k, hab mir gerade die zusatzszene auf yt angesehen....okay...der harbinger, der die normandy schon in ME2 kennen gelernt hat, lässt sie erstmal schön anfliegen...alle abhauen und danach schießt er ein Laser auf Shepard

...ohja und das deine mates dich alleine vorran gehen lassen würden...srsly...suicide mission okay...aber das nicht?
rotes ende
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie frieden zwischen synths und bios kommen soll, wenn man die synths bei jeder gelegenheit opfert...und eines größten vergangheitsfakten die zerstörung aller synths zum wohle der bios ist.
das zerstörungsende ist übrigens genauso starchild geleitet, wie kontrolle oder synthese. genau genommen ist es ja der erst vorschlag, dem mein shepard widerspricht.
for the record: seit wann lässt das zerschießen einer konsole eine kontrollierte explosion aus

?
grünes ende
beim dem ende wird nicht gesagt, dass plötzlich friede,freude,eierkuchen herrscht. die reaper helfen beim wiederaufbau und die galaxie erhielt einfach "biotik" upgrade. die eigenheiten der rassen gehen nich verloren.
>leider viel spacemagic
blaues ende
beim dem schwingt natürlich immer dieses "like the illusive man" mit, wobei das ende sicherlich einfach verkorkst ist. Was man unter Renegade versteht, ändert sich irgendwie bei ME1-2-3 jedesmal. ME war es noch ein badass-motherfucker, der die regeln gerne dehnt und direkt ist. in me2 war es schon ein ziemlich schießwütiger badass. in me3 ist es ein schizo verräter und spacenazi

. so kam es mir vor und deshalb wurde das renegade aka kontroll ende so komisch. wenn einer genug willenskraft hat, den reaper zu widerstehen, dann shep.
denial
schade, dass alles stirbt. hier könnte man aber eigentlich ganz gut ein paar epische ME-Missionen einbauen auch mit Shepard, wie sie noch alles versuchen um daten zu erhalten zu verstecken. inklsuive DLC missionen, wie jeder einzelne Char auf einer WIRKLICHEN Selbstmordmission stirbt.:-D
achja: >no space magic, no more spacekid, no reapers, Shepards Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkelin Wynne :v:
ich finde begründetes wählen (aus char sicht) auch okay, aber nicht sowas wie "offensichtlich das beste ending".

ich würde auch gerne zerstörung wählen um die überlebenschancen für shepard zu erhöhen, aber es passt leider nicht zum char