PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Bei einer Open World erwartet ich generell ne sehr lange Stunden Zahl.Also 60-100 +
Story kann von mir aus 25 Stunden gehen
No front, aber wegen Leuten wie dir werde Spiele immer unnötig größer. Gefüllt mit vielen langweiligen, immer gleich ablaufenden Aufgaben.

Gott sei Dank scheint Insomniac hier nicht den Ubisoft-Weg zu gehen und das Spiel unnötig aufzublähen. Freue mich tierisch auf den release, das wird ein Brett.

Vorallem kommt man eh auf 40 bis 50 Stunden wenn man alles macht. Die 25 Stunden beziehen sich eher ausschließlich auf die Story. In 25 Stunden holt man sicher kein Platin.

Definiere möglich? Als Speedrun schaffe ichs bestimmt in 20, aber ich habe deutlich mehr Stunden in Erinnerung. Vielleicht hab ichs auch falsch im Kopf 🤔 25 erscheint mir für einen 100 Prozent Platin run auf schwer etwas wenig. Also auf 35 bis 40 Stunden dürfte man bei einem "normalen ersten Durchgang" gekommen sein

Wobei man auch sagen muss das der Otto normal Gamer sich null für die Platin interessiert, da wird die Story in 20 bis 25 durch gesuchtet und noch ein paar Nebenquests oder sammelgedöhns gemacht.
So war es zumindest bei mir bei Spiderman und Miles Morales so.
Nach der Story noch ein wenig was gemacht und dann war's auch gut.
Wobei ich bei Spiderman 1 auch die DLCs gekauft und durchgespielt hatte. Von den vielen Nebenaktivitäten und sammelquests hatte ich ein paar gemacht aber dann Recht schnell die Lust verloren .

Definiere möglich? Als Speedrun schaffe ichs bestimmt in 20, aber ich habe deutlich mehr Stunden in Erinnerung. Vielleicht hab ichs auch falsch im Kopf 🤔 25 erscheint mir für einen 100 Prozent Platin run auf schwer etwas wenig. Also auf 35 bis 40 Stunden dürfte man bei einem "normalen ersten Durchgang" gekommen sein
Platin ist ja nicht immer 100 Prozent. Keine Ahnung, wie es bei Spider-Man war, aber ich hatte bei dem Spiel aufgrund der repetitiven Aufgaben und Mechanismen keine Lust auf die Platin gehabt. Und das ist übrigens dann bei der doch kurzen Spieldauer eher das Problem. Hier schreiben zwar viele, dass kurze Spiele super sind und man keine 100 Stunden benötigt - und damit gehe ich mit, brauche ich persönlich auch nicht -, nur macht das Spiel das mit den repetitiven Aufgaben teilweise schlimmer als Spiele, die wesentlich länger gehen. Pro Bezirk hatte man schlichtweg immer das Gleiche zu tun, weswegen es sich wie (unspaßige) Arbeit angefühlt hat. Die Sidequests, an die ich mich kaum erinnere (hat aber mit der Qualität wenig zu tun, Story vergesse ich gerne mal), konnten es damals auch nicht tragen.

Dann lieber tatsächlich noch kürzer als eh schon, wenn man die eh schon kurze Zeit nicht abwechselnder gestalten kann. Hier hat Insomniac übrigens selbst schon ein gutes Beispiel veröffentlicht: Ratchet & Clank Rift Apart. Für die Platin gut 12 Stunden - so kann es sein. Künstlich aufblähen muss ja nicht sein.

Bezüglich des Zeitaufwands für die Platin gibt es ja Seiten wie Trophies.de:

https://www.trophies.de/forum/thema/153387-bewertet-den-zeitaufwand-der-platin-trophäe/

Aber hoffe schon, dass Insomniac da aus den Fehlern gelernt hat für den Nachfolger, da man ja auch auf die alte Welt zugreifen konnte. Wenn es vom Gameplay-Flow wie der erste Teil ist, insbesondere bezüglich der Repetivität, nur einfach in etwas größer, dann wäre das meines Erachtens der falsche Weg. Aber klingt ja schon mal gut, dass die Spielzeit gleich bleibt, obwohl die Welt größer ist. Man hat offenbar nicht einfach die Aufgaben linear mitskaliert.

No front, aber wegen Leuten wie dir werde Spiele immer unnötig größer. Gefüllt mit vielen langweiligen, immer gleich ablaufenden Aufgaben.

Gott sei Dank scheint Insomniac hier nicht den Ubisoft-Weg zu gehen und das Spiel unnötig aufzublähen. Freue mich tierisch auf den release, das wird ein Brett.
Eine Open World kann man auch gut füllen.
Ich will in einer Open World was zu tun haben.Ansonsten bräuchte Spider-Man keine Open World. Eine Schein Open World brauch niemand.

Ich will in einer Open World was zu tun haben.Ansonsten bräuchte Spider-Man keine Open World. Eine Schein Open World brauch niemand.
naja, Openworld....ist halt New York. Da brauch ich keine 08/15 OW Schablone. Diese dämlichen OW Aufgabene, gingen mir in Horizon schon auf den Keks.

Woher weißt du, dass die OW von Spider-Man 2 nicht gut gefüllt ist? Machst du das ernsthaft an der Spielzeit fest?

Ich weiß ja das du die Ubisoft Open World Spiele magst, aber mich und viele andere öden die immer gleichen Aufgaben nur noch an. Da kann ein Spiel auch 200 Stunden Spielzeit bieten, wenn man aber immer das gleiche macht dann macht es meiner Meinung nach das Spiel nicht besser.

Ich bin wirklich gespannt, inwieweit Insomniac das Spiel im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt hat. Die Events in der OpenWorld waren für mich im ersten Teil auch sehr schnell uninteressant, weil es dann doch einfach immer wieder das Gleiche war. Ich fand es aber auch nicht schlimm oder störend, da es ja auch rein optional war. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre hier klasse. Ansonsten hatte ich mit der OpenWorld viel Spaß. Laut den Previews soll es bei der Erkundung der OpenWorld ja ein bisschen mehr in Richtung EldenRing/Zelda gehen...nicht ganz in dem Ausmaß, aber der Entdeckerdrang soll mehr gefördert und belohnt werde...da bin ich mal sehr gespannt.
Was das Gameplay und das Kampfsystem angeht mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das fand ich bei den Vorgängern schon fantastisch. Die Storys hatten mich auch beide sehr unterhalten. Ich habe im Moment eigentlich keine Zweifel, dass uns hier ein weiterer hervorragender Titel ins Haus steht. Wird bei mir definitiv DayOne werden.

Woher weißt du, dass die OW von Spider-Man 2 nicht gut gefüllt ist? Machst du das ernsthaft an der Spielzeit fest?

Ich weiß ja das du die Ubisoft Open World Spiele magst, aber mich und viele andere öden die immer gleichen Aufgaben nur noch an. Da kann ein Spiel auch 200 Stunden Spielzeit bieten, wenn man aber immer das gleiche macht dann macht es meiner Meinung nach das Spiel nicht besser.
Ich bin nicht der die Open World kritisiert 🤣
Aber wen schon ne Open World, dann will ich was zu tun haben.Egal wie.Und das mindeste 60 Stunden + .Ansonsten können die gleich die Open World sein lassen.
Meine Meinung

Du willst doch nicht allen erntes behaupten, dass dir bei einem OW Spiel egal ist, wenn man die Spielzeit streckt. Das wäre ziemlich anspruchslos. Die Nebenquest in Spider-Man waren doch alle stinkelangweilig. Fange Tauben, aktiviere Umweltscanner usw.
Weniger ist oft mehr. In jedem AC wird man förmlich erschlagen von langweiligem Nebenkram. Wenn ein Spiel in Arbeit ausartet ohne Spaß zu machen, dann ist es meine wertvolle Gaming Zeit nicht wert :nix:

Zurück
Top Bottom