PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil, Insomniac ist generell ein Top-Studio :goodwork:

Vielleicht bringt Sony daher auch viele Spiele zum PC... Es ist leichter Spieler mit Spider-Man 2 von der PS5 zu überzeugen wenn sie den Vorgänger bereits am PC kennen und lieben.
Eine Statistik wieviele PC-Zocker sich dann eine PS5 holen wenn sie Spiderman 1 oder Horizon 1 oder TLOU Part 1 gezockt haben, würde mich echt mal brennend interessieren. Ich persönlich habe das Gefühl dass man eher viel mehr Leute zu anderen Systemen drängt wenn man Spiele auch da veröffentlicht, weil die dann einfach länger warten auf die Umsetzung. Die Xbox hat als Marke imho noch viel extremer an Reiz und Kundschaft verloren (vor allem USA) seitdem sie alle Spiele zeitgleich für PC bringen. Wenn Sony das macht, könnte es der Marke auch extrem schaden.

Freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil, Insomniac ist generell ein Top-Studio :goodwork:

Eine Statistik wieviele PC-Zocker sich dann eine PS5 holen wenn sie Spiderman 1 oder Horizon 1 oder TLOU Part 1 gezockt haben, würde mich echt mal brennend interessieren. Ich persönlich habe das Gefühl dass man eher viel mehr Leute zu anderen Systemen drängt wenn man Spiele auch da veröffentlicht, weil die dann einfach länger warten auf die Umsetzung. Die Xbox hat als Marke imho noch viel extremer an Reiz und Kundschaft verloren (vor allem USA) seitdem sie alle Spiele zeitgleich für PC bringen. Wenn Sony das macht, könnte es der Marke auch extrem schaden.
Warum sollten sich PC Zocker überhaupt eine XBox holen ?

Und Uncharted 4 finde ich bis jetzt absolut fantastisch, also ich habe eine solche Art von Spiel mit dieser famosen Qualität auf dem PC noch nicht gesehen. Also Tomb Raider war ja ganz nett aber mehr nicht.
Zudem eignen sich Spiele wie Uncharted 4 perfekt fürs Wohnzimmer :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt noch kein Video der Figur aus der Ce oder?
Würde die gerne mal richtig sehen um mich zu entscheiden ob sie mir das Geld wert ist :P

Ich bin wirklich gespannt ob man die ps5 genutzt hat um Missionen oder Events zu liefern, die so vorher einfach nicht möglich waren. Bisher wirkte es leider nicht so und das Gezeigte war dann doch deutlich unter meinen Erwartungen. Technisch mache ich mir keine Sorgen - auch wenn der Reveal imo etwas enttäuschend war - aber so langsam darf man die Leistung auch mal für KI, Level Design und Co nutzen :/

Generell ist Insomniacs Output natürlich vorbildlich und für Sony Gold wert - gerade jetzt wo es doch etwas ruhig um 1st Party Spiele ist. Aber mich beschleicht auch immer das Gefühl, dass man für diese Effektivität auch gewisse Risiken und Neuerungen opfern muss um das überhaupt zu stemmen. Wenn man sich überlegt wie eingeschränkt Entwickler mit der HDD über Jahre oder Jahrzehnte waren, ist es doch etwas sehr 0815 was wir bisher bekommen haben auf den aktuellen Konsolen... Ratchet sah ja zb auch fantastisch aus, war aber doch inhaltlich weit hinter den ps3 Teilen imo.

Naja, vorbestellt hab ichs eh und bald ist es ja auch so weit.

Autsch … können alle Käufer hoffen und bangen auf die Qualitätskontrolle in China 😵‍💫🥴

Die Ladezeiten bei der Schnellreise :eek:

Die Grafik, das Kampfsystem, doppelte Map Grösse … Aktivitäten … Inszenierung … Uffff !

puh....in 4k is das schon gewaltig!
Mammma Mia, wird das wieder ein Fest!!!

Sieht schon extrem heftig aus.
Ich freue mich drauf. Denke Mal wir werden auch wieder mehrere DLCs kriegen. Glaube zwar noch nicht das es Burning Shores toppen wird, aber ich lasse mich gerne überraschen. Insomniac haben es wirklich übelst drauf.

Zurück
Top Bottom