PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)


Ich muss echt sagen dieses Mal haben sie es mit ihrer politischen gedöns ganz schön übertrieben
Nimmt mir schon ein wenig den spaß am spiel
Ich hatte auch ne Nebenmission wo man einem Homosexuellen Paar bei ihrem Date für einen Abschlussball helfen musste. Dabei ist es aber nicht als netter Twist oder Überraschung in der Story der Nebenmission verpackt das die beiden schwul sind sondern es wird einem von vorne herein direkt ins Gesicht gedrückt. (Mal davon abgesehen das die Nebenmission spielerisch kompletter müll war).

Was ist daran politisch?
 
Ich war zuerst zugegebenermaßen auch überrascht von der Diversität, weil man sowas nicht oft in einem Videospiel sieht. Ein homosexuelles Pärchen, eine Frau mit Kopftuch usw.

Aber dann ist mir ganz schnell eingefallen: Thats life :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Gleiten, die Fortbewegung generell (hab da nun auch alle Fähigkeiten) ist super. Auch von den Nebenaufgaben (Verstecke usw) habe ich nun alle Fotos, Prowler Verstecke und Kristalle geholt.
Da alles so schön überschaubar (in Anzahl), in dem kompakten, aber trotzdem genug grossen Spielplatz, macht das wie auch bei GoT viel mehr Spass so als die zig aufgeblähten anderen OW Games. Die Belohnungen sind cool und in einigen Ketten gibts noch n wenig Lore obendrauf.

So muss das, da werde ich gerne auch die 100% holen. Bin eh schon auf guten Weg. Story habe ich längst pausiert (nach so 6 Missionen) und Level 24. Aber muss bald der Main wieder folgen, da einige Bezirke noch Sachen offen haben, die noch „gesperrt“ sind.
 
Bin bisher super zufrieden. Spiel macht Spaß und das Schwingen durch die Stadt sensationell:) Karte ist groß, man kommt aber relativ schnell von A nach B. Die Karte ist nicht überflutet mit Nebenaktivitäten. Die Hauptstory gefällt bisher.

Dennoch ein paar kleine Kritikpunkte. Zum einen nervt es mich etwas, dass sowohl Peter als auch Miles nachwievor in einigen Situationen die gleichen Animationen haben. Hat mich schon zwischen Spidey 1 und MM gestört.
Und zum zweiten, dass die Stimme in Zwischensequenzen oftmals leise bis sehr leise sind.
Sonstige Fehler, Bugs oder ähnliches hatte ich nach 5 Spielstunden noch garnicht. Läuft alles super und butterweich.
 
Nö , irgendwas machen die Leute doch mit ihrer PS5 falsch

Vermutlich die Intelligenz Bestien die ihre Konsole so aufstellen das auch ja keine Luft dran kommt.

Gab doch mal nen Typen der sich beschwert hat seine ps5 wäre nach nicht mal einer Woche am Arsch. Im Video stand die ps5 in nem Schrank inkl verschlossener Türe :D
 
Ich habe bis jetzt mal den ersten Boss gemacht und das war ja mal richtig stark mit Sandman. Tolle inszenierung tolle Präsentation der neuen Featuers. Geleungenger Einstieg. Weiter habe ich es aufgrund von Baldurs Gate 3 und Mario Wonder nicht geschafft ☺️
aber bin gespannt wie es weiter geht.
Auch gefallen hat mir der typische Spider-Man Humor ganz zu schweigen davon das man hier einen erwachsenen Peter hat und nicht den Milch-Bubi-Peter aus dem Marvel Cinme-Univers.
Aber das war ja auch schon eine Stärke aus Teil 1.
 
Zurück
Top Bottom