PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Hab das Spiel inzwischen nochmal im NG+ und weitestgehend auf Ultimativ abgeschlossen (gegen Ende hatte ich keine Lust mehr und hab den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt xD).

Bin mit dem Update zufrieden, endlich sind Sachen dabei, die ich mir gewünscht oder vermisst hatte.

Die Story im NG+ nochmal mit allen freigeschalteten Kostümen und Fähigkeiten zu spielen war sehr nice. Außerdem kann man hier frei wählen, was die Spideys tragen, im normalen Spiel wurde man ja für manche Szenen in bestimmte Anzüge gelocked.

Außerdem kann man seine Ressourcen jetzt dazu verwenden, dass man nun beide Mods gleichzeitig ausrüsten kann. Vorher konnte man ja immer nur einen auswählen. Geht aber nur im NG+.

Nett sind auch die neuen kosmetischen Sachen. Etwa neue Styles für Outfits, die vorher keine hatten (aber wohl auch nur im NG+). Die goldenen Gadgets sind... naja. Die Farbgebung ist toll, aber im eigentlichen Gameplay sehen sie aus wie immer. Es gibt jetzt halt einen goldenen Pixeleffekt beim Benutzen.

Und ansonsten gibt's noch so kleine Spielereien wie das Ändern der Tageszeit nach Abschluss der Story, Missionen sind jetzt vom Menü aus erneut spielbar und die Rankenfarbe des Symbionten kann man sich jetzt auch aussuchen.

nyaitkk00jsc1.jpeg

:coolface:

Mal eine kurze Frage: Ist es eigentlich normal, dass die Disc-Variante einen Internetdownload zur Installation voraussetzt? Habe das Spiel die Woche im Angebot für meine Freundin geholt. Allerdings lädt er seit ca. 50GB nichts mehr von der Disc sondern alles aus dem Netz. Weder auf der Hülle noch im Netz gibt es dazu Infos, dass das notwendig wäre. Ist halt gerade - unabhängig vom Spiel - ein ziemlicher Dämpfer, da laut kurzer Suche Insomniac ein solches Vorgehen im Vorfeld dementiert hatte, wir aber auch mit keiner guten Leitung gesegnet sind (ja 40GB brauchen hier echt ewig). Kann natürlich auch eine neuere Auflage des Spiels sein, was aber so ganz untransparent doof ist.

Naja bleibt halt nur warten, das Spiel selbst macht es ja nicht schlechter.

Mal eine kurze Frage: Ist es eigentlich normal, dass die Disc-Variante einen Internetdownload zur Installation voraussetzt? Habe das Spiel die Woche im Angebot für meine Freundin geholt. Allerdings lädt er seit ca. 50GB nichts mehr von der Disc sondern alles aus dem Netz. Weder auf der Hülle noch im Netz gibt es dazu Infos, dass das notwendig wäre. Ist halt gerade - unabhängig vom Spiel - ein ziemlicher Dämpfer, da laut kurzer Suche Insomniac ein solches Vorgehen im Vorfeld dementiert hatte, wir aber auch mit keiner guten Leitung gesegnet sind (ja 40GB brauchen hier echt ewig). Kann natürlich auch eine neuere Auflage des Spiels sein, was aber so ganz untransparent doof ist.

Naja bleibt halt nur warten, das Spiel selbst macht es ja nicht schlechter.

Seltsam. Auf der Disc sollten eigentlich 98 GB drauf sein laut meinen Infos.

Du meinst aber schon SM2 und nicht von Miles Morales, oder? Das hätte nämlich tatsächlich ne 50GB Disk-Installation. :pokethink:

Seltsam. Auf der Disc sollten eigentlich 98 GB drauf sein laut meinen Infos.

Du meinst aber schon SM2 und nicht von Miles Morales, oder? Das hätte nämlich tatsächlich ne 50GB Disk-Installation. :pokethink:
Ja ist schon Spider-Man 2 ^^, Hab jetzt nicht noch mal explizit versucht, die Installation abzubrechen und neuzustarten, aber so um die 50GB hörte es auf von der Disc zu lesen. Ich schau dann noch mal, was es für eine Disc ist (Single vs. Doppel-Layer, sofern das bei PS5-Spielen noch verwendet wird, hab da sonst nicht weiter drauf geachtet). Ansonsten mal schauen, ob er mit der Disk gleichzeitig irgendeine Patch-Version installiert hat. Naja sollte dann in ein paar Minuten auch mal fertig sein.

Ja ist schon Spider-Man 2 ^^, Hab jetzt nicht noch mal explizit versucht, die Installation abzubrechen und neuzustarten, aber so um die 50GB hörte es auf von der Disc zu lesen. Ich schau dann noch mal, was es für eine Disc ist (Single vs. Doppel-Layer, sofern das bei PS5-Spielen noch verwendet wird, hab da sonst nicht weiter drauf geachtet). Ansonsten mal schauen, ob er mit der Disk gleichzeitig irgendeine Patch-Version installiert hat. Naja sollte dann in ein paar Minuten auch mal fertig sein.

Ansonsten könnte man die Konsole ja mal vom Netz nehmen und sehen, wie die Installation dann aussieht... aber ihr seid wahrscheinlich froh, wenn ihr das jetzt hinter euch habt. xD

Mal schauen, wie ich morgen Lust und Zeit habe, vielleicht probiere ich das mal aus, würde mich schon irgendwie interessieren, was da läuft.

Ok @DarkEnigma, ich hab das jetzt mal bei mir getestet.

Ohne Internet installiert er bei mir 82,94GB von der Disc. Dazu kommen dann später nochmal ca. 40GB an Updates. :)

Ok @DarkEnigma, ich hab das jetzt mal bei mir getestet.

Ohne Internet installiert er bei mir 82,94GB von der Disc. Dazu kommen dann später nochmal ca. 40GB an Updates. :)
Ich vermute mittlerweile, dass er die Installation eines Patches mit integriert hat, weil er danach nichts weiter an zusätzlichen Patches runterladen musste. Ich probiers noch mal, wenn wir das Spiel durch haben und auf die externe Platte schieben. Jedenfalls danke fürs Testen ^^.

Intro haben wir gestern noch gespielt, das war schon ziemlich cool mit den schnellen Wechseln durch die Stadt und zwischen Peter und Miles :awesome:

Seit gestern gibts ein neues Update, wieder viele Fixes dabei, aber auch ein paar neue und alte Outfits wurden hinzugefügt.

Und auch wieder einige Optionen zum Anpassen, jetzt kann man sich zum Beispiel aussuchen, welche Parier-Animation verwendet wird. Nach Story-Abschluss war ja das Parieren mit den mechanischen Spinnenarmen gar nicht mehr möglich.

Und hier noch die ganze Patch-Liste:

Spielt das denn noch jemand ?
Ich habe es direkt nach Vollendung der Story verkauft.
Hab es auch nur einmal durchgespielt und dafür schon länger gebraucht, weil ich es vom gameplay nur ok fand.

Finde R&C die klare bessere Reihe und stimmt mich eher besorgt, dass Insomniac verheizt wird für ein halbes Dutzend weiterer Superherogames in den nächsten Jahren. :hmm:

Zurück
Top Bottom