PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Bin ich in den letzten Jahren auch geworden. Nach und nach wurde es immer gemächlicher. 2 oder 3 Tage nachdem das Spiel erschienen ist schon durchspielen ich weiß ja nicht. Muss jeder selbst wissen.
ist bei mir seit meinem Mass Effect Trilogie Marathon im Jahr 2021 so. Das war mit OoT, Rainbow Six Vegas Multiplayer und Persona 5 so der Höhepunkt meiner Zockerkarriere. Danach wurde es immer weniger. Nun habe ich es extrem reduziert und genieße die Spiele dadurch auch länger .
Hab ne gesunde Balance gefunden :tinglewine:
btw. Spiderman 2 ist richtig gut geworden :banderas:
Wenn das Niveau so hoch bleibt. Ist das locker ein 90% Spiel für mich. Selbst die Kämpfe motivieren mich viel mehr als im Vorgänger. Sind aber echt fordernd.
 
Habe aktuell 25% im Hauptmenü stehen, aber habe auch leider nicht mehr soviel Zeit, seit ich Fahrlehrer bin. War davor schon anders, als ich in der Industrie war.
Stört mich nicht. Spiel macht laune und trotz ein paar freigeschalteteter Schnellreise-Orte, schwinge und gleite ich nur.
 
Habe aktuell 25% im Hauptmenü stehen, aber habe auch leider nicht mehr soviel Zeit, seit ich Fahrlehrer bin. War davor schon anders, als ich in der Industrie war.
Stört mich nicht. Spiel macht laune und trotz ein paar freigeschalteteter Schnellreise-Orte, schwinge und gleite ich nur.
OT: aber Verdient man denn als Fahrlehrer gut ? Ich meine, meine Tochter hat ein Vermögen bei der Fahrschule gelassen, von daher die Frage was kommt denn da letztendlich dabei rum ? Lohnt sich das ?
 
Hab heute die Hauptgeschichte durchgespielt... wahnsinn, immer wenn ich dachte, es könnte nicht besser werden, setzt man noch eins drauf! :goodwork:

Gibt einfach so viele Sachen, die man zum Besseren geändert hat, z.B. dass man Gadgets jetzt per Tastenkombi benutzt oder die MJ-Abschnitte (die fand ich im Erstling nicht schlecht, aber hier hat man endlich mehr Möglichkeiten).

Doch bei aller Freude fallen mir aber auch Dinge auf, deren Fehlen mich doch sehr wundert:

- Podcasts werden nicht mehr im Menü gesammelt und können nicht nochmal angehört werden. Wenn du also in einen Kampf oder ähnliches gehst hast du einfach Pech gehabt.

- Social Media und Zeitungen gibts auch nicht mehr. Waren zwar nicht lebenswichtig, aber ich fands z.B. in späteren Durchgängen immer nett zu lesen, was die New Yorker zu den Geschehnissen im Spiel zu sagen haben.

- Nach Storyabschluss ist kein manuelles einstellen der Tageszeit möglich. Wtf. Ich hoffe, wenigstens das patchen sie noch, gerade bei Miles Morales hatten sie das doch klasse gelöst. Ist doch kacke, jetzt nur noch tagsüber rumzuschwingen.
 
Das Spiel macht in meinen Augen alles besser als die Vorgänger. Dieses Duo System ist echt spaßig. Vorallem wenn man Random sidequest macht und Banditen verprügeln und man zusammen plötzlich kämpft.
 
Es macht einfach Laune.
Also Bugs hatte ich bisher keine.
Meine Erinnerung sind nicht mehr so gut, aber kann es sein das es immer wieder mal den ein oder anderen Charakter gibt der nicht in den Vorgängern vorkamm und sozusagen offscreen eingeführt wurde?
Sandman z.B. find ich bisschen schade das es eine "Vergangenheit" gibt die man als Spieler nicht kennt.
 
Sandman z.B. find ich bisschen schade das es eine "Vergangenheit" gibt die man als Spieler nicht kennt.

Das ist aber schon seit dem ersten Teil so, weil Insomniac bewusst ihr SM Universum mit einem schon lange etablierten Spidey gestartet haben und so nicht die ganze Origin durchkauen mussten. Als man in SM1 zb Rhino, Scorpion und Shocker trifft, sind das für Peter auch alte Bekannte und keine neuen Bösewichte. Finde ich auch gut so. Und auch bei Sandman wird von Anfang an gut rübergebracht, dass Peter Empathie für Marko hat und sie sich kennen.

Die Bösewichte die quasi vor der Nase der Spideys neu entstehen sind dafür dann bislang meist die, die die Hauptrolle in der Hauptstory spielen.
 
Das ist aber schon seit dem ersten Teil so, weil Insomniac bewusst ihr SM Universum mit einem schon lange etablierten Spidey gestartet haben und so nicht die ganze Origin durchkauen mussten. Als man in SM1 zb Rhino, Scorpion und Shocker trifft, sind das für Peter auch alte Bekannte und keine neuen Bösewichte. Finde ich auch gut so. Und auch bei Sandman wird von Anfang an gut rübergebracht, dass Peter Empathie für Marko hat und sie sich kennen.

Die Bösewichte die quasi vor der Nase der Spideys neu entstehen sind dafür dann bislang meist die, die die Hauptrolle in der Hauptstory spielen.

Stimmt jetzt wo du es sagst. Teil 1 ist halt 5 jahre her xD
 
Zurück
Top Bottom