Switch Mario Tennis Aces

Den Abenteuer-Modus ohne große Probleme beendet, hat wirklich Laune gemacht. Hatte auch bei keinem Spiel großartige Probleme, nur bei Kameks Profiherausforderung brauchte ich einige Anläufe.

Online hab ich nur 3 Matches bisher gespielt, die liefen aber sauber. Bin von daher bisher sehr angetan. Morgen wird der lokale Multi mit Freunden getestet.
 
Mir macht das Spiel bislang richtig Spaß. Meine Tochter ist auch total begeistert und hat die beiden ersten Turniere auf Anhieb geschafft.
Dazu aber auch direkt eine Frage: Ist es richtig, dass man kein Doppelturnier an einer Konsole spielen kann? Das wäre doch ein leichtes gewesen, oder nicht?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich muss wirklich sagen, das das Spiel leider sehr schlecht programmiert wurde! Weil es eben viel zu viel auf Glück ankommt, nicht auf wahres können! Dazu sind manche Charaktere einfach OP!

Beispiele?

Der Kettenhund! Der Kettenhund hat kräftige Schläge und ne hohe Reichweite! Kommt quasi an jeden Ball ran! Egal ob nach hinten, vorne, rechts oder links! Das ist einfach kaum zu schaffen, zumindest im realen Modus!

Dazu dann noch die „Curve Meister“ wie BuuHuu! Ich meine, damals war die Curve Lage schon hart, aber heute ist sie ja quasi unschlagbar! Die „Kurve“ grenzt ja fast ans betrügen!

Im anderen Modus ist es auch nervig, das manche so schnell ihre Energie Farmen! Bist du einmal im Hintertreffen hast du keine Chance mehr! Der spamt dann seine super Schläge, wenn du noch Energie hast kannst du kontern, hast du keine mehr, hoffst du das du gut triffst! Die Schläger Anzahl ist auch zu niedrig, weil ich desöfteren ko gehe! Es ist meistens sogar besser, den Schlag durchgehen zu lassen!

Das kann nicht der Sinn eines Tennisspiels sein, das kann es einfach nicht!
 
Bei dem Spiel liegt wirklich viel im Argen. Ist mir auch unbegreiflich, wie das passieren konnte. Ich hab schon gar keine Lust mehr, es anzurühren.

Sie müssten meiner Meinung nach den Energieverbrauch für Trick- und Zielschläge drastisch erhöhen oder dafür sorgen, dass man schwerer an Energie kommt.

Aber so wie es jetzt ist, macht es einfach keinen Spaß.
 
Bei dem Spiel liegt wirklich viel im Argen. Ist mir auch unbegreiflich, wie das passieren konnte. Ich hab schon gar keine Lust mehr, es anzurühren.

Sie müssten meiner Meinung nach den Energieverbrauch für Trick- und Zielschläge drastisch erhöhen oder dafür sorgen, dass man schwerer an Energie kommt.

Aber so wie es jetzt ist, macht es einfach keinen Spaß.

Du meintest doch mal, dass der Online Modus dich nicht sonderlich interessiert.
Also, warum holst du dir dann Mario Tennis, wird doch sowieso fast nur wegen dem Online Modus gekauft.
Wegen den paar Stunden Story Modus und wegen dem mauen Offline-Modus sicherlich nicht ?
 
Du meintest doch mal, dass der Online Modus dich nicht sonderlich interessiert.
Also, warum holst du dir dann Mario Tennis, wird doch sowieso fast nur wegen dem Online Modus gekauft.
Wegen den paar Stunden Story Modus und wegen dem mauen Offline-Modus sicherlich nicht ?

Dass man Mario Tennis nur wegen dem Onlinemodus holt, sehe ich nicht so. Es gab mal eine Zeit, in der man noch nicht online spielen konnte und das hat auch wunderbar funktioniert. Mario Tennis 64 war ein wunderbares Videospiel und das ganz ohne Onlinemodus.

Ich habe es mir in der Tat wegen dem Offlinemodus gekauft. Nur leider haben sie ausgerechnet den so dermaßen in den Sand gesetzt, dass einfach kein Spielspaß aufkommen will.
 
Also der lokale Multiplayer geht auch ordentlich ab :) Aber bitte unbedingt noch einige Einstellungsmöglichkeiten patchen. Btw. finde ich, dass die Trickshots schön easy zu blocken sind und ich hatte online, trotz der wenigen Spiele und Sätze, schon ein Match was fast um die 20 Minuten ging, da der Typ einfach nicht das Break geschafft hat und ich im Gegensatz den Spielball nicht umsetzen konnte :banderas:
 
Dass man Mario Tennis nur wegen dem Onlinemodus holt, sehe ich nicht so. Es gab mal eine Zeit, in der man noch nicht online spielen konnte und das hat auch wunderbar funktioniert. Mario Tennis 64 war ein wunderbares Videospiel und das ganz ohne Onlinemodus.

Ich habe es mir in der Tat wegen dem Offlinemodus gekauft. Nