Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin ja immer noch der Meinung dieser Tooltip ist ein Gag seitens Bioware, um das Nervenkostüm der Leute zu testen, die das tatsächlich versuchen.

So in etwa. Ich meine Hey: Er trägt das Schwert die ganze Zeit rückhands hinter dem Rücken, dazu ist es noch verdammt klein...man könnte es versuchen oder in der hälfte der Zeit tötet man ihn einfach :ugly:. Besonders als Asari-Vanguard ist Charge + strong Melee einfach viel lustiger^^.

Nova benutzt nur die Hälfte der Schielde. Während der Nova Animation bist du eh unverwundbar und nimmst dann keinen Schaden. Danach dann Charge und die Schilde sind wieder voll. Jetzt noch ein bisschen intelligent spielen und die bist unbesiegbar.

geht aber nur bis auf silber. auf gold stirbst du auf dem weg zum gegner, bevor du überhaupt nova einsetzen kannst. ;)

ist ja nicht grundlos, dass man auf gold kaum einmal einen (nützlichen) vanguard sieht...

Hast du ihn auch schon im SP gespielt? Da hab ich schließlich mein Infiltrator seit ME1 durchgezogen, weshalb ich wohl fast nie Infiltrator im MP spielen werde :ugly:. Wie ist es da? ähnlich zum MP?

klar auch im SP, was meinste wie der da abgeht mit 2,6 sec cooldown. Nur am dauerchargen. (insane). Völlig egal wieviel gegner da kommen, reinchargen und ab gehts. Während sich die ganzen anderen Klassen irgendwelche Steine suchen hinter denen sie sich verstecken können.

In ME2 war der Vanguard auch schon geil, allerdings konnte man da den cooldown nicht drücken, das ist jetzt um einiges besser.

Okay, mal schauen, vll mach ich Vangaurd beim einem neuen ME1-3 Run :D.

ps: ME4 oder einfach nur ME:Irgendwas bitte mit unterschiedlichspielbaren rasse :D

So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, Mass Effect 3 zu beenden.

Das Ende lässt mehr Fragen offen als es beantwortet, vor allem ist es viel zu kurz und kommt viel zu schnell. Innerhalb von 4 Minuten wird mir erklärt was die Reaper überhaupt machen und was für Möglichkeiten ich habe, sie aufzuhalten....
A: Ich sterbe und die Reaper sind weg, alle Portale werden zerstört.
B: Ich sterbe und die Reaper sind weg, alle Portale werden zerstört.
C: (Falls ich genug Kriegsaktivposten/Bereitschaft habe, sterbe ich nicht) Ich sterbe und alle Reaper sind weg, alle Portale werden zerstört.

wtf? :ugly:
Das kann doch nicht sein, dass bei allen Enden das selbe rauskommt?! Zum Glück habe ich das einzig richtige Ende gewählt und zwar alles synthetische Leben zu zerstören, denn die anderen beiden Option kommen für mich nicht in Frage ... das ist auch das einzige Ende, bei dem es noch Hoffnung für Shepard gibt. Bei mir hat er jedenfalls noch geatmet, als er auf der Erde aufgeacht ist. Warum er nicht nicht in die Luft geflogen ist, als er der Energietank oder was das war gesprengt hat, weiß ich nicht. Kann ja auch sein, dass er alles nur geträumt hat ... ... ... Was ist mit den anderen Rassen passiert? Der alte Mann redet mit seinem Enkel (oder so :ugly:) über andere Spezien. Wie zum Henker sind alle Rassen auf einmal von der Erde verschwunden? Die ganze Galaxie war zum Zeitpunkt des letzten Angriffs im Sonnensystem zusammengekommen ... wo sind sie hin? Warum flüchtet Joker mit der SR-2? Wieso sind (bei meinem Ende) Liara und Ashley (unverwundet!!!) an Bord? Wie sind sie da hingekommen? Wo sind die anderen?
Warum bietet der "Gott" Shepard eigentlich diese Lösungen an? Irgendwie erinnert mich das Ende an die Szene mit Neo und der Schöpfer der Matrix in Matrix 2. Ich hab gewusst, dass es darauf hinaslaufen wird als ich auf Rannoch gegen den Reaper gekämpft habe...

So viele Fragen und (vorerst) keine Antworten ... bin sehr enttäuscht. Naja erstmal die vorherigen Teile nochmal spielen, ich weiß nicht ob ich mich nochmal an Mass Effect 3 ranwage ...

Am liebsten hätte ich jetzt ein paar Mass Effect Stories-Episoden á la Grand Theft Auto, zum Beispiel Aria auf Omega usw. :happy5:

Tjo...da gingen die Chancen dahin, dass Bioware das Ende als verfrühten Aprilscherz auflöst :D

laut aktuellen Gerüchten plant Bioware für die kommende PAX 2012 eine Ankündigung für Mass Effect 3. So hat der User CaptainDope im offiziellen Bioware-Forum einen Thread eröffnet, in dem er von einem angeblichen Treffen mit Synchronsprecher Lance Henriksen berichtet. Dieser habe ihn auf die Ankündigung hingewiesen.

Am kommenden Freitag könnte Bioware etwas Neues mit Bezug zum Mass Effect 3-Universum bekannt geben. Dieses Gerücht geht aus einem am gestrigen Tag erstellten Thread des Users CaptainDope hervor. Nach eigenen Aussagen hat dieser auf einer schwedischen Sci-Fi-Convention Lance Henriksen getroffen, der die Stimme von Admiral Steven Hacket für Mass Effect 3 eingesprochen hat. Im Gespräch habe dieser erläutert, dass man im Rahmen der PAX 2012 mit einer neuen Ankündigung von Bioware rechnen könne.User CaptainDope fasst das Gespräch mit Lance Henriksen mit den folgenden Worten zusammen: "Er weiß, was in Zukunft mit der Mass Effect 3-Story geschehen wird, darf dazu aber kein Wort sagen. Allerdings meint er, dass Bioware vor hat, im Rahmen der PAX am nächsten Freitag etwas Großes und Erstaunliches anzukündigen." Zum Thread von CaptainDope zu einer möglichen Mass Effect 3-Ankündigung kommt ihr über das Bioware-Forum. Eine offizielle Stellungnahme von Bioware steht derzeit noch aus. Aprilscherz oder nicht - am Freitag wissen wir mehr.

http://www.videogameszone.de/Mass-Ef...X-2012-876008/

Sie müssen sich dazu äußern auf der PAX. Deren Panel wird belagert werden, die Fans werden wie in den guten alten Zeiten mit Mistgabeln und Fackeln da auftauchen. Es wird was passieren. Wird auf jeden Fall interessant.

@itsnotunusual

Saren konnte vor der Verwandlung auch nicht an Wände springen und da kleben bleiben....

Who are you and what is your role at BioWare?
I’m John Dombrow and I’m a senior writer on the Mass Effect 3 team.

What is the best part about your job?
Having the job! When Mass Effect 1 came out in 2007, I was a BioWare fan like so many others. I ran over to Gamestop on release day and snagged a copy because all the previews I’d seen about the game looked amazing. I remember playing it and thinking “Wow, this Garrus guy is cool” or “This Wrex guy sure is a bad-ass” and then pondering all the questions that Mass Effect 1 posed like “I wonder what’s going to happen with this genophage problem?” Or “What were Protheans really like?”

http://blog.bioware.com/2012/04/02/i...-john-dombrow/

Hinweise in Mass Effect 1 auf das Ende von Mass Effect 3?!

Bei Reddit ist dieser Tage etwas sehr Interessantes aufgetaucht. Ein Mass Effect-Fan, der kürzlich noch einmal den ersten Teil der Serie spielte, hat eine überraschende Entdeckung gemacht. So fand er im Sonnensystem Newton, gelegen im Kepler-Randsektor, den Planeten Klencory. Das ist soweit nichts Besonderes. Der Planet lässt sich im ersten und dritten Teil der Mass Effect-Saga ansteuern. Doch der Beschreibungstext enthält einige Details, die das Ende von Mass Effect 3 in anderem "Licht" erscheinen lassen könnten.

Im Nachfolgenden haben wir zwei Versionen des Beschreibungstextes für euch herausgesucht. Der eine stammt aus Mass Effect (1), der andere aus Mass Effect 3. Bisher wurde diesen beiden Texten nur sehr wenig Aufmerksamkeit zuteil. Dies dürfte sich nun aller Wahrscheinlichkeit nach ändern. Besonders die unterstrichenen Passagen sind interessant. Es ist von "Wesen aus Licht" die Rede. Begegnen wir einem solchen Wesen in Mass Effect 3? Lassen sich da Verbindungen herstellen oder ist es nur reiner Zufall bzw. nicht zu Ende geführte Story-Stränge?! Letzterem scheint allerdings der aktualisierte Eintrag aus Mass Effect 3 zu widersprechen...

Wer sind die "höheren Wesen"? Und was kann sich in den verloren geglaubten Krypten der "Wesen aus Licht" verbergen? Vielleicht die Antworten auf die Fragen zum Ende? Könnte dies in einem DLC geklärt werden?! Ein neuer, sehr vager Hinweis und viele neue Fragen.

Was glaubt ihr?

Klencory in Mass Effect:
Zitat von masseffect.wikia.com:
Klencory is a rock and ice planet with an atmosphere composed of chlorine and argon. The frozen surface is mainly composed of potassium with deposits of iron.
Klencory is famously claimed by the eccentric volus billionaire Kumun Shol. He claims that a vision of a higher being told him to seek on Klencory the "lost crypts of beings of light." These entities were supposedly created at the dawn of time to protect organic life from synthetic "machine devils."

Shol has been excavating on Klencory's toxic surface for two decades, at great expense. No government has valued the world enough to evict his small army of mercenaries.

Klencory in Mass Effect 3:
Zitat von masseffect.wikia.com:
Klencory is a rock and ice planet with an atmosphere composed of chlorine and argon. The frozen surface is mainly composed of potassium with deposits of iron.
Klencory is famously claimed by the eccentric volus billionaire Kumun Shol. His once-ridiculed visions of "beings of light" protecting organic life from synthetic "machine devils" don't seem quite so far-fetched now. His private army of mercenaries are well-established on the planet, waiting for husks to come knocking in on their door. In all likelihood, they will be obliterated by the molten metal of a Reaper orbital bombardment, on its way to somewhere important.

Quelle: http://www.masseffect-universe.de/comments--id-952.html

Zurück
Top Bottom