PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Habs auch durch und nach knapp 30h die Platin gehabt. Absolut grandioses Game und für mich auch das beste was ich 2023 gespielt habe. Von Bugs wurde ich zum Glück praktisch komplett verschont, ich hatte im Grunde nur 2x mal einen Sound Bug wo der Sound des Verkehrs nicht mehr zu hören war, das wars.

Also mit Venom zu spielen hat richtig bock gemacht, auch die Verwandklung von Peter als er den Anzug bekommen hat kam gut rüber, dass ganze war auch sehr abwechslungsreich. Für Teil 3 hat Otto eigentlich den richtigen Aufhänger gehabt, "Das Finale Kapitel" Dort sollte man Spider-Man auch in einem epischen Finale zuende bringen, Stoff gibt es ja noch Genug.
 
Bin auch durch, man man was für eine schöne Reise...

Spoiler zum Spiel & Ende

Kraven hätt ich gerne noch länger dabei gehabt aber Venom war schon sau stark, richtig geil düster. Bzgl Carnage, gibts da was das ich nicht mitbekommen habe? hatte 2 Szenen nachdem durchspielen, Harrys Vater und der neue Freund von der Mutter von Miles. Gibts bzgl Carnage auch etwas?
Ja, die Nebenaufgabe mit dem „Feuer irgendwas“. Am Ende, die letzte Mission davon, folgt ja noch ne Cutscene.

Da nimmt ja der Anführer, die Flamme genannt, die Symbionten Probe mit und es folgt da ein Zitat:

„“And when the Crimson Hour rolls over this earth, it shall bring truth, judgment, and carnage.”

Auf DE ist es evtl. weniger offensichtlich. Auch wenn vorher ein Tagebuch, das man findet und die Wandzeichnungen in der letzten Mission, auch bereits darauf hindeuten. Und ab da verfolgr ja Wraith die Flamme weiter und der Handlungsstrang ist leider zu Ende.
 
Ja, die Nebenaufgabe mit dem „Feuer irgendwas“. Am Ende, die letzte Mission davon, folgt ja noch ne Cutscene.

Da nimmt ja der Anführer, die Flamme genannt, die Symbionten Probe mit und es folgt da ein Zitat:

„“And when the Crimson Hour rolls over this earth, it shall bring truth, judgment, and carnage.”

Auf DE ist es evtl. weniger offensichtlich. Auch wenn vorher ein Tagebuch, das man findet und die Wandzeichnungen in der letzten Mission, auch bereits darauf hindeuten. Und ab da verfolgr ja Wraith die Flamme weiter und der Handlungsstrang ist leider zu Ende.

danke dir!

es gibt ja noch mehr "geheime" Missionen was ich so gelesen habe oder? also wo mab leute trifft....?
 
danke dir!

es gibt ja noch mehr "geheime" Missionen was ich so gelesen habe oder? also wo mab leute trifft....?
Hm eigentlich kann man keine verpassen. Da sie nach und nach dazu kommen ohme besondere Konditionen (abseits Story Fortschritt).
Zumindest genannte. Einige Sequenzen kriegst bei den Sammelaufgaben. Aber a ned geheim. Sondern einfach die Dinge Sammeln.
 
Ja, die Nebenaufgabe mit dem „Feuer irgendwas“. Am Ende, die letzte Mission davon, folgt ja noch ne Cutscene.

Da nimmt ja der Anführer, die Flamme genannt, die Symbionten Probe mit und es folgt da ein Zitat:

„“And when the Crimson Hour rolls over this earth, it shall bring truth, judgment, and carnage.”

Auf DE ist es evtl. weniger offensichtlich. Auch wenn vorher ein Tagebuch, das man findet und die Wandzeichnungen in der letzten Mission, auch bereits darauf hindeuten. Und ab da verfolgr ja Wraith die Flamme weiter und der Handlungsstrang ist leider zu Ende.
anschließend gibt's noch ein Gespräch mit Wraith wo sie meint das 'die Flamme' auch unter mehreren Pseudonymen unterwegs ist was ein aufsuchen schwierig macht - ein Name davon lautet Cletus Kassedy und da ist es dann doch sehr offensichtlich. :)
 
Venom ist wirklich geil designt und düster etabliert, gefiel mir richtig gut. Auch hatte man irgendwie unbehagen, als Pete einen auf gut in der Stadt zu machen, wissentlich, dass man eigentlich irgendwie zum Bösen geworden ist. Der Spannungsaufbau der Kämpfe von Kampf, Li zu Kraven > Miles und dann als Venom in Harry Körper Oscorp zu zerlegen, war auch hollywoodreif und eine spannende, emotionale Steigerung. Schön auch, wie nach und nach alle Skills ineinandergreifen und die Kämpfe ein gesundes Maß an Herausfordeurng bieten auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Genau das richtige Maß.
 
Bin bei ziemlich genau 50% Spielabschluss, mittlerweile.
Die haben da schon einiges reinprogramiert, muss ich sagen.
Musste mich jetzt schon selbst bremsen, um es nicht in 1-2 Tagen "weg zu Inhalieren"^^, will zumindest "gefühlt" länger etwas von haben 8).
Mysterio, der Endgegnerkampf hat mich schon übelst geil überrascht, Super Inszenierung, auch wenn es bei Batman schon ähnliches gab
.
 
Ich glaube ich spiele das Spiel falsch.

