Ich hab mal die ersten 5h gespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut, es ist eine Konsequente Weiterentwicklung und macht einfach Spaß zu spielen.
Bugs hatte ich keine Auffälligen, einmal war ein Gegner etwas in der Luft und einmal ist eine Textur etwas zu spät aufgeploppt.
Was mich etwas stört (als jemand der das PS4 Original gespielt hat) ist das Design von PP, auf mich sieht er aus wie ein generischer NPC. Und imo wirkt er auch viel zu jung, sieht für mich sogar jünger aus als Miles... MJ hingegen wirkt nun schon fast wie seine Mutter
Fand das alte PP Design wesentlich besser, hatte imo einfach mehr Charakter und hat mehr seinem Alter entsprechend ausgesehen und nicht so "aalglatt"
Das Parieren ist neu oder? Das stört mich bisher am Kampfsystem am meisten. Finde es nicht intuitiv mit L1 zu parieren und mit O auszuweichen. Finde ich nicht gut gelöst weil es genau umgekehrt zu allen anderen Spielen ist die ich bisher so gespielt habe (Ausweichen funktioniert immer, parieren kann man nicht alles). Da man durchs parieren doch auch schaden nehmen kann wenn es nicht perfekt getimed ist ist es imo immer besser auszuweichen, was aber dann bei gewissen Attacken genau falsch ist. Das nervt mich bisher eher anstatt, dass ich es als Bereicherung fürs Kampfsystem sehe...
Das Kampfsystem finde ich ansonsten eigentlich perfekt und nicht überladen
Ich kann hier sehr schnell die verschiedensten Fähigkeiten anwenden, einfach R1 oder L1 und die dazugehörige Action-Taste. Dies finde ich besser als in den Vorgängern wo ich zB. die Gadgets noch über das Ringmenü auswählen musste. Dies hat damals dazu geführt, dass ich viele Gadgets dann gar nicht angewendet habe weil es in der Hektik der Kämpfe zu umständlich war zu wechseln.