Habe nun nach 20h auch die Platinum Trophy erhalten.
Ich wurde wirklich durchgehend ausgezeichnet unterhalten und es war nie langwelig. Das Spiel machte einfach von Anfang bis zum Ende Spaß. Insomniac hat es einfach drauf eine kurzweilige Spielerfahrung zu bieten.
Ich finde es gut, dass man diesmal die Crimes ignorieren kann für 100%. Man wird nun hier nicht mehr dazu gezwungen in jedem Gebiet die immer gleichen gescripteten Events zu absolvieren. Wenn man dann doch mal Lust hat kann man ja dennoch vorbeischwingen und ein paar Bürger retten
Bei den Nebenmissionen fand ich die in der Brooklyn Visions Academy am schlechtesten, das Voiceacding und die Dialoge fand ich hier etwas zum fremdschämen.
Was mir am wenigsten gefallen hat waren die Mysterio Illusionen. Die Kampfarenen auf Zeit und noch dazu in einem langweiligen virtuellen Raum waren so gar nicht meins.
Nun zu den Bugs... Ich kann mich an kein Insomniac Spiel erinnern, wo ich so "viele" Bugs hatte (vermutlich fast 10
), generellkommt es mir vor als ob Sony in letzter Zeit etwas mehr Druck auf ihre Studios ausübt. In der PS4 Gen hab ich eigentlich keine Bugs bemerkt (Days Gone habe ich nicht gespielt und in Driveclub war nur der für mich uninteressante Online Mode betroffen), diese Gen aber haben die Spiele doch deutliche Fehler die Patches benötigen (Vor allem Horizon hat immer noch sehr viele Problemchen)
Folgende Bugs sind mir untergekommen...
1.) Angeblich wurde meine PS5 nach gerade mal 2h zu heiß... Sie steht völlig frei oben am Regal und es war das Erste mal, dass ich so eine Meldung bekommen habe... Habe zwei Tage zuvor 6h ohne Probleme gespielt und danach in den Sessions die auch ~6h gedauert haben kam die Meldung auch nicht mehr
2.) Beim eintreten in die Mysterio Portale wurde nichts geladen, einmal ist Miles einfach durchgelaufen und einfach gerade weitergelaufen (ich konnte nicht mehr steuern) Musste hier den letzten Checkpunkt neu laden danach ging es wieder
3.) Beim erlernen einer neuen Fähigkeit mit Miles konnte ich die Buttonkombination nicht drücken -> Checkpunkt neu laden
4.) Spider-Man war in einer Nebenmission nach einer Sequenz auf einmal hell erleuchtet -> Checkpunkt neu laden
5.) 1-2 mal sind Gegner wo stecken geblieben oder hingen in der Luft
6.) Mit dem Fahrrad wäre ich fast durch die Welt gefallen