PS5 Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Wird schon toll werden, ich habe große Erwartungen. Was mich allerdings etwas wundert: von alternativen Anzügen hat man bis jetzt noch gar nichts gehört und gesehen, oder? Ich meine jetzt nicht diese schrecklichen Dinger aus der Deluxe Edition, sondern solche mit Comicbezug usw. Mich interessiert eben, ob es überhaupt welche geben wird (neue oder zumindest die aus den Vorgängern). :neutral:

Kraven ist und bleibt imo crappy....

Figuren sind nur so schlecht wie die Ideen, die man für sie hat, das gilt aber für jeden Spiel- und Comiccharakter. Kraven ist zwar auch keiner meiner Favoriten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Jäger-Aspekt ab mitte des Spiels mit Fallen und Hinterhalten durchaus spannend werden könnte.

Glaube nicht, dass Kraven hier ne spannende Rolle einnimmt....naja sollen sie mich vom Gegenteil überzeugen. Zum Glück nicht der einzige Antagonist....schon sein Reveal war lame as f**k....

In der letzten State of Play war noch ziemlich durchwachsenes Material dabei, aber mittlerweile ist das technisch echt 1A. :eek:

Hab mir jetzt nach langem überlegen zu meinem PC gestern eine PS5 geholt mit Uncharted 4 und Miles Morales. Das ist meine erste Playstation. Das wird noch durchgespielt bevor Spider Man 2 erscheint. Ist es sinnvoll für die Story Spiderman 1 zu spielen?

Hab mir jetzt nach langem überlegen zu meinem PC gestern eine PS5 geholt mit Uncharted 4 und Miles Morales. Das ist meine erste Playstation. Das wird noch durchgespielt bevor Spider Man 2 erscheint. Ist es sinnvoll für die Story Spiderman 1 zu spielen?
Ja, inklusive DLC und ‚Miles Morales‘, zumindest meines Erachtens nach.

Meine Meinung zu Miles Morales (auch der Figur allgemein und vor allem den neueren Filmen) sollte ich nicht im Herstellerbereich schreiben. Dies ist auch ein entgegenkommen meinerseits :coolface:

Das Augenrollen soll also genügen, um mein Missfallen darüber auszudrücken, dass @Hornet sein Geld für Uncharted und Miles Morales verschwendet, anstatt in Games, die es (viel eher) verdient hätten.
Die wären? Bitte Beispiele nennen.

Beide Games sind bis jetzt absolut Ihr Geld wert, habe ja auch nur ein Bruchteil vom Vollpreis gezahlt. Zudem sind meine Ausgaben für Games das geringste Problem. Du solltest mal meinen Fuhrpark sehen 😅

SM 1 sollte man auf jeden Fall zuerst spielen. Hängen storytechnisch ja zusammen 😊
Aber warum dafür eine PS5? 🤔 Uncharted 4 und SM gibt es auch am PC 😉

SM 1 sollte man auf jeden Fall zuerst spielen. Hängen storytechnisch ja zusammen 😊
Aber warum dafür eine PS5? 🤔 Uncharted 4 und SM gibt es auch am PC 😉
Ich spiele die Sony Games auf meinem 65 Zoll TV im Wohnzimmer mit Sound Anlage. Freundin. schaut auch mal gerne zu. Das passt schon soweit. Hab mir jetzt noch Ghost of Tsuhima und The Last of Us 1&2 gezogen. Und mein eigentlicher Kaufgrund GT7 und F1 23 wird auch noch geholt. Dazu gesellt sich wohl noch SM1.

@Hornet
Keine ahnung welche Games du auf dem PC bisher gespielt hast aber du solltest dir unbedingt noch:
Returnal
Uncharted Collection
Death Stranding
Days Gone
Horizon Zero Dawn
Horizon Forbidden West
Demon's Souls
Ratchet & Clank Rift Apart
God of War
God of War Ragnarök

holen :goodwork:

@Hornet
Keine ahnung welche Games du auf dem PC bisher gespielt hast aber du solltest dir unbedingt noch:
Returnal
Uncharted Collection
Death Stranding
Days Gone
Horizon Zero Dawn
Horizon Forbidden West
Demon's Souls
Ratchet & Clank Rift Apart
God of War
God of War Ragnarök

holen :goodwork:
Danke für die Auflistung. Ich denke ich werde noch bei Horizon Forbidden West und GOW Ragnarök zuschlagen.

Zumindest bei ‚God of War Ragnarök‘ solltest Du auch den Vorgänger gespielt haben. :)
Wie viel Sinn Horizon Forbidden West ohne den Vorgänger ergibt lässt sich aber auch in Frage stellen 🤔
Die gesamte Welt wird ja in HZD erklärt, HFW setzt die Geschichte nur konsequent fort.

Bei GoW würde ich sogar dazu raten die alten Teile zumindest in einer Zusammenfassung nachzulesen/sehen 🙈
Der Reboot ist fantastisch aber wenn man nicht weiß woher Kratos kommt und was er zuvor gemacht hat fehlen imo sehr viele Gänsehaut Momente. Mit der Kenntnis der Vorgänger sitzt man oft mit breitem Grinsen vor dem Bildschirm und denkt sich "oh wenn du nur wüsstest mit wem du es hier zu tun hast" :banderas:

Sony hat schon ein paar gute Geschichten in ihren Spielen. Das ist aber gleichzeitig ein Fluch denn Neueinsteigern fällt es nicht immer so leicht... Das ist wohl auch einer der Gründe warum ein UC4 am PC so sehr gefloppt ist, wer fängt schon bei Teil 4 an?

Vielleicht bringt Sony daher auch viele Spiele zum PC... Es ist leichter Spieler mit Spider-Man 2 von der PS5 zu überzeugen wenn sie den Vorgänger bereits am PC kennen und lieben.
SM2 wird ja auch wie die andere Sony Spiele die Story konsequent fortsetzen.

Zurück
Top Bottom