PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Ersten ~2Std. schon zu viel für mich was es da alles an Erklärungen gibt und in welcher Taktrate!

Entweder werde ich alt oder der Einstieg in die ganzen Mechaniken ist nicht gut gemacht bzw. das Tempo zu hoch.
Das Game bombardiert einen ja in den ersten 2 Std. mit Gadgets hier, 18-45 Move Combos dort, Punkte hierfür, Embleme dafür, wenn du das erledigst kannst du das aufwerten … das ganze gilt alles noch für den zweiten Charakter, ach ja dann noch 4-5 optionale Nebenbeschäftigungen da, diese bringen Vorteile in XY dort 😵‍💫

Teil 1 platiniert und zwei mal durchgespielt PS4/5, aber das ist gerade fast ne Nummer zu viel irgendwie …
Kann ich mir gut vorstellen. Für mich geht's, dachte aber auch dass man hier sehr schnell ziemlich viele Fähigkeiten lernt und auch relativ schnell freischalten kann. Wenn man zwischendurch 2 Wochen im Urlaub ist, hat man sicher einige Skills und deren Anwendung vergessen. :ugly:

Was ich cool finde am Game, ist, wie Freunde oft im Kampf eingreifen, auch in den Nebenmissionen in der City. Man kämpft beispielsweise als Miles und Pete ist zufällig in der Gegend, macht zusammen ein paar Kombos und kämpft im Hintergrund gegen Gegner. Anschließend kann man sich optional noch bei ihm Gedanken und dann verschwindet er wieder.
 
Habe es gestern, nach einem verlängerten Wochenende beendet und platiniert. Mein persönliches Fazit fällt sehr positiv aus:

- Grafisch und von der Inszenierung her wohl das beste das ich bisher gespielt habe (imho sogar nochmal eine Spur besser als bei GoW:Ragnarok)
- Die Story ist abwechslungsreich und vielschichtig, auch die Nebenstorys haben mich sehr gut Unterhalten. Gab für mich auch einige Überraschungen, da ich es komplett ungespoilert gespielt habe.
- Was ich persönlich super finde, wie auch bei den anderen Spidermanspielen ist, das absolut nichts missable ist (zumindest was die Platin angeht), man kann sich komplett frei entscheiden, wann man welche Nebenaufgaben angehen will und wird für alles auf die eine oder andere Art belohnt.
- Die Schnellreisefunktion (auch wenn ich diese erst ganz am Schluss während der Platinierung verwendet habe, ansonsten macht das Rumreisen dank Webwings und Schwingen einfach zuviel Spass) ist wohl die beste die ich je gesehen habe. Man kann sich den Spawnpunkt eins zu eins auf der Karte aussuchen und ist innerhalb von Sekunden inklusiv schön gemachtem Zoom und Animation da.
- Das Kampfsystem macht sehr viel Spass, der direkte Access zu allen Skills/Geräten ermöglichen hier eine sehr Abwechslungsweise Herangehensweise. Parry nutzte ich vor allem in Bossfights (welche imho klar die besten der Reihe waren) in normalen Kämpfen beschränkte ich mich hauptsächlich auf das Ausweichen, Luftkampf und Geräte.

Ich hatte während dem ganzen Spiel insgesammt 3 mal einen SoftwareCrash während einer Video Sequenz. Diese wurde aber nach dem Neustart wieder abgespielt ohne irgend was zu verpassen. Einmal war ein Gegner hinter einem noch verschütteten Durchgang gefangen, konnte ihn dann aber mit einem Skill töten und es ging wieder weiter. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme.
 
Gute 2,5h rein-guggen können/müssen 8).
Bin eigentlich noch voll und ganz in BG3, aber rein fürs Spektakel "musste" ich doch unbedingt reinschnuppern.
Rein von meiner Erwartungshaltung(Erwartet habe ich , wie Teil 1 nur halt mit neuer Story)her gesehen bin ich doch sehr überrascht worden.
Ich finde Sie haben Teil1 in jedem Punkt erweitert und/oder übertroffen.
Es macht mir einfach richtig viel Bock mit Spidey zu agieren.jedenfalls tut das Spiel was es soll, nämlich mächtig gut unterhalten und der Schauwert ist enorm.
 
