Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Geht das nur online oder gibts noch nen anderen Weg?

online im spiel oder über ne ios app (me3 datapad,kostenlos)

der extended cut hat auch die benötigte bereitschaft runtergesetzt für das beste ending,statt 5000 braucht man jetzt nur noch 3100,man schafft es also komplett offline (ich hatte 3500 am ende ohne einmal online gewesen zu sein)

Funktioniert das dann eigentlich auch ohne den Online Pass? Ich hab meinen dummerweise nicht mehr.

uff keine ahnung,die datapad app geht natürlich auch ohne code,aber ich weiss net ob man me3 ohne den code mit dem ea origin account verküpfen kann worauf die app ja zugreift,einfach mal probieren,sobald du die app startest müsstest mails von deinen party mitgliedern aus dem me3 hauptspiel bekommen

aber wie gesagt sie haben die bereitschaft sowieso runtergesetzt,die 50% standard die man am anfang hat reichen um das beste ending zu bekommen,effektive militärische stärke von 3100 ist jetzt genug (also ingesamt 6200),man kann offline mindestens 3500 (ingesamt 7000) machen,also selbst wenn man auf abtrünniger spielt und n paar völker verliert dürfte es noch reichen

soweit ich das gelesen habe kann man mit der app die bereitschaft auf 100% bringen und wenn man auf der normandy dann das war-terminal checkt kriegt man den erfolg

Irgendwie funktioniert die App bei mir sowieso nicht. Wenn ich Galaxy at War starten will lädt er ne Weile und beschwert sich dann über eine fehlende Internet Verbindung, was Bullshit ist. Hat noch jemand Probs damit?
Ich konnte zumindest ohne Online Pass nen Origin Account erstellen, aber scheinbar bringt das allein noch nichts.

Die App spinnt manchmal rum, hat bei mir an der Stelle auch immer sehr lange geladen. Hast du's schon öfter probiert? Vielleicht auch einfach mal iPhone wieder aus und an machen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch "Mass Effect - Infiltrator", ebenso eine eine iOS App. Da bekommst du für's Durchspielen War Assets und kannst mit gesammelten Intel deine Bereitschaft erhöhen. Und wenn man erstmal mit der Steuerung zurechtkommt, macht das Spiel sogar echt Laune :-) Kostet aber glaube ich um die 2 €.

Aber wie gesagt, hatte nur im Singleplayer auch schon knapp 7200 an War Assets geholt, was beim Extended Cut dann für die besten Enden reicht.

Lade grade den EC. Hab jetzt drei Wochen Urlaub und genug Zeit das Spiel mal zu beenden! Bin vor dem Angriff aus Ceberus. Mus sich den Spielstand nun kopieren? Damit ich den hinterher für den EC nutzen kann?

Hab mehrmals versucht Galaxy at War in der iOS App zu starten, es funktioniert einfach nicht. Hab auch schon das iPhone aus oder wieder eingeschaltet, mich von mehreren Netzwerken aus eingewählt, aber egal ob UMTS oder Wifi, ständig beschwert er sich dass keine Internet Verbindung zu stande kommt.
Könnt jetzt höchstens versuchen die App zu löschen und noch mal herunterzuladen.

Ich hab dann auf jeden Fall gerade eben den Extended Cut runtergeladen. Ich hab dann auch mal nachgesehen. Meine gesamte militärische Stärke liegt bei 6944, die effektive dementsprechend bei 3472. Reicht das schon oder muss ich da doch noch was erhöhen?

Und noch etwas. Ich hab genau eine Nebenmission noch im Logbuch stehen, und zwar die Eden Prime Mission. Check aber nicht ganz wie ich die zu Ende bringen soll. Man soll ja Infos über Cerberus für den Widerstand auf Eden Prime sammeln,ich weiß aber nicht wem und wo ich diese Informationen übergeben muss.

Ja, deine EMS reicht auf jeden Fall auf für die besten Enden, also musst du dir um diesen ganzen App Kram keine Sorgen mehr machen, auch wenn das schon ziemlich merkwürdig ist...

Die Eden Prime Mission ist die DLC Version mit Javik. Wenn man den DLC geladen hat, müsste man Eden Prime einfach auf der Galaxie-Larte anfliegen können. Würde mich wundern, wenn die Mission im Log auftaucht, ohne dass der DLC installiert ist.

Ja, deine EMS reicht auf jeden Fall auf für die besten Enden, also musst du dir um diesen ganzen App Kram keine Sorgen mehr machen, auch wenn das schon ziemlich merkwürdig ist...

