PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Gerade die Story beendet. Hat mir gut gefallen (auch etwas besser als die beiden Vorgänger) und für mich stimmte auch das Pacing des Spiels.

Mark Cerny ist auch wieder im Abspann vertreten. :goodwork:
 
Wot, wie schnell bist du bitte? :streber:
Manchmal erscheinen Spiele, die einen nicht mehr loslassen. :)

Den Anfang hast du ja selbst gespielt, dazu haben mir auch Abschnitte gefallen, wo weniger los war. Ich habe auf dem Jahrmarkt mehr Zeit verbracht, als ich eigentlich sollte.

Insgesamt brauchte ich für die Story (mittlerer Schwierigkeitsgrad) wohl um die 13 Stunden. Schade, dass die PS5 meine Spielzeit nicht richtig anzeigt mit 9 Stunden. :(
 
Also heißt das, dass das Spiel zu 80 % aus belanglosem Nebenkram besteht? Schließlich sprechen die Tests von einer höheren Spieldauer, die deine Spielzeit für die Story bei weitem überschreitet. Oder sind die Nebensachen diesmal spaßiger als in Teil 1?
 
Also heißt das, dass das Spiel zu 80 % aus belanglosem Nebenkram besteht? Schließlich sprechen die Tests von einer höheren Spieldauer, die deine Spielzeit für die Story bei weitem überschreitet. Oder sind die Nebensachen diesmal spaßiger als in Teil 1?
Du hast solche Sachen, wie Fotos machen an bestimmten Stellen, Sachen einsammeln, Gegner besiegen, die gerade Ärger machen oder auch jemanden auf der Flucht verfolgen. Durch die optionalen Sachen kannst du deinen Anzug etc. stärker machen oder Schnellreise Punkte freischalten.

Was größere Nebenmissionen angeht, habe ich mir bisher zwei angeguckt (Grober Ablauf im Spoiler geschildert):
Es gibt eine Zwischensequenz -> du musst eine Person retten -> rettest die Person und besiegt die Gegner, die sie gefangen gehalten haben -> bringst Person wieder zurück -> Zwischensequenz.

Die andere Mission war eine Fahrradtour durch den Park


Ich müsste mehr von den optionalen Sachen Spielen, um dir deine Frage beantworten zu können. Vielleicht gibt es ja Nebenmissionen, die absolute Highlights sind. :)
 
Du hast solche Sachen, wie Fotos machen an bestimmten Stellen, Sachen einsammeln, Gegner besiegen, die gerade Ärger machen oder auch jemanden auf der Flucht verfolgen. Durch die optionalen Sachen kannst du deinen Anzug etc. stärker machen oder Schnellreise Punkte freischalten.

Was größere Nebenmissionen angeht, habe ich mir bisher zwei angeguckt (Grober Ablauf im Spoiler geschildert):
Es gibt eine Zwischensequenz -> du musst eine Person retten -> rettest die Person und besiegt die Gegner, die sie gefangen gehalten haben -> bringst Person wieder zurück -> Zwischensequenz.

Die andere Mission war eine Fahrradtour durch den Park


Ich müsste mehr von den optionalen Sachen Spielen, um dir deine Frage beantworten zu können. Vielleicht gibt es ja Nebenmissionen, die absolute Highlights sind. :)
Gibt es auch wieder die optionalen Bereiche bzw. Kampfarenen, in denen man mehrere Gegnerwellen besiegen muss?
Und wenn ja, kann man die diesmal komplett per Stealth ausschalten, oder ist das wie in Teil 1, wo das nur zu Beginn der ersten Welle möglich war?
Fand ich auch Kacke: Einmal entdeckt, war es nicht mehr drin, sich nochmal verstecken zu können, der "Alarm" blieb bis zum letzten Gegner der letzten Welle permanent erhalten.
Will Spider-Man jetzt nicht mit den Arkhams vergleichen, aber bei denen konnte man sich zurückziehen und die Gegner haben einen irgendwann nicht mehr gesehen- war deutlich besser, als wie in Spider-Man zum direkten, durchgehendem Kampf gezwungen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch wieder die optionalen Bereiche bzw. Kampfarenen, in denen man mehrere Gegnerwellen besiegen muss?
Und wenn ja, kann man die diesmal komplett per Stealth ausschalten, oder ist das wie in Teil 1, wo das nur zu Beginn der ersten Welle möglich war?
Fand ich auch Kacke: Einmal entdeckt, war es nicht mehr drin, sich nochmal verstecken zu können, der "Alarm" blieb bis zum letzten Gegner permanent erhalten.
Jupp. Die Batman Spiele waren da sehr viel besser. Dort gab es extra Prüfungen für Stealth.
 
Du hast solche Sachen, wie Fotos machen an bestimmten Stellen, Sachen einsammeln, Gegner besiegen, die gerade Ärger machen oder auch jemanden auf der Flucht verfolgen. Durch die optionalen Sachen kannst du deinen Anzug etc. stärker machen oder Schnellreise Punkte freischalten.

Was größere Nebenmissionen angeht, habe ich mir bisher zwei angeguckt (Grober Ablauf im Spoiler geschildert):
Es gibt eine Zwischensequenz -> du musst eine Person retten -> rettest die Person und besiegt die Gegner, die sie gefangen gehalten haben -> bringst Person wieder zurück -> Zwischensequenz.

Die andere Mission war eine Fahrradtour durch den Park


Ich müsste mehr von den optionalen Sachen Spielen, um dir deine Frage beantworten zu können. Vielleicht gibt es ja Nebenmissionen, die absolute Highlights sind. :)
du hast das Spiel fast komplett ohne Nebenmissionen durchgespielt :eek:
Ich spiele meist die Nebenmissionen zuerst, wenn sie denn gut gemacht sind. Und laut den Tester, sollen sie das auch sein.
 
Toll danke Spiel ruiniert....ich storniere.

Hm nee aber muss halt jeder selbst wissen wie man Spiele angeht. Grundsätzlich sehe ich persönlich wenig Sinn wenn die Hauptstory durch ist noch groß zu spielen außer es gibt spaßigen Post Content was meist nicht der Fall ist. Die "Spannung" ist dann raus für mich nachdem Credits gelaufen sind.
 
Zurück
Top Bottom