PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Ist natürlich bullshit.
wie ich mir schon gedacht habe. Bugs hat jedes Spiel. Und wenn mal ein Pappbecher in der Luft schwebt...meine Güte xD. Gibt glaube ich zu jedem Spiel zig Bugvideos.

PS:
20231021_093521.jpg
Morgen Abend wird ne Runde mit der Freundin gespielt.....nicht das was ihr denkt :awesome:
ok, dass vielleicht auch :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Teil wurde die Map direkt zugeballert mit dem ganzen Zeug. Hier wird nach und nach dort nur was aufgedeckt, wo man selber hingeht. Finde ich viel besser, kann dann selbst entscheiden ob ich das was ich selber gerade gefunden habe mache oder später wiederkomme.

Die Tutorialeinblendungen sind für jemanden der den ersten Teil bzw MM noch im Blut hat aber nicht mehr 100% präsent im Kopf auch genau richtig. Ja, es ist viel, weil das Gameplay auch viel bietet. Es wurd ja gerne so getan als ob das Spiel zu simpel wäre, aber wie man sieht sind einige mit den Möglichkeiten sogar erstmal überfordert. Hab das Spiel auch direkt auf schwer angefangen, dann muss man die ganzen Specials und Focusbar auch tatsächlich sinnvoll nutzen und nicht nur hämmern, damit der Kampf schneller vorbei ist.

Bin gespannt was noch alles so dazu kommt.
 
Also ich finde es bisher ok,aber nicht wirklich sehr gut. Das tolle Kampfsysystem kennt man bereits aus Miles Morales. Die Grafik ist toll, aber nichts, was mich jetzt extrem umhaut. Dialoge sind wieder sehr oft cringe und die Open World ist von vorgestern. Das Intro war vom Pacing her fantastisch, aber das Spiel an sich zündet nicht. Vielleicht kommt es ja noch, aber bisher ist es eher mehr von dem, was man eh schon kennt,
Von Jimmy kommt ja nix mehr:
Kannst du wenigstens was zu den optionalen "Kampfarenen" sagen, bzw. ob man die Gegnerwellen wie in den Arkhams jetzt komplett per Stealth ausschalten kann, oder wird man immer noch zum kämpfen gezwungen?
Sind die überhaupt wieder enthalten?
 
Nach ein paar Stunden mal ein erstes Fazit. Es ist auf jeden Fall im Vergleich zum Vorgänger ein Schritt nach vorne. Die Hauptmissionen sind bisher gut abwechslungsreich, das gilt auch für die Nebenmissionen, die noch dazu nette kleine Geschichten bieten. Die Grafik ist eine deutlicher Fortschritt und es macht einfach Spaß durch New York zu schwingen und zu gleiten. an den wichtigen Stellen macht das Spiel bisher alles richtig.

Meine beiden Kritikpunkte sind das Kampfsystem und die Nebenaufträge. Das Kampfsystem finde ich immer noch zu überladen und chaotisch. Gerade in brenzligen Situationen habe ich nicht immer das Gefühl die volle Kontrolle über das Geschehen zu haben. V.a. dann, wenn ich einen bestimmten Gegner anvisieren will. Das ganze "Füllmaterial" ist leider die typische Ubisoft-OW-Krankheit. Die kleinen Nebenaufträge gefallen mir dabei bisher ganz gut, weil sie sich spürbar um Abwechslung bemühen, aber die ständig aufploppenden immer gleichen Kampf-Aufträge oder Basis-Befreiungen fand ich schon im Vorgänger nervig.

In der Gesamtschau gefällt es mir wirklich gut und besser als die beiden Vorgänger. Kann so weitergehen.
 
Von Jimmy kommt ja nix mehr:
Kannst du wenigstens was zu den optionalen "Kampfarenen" sagen, bzw. ob man die Gegnerwellen wie in den Arkhams jetzt komplett per Stealth ausschalten kann, oder wird man immer noch zum kämpfen gezwungen?
Sind die überhaupt wieder enthalten?
Kann ich tatsächlich noch nicht viel zu sagen, außer, dass ich bisher so gut wie gar kein Stealth und mehr Action hatte. Laut einigen Tests soll Stealth im Vergleich zum Vorgänger sogar reduziert worden sein. Aber wie gesagt, kann ich noch nicht bestätigen.
 
Ich hab gerade ganze Lager mit Stealth ausgehoben. Mit den neuen Netzen, die man über die Lager spinnen kann, macht das mehr Laune, ist aber auch deutlich einfacher geworden.

Hauptmission Spoiler.

