PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Selber schuld wenn du nicht sparen willst, nur weil dir einer im Forum ne liste zeigt.
Was hat das mit schuld zu tun? Sparen tue ich doch auch, aber hier ging es gerade darum, dass cdkeys fälschlicherweise als autorisierter und offizieller Keyseller bezeichnet wird und das sind sie nunmal nicht. Kaufen kann man da, auf eigene Gefahr.
Bessere bestätigt wie ich sie hatte gibt's nicht für mich :D
Bis es dann irgendwann mal einen Fall gibt, bei dem Sony keinen Support bietet :ugly:

Kannst ja dann gleich bei Steam kaufen, gibts ja so meist schon die 10€ bei Steam day one, macht ja dann kein Sinn bei nem anderen zu kaufen, dafür sind doch die ganzen legalen Grauhändler da!
Ist ja bei Uhren nicht anders, ohne Graumarkt wären die meisten Marken am Arsch, daher verkauft Rolex, Breitling usw. hinter der Hand an Grauhändler um mehr einzunehmen und die Zahlen zu schönen , was Absätze angeht. (Bekommt sogar volle Garantie von den Marken)
Ist bei Keys nicht anders, diese Händler sind sogar gebraucht ;)
Ich hoffe du bist jetzt nicht schockiert :D

Und wie im anderen Thread geschrieben, dass Spiel braucht leider einen Patch wegen abstürze am PC :(

Was für Vergleiche, gegen die Logik komme ich nicht an (und nein, wieso sollte ich das bei Steam kaufen, wenn ich Keys, die direkt vom Publisher stammen, bei autorisierten und legalen Händlern günstiger bekomme?). Ändert aber dennoch nichts daran, dass das kein autorisierter Händler ist, auch wenn du das fälschlicherweise behauptet hast, weil Sony ein Supportfall (den du vermutlich per autorisierten Händler vermeiden hättest können) abgewickelt hat. :ugly:

Dazu ein kleines Zitat von Reddit
CDKeys is considered to be comparatively the better of the Gray Market sites but they ARE a Gray Market site after all so of course their keys are occasionally revoked as well, even if not your keys but some other customer keys depending on what exploit they used.

Here's why the term Gray Market exists; Legit Store = White Store = 100% of their Keys are Guaranteed and if any problem = immediate replacement at r/GameDeals stores. Illegal Store = Gray Market because fo their revoke rates so let's say (random numbers depending on complaint I've read) G2A is 80% Gray market (only 20% of keys aren't revoked) and CDKeys is 40% Gray market (only 60% of keys aren't revoked) so this seemingly higher ratio gives you a false impression of they're 100% legit even if they aren't.

There's a good saying; If something is too good to be True, it mostly isn't true at all since it has a Catch with it. Since CDkeys is always cheaper than legal stores, revokes are the catch with those stores.

Aber gut, lassen wir das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist so, Grauhandel ist in Deutschland Legal, sonst hieß es Schwarzhandel, nicht immer angst machen lassen in Foren :nix:
Nein ein anderer Händler hätte mir das selbe Problem beschert, da es ein Fehler in Sonys System war das Keys wegen der Umstellung vom PSN Damals nicht angerechnet wurden, wie der im Support nämlich überprüft hat, kam der Key direkt von Sony, also woher hat der Händler ihn also? ;)
Genau, das ist Grauhandel und egal ob Keys oder Uhren, so wird Geld verdient hinter der Hand :D
Selbst Leute die direkt im PSN gekauft haben, hatten das Problem mit den Keys.

@Eleak

Der Error message nach wohl wahr xD Das die das jedes mal wieder machen :uglylol:

Ja ist so, Grauhandel ist in Deutschland Legal, sonst hieß es Schwarzhandel, nicht immer angst machen lassen in Foren :nix:
Nein ein anderer Händler hätte mir das selbe Problem beschert, da es ein Fehler in Sonys System war das Keys wegen der Umstellung vom PSN Damals nicht angerechnet wurden, wie der im Support nämlich überprüft hat, kam der Key direkt von Sony, also woher hat der Händler ihn also? ;)
Genau, das ist Grauhandel und egal ob Keys oder Uhren, so wird Geld verdient hinter der Hand :D
Selbst Leute die direkt im PSN gekauft haben, hatten das Problem mit den Keys.
was hat das jetzt mit legal oder illegal zu tun? Es ging nur darum ob autorisierter Keyhändler oder nicht. Bei nicht autorisierten Keyhändlern wie cdkeys hast halt Gefahr, dass die Keys widerrufen werden, bei autorisierten Keyhändlern hast du das nicht, da dort die Quelle der Keys direkt der Publisher ist. Dein Uhrenvergleich fand ich btw klasse, auch weil der Uhrenhersteller in der Regel dir nicht nach Hause folgt und die auf den Graumarkt gekauften Uhren wieder einfordert. :ugly:

Da es von Nixxes kommt: der übliche Memory Leak :coolface:

Es überrascht mich, dass es noch keinen NVidia Treiber gibt.
Habe gelesen, dass Frame Gen Probleme machen würde (Frame Gen würde ich aber sowieso nicht aktivieren, das ist technisch gesehen ein PS4 Spiel und da sehe ich sowieso keinen Grund für Frame Gen)

Noch nie gehabt das mir ein Key eingefordert wurde xD
So wie du das mit deinem Post meintest hörte es sich an als ob du irgend welche Illegalen China Schwarzmarkt Key händler meinst xD
Erkennt man aber sofort eigentlich so Seiten die nicht Legal sind.

Noch nie gehabt das mir ein Key eingefordert wurde xD

Ich hatte schon einen Key der nicht funktioniert hat (ja, wurde ausgetauscht, aber war schon extrem dubios, sowas darf eigentlich nicht passieren), seitdem nutze ich die nicht mehr (ist aber schon Jahre her). Wenn ich ein Glücksspiel will, spiele ich Lotto, auch wenn ich da immer verliere. :coolface:

Oh, gab wohl doch ein Nvidia Treiber.

Zurück
Top Bottom