PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Die 40 fps @ 120Hz sind wirklich spitze, Hut ab! :awesome:

Insomniac Games sind in der jüngeren Vergangenheit und auch jetzt, einfach DAS Playstation Studio.
Die liefern in sehr kurzen Abständen wirklich mit ihren Games ab:
2018: Marvel’s Spider-Man
2020: Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
2021: Ratchet & Clank: Rift Apart
2023: Marvel’s Spider-Man 2
2024/2025: Marvel’s Wolverine

Wolverine ist mein "Most Wanted PS5 Spiel". :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange geht die Story denn nun? Einige Reviewer schreiben das man nach rund 15Std. die Main Story beendet hat und nach 25-30Std. Platin … what?!

Brauch zwar eh immer länger als der Durchschnitt oder random XY Review Futzis, aber ~15Std. ist schon nicht soo lange für ein AAA Blockbuster dieses Kalibers. Hatte auch in einem Review gelesen das im letzten Drittel alles sehr straff getaktet ist und ein zu schnelles Pacing hat.
 
Find die Spielzeit für ein Open World auch ein wenig zur kurz. Bin mir sicher das man da auch 10 weitere Stunden hätte liefern können in super Qualität. Das Spiel kostet auch genug
 
Wie lange geht die Story denn nun? Einige Reviewer schreiben das man nach rund 15Std. die Main Story beendet hat und nach 25-30Std. Platin … what?!

Teil 1 lag glaube bei 15 bis 20 Spielstunden. Wird hier sicherlich auch so sein. Dann gab es bei Teil 1 und MM noch die Trophäe '100% in allen Distrikten', wird es hier sicherlich auch geben. Und somit ist man sicherlich bei 35 bis 40 Spielstunden mit Platin. Würde mich garnicht verrückt machen.
 
Wenn die nebenmissionen wirklich sehr gut gemacht sind, sind die 15 20 h für hauptmissionen völlig ok. So hat man ein super pacing.

Tlou2 GoW:R oder MGSV damals hatten imo massive pacing probleme.

Dann die sinnlose missionen lieber auf die sidequest verschieben. Alles richtig gemacht :tinglewine:
 
Ein Tester hat 26 Stunden für 100% gebraucht. Finde das völlig in Ordnung. Es muss nicht immer ein Umfangnonster sein.
Kommt drauf an was in der Platin drin streckt.
Wen man alle Neben Quests macht und alle sammel Kram holt und dafür nur 25 Stunden braucht mit Story, ist das verdammt wenig für ein Open World Spiel.
 
Kommt drauf an was in der Platin drin streckt.
Wen man alle Neben Quests macht und alle sammel Kram holt und dafür nur 25 Stunden braucht mit Story, ist das verdammt wenig für ein Open World Spiel.
Ist verdammt gut für so ein Spiel. Kein "normaler" Mensch hat Bock auf diese 100h sinnlos-Sammelaktionen in jedem zweiten Kack-Game. Und jeder Hersteller weiß, dass nur sehr wenige Prozente soweit kommen. 92% Spielspaß bekommt man nicht durch künstliches Strecken des Umfangs, sondern durch perfektes Pacing. Und das ist hier scheinbar geschehen.

DANKE, SONY.

Open World wurde hier als das genutzt was sie ist, ein Spielgrund für Spider-Man, um durch New York zu schwingen, nicht um in Ubi-Manier eine Welt mit wenig Aufwand mit durchschnittlicher Unterhaltung aufzuplustern. Und davon kann sich bitte jedes andere Studio eine Scheibe von abschneiden. Dann klappts auch wieder mit den 90er-Wertungen.
 
Ist verdammt gut für so ein Spiel. Kein "normaler" Mensch hat Bock auf diese 100h sinnlos-Sammelaktionen in jedem zweiten Kack-Game. Und jeder Hersteller weiß, dass nur sehr wenige Prozente soweit kommen. 92% Spielspaß bekommt man nicht durch künstliches Strecken des Umfangs, sondern durch perfektes Pacing. Und das ist hier scheinbar geschehen.

DANKE, SONY.
Klar,100 Stunden wären auch zu viel.Oder auch nicht. Ist ja jedem selber überlassen was man im Spiel macht.
Aber 25 Stunden komplett ?Das wäre für mich dann ein Sale Kandidat.
Glaub da ist sogar Last of Us 2 und God of War Ragnarök auf 100% länger und die sind linear
 
Klar,100 Stunden wären auch zu viel.Oder auch nicht. Ist ja jedem selber überlassen was man im Spiel macht.
Aber 25 Stunden komplett ?Das wäre für mich dann ein Sale Kandidat.
Glaub da ist sogar Last of Us 2 und God of War Ragnarök auf 100% länger und die sind linear
Ja und beide hatten Pacing-Probleme und wären einige Stunden kürzer noch genialer gewesen.
 
Wenn die nebenmissionen wirklich sehr gut gemacht sind, sind die 15 20 h für hauptmissionen völlig ok. So hat man ein super pacing.

Tlou2 GoW:R oder MGSV damals hatten imo massive pacing probleme.

Dann die sinnlose missionen lieber auf die sidequest verschieben. Alles richtig gemacht :tinglewine:
MGSV hatte kein Pacing Problem, es war einfach nicht fertig und wurde mit sich wiederholenden Fillermissionen gefüllt. Konami hat Kojima damit keinen Gefallen getan, ihn so unter Druck zu setzen.
 
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