Hab heute die Hauptgeschichte durchgespielt... wahnsinn, immer wenn ich dachte, es könnte nicht besser werden, setzt man noch eins drauf!
Gibt einfach so viele Sachen, die man zum Besseren geändert hat, z.B. dass man Gadgets jetzt per Tastenkombi benutzt oder die MJ-Abschnitte (die fand ich im Erstling nicht schlecht, aber hier hat man endlich mehr Möglichkeiten).
Doch bei aller Freude fallen mir aber auch Dinge auf, deren Fehlen mich doch sehr wundert:
- Podcasts werden nicht mehr im Menü gesammelt und können nicht nochmal angehört werden. Wenn du also in einen Kampf oder ähnliches gehst hast du einfach Pech gehabt.
- Social Media und Zeitungen gibts auch nicht mehr. Waren zwar nicht lebenswichtig, aber ich fands z.B. in späteren Durchgängen immer nett zu lesen, was die New Yorker zu den Geschehnissen im Spiel zu sagen haben.
- Nach Storyabschluss ist kein manuelles einstellen der Tageszeit möglich. Wtf. Ich hoffe, wenigstens das patchen sie noch, gerade bei Miles Morales hatten sie das doch klasse gelöst. Ist doch kacke, jetzt nur noch tagsüber rumzuschwingen.