Die Eden Prime Mission ist die DLC Version mit Javik. Wenn man den DLC geladen hat, müsste man Eden Prime einfach auf der Galaxie-Larte anfliegen können. Würde mich wundern, wenn die Mission im Log auftaucht, ohne dass der DLC installiert ist.

Ich hab die DLC Mission mit Javik längst gemacht. War doch from Ashes oder? Kann man da etwa später immer noch auf Eden Prime landen?

Ja genau, die "From Ashes" Mission. Ach, ist das diese Resistance Movement bzw. Wiederstandsbewegung Mission? Da musste man sich während der Mission ein paar Computerterminals ansehen und konnte so Infos über Cerberus sammeln. Du hast dann wahrscheinlich einen verpasst oder so. Glaube aber leider nicht, dass das noch nachholbar ist...

Ist es leider wirklich nicht (aus dem englischen Mass Effect Wiki):
If you manage to get all three pieces of intel, you will get an email saying that the resistance pushed Cerberus off of Eden Prime. If you do not, then the mission remains uncompleted in Shepard's journal and additional updates to Eden Prime Support War Asset unattainable as you can never return to Eden Prime once you open the Prothean Artifact. (Refer to the talk page for journal fix)

Zuletzt bearbeitet:
Jut, dann brauch ich mir zumindest keine Gedanken machen wie ich die Mission abschließe. Ein Vermerk à la "Mission fehlgeschlagen" kurz nach Scheitern der Mission wäre aber nett gewesen. Dann hätte ich eventuell sogar noch einen passenden Speicherpunkt gehabt um das ganze zu wiederholen. Fast 30 Stunden später machts aber freilich keinen Sinn mehr.

Ja, da hast du Recht...Das Logbuch wirkt gegenüber den anderen beiden Teilen ohnehin unfertig. Immer die gleiche Beschreibung der Nebenquests und geupdatet werden die auch kaum. Ist öfter ein Rätselraten wo man hin muss :blushed:

Hab mehrmals versucht Galaxy at War in der iOS App zu starten, es funktioniert einfach nicht. Hab auch schon das iPhone aus oder wieder eingeschaltet, mich von mehreren Netzwerken aus eingewählt, aber egal ob UMTS oder Wifi, ständig beschwert er sich dass keine Internet Verbindung zu stande kommt.
Könnt jetzt höchstens versuchen die App zu löschen und noch mal herunterzuladen.

ja die app hat übers wochenende ein wenig rumgezickt aber jetzt geht sie grad wieder,hab eben meine flotte losgeschickt ^^

ist ganz cool eigentlich,man kriegt bereitschaft dafür dass man pennt XD

Mass Effect 3: Erweiterung "Erde" ab 17. Juli erhältlich

12.07.12 - Electronic Arts gibt bekannt, dass für Mass Effect 3 (PS3, Xbox 360) die kostenlose Multiplayer-Erweiterung "Erde" am 17.07.12 für Xbox 360 auf Xbox Live und am 18.07.12 für PS3 im PlayStation Network in Europa erscheinen wird.

Mass Effect 3: Erde fügt mit London, Vancouver und Rio De Janeiro drei neue Karten für den Multiplayer-Part hinzu. Die Spieler werden einem neuen N7-Eliteteam zugeteilt, das den Auftrag hat, die Zivilisation zu schützen. Es erwartet sie ein Arsenal neuer Waffen, einzigartige Upgrades, der neue Platin-Schwierigkeitsgrad und ein neues Missionseinsatzziel.

Die Erweiterung enthält:

- Drei neue Karten Die Feuerstellungen Rio (Standort des N7-Ausbildungszentrums), Vancouver und London.

Neue spielbare N7-Charaktere: N7-Demolisher-Techniker, N7-Destroyer-Soldat, N7-Fury-Experte, N7-Paladin-Wächter, N7-Shadow-Infiltratorr und N7-Slayer-Frontkämpfer.

- Neue einzigartige Waffen: N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.

- Neue Upgrades: 12 neue Waffen-Modifikationen und 11 einzigartige Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.

- Neuer Platin-Schwierigkeitsgrad

- Neues Missionseinsatzziel: Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.

-Quelle Gamefront.de

Leider wurden ja hauptsächlich die Single Player DLCs wegen des Extended Cuts nach hinten verschoben. Das find ich aber an sich gut, dass sie sich sofort um die Enden gekümmert haben, mal abgesehen davon, ob man sie mag oder nicht.

Zurück
Top Bottom