Bin an dem Punkt nachdem Peter den Symbiont Anzug ablegt.. er sagt, er hat die Stadt vernachlässigt hat und sich nun um diese kümmern muss. Nur ist das so, dass ich zu dem Zeitpunkt schon alle Sidequests oder Aufträge auf der Map erledigt habe und eig. nur noch die Hauptquest offen ist :uglylol:💩
 
Ich glaube ich spiele das Spiel falsch.

Bin an dem Punkt nachdem Peter den Symbiont Anzug ablegt.. er sagt, er hat die Stadt vernachlässigt hat und sich nun um diese kümmern muss. Nur ist das so, dass ich zu dem Zeitpunkt schon alle Sidequests oder Aufträge auf der Map erledigt habe und eig. nur noch die Hauptquest offen ist :uglylol:💩
Man könnte argumentieren, er meine die täglichen, randomisierten Überfälle :awesome:
 
Den Car-Chase haben sie besonders stark entschärft zum Vorgänger. Man braucht ja im Grunde nur einmal Quadrat drücken und damit hat es sich. :D
Leider.

Als als Entwickler würde ich für Leute die auf sehr hohen Schwierigkeitsgrad spielen da einfach mehr Knöpfe zum drücken einbauen, mit minimalem Zeitfenster.

Weiß nicht warum man das so einfach macht/gemacht hat.
 
Bei Nacht durch den Timesquare schwingen ist einfach ein so brutaler HDR Orgasmus auf meinem OLED wie ich es selten erlebt habe.

🔴🟢🔵
 
Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber von dem, was ich auf YouTube so erfahren habe, ist das Spiel extrem "woke". Das mag viele von euch nicht stören, aber... ist es nicht unfassbar nervig, dass man in dieser extrem stark politisierten Moderne nicht einmal mehr in Videospielen seine Ruhe davor hat?
So sehr ich Spiderman mag, das macht mich persönlich echt rasend...

Meinen Eskapismus kann ich heutzutage mit dem modernen Entertainment jedenfalls nur noch eingeschränkt befriedigen. Und bei all dem Chaos ist es mir mehr als zuvor ein großes Bedürfnis mich in Welten zu flüchten, in denen mir nicht rund um die Uhr Gesellschaftspolitik um die Ohren gezimmert wird.

Man kann zum Zeitgeist stehen wie man möchte, jedem das was ihm beliebt, aber was hat das im Gamingbereich verloren?
Ihr müsst auf den Beitrag nicht eingehen, wenn euch das Spiel viel Freude bereitet und ihr euch die Stimmung davon nicht vermiesen lassen wollt, aber das Thema ist jetzt auch nicht neu und wird immer besorgniserregender, wenn man sich mit der Videospiel-Industrie beschäftigt und damit, wie und nach welchen Kriterien sie subventioniert wird.
 
Ich bin jetzt nicht den ganzen Thread durchgegangen, aber von dem, was ich auf YouTube so erfahren habe, ist das Spiel extrem "woke". Das mag viele von euch nicht stören, aber... ist es nicht unfassbar nervig, dass man in dieser extrem stark politisierten Moderne nicht einmal mehr in Videospielen seine Ruhe davor hat?
So sehr ich Spiderman mag, das macht mich persönlich echt rasend...

Meinen Eskapismus kann ich heutzutage mit dem modernen Entertainment jedenfalls nur noch eingeschränkt befriedigen. Und bei all dem Chaos ist es mir mehr als zuvor ein großes Bedürfnis mich in Welten zu flüchten, in denen mir nicht rund um die Uhr Gesellschaftspolitik um die Ohren gezimmert wird.

Man kann zum Zeitgeist stehen wie man möchte, jedem das was ihm beliebt, aber was hat das im Gamingbereich verloren?
Ihr müsst auf den Beitrag nicht eingehen, wenn euch das Spiel viel Freude bereitet und ihr euch die Stimmung davon nicht vermiesen lassen wollt, aber das Thema ist jetzt auch nicht neu und wird immer besorgniserregender, wenn man sich mit der Videospiel-Industrie beschäftigt und damit, wie und nach welchen Kriterien sie subventioniert wird.
Ich Merk von dem extrem Woke absolut gar nichts.

Es gab eine Quest über ein schwules Pärchen. Den Rest hab ich entweder nicht wahrgenommen oder existiert nicht.

Entgegen meiner Erwartungen ist das Spiel sogar ziemlich düster, was mir gefällt.
 
Ich Merk von dem extrem Woke absolut gar nichts.

Es gab eine Quest über ein schwules Pärchen. Den Rest hab ich entweder nicht wahrgenommen oder existiert nicht.

Entgegen meiner Erwartungen ist das Spiel sogar ziemlich düster, was mir gefällt.
Wieviel Spielzeit hast du eigentlich schon in Spider-Man 2
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich Merk von dem extrem Woke absolut gar nichts.

Es gab eine Quest über ein schwules Pärchen Quest. Den Rest hab ich entweder nicht wahrgenommen oder existiert nicht.

Bis auf das schwule Pärchen, was ne nebemmission ist, fällt mir auch nicht wirklich was ein.
Außer man möchte es als woke verkaufen das mj diesmal etwas "stärker" ist ? xD

Nene woke washing ist zwar nen Thema heutzutage aber in spiderman 2 eigentlich gar nicht der Fall, ist ja schließlich nicht von disney xD
 
Zurück
Top Bottom