Konnte gestern auch nur etwas über eine Stunde spielen und habe es trotz meiner OW-Aversion geklauft, da ich Teil 1 damals gerne gespielt habe, aber Miles ausgelassen habe.

Der Anfang und gesamte
Kampf gegen Sandman
war der Wahnsinn und ich hatte wunderbare GoW III Vibes. :coolface: Auch die neuen Möglichkeiten wie der Netzflug usw. fügen sich wunderbar homogen in das Gameplay ein. Dann erstmal paar Nebenaktivitäten erledigt und der Gameplay-flow ist fantastisch. Auch die Inszenierung der normalen Kämpfe ist unnormal gut, irre.

Der Anfang mach definitiv Lust auf mehr.
 
Krass! Fastest Selling PS Studio Game und das bei einer Konsolen Base die kleiner ist als noch bei Spiderman Teil 1 oder letztes Jahr bei HFW und GoW:R als CrossGen Titel!

Beste daran ist aber, es ist ein reines Singleplayer Story Game 😍👌 ohne Online Mist oder gar Service Blödsinn und dann noch das schnellst verkaufteste PS Studio Game aller Zeiten. Sollte der Playstation Leitung zu denken geben für den zukünftigen Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! Fastest Selling PS Studio Game und das bei einer Konsolen Base die kleiner ist als noch bei Spiderman Teil 1 oder letztes Jahr bei HFW und GoW:R als CrossGen Titel!
Fairerweise muss man sagen, dass es auch eine ganz schöne AAA-Flaute derzeit gibt, also übergreifend von allen Publishern und man daher auch wenig Konkurrenz hat. Selbst ein Assassin's Creed konnte mit Mirage nichts reißen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass es auch eine ganz schöne AAA-Flaute derzeit gibt, also übergreifend von allen Publishern und man daher auch wenig Konkurrenz hat. Selbst ein Assassin's Creed konnte mit Mirage nichts reißen.
Am selben Tag mit Mario Wonders gestartet und in den letzten drei bis fünf Wochen sind doch abartig viele Games erschienen, das manche gerade gar nicht wissen was man zuerst spielen sollen :shaded: … muss ja nicht immer alles ein AAA Spiel sein.
 
Am selben Tag mit Mario Wonders gestartet und in den letzten drei Wochen sind doch abratig viele Games erschienen, das manche gerade gar nicht wissen was sie zuerst spielen sollen :shaded:
Ich finde die höheren Verkaufszahlen gegenüber Mario sind der wahre Sieg. Ansonsten kann man ein Baldurs Gate 3 zuvor nicht wirklich mit einem Spider-Man 2 beispielsweise vergleichen. Die Käuferschicht dieser Spiele ist im großen und Ganzen eine andere. Und im Falle von Action(-Adventures) gab es einfach kaum niveauvolle Konkurrenz für eine ziemlich lange Zeit. Und generell nicht viele Möglichkeiten, viel Kohle im Gaming auszugeben. Bei Nintendo vielleicht etwas mehr, aber auch andere Käuferschicht.
 

Game ist heute angekommen, hoffentlich bin ich nicht betroffen :rolleyes:
Sowas darf eig nicht passieren.
Spannend wäre, welche chargen und Regionen.

-

Bald Ende für heute und dann gemütlich wieder losschwingen :banderas:
 
Wtf. Ich bin echt froh das ich ein langsamer genüsslicher Gamer bin :love:
Naja ich hab das Game schon seit Mittwoch und hatte jetzt auch paar Tage frei. Also genug Zeit gehabt :)

Wobei ich lt. meiner PS5 „nur“ 25 Stunden gebraucht habe. Das Ding ist kein Umfangmonster, aber das finde ich sehr positiv. War ein tolles und nicht überladenes Erlebnis :)
 
S6XS6.gif


Also conne Island haben die schon allgemein geil in Szene gesetzt aber diese Szene fand ich irgendwie besonders beeindruckend
 
Zurück
Top Bottom