Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs gestern auch beendet. Die letzten 10 Minuten....

facepalm_asian_gif.gif

jetzt mit extended cut müsste doch jeder zufrieden sein :goodwork:
Es geht um die Auflösung als solches...

Ab dem Punkt an dem man den Illusive Man auf der Citadel trifft konnte ich meinen Kopf nicht mehr aus den Händen kriegen. Wie ist der überhaupt da hin gekommen? Wieso kann er plötzlich Anderson und Shepard aktiv kontrollieren. Wieso lässt er sich leicht abknallen? Muss sagen dass ich schon ziemlich perplex war.... Und dann das finale Gespräch... Die Reaper löschen also alles intelligente Leben aus um zu verhindern dass es andere Maschinen tun? cool story bro

Ist BioWare echt nichts besseres eingefallen? Ich war maßlos enttäuscht. Und wer genau die Reaper jetzt sind wissen wir auch immer noch nicht....

@Exo:

Na ja, nicht ganz. Nur alles technologisch hochentwickelte Leben, weil anderes synthetisches Leben, die ganze Galaxie leerfegen würde. Zugegeben, Haarspalterei und ich finde das auch sehr Banane, besonders wenn man durch Quarianer und Geth zeigen konnte, dass Koexistenz möglich ist. Fand die ursprüngliche Idee von Karpyshyn da doch besser.

Wer/Was die Reaper sind, könnte sich mit dem Leviathan DLC klären. Die aufgetauchten Dialogschnipsel deuten darauf hin.

@Exo:

Na ja, nicht ganz. Nur alles technologisch hochentwickelte Leben, weil anderes synthetisches Leben, die ganze Galaxie leerfegen würde. Zugegeben, Haarspalterei und ich finde das auch sehr Banane, besonders wenn man durch Quarianer und Geth zeigen konnte, dass Koexistenz möglich ist. Fand die ursprüngliche Idee von Karpyshyn da doch besser.

Wer/Was die Reaper sind, könnte sich mit dem Leviathan DLC klären. Die aufgetauchten Dialogschnipsel deuten darauf hin.
Was war denn die ursprüngliche Idee von Drew?

Wieso? unseren teleportenden Anderson und IlluMan, sowie der miese Dialog und allen voran das Spacekid sind leider noch da. :lol:

anderson, hm naja er war zumindest in der nähe ^^
und illusive man, ja so macht es wenig sinn, aber wer die bücher kennt, weiss der illussive man hat sehr weit mit reaper tech geforscht, sagen wir mal es wäre theoretisch möglich mit diesem wissenstand, an den reapern vorbei zukommen und auch dort aufzutauchen.

Was war denn die ursprüngliche Idee von Drew?

So genau bin ich mir da nicht sicher....

Aber ich glaube es handelt sich dabei um die Dunkele Materie, die noch nicht kontrollierbar ist.
Es uraltes Volk hat dies erkannt und ich in die Reaper "verwandelt" um daran zu forschen.

Alle 50000 Jahren ernten die Reaper nun alle Lebewesen, die schon in der Lage sind, die Dunkele Materie zu nutzen, damit nicht das ganze Universum zerstört wird und durch das wissen der neuen Völker erhoffen sich sie Reaper, dass sie eine Möglichkeit finden die Materie kontrollieren.

So genau bin ich mir da nicht sicher....

Aber ich glaube es handelt sich dabei um die Dunkele Materie, die noch nicht kontrollierbar ist.
Es uraltes Volk hat dies erkannt und ich in die Reaper "verwandelt" um daran zu forschen.

Alle 50000 Jahren ernten die Reaper nun alle Lebewesen, die schon in der Lage sind, die Dunkele Materie zu nutzen, damit nicht das ganze Universum zerstört wird und durch das wissen der neuen Völker erhoffen sich sie Reaper, dass sie eine Möglichkeit finden die Materie kontrollieren.

da hätten aber auch viele gemeckert :ugly:

Die Sache ist, dass Drew es wohl nicht auf diesen einen "I WIN"-Button hätte ankommen lassen. Und immerhin widerspricht das nicht den bisherigen 2 Spielen....Machinen und Menschen sind vereinbar...dafür hab ich 2 Spiele lang gekämpft...und am Ende: "ääh, das sehe ich nicht so :v:". PLONK.

Ich finde die Theorie mit der dunklen Marterie von Karpyshyn auch sehr interessant, aber sie ist halt auch nicht mehr als ein Ansatz. Hätte man aber durchaus drauf aufbauen können. Wenn man alle 3 Spiele betrachtet, wird diese dunkle Marterie allerdings nur im zweiten Teil bei Talis Mission erwähnt, oder? Auf diesem Planeten (Haestrom?) mit der zu schnell sterbenden Sonne...

Ich find's schon in Ordnung das die endgültige Auflösung dann auf Organics vs. Synthetics aufbaute. Die Thematik hat sich durch alle drei Teile gezogen. Wie das ganze dann jedoch passierte...Deus Ex Machina in den letzten 10 Minuten ist halt eine ziemlich "billige" Auflösung. Die Motive der Reaper wurden durch den Extended Cut trotzdem ganz gut deutlich. Hätte mir dennoch nen "Objection!"-Button gewünscht! "Ich hab doch grad Frieden zwischen Geth und Quarianern gestiftet!!!" :x

Zur Erwähnung der "dunklen Materie":

Wenn ich mich recht erinnere, wird die noch öfter erwähnt. Auf jeden Fall auch von der Gianna Parasinni (?), wenn man ihr hilft und sie fragt, was ihr nächster Auftrag ist.
An anderer Stelle in Teil 2 glaube ich auch, aber das ist schon etwas her, dass ich das Spiel gezockt habe.

Hast Recht, hab grad nochmal im Mass Effect Wiki nachgeschaut...

"In the years following the Battle of the Citadel, a further interest in dark energy itself has begun to emerge. Quarian studies upon the planet Haestrom reveal that its sun, Dholen, is aging prematurely as a result of the influence of dark energy. In addition, Gianna Parasini of Noveria Internal Affairs mentions that her superiors are worried about the potential issues of their clients' increased dark energy interests.

The manipulation of dark energy also figures into the events of Arrival. The mysterious Object Rho found in the Bahak system's asteroid field utilizes vast amounts of dark energy to maintain itself and the barriers protecting it so that it can continue broadcasting its enigmatic signals. The nearby Alpha Relay, the oldest known mass relay in the galaxy, can also make use of hidden dark energy reserves. When Alpha's control switches are adjusted, the relay taps into an unprecedented amount of dark energy, dramatically extending its range to sixteen other mass relays and even the Citadel.

Quelle: http://masseffect.wikia.com/wiki/Dark_energy

Ausdrücklich erwähnt wird sie aber anscheinend wirklich nur in ME2. In ME3 haben sie dann wieder die andere Richtung eingeschlagen. Wobei die dunkle Energie generell ja auch für den Massen Effekt an sich zuständig ist, der die Grundlage für die komplette Serie bildet :kruemel:

Zurück
Top Bottom