PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Es ist absolut geil, wird ohne Frage in meiner Top 5 zur Wahl des GotY auftauchen, aber: Ich bin wirklich erstaunt über die ganzen "noch gar keinen Bug" Kommentare.
Ich hab' welche in wirklich jeder Session, auch wenn es manchmal nur Passanten sind, die bis zu den Knien im Boden stecken, oder eine Ansammlung mehrere Leute, die nur im Kreis läuft, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen und dabei auch noch ineinander clippen.

Viel gemacht habe ich in meinen 5 Stunden noch nicht, schwinge und laufe durch die Stadt und bin von der Atmosphäre absolut begeistert.
Habe gerade mal Kraven's ersten Auftritt hinter mir.
Es ist aber wohl so, dass ich scheinbar Pech habe: Vorhin habe ich in einer der Verbrechensmissionen diesen Brandstifterkult bekämpft und nachdem alle besiegt waren, bemerkte ich einen NPC, der in seiner "weglauf"-Animation festgefroren war.
Oder Passanten, die meterhoch in der Luft schweben.
Besiegte Gegner, die ich kopfüber an die Wand "genetzt" habe und von denen dann ein Bein einen halben Meter länger ist, als das andere.
Sind nur einige Beispiele, gab noch deutlich mehr.

Stört mich alles nicht wirklich, finde das Game deswegen kein bisschen schlechter, oder macht es mir in irgendeiner Weise kaputt, aber es wundert mich schon, wie andere davon verschont bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schon seit dem ersten Teil so, weil Insomniac bewusst ihr SM Universum mit einem schon lange etablierten Spidey gestartet haben und so nicht die ganze Origin durchkauen mussten. Als man in SM1 zb Rhino, Scorpion und Shocker trifft, sind das für Peter auch alte Bekannte und keine neuen Bösewichte. Finde ich auch gut so. Und auch bei Sandman wird von Anfang an gut rübergebracht, dass Peter Empathie für Marko hat und sie sich kennen.

Die Bösewichte die quasi vor der Nase der Spideys neu entstehen sind dafür dann bislang meist die, die die Hauptrolle in der Hauptstory spielen.
Hätte ehrlich gesagt auch kein Bock auf ein erneutes origin story, hat man ja teils mit Miles abgefrühstückt
 
Es ist absolut geil, wird ohne Frage in meiner Top 5 zur Wahl des GotY auftauchen, aber: Ich bin wirklich erstaunt über die ganzen "noch gar keinen Bug" Kommentare.
Ich hab' welche in wirklich jeder Session, auch wenn es manchmal nur Passanten sind, die bis zu den Knien im Boden stecken, oder eine Ansammlung mehrere Leute, die nur im Kreis läuft, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen und dabei auch noch ineinander clippen.

Viel gemacht habe ich in meinen 5 Stunden noch nicht, schwinge und laufe durch die Stadt und bin von der Atmosphäre absolut begeistert.
Habe gerade mal Kraven's ersten Auftritt hinter mir.
Es ist aber wohl so, dass ich scheinbar Pech habe: Vorhin habe ich in einer der Verbrechensmissionen diesen Brandstifterkult bekämpft und nachdem alle besiegt waren, bemerkte ich einen NPC, der in seiner "weglauf"-Animation festgefroren war.
Oder Passanten, die meterhoch in der Luft schweben.
Besiegte Gegner, die ich kopfüber an die Wand "genetzt" habe und von denen dann ein Bein einen halben Meter länger ist, als das andere.
Sind nur einige Beispiele, gab noch deutlich mehr.

Stört mich alles nicht wirklich, finde das Game deswegen kein bisschen schlechter, oder macht es mir in irgendeiner Weise kaputt, aber es wundert mich schon, wie andere davon verschont bleiben.
hatte gestern in der Tat meinen ersten größeren Bug. Miles ist permanent gegen eine Wand "geschwungen" und ich konnte das nicht stoppen. Hab neu geladen. Trotzdem erkenne ich kein Bugfest.
 
Hab nun knappe 6 Stunden auf dem Buckel, die einfach nur verflogen sind. Der Flow des Spiels ist absolut fantastisch und mach richtig Laune. Klar, die sich bisher regelmäßig wiederholenden Aktivitäten mit den Brandstiftern, Autos usw. sind jetzt leider wieder wenig kreativ, aber noch nervt es mich zumindest nicht. :D Dachte, von den normalen Missionen hätte ich erst zwei Stück erledigt, aber laut Game waren es doch schon 7 Stück. Stark, wie das Game so gut verlochten ist und die Anzüge etc. sind schon sehr geil. Von der bombastischen Inszenierung und Präsentation brauchen wir gar nicht erst reden, alles auf einem extrem hohen Niveau.

Bugs, Abstürze etc. hatte ich bisher keine, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
 
Finde den Flow in diesem Spiel auch echt unglaublich gut. Das Gameplay ist ebenso deutlich verbessert worden. Kleiner Tipp, stellt den Schwingassistenten mal etwas nach unten. So auf 3-5 finde ich am besten, dadurch kommt die Physik(Realismus) spürbar besser rüber und man kann deutlich direkter ins Schwingen mit eingreifen.
Die Story ist bislang richtig gut, auch die entschleunigten Momente, z.B auf dem Rummelplatz sind richtig toll gemacht. Bis jetzt ist das Spiel bei mir ein 90-91% Titel und für mich die Überraschung des Jahres.

btw. Ich habe ja schon über 20000 Beiträge :eek:
Sehe aber kein Level mehr :isaac:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, stellt den Schwingassistenten mal etwas nach unten. So auf 3-5 finde ich am besten, dadurch kommt die Physik(Realismus) spürbar besser rüber und man kann deutlich direkter ins Schwingen mit eingreifen.
Interessant, werde ich mal ausprobieren. Das ist auch das einzige, was ich an den alten Spielen besser fand. Dass das Schwingen mit L2 und R2 irgendwie realistischer wirkte, man irgendwie tiefer drin war und ein direkteres Gefühl der Schwignmechanik bekam. Als würde man jede Hand seperat zum "Spinnen" benutzen, statt weniger immersiv ein Gaspedal zu treten.
 
Gestern Abend konnte ich dann auch endlich loslegen und zumindest einmal kurz reinschauen.
Der Beginn hat mich echt umgehauen...schon lange keinen so guten, unterhaltsamen und spektakulären Einstieg in ein Spiel mehr erlebt :eek:. Es macht auch direkt wieder so viel Spaß sich durch die Stadt zu schwingen!

Heute Abend habe ich dann etwas mehr Zeit und freue mich dann richtig in das Spiel und die Stadt eintauchen zu können.
 
bin echt positiv überrascht worden.
Und ganz wichtig....Motion Blur, Filmkörnung und die wirklich furchtbare chromatische Aberration deaktivieren. Dazu Schwingassistenten auf 1-5 und du hast das beste Spiderman Erlebnis :banderas:

Es ist echt nicht zu fassen oder ? :coolface:

In fucking JEDEM Spiel sind immer diese Verschlimmbesserer aktiviert. Was zum Fick soll das xD
 
hatte gestern in der Tat meinen ersten größeren Bug. Miles ist permanent gegen eine Wand "geschwungen" und ich konnte das nicht stoppen. Hab neu geladen. Trotzdem erkenne ich kein Bugfest.
Ein Absturz. Ein schwebender Kopf der durch Pause drücken entstanden ist und ein Passant der auf einem unsichtbarem Stuhl sitzt.

ca. 16h Spielzeit, Spielzeit-Sessions nicht länger als 2h.
 
Spiel ist so gut :banderas:

Echt nice der Funfaktor!

Jetzt gehts aber leider Richtung Ende. Platin sollte dann auch direkt zeitnah damit aufploppen. Also alles ausgekostet mit dann wohl knapp etwas über 30 gemütlichen Stunden.
Aber jetzt schön langsam ausklingen, einfach noch geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja gern die Limited Cover oder Controller. Aber leider gibt’s die nur im Bundle zurzeit. Vielleicht nutze ich ja die MWST Aktion bei Mediamarkt einfach.
 
Das ist aber schon seit dem ersten Teil so, weil Insomniac bewusst ihr SM Universum mit einem schon lange etablierten Spidey gestartet haben und so nicht die ganze Origin durchkauen mussten. Als man in SM1 zb Rhino, Scorpion und Shocker trifft, sind das für Peter auch alte Bekannte und keine neuen Bösewichte. Finde ich auch gut so. Und auch bei Sandman wird von Anfang an gut rübergebracht, dass Peter Empathie für Marko hat und sie sich kennen.

Die Bösewichte die quasi vor der Nase der Spideys neu entstehen sind dafür dann bislang meist die, die die Hauptrolle in der Hauptstory spielen.
Ist das so ? Hatte das von Teil so in Erinnerung das Peter da zum ersten Mal Spiderman wurde und deshalb zu Anfang auch einen eher halbgaren Anzug hatte. Oder vermischt sich da bei mir Spiel mit dem Film ?
 
Zurück
Top Bottom