Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und bei Control ist sie nicht wirklich aufgehalten sondern bestenfalls vertagt. Shep wird irgendwann "indoktirniert" und Synthesis löscht ja die Menschen aus und macht aus ihnen irgendwas widernatürliches. Dazu ist natürlich das Gefasel von neuer DNA mal viel zu abgehoben und bescheuert.

:ugly: aber der "i win"-button ist natürlich vollkommen logisch, genau wie das spacekid und das plötzliche auftreten zweier menschen in mitten einer "reaper-festung".

keines der enden ist gut...aber alle drei haben die gleiche möglichkeit und ich wiederhole es nochmal: für einen shepard, wie meiner es ist, macht zerstörung einer ganzen spezies, die auch ein lebewesen ist, welches auf andere art und weise lebt, keinen sinn, wenn als alternative ein zusammenleben möglich ist.

neue dna hat genauso viel sinn und glaubhaftigkeit wie ein fetter "hier mit zerstören sie alle feinde überall in der galaxis gleichzeitig"-button, der den krieg beendet...

Das Zusammenleben basiert aber darauf die Spezies als solche doch wieder auszulöschen. Die Menschen sind am Ende keine Menschen mehr sondern was anderes. Der Homo Sapiens hat aufgehört zu existieren. Das ist keine Co-Existenz.

es gibt biotik. pflanzen und tiere sind genauso "hackbar" wie computer. davon abgesehen ist man kein cyborg, sondern ein neue art von lebewesen...außerdem passt die zerstörung nicht zu shepards, die extra 2 spiele lang die gleichberechtigung und rettung von noch so wiederen kreaturen fordert...

Deiner maybe :P

[video=youtube;mGwIbH8zLGk]http://www.youtube.com/watch?v=mGwIbH8zLGk[/video]

Was Synthese betrift sehe ich da auch nix gutes bei. Das ist letztlich auch nur genau das worauf die Reaper aus waren. Zwar sieht es im Video so aus, als hätten alle noch ne eigene Identität aber die Realität dürfte anders aussehen, ich denke EDI hat für das gesamteKollektiv gesprochen im outro...

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: aber der "i win"-button ist natürlich vollkommen logisch, genau wie das spacekid und das plötzliche auftreten zweier menschen in mitten einer "reaper-festung".

keines der enden ist gut...aber alle drei haben die gleiche möglichkeit und ich wiederhole es nochmal: für einen shepard, wie meiner es ist, macht zerstörung einer ganzen spezies, die auch ein lebewesen ist, welches auf andere art und weise lebt, keinen sinn, wenn als alternative ein zusammenleben möglich ist.

neue dna hat genauso viel sinn und glaubhaftigkeit wie ein fetter "hier mit zerstören sie alle feinde überall in der galaxis gleichzeitig"-button, der den krieg beendet...

Dann hättest du die Reaper auch gewinnen lassen können, denn hätten auch alle eine neue DNA bekommen und zusammen gearbeitet.

Mein Shep hat immer dafür gekämpft, dass jede Art so erhalten bleibt wie sie ist und nicht verändert wird.
Die DNA der Kollektoren wurde auch verändert und wir haben alle gesehen was dabei rum gekommen ist.

Obwohl ich es noch immer irgendwie lustig finde das Casey Hudson im Mai 2011 zu GameInformer Magazine sagte “In Mass Effect 3, you know you need to take back Earth, but the path to victory is less clear at the outset. You won’t just find some long-lost Reaper “off” button." :-D

Dann hättest du die Reaper auch gewinnen lassen können, denn hätten auch alle eine neue DNA bekommen und zusammen gearbeitet.

deine aussage ist so offensichtlich falsch...das tut schon weh. die reaper haben alle lebewesen vernichtet auf brutale art und weise und nur von der "stärksten" die gene abgekupfert und daraus einen "reaper" zu machen.
das grüne ende ermöglicht allen rassen so zu leben wie bisher, erlaubt den freien willen und rettet millionen geth...wirklich schlimm so etwas...:lol:

ich glaub ich werf gleichmal die box an um das i kill the kid ende zu machen...mal sehen was da passiert...

Der Kerl is doch eh nur eine große Lachnummer.

Ich weiß nicht, ich denke EA ist an dem ganzen Müll ab der Cerberus Base schuld. Und ohne den überflüssigen MP wäre wohlauchzeit für ein würdiges ende gewesen, auch besser als was sie nachgereicht haben.

Andererseits wurd ja versprochen, dass der niedrigste schwierigkeitsgrad wie bei den vorgängern Normal war, sein wird. Am ende war narrative dann aber Godmode, Casual fast das Gleiche und Normal konnte man wie jeden x-beliebigen Covershooter spielen...

Endkampf gabs auch keinen, da war sogar der komische terminator roboter von ME2 besser....

Du sagst es und die evil AI EDI grinst, weil sie die einzige war, die nichts aufgegeben hat...

Reicht es wenn ich einen Savestand bei der Ankunft der Erde lade
oder muss ich unbedingt nochmal auf der Cerberus-Base anfangen?

Ankunft Erde reicht, ich habe nur den letzten Kampf nochmal gemacht, denn der neue Content beginnt erst ab dem Hügellauf, bei dem Harbinger auf dich schießt

@Papst Eben nicht. Es löscht die DNA der Menschen aus und ersetzt sie durch was anderes. Ergo: Homo Sapiens stirbt aus.

wooo...wusste gar nicht, dass man tod sein kann und gleichzeitig leben...ich sehe kein problem darin, wenn man einen neo homo sapiens haben, der im verhalten genauso ist wie sein vorgänger...

und stupid spacekid löscht sie nicht aus....er verbindet bzw erweitert sie. wie gesagt, mein shepard war nicht so narzistisch, dass er einfach eine ganze spezies opfert...

millionen wesen töten ist nicht die beste lösung :ugly:...ein beste gibt es sowieso nicht...sind ja alle verkorkst..

ich hoffe ich hab noch ein save nach cerberus....sonst muss ich die kack bereitschafft wieder hochspielen >_<

wooo...wusste gar nicht, dass man tod sein kann und gleichzeitig leben...

Die Frage ist was du als Tod und was als Leben definierst, die Einheit ist tot, das Kollektiv lebt. Außerdem leuchten alle grün, gesund wirkt das nicht :v:

Bei so einer ungewissen Zukunft ist die Zerstörung der Reaper wohl das beste, vorallem opfert man nur die Geth(die ich aber eh schon geopfert hatte) und EDI. Ein wenig künstliches Leben, das man auch wieder früher oder später nachbauen wird, gegen zahlreiches "lebendiges" Leben :nix:

*Das mit dem erschießen kannst dir übrigens auch sparen, es passiert das Selbe wie bei der Auswahl "keine der Möglichkeiten gefällt mir, ich sitz also hier rum und schau den Reapers zu wie sie alle versklaven :)"

die zerstörung der reaper und der geth und aller anderen, noch unbekannten künstlichen lebensformen beendet nicht den konflikt. wenn ich mich recht erinnere sagt sogar das spacekid, dass es nicht für immer halten wird.
synthesis ist die "ideal solution", wenn man dem spacekid folgt oder wenn man einfach nicht millionen opern will. Aus dem grünen Ende geht ganz klar hervor, dass jeder seinen freien willen behält. aus den bilder und vids geht ein ganz normales verhalten hervor.

die erschießung vom spacekid fand ich auch nicht schlecht, weil sie halt einfach das spacekid (und für damit alle offenen plotholes und diesen schrecklichen dialog zwischen shep, illusive man und anderson) verachtet. alles was so unglaublich schlecht ist an me3. am refusal ende mag ich, dass es so endet, wie ich me beendet haben wollte...reaper in einer schlacht geschlagen ohne spacemagic

wie mein loveinterest und 3. teammitglied von ihrem sitz neben mir im mako auf die normandy kommen ist mir ja immernoch ein rätsel...:lol:

oder der illusiveman oder anderson....ich meine "i followed you" und dann hat der gang nicht eine einzigen seitengang :ugly:

mir ging es nur darum, dass es nicht DIE best lösung gibt, weil sie einfach shepard abhängig ist (wenn man sich an so etwas wie out-of-charakter stört)

€dit: sry devil

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß ja nicht wie ihr damit bis jetzt hier zurecht gekommen seid, aber:

Ab jetzt werden Spoiler wieder markiert. Das Spiel ist lange noch nicht so alt, dass man davon ausgehen kann, niemandem mehr die Erfahrung zu versauen. Speziell wenn man bedenkt, dass eine Version sogar noch erst erscheinen wird. Ich hab mein Spiel beispielsweise gestern erst abgeholt und möchte den Thread hier ganz normal nutzen können. Habe keinen Bock auf Spoiler.

die zerstörung der reaper und der geth und aller anderen, noch unbekannten künstlichen lebensformen beendet nicht den konflikt. wenn ich mich recht erinnere sagt sogar das spacekid, dass es nicht für immer halten wird.
synthesis ist die "ideal solution", wenn man dem spacekid folgt oder wenn man einfach nicht millionen opern will. Aus dem grünen Ende geht ganz klar hervor, dass jeder seinen freien willen behält. aus den bilder und vids geht ein ganz normales verhalten hervor.

die erschießung vom spacekid fand ich auch nicht schlecht, weil sie halt einfach das spacekid (und für damit alle offenen plotholes und diesen schrecklichen dialog zwischen shep, illusive man und anderson) verachtet. alles was so unglaublich schlecht ist an me3. am refusal ende mag ich, dass es so endet, wie ich me beendet haben wollte...reaper in einer schlacht geschlagen ohne spacemagic

wie mein loveinterest und 3. teammitglied von ihrem sitz neben mir im mako auf die normandy kommen ist mir ja immernoch ein rätsel...:lol:

oder der illusiveman oder anderson....ich meine "i followed you" und dann hat der gang nicht eine einzigen seitengang :ugly:

mir ging es nur darum, dass es nicht DIE best lösung gibt, weil sie einfach shepard abhängig ist (wenn man sich an so etwas wie out-of-charakter stört)

€dit: sry devil

Wer sagt denn, dass der Konflikt zwischen organischem und synthetischem Leben unbedingt wieder entstehen muss? Shep hat doch auf Rannoch gezeigt, dass Frieden zwischen diesen beiden Lebensformen durchaus möglich ist. Und mit dem Wissen dieser Generation kann das in Zukunft auch mit Sicherheit verhindert werden :-)

Dem Space-Kid vertrau ich eh nicht :-D Der will einen so offensichtlich in die eine Richtung lenken...

"wie mein loveinterest und 3. teammitglied von ihrem sitz neben mir im mako auf die normandy kommen ist mir ja immernoch ein rätsel...:lol:"

Mmh, da gab's doch eine neue Szene während des Laufes zum Strahl? Wo deine beiden Crew-Mitglieder verwundet werden, die Normandy ankommt und Shep sagt, dass er alleine weitergehen wird...Die Crew-Mitglieder steigen dann in die Normandy. Oder meintest du was anderes?

Alles in allem ist für mich die Destroy Option auch die "beste" Lösung...Natürlich wird bei ihr ein großes Opfer gebracht, aber diese gab es bereits in der kompletten Serie...

Beim Synthesis Ending hat mir überhaupt nicht gefallen, dass EDI am Ende etwas in der Richtung "diese neue Lebensform kann nie da gewesenes erreichen und vielleicht sogar die Sterblichkeit überwinden". Das klingt mir einfach zu abgehoben :scan:

Und beim Control Ending nimmt Shep ja eigentlich nur den Platz vom Star-Child ein...Ob und wie lange er in der Form nen klaren Verstand behält ist dann auch die Frage.

Ich habe die ganzen 3 Teile der Serie darauf hingearbeitet die Reaper zu erledigen und will mich dann in den letzten Minuten des Spiels nicht noch umentscheiden :-)
Auch wenn Sie ursprünglich anscheinend ja auch nur eine alte verzweifelte Lebensform waren :cry:

k, hab mir gerade die zusatzszene auf yt angesehen....okay...der harbinger, der die normandy schon in ME2 kennen gelernt hat, lässt sie erstmal schön anfliegen...alle abhauen und danach schießt er ein Laser auf Shepard :ugly:...ohja und das deine mates dich alleine vorran gehen lassen würden...srsly...suicide mission okay...aber das nicht?

rotes ende
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie frieden zwischen synths und bios kommen soll, wenn man die synths bei jeder gelegenheit opfert...und eines größten vergangheitsfakten die zerstörung aller synths zum wohle der bios ist.
das zerstörungsende ist übrigens genauso starchild geleitet, wie kontrolle oder synthese. genau genommen ist es ja der erst vorschlag, dem mein shepard widerspricht.
for the record: seit wann lässt das zerschießen einer konsole eine kontrollierte explosion aus :ugly:?

grünes ende
beim dem ende wird nicht gesagt, dass plötzlich friede,freude,eierkuchen herrscht. die reaper helfen beim wiederaufbau und die galaxie erhielt einfach "biotik" upgrade. die eigenheiten der rassen gehen nich verloren.
>leider viel spacemagic

blaues ende
beim dem schwingt natürlich immer dieses "like the illusive man" mit, wobei das ende sicherlich einfach verkorkst ist. Was man unter Renegade versteht, ändert sich irgendwie bei ME1-2-3 jedesmal. ME war es noch ein badass-motherfucker, der die regeln gerne dehnt und direkt ist. in me2 war es schon ein ziemlich schießwütiger badass. in me3 ist es ein schizo verräter und spacenazi :ugly:. so kam es mir vor und deshalb wurde das renegade aka kontroll ende so komisch. wenn einer genug willenskraft hat, den reaper zu widerstehen, dann shep.

denial
schade, dass alles stirbt. hier könnte man aber eigentlich ganz gut ein paar epische ME-Missionen einbauen auch mit Shepard, wie sie noch alles versuchen um daten zu erhalten zu verstecken. inklsuive DLC missionen, wie jeder einzelne Char auf einer WIRKLICHEN Selbstmordmission stirbt.:-D
achja: >no space magic, no more spacekid, no reapers, Shepards Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin Wynne :v:

ich finde begründetes wählen (aus char sicht) auch okay, aber nicht sowas wie "offensichtlich das beste ending". ;)
ich würde auch gerne zerstörung wählen um die überlebenschancen für shepard zu erhöhen, aber es passt leider nicht zum char :blushed:

man...so viel text für ein spiel, dass ich schon eigentlich "abgeschrieben" habe...ich sehe das schon...hab mir vorgenommen kein spiel von diesem autor zu kaufen, aber werde wohl doch wieder zugreifen >_>...hoffe, dass BW noch mal nen Publisherwechsel macht...zu Big N, Sony oder MS...oder Bethesda^^

New Refusal Ending:

Harbinger = Starchild?
Wenn man den Knirps ne Kugel verpasst oder die drei Möglichkeiten ablehnt dann kommt ein "So sei es, der Zyklus geht weiter" in der Stimme vom Harbinger!

Was meint ihr?

Zurück
Top Bottom