finds noch immer bekloppt, dass er so nen laserhit überlebt haben soll...
 
wie sie abgehen xD

Mass effect war ist und wird immer hammer von anfang bis ende sein :love2:
imo hätte der extended cut bei release genauso schon drin sein müssen, aber gut.... nun ist alles wirklich zum würdigen abschluss gebracht worden.
 
Ich hab mir den DLC zum Ende nun runtergeladen.

Wie funktioniert das nun?
Kann ich einfach einen Spielstand kurz vor Schluss aussuchen und das Spiel zu Ende bringen um die neuen Enden zusehen?

Oder muss man gar von vorne anfangen?
 
Ich hab jetzt mal gestartet, ich begann direkt vor dem Strahl, der mich auf die Citadell brachte.

Warum wird ein Start beim HQ empfohlen?
Gibt es da auch neue Szenen?
 
Ich hab jetzt mal gestartet, ich begann direkt vor dem Strahl, der mich auf die Citadell brachte.

Warum wird ein Start beim HQ empfohlen?
Gibt es da auch neue Szenen?

mir ist nix aufgefallen. die erste neue szene die ich bewusst wahrgenommen habe war auf vor dem Beam auf der Erde.


Die erste neue Szene war übrigens schön und dumm zugleich

zum einen war es schön von Liara Abschied zu nehmen und ihr nochmal zu sagen dass man sie liebt, zum anderen aber auch bescheuert weil gerade die Hölle über einem zusammenbricht und man da in Ruhe die Verletzten ausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laxi, eigentlich war sie nur dumm :ugly:. Der Harpinger hält einfach kurz inne und verschießt keine Laserstrahlen während ein großes Schiff anfliegt nur um 30s später einen Laser genau auf Shepard zu schießen. Außerdem ist es imho vollkommen out-of-charakter, dass deine beiden freunde, die alles mitgemacht haben an diesem punkt plötzlich abspringen..
 
Zurück
Top Bottom