Zum wiederholten Mal Dr. Strange Referenzen. Bin gespannt, wann man ihn Mal zu sehen bekommt.
 
Kann ich tatsächlich noch nicht viel zu sagen, außer, dass ich bisher so gut wie gar kein Stealth und mehr Action hatte. Laut einigen Tests soll Stealth im Vergleich zum Vorgänger sogar reduziert worden sein. Aber wie gesagt, kann ich noch nicht bestätigen.
Habe es eben im MM selbst mitgenommen, kostete "nur" 72€.
Werde es später selbst herausfinden, aber trotzdem ein großes Danke für die Antwort.
 
Von Jimmy kommt ja nix mehr:
Kannst du wenigstens was zu den optionalen "Kampfarenen" sagen, bzw. ob man die Gegnerwellen wie in den Arkhams jetzt komplett per Stealth ausschalten kann, oder wird man immer noch zum kämpfen gezwungen?
Sind die überhaupt wieder enthalten?
Meinst du die Jägerbasen? Sobald du entdeckt wirst, ist es vorbei mit Stealth. Die Gegner werden dich jedes Mal sofort entdecken. Die Basis, die ich vorhin gemacht habe, kannst du nicht komplett per Stealth erledigen aufgrund der Gegnertypen.

Im Vorgänger habe ich mit die "Kampfarenen" nicht angeschaut, kann dir daher nicht zu 100% sagen, ob die Jägerbasen deine "Kampfarenen" sind. Im Spoiler habe ich ein Foto mit den optionalen Sachen, die man in einem Distrikt machen kann.

Screenshot-2023-10-21-135023.jpg
 
Meinst du die Jägerbasen? Sobald du entdeckt wirst, ist es vorbei mit Stealth. Die Gegner werden dich jedes Mal sofort entdecken. Die Basis, die ich vorhin gemacht habe, kannst du nicht komplett per Stealth erledigen aufgrund der Gegnertypen.

Im Vorgänger habe ich mit die "Kampfarenen" nicht angeschaut, kann dir daher nicht zu 100% sagen, ob die Jägerbasen deine "Kampfarenen" sind. Im Spoiler habe ich ein Foto mit den optionalen Sachen, die man in einem Distrikt machen kann.

Screenshot-2023-10-21-135023.jpg
Im Vorgänger (Miles habe ich nicht gespielt) gab es als Nebenbeschäftigung Orte, an denen man ca. 5 Gegnerwellen besiegen musste, mit jeder folgenden wurden die Gegner stärker und es kamen neue Typen dazu.
Leider konnte man immer nur Welle 1 komplett per Stealth erledigen, ab Welle 2 musste man kämpfen, verstecken nicht mehr möglich und das finde ich extrem ärgerlich, weil Stealth mit Spideys Fähigkeiten verdammt viel Bock macht.
Habe die Dinger dann irgendwann komplett ignoriert, Gegner einfach vermöbeln kann man ja immer mehr als genug.

Klingt so, als wäre es in Teil 2 nicht anders, wirklich schade.
 
Hab's auch im MM für 72€ inklusive 5000 Punkte Gutschrift was ja wieder ein 5€ Gutschein ist, eben abgeholt. Freu mich drauf
 
hab es eben auch ne Runde gespielt, nachdem mir Starfield eh mal wieder gefreezt ist und ich die Lust auf das Game verloren habe. Ist schon echt sehr geil gemacht. Gameplay ist Zucker :banderas:
 
Das Kampfsystem ist auf spektakulär schon ziemlich nice! Da muss man tatsächlich überlegen welches Gadget oder Fähigkeit man wann benutzt. Auch das ein oder andere mal hat es mich aus den latschen geschlagen. Allerdings hab ich auch noch Probleme mit dem parrieren.

Ich will eigentlich noch den Fallschaden in den Optionen aktivieren, hab aber Angst das der Modifikator dann die Platin versaut.

Wenn nicht hoffe ich auf ein NG+ mit einem weiterem Schwierigkeitsgrad darüber. 😅❤️

Was die Openworld angeht, macht das erkunden viel mehr Spaß, weil eben nicht alles auf einmal aufploppt. Ich hatte ähnliche Vibes bei Forbidden West als ich im Explorer modus gespielt habe.

Ich hab nur einen Fehler am Anfang gemacht, und zwar die Hauptquest vernachlässigt und die ein oder andere Verbrechen erledigt. Wenn man am Anfang nicht weit genug in der Story ist, wiederholen sich diverse Events schon... Ändert sich aber im weiter Verlauf stark.

Der Fotomodus wird mich auch wieder beschäftigen...
img0zmcyf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom