PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Insomniac ist schon ein Top Studio. Die liefern kontinuierlich hohe Qualität und vor allem auch poliert. Leider fallen die Nebenquests überwiegend wieder ab. Naja, man muss ja nicht alles machen im Game. Konzentration auf Hauptgeschichte und die Nebenquests mit Substanz. :)
 
vorallem wenn man die relation sieht für was man die eingekauft hat, die den Deal eingefädelt haben lachen heute noch :P
 
Bildschirmfoto-2023-10-16-um-21-53-04.png





Das Raytracing-Fazit zuerst: “Meiner Meinung nach ist es das beste Beispiel für ray-traced Reflexionen,
das man in einem Open-World-Konsolenspiel ab 2023 finden kann.
Nichts anderes kommt dem nahe“, so John Linnemann von Digital Foundry.
 
Man muss schon so ehrlich sein und sagen, dass Spider-Man 2 einfacher zu entwickeln ist, weil New York ohnehin nur aus Häusern besteht und man bereits eine Grundlage hat, wo man drauf aufbauen konnte.

Bei Horizon 2 gab es auch die Grundlage schon, aber natürlich ist es dann doch schwieriger eine neue Welt zu kreieren.

Ob das Spiel nun 88% oder 91% hat, kann uns egal sein. Für die Entwickler ist es evtl schon wichtiger, weil es dafür Boni geben kann. Daher freut es mich.

Der 1. Teil soll sich angeblich über 30 Mio. mal verkauft haben. Ob der 2. Teil damit mithalten kann? Bin gespannt. Ich werde zuschlagen, wenn das Spiel mal im Sale sein wird. Davor muss ich mir auch überlegen, ob ich Miles Morales zocke.

Wenn es ein nächstes Spider-Man geben sollte, dann würde ich es cool bzw besser finden, wenn man sich an den Animationfilmen des Spider-Verses orientieren würde. Auch wenn sich so ein Cell-Shading Look evtl nicht ganz so gut verkaufen würde.
 
Man muss schon so ehrlich sein und sagen, dass Spider-Man 2 einfacher zu entwickeln ist, weil New York ohnehin nur aus Häusern besteht und man bereits eine Grundlage hat, wo man drauf aufbauen konnte.

Bei Horizon 2 gab es auch die Grundlage schon, aber natürlich ist es dann doch schwieriger eine neue Welt zu kreieren.

Ob das Spiel nun 88% oder 91% hat, kann uns egal sein. Für die Entwickler ist es evtl schon wichtiger, weil es dafür Boni geben kann. Daher freut es mich.

Der 1. Teil soll sich angeblich über 30 Mio. mal verkauft haben. Ob der 2. Teil damit mithalten kann? Bin gespannt. Ich werde zuschlagen, wenn das Spiel mal im Sale sein wird. Davor muss ich mir auch überlegen, ob ich Miles Morales zocke.

Wenn es ein nächstes Spider-Man geben sollte, dann würde ich es cool bzw besser finden, wenn man sich an den Animationfilmen des Spider-Verses orientieren würde. Auch wenn sich so ein Cell-Shading Look evtl nicht ganz so gut verkaufen würde.
natürlich ist es einfacher. Das Grundgerüst stand. Aber Imsom hat alles verfeinert, das Spiel abwechslungsreicher gemacht. So macht es auch Playground mit Forza Horizon. Eigentlich immer das gleiche aber neues Setting, grafik verfeinert und das wars. Imsomniac ist clever.
 
Das Spiel sitzt auf Metacritic immer noch auf der 91, obwohl es schon 122 Reviews sind. Glückwunsch Sony, der Erstling war damals richtig geil. Das Spiel hatte so eine richtig geile Dynamik, die seinesgleichen sucht. Weiß auch nicht, ob ich bis heute etwas vergleichbares gespielt habe. Richtiges Luxusproblem, dass am Freitag ja auch Super Mario erscheint.
 
Reviews sind wirklich Bombe. Oo Aber es bleibt halt OW, so sehr ich Teil 1 mochte, Morales hat mich mit dem fast ähnlichen Prinzip nach ner Stunde gelangweilt und habs abgebrochen. Liebe Spidy und wenn man nun wirklich interessantere Nebenmissionen als gefühlt 100 Basen einnehmen und so nen Quatsch eliminiert und kreativ mit frischen Ideen umgesetzt hat, wäre das schon ziemlich cool. Spiels erstmal bei einen Kumpel an am WE, blind investiere ich erstmal nicht die Kohle. More of the same wäre für mich leider ein Killer. :/
 
Schon krank was Insomniac da optional eingebaut hat. Nicht nur drei Grafikmodis die alle samt mit RTX laufen, einen 120Hz Mode um das Game in 40Fps zu spielen und das mit vollen Details des QualityModes bzw. den vollen Modus halt mit 40fps, und als ob es nicht schon genug wäre, gibt es nun erstmals drei Stufen an VRR.

OFF: Deaktiviert VRR

SMOOTHED: Behält die Auflösung bei und zielt auf eine konstante Framerate ab.

UNCAPPED: Ermöglicht niedrigere Auflösungen, um höhere, variablere Bildraten anzusprechen.

In Uncappee kann man im Perfm.Mode bis zu 66-72fps spielen.
 
Ich muss sagen, dass sich die reviews sehr gut lesen. Es ist ja wirklich nicht einfach mit einem sequel besser zu sein als mit dem ersten Teil. Es muss also schon deutliche Verbesserungen gegeben haben.
Nach dem letzten großen Trailer war ich eigentlich eher ernüchtert.
Jetzt bin ich erstmal gespannt was hier so geschrieben wird.
 
Da bin ich mal gespannt ob sich die 80 Euro lohnen werden! Erstmal 2 Durchgang Remastered und Miles Morales starten!
 
Da bin ich mal gespannt ob sich die 80 Euro lohnen werden! Erstmal 2 Durchgang Remastered und Miles Morales starten!
Für mich nur 60 € inklusive Comic bei Media Markt. Der 20 € Gutschein kommt von MS. Dafür ist Xbox gut ... dank Microsoft Rewards sammel ich täglich Punkte und löse sie dann 2-3x im Jahr für 20 € Gutscheine für PlayStation-Games ein. Damit wurde Microsoft/Xbox gleich doppelt abgestraft. :uglygw:
 
Würde mich nicht wundern, wenns doch noch unter 90 fallen würde, aber dürfte Gamepass Kunden ordentlich das Maul stopfen :D
Manche können den WAR echt nicht rauslassen was? Ich freu mich auf Spidey 2 und dennoch auf alles was ich im Gamepass nutzen kann und regelmäßig nutze.

Der Metascore ist top, Insomniac dürfte sich nochmal selbst übertrumpft 💪🏼
 
Zurück
Top Bottom