PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

hab es eben auch ne Runde gespielt, nachdem mir Starfield eh mal wieder gefreezt ist und ich die Lust auf das Game verloren habe. Ist schon echt sehr geil gemacht. Gameplay ist Zucker :banderas:
Was hat Starfield hier zu suchen. Bei mir auch 2 Mal eingefroren. Hab es aber davor gespeichert und danach weitergemacht. Wo ist das Problem? Schau dir lieber mal Gamepro an. Dort wird über Abstürze von Spider-man 2 berichtet. Ansonsten viel Spaß mit spider-man und hoffentlich keine Bugs :coolface:
 
Ich hab mal die ersten 5h gespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut, es ist eine Konsequente Weiterentwicklung und macht einfach Spaß zu spielen.
Bugs hatte ich keine Auffälligen, einmal war ein Gegner etwas in der Luft und einmal ist eine Textur etwas zu spät aufgeploppt.

Was mich etwas stört (als jemand der das PS4 Original gespielt hat) ist das Design von PP, auf mich sieht er aus wie ein generischer NPC. Und imo wirkt er auch viel zu jung, sieht für mich sogar jünger aus als Miles... MJ hingegen wirkt nun schon fast wie seine Mutter 🙈
Fand das alte PP Design wesentlich besser, hatte imo einfach mehr Charakter und hat mehr seinem Alter entsprechend ausgesehen und nicht so "aalglatt"

Das Parieren ist neu oder? Das stört mich bisher am Kampfsystem am meisten. Finde es nicht intuitiv mit L1 zu parieren und mit O auszuweichen. Finde ich nicht gut gelöst weil es genau umgekehrt zu allen anderen Spielen ist die ich bisher so gespielt habe (Ausweichen funktioniert immer, parieren kann man nicht alles). Da man durchs parieren doch auch schaden nehmen kann wenn es nicht perfekt getimed ist ist es imo immer besser auszuweichen, was aber dann bei gewissen Attacken genau falsch ist. Das nervt mich bisher eher anstatt, dass ich es als Bereicherung fürs Kampfsystem sehe...

Das Kampfsystem finde ich ansonsten eigentlich perfekt und nicht überladen 😊 Ich kann hier sehr schnell die verschiedensten Fähigkeiten anwenden, einfach R1 oder L1 und die dazugehörige Action-Taste. Dies finde ich besser als in den Vorgängern wo ich zB. die Gadgets noch über das Ringmenü auswählen musste. Dies hat damals dazu geführt, dass ich viele Gadgets dann gar nicht angewendet habe weil es in der Hektik der Kämpfe zu umständlich war zu wechseln.
 
Was hat Starfield hier zu suchen. Bei mir auch 2 Mal eingefroren. Hab es aber davor gespeichert und danach weitergemacht. Wo ist das Problem? Schau dir lieber mal Gamepro an. Dort wird über Abstürze von Spider-man 2 berichtet. Ansonsten viel Spaß mit spider-man und hoffentlich keine Bugs :coolface:
Komm mal runter. Hab nur erwähnt, dass ich genervt von Starfield war und dann halt Spiderman 2 eingelegt habe, mehr nicht, kein War etc.
Habe ja meinen Spass mit Starfield, auch wenn es mich manchmal ankotzt :awesome:
Und nun btt.
 
Hab jetzt etwa ne Stunde hinter mir und soll Fotos machen...und doch, ich hatte schon einige Bugs:
-Besiegte Gegner schweben in der Luft und das in teils extrem verkrüppelten Positionen.
-Mit Miles bin ich auf dem Weg zur Promi-Limousine beim schwingen auf eine unsichtbare Wand gestoßen und ca. 10 Sekunden stotterte er danach wie in der Animation festgefroren über den Boden.
-Bei dem Kampf gegen die Verbrecher beim Waffenshop glitchte der letzte Gegner in den großen Sandhaufen und war in diesem gefangen und somit unmöglich zu besiegen. Etwas später (ca. 2 Minuten) gelang es mir ihn an eine Stelle zu locken, an der sein Kopf herausragte und somit konnte ich die Mission zum Glück ohne Zwang zum neu laden beenden.

Bug 1 und 2 sind halb so wild, der 3. machte mir allerdings schon etwas Sorgen.
Es fehlt wirklich etwas an Feinschliff, bin aber zu 100% sicher das schon in den nächsten Tagen ein Patch folgt, der die bisherigen Unsauberheiten beheben wird.
 
Hab jetzt etwa ne Stunde hinter mir und soll Fotos machen...und doch, ich hatte schon einige Bugs:
-Besiegte Gegner schweben in der Luft und das in teils extrem verkrüppelten Positionen.
-Mit Miles bin ich auf dem Weg zur Promi-Limousine beim schwingen auf eine unsichtbare Wand gestoßen und ca. 10 Sekunden stotterte er danach wie in der Animation festgefroren über den Boden.
-Bei dem Kampf gegen die Verbrecher beim Waffenshop glitchte der letzte Gegner in den großen Sandhaufen und war in diesem gefangen und somit unmöglich zu besiegen. Etwas später (ca. 2 Minuten) gelang es mir ihn an eine Stelle zu locken, an der sein Kopf herausragte und somit konnte ich die Mission zum Glück ohne Zwang zum neu laden beenden.

Bug 1 und 2 sind halb so wild, der 3. machte mir allerdings schon etwas Sorgen.
Es fehlt wirklich etwas an Feinschliff, bin aber zu 100% sicher das schon in den nächsten Tagen ein Patch folgt, der die bisherigen Unsauberheiten beheben wird.
Hattest du auch abstürze? Wenigstens bist du ehrlich und verschweigst nichts :knuffel:
bug 3 hört sich heftig an. bin auf weitere bugs gespannt.
 
Hattest du auch abstürze? Wenigstens bist du ehrlich und verschweigst nichts :knuffel:
bug 3 hört sich heftig an. bin auf weitere bugs gespannt.

„heftig“ wäre ein bug wenn man Questziele nicht mehr abschließen könnte oder plötzlich ein Multiplayer Mode nicht mehr funktionieren würde.

Die Bugs bei Reinhart sind „ärgerlich“.
 
Ich hab mal die ersten 5h gespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut, es ist eine Konsequente Weiterentwicklung und macht einfach Spaß zu spielen.
Bugs hatte ich keine Auffälligen, einmal war ein Gegner etwas in der Luft und einmal ist eine Textur etwas zu spät aufgeploppt.

Was mich etwas stört (als jemand der das PS4 Original gespielt hat) ist das Design von PP, auf mich sieht er aus wie ein generischer NPC. Und imo wirkt er auch viel zu jung, sieht für mich sogar jünger aus als Miles... MJ hingegen wirkt nun schon fast wie seine Mutter 🙈
Fand das alte PP Design wesentlich besser, hatte imo einfach mehr Charakter und hat mehr seinem Alter entsprechend ausgesehen und nicht so "aalglatt"

Das Parieren ist neu oder? Das stört mich bisher am Kampfsystem am meisten. Finde es nicht intuitiv mit L1 zu parieren und mit O auszuweichen. Finde ich nicht gut gelöst weil es genau umgekehrt zu allen anderen Spielen ist die ich bisher so gespielt habe (Ausweichen funktioniert immer, parieren kann man nicht alles). Da man durchs parieren doch auch schaden nehmen kann wenn es nicht perfekt getimed ist ist es imo immer besser auszuweichen, was aber dann bei gewissen Attacken genau falsch ist. Das nervt mich bisher eher anstatt, dass ich es als Bereicherung fürs Kampfsystem sehe...

Das Kampfsystem finde ich ansonsten eigentlich perfekt und nicht überladen 😊 Ich kann hier sehr schnell die verschiedensten Fähigkeiten anwenden, einfach R1 oder L1 und die dazugehörige Action-Taste. Dies finde ich besser als in den Vorgängern wo ich zB. die Gadgets noch über das Ringmenü auswählen musste. Dies hat damals dazu geführt, dass ich viele Gadgets dann gar nicht angewendet habe weil es in der Hektik der Kämpfe zu umständlich war zu wechseln.

Finde es ehrlich gesagt weniger schlimm als gedacht und er ist ja auch erst 25. Fand zwar auch, dass das alte Pete-Modell mehr "Peter Parker" - Vibes hatte, aber ist okay für mich und denke man gewöhnt sich daran. Die Erklärung von Insomniac ergibt ja auch Sinn.

KS finde ich sogar besser als bei MM (was ja schon leichte Verbesserung von Spidey1 war imo)....ich finde sogar dass alles streamlined wirkt wenn man wieder reinfindet. Irgendwie haben sie es geschafft, dass sie deinen Eingaben noch mehr Kontext verleihen...für mich fühlt es sich wirklich noch mehr als im Konter-basierten Arkham (was eigentlich dadurch einfacher zu schaffen sein sollte) so an als würde das Game erahnen was ich machen will/wen ich anvisiere. Es funktioniert imo einfach.

Ist vielleicht dadurch aber etwas zu leicht? Habe erst 4h hinter mir ca....aber man hat ja wieder die "Combo-Anzeige"....also wie viele Hits man reindrückt bevor man einen Hit bekommt.....die wird bei mir zumindest hier auch auf spectacular schon mal deutlich öfter länger als beim Vorgänger und noch achte ich darauf gar nicht (KA ob es Trophy dafür gibt).
Und ja...diese klare Aufteilung zu L1 oder R1+ finde ich auch besser als Ringmenüs, obwohl Insomniac ja eigentlich der King von Ringmenüs ist.
 
@Drazo Nein, bisher keine Abstürze und wenn, hätte ich sie ja erwähnt. ;)
-----------

Was (zumindest für mein Gehör) gerade etwas unglücklich ist: Die deutschen Stimmen von Peter, Miles und Ganke klingen alle recht ähnlich, ohne Untertitel hätte ich noch Probleme zu unterscheiden, wer gerade was von sich gibt.
Werde ich mich aber noch dran gewöhnen können.
 
Bis eben fand ich es noch super, aber die Nebenquest "Licht, Kamera, Action" war ja mal nervig mit den ganzen Fotos machen.
 
Hab doch heute schonmal „kurz“ 4 Stunden reingespielt.

Mein einziges „Problem“ ist (und ja, hatte auch schon 2 clippingfehlee gesehen und ein Passant der aufm Auto gelaufen ist :coolface: ) das Miles einfach cooler ist. Und nicht nur von den Moves her.
Will den ollen Pete gar ned spielen :uglyclap:

Merkte ich aber schon bei SM MMorales. Finde den Chara einfach nice.

Ansonsten hab ich einfach saumässig gute Zeit damit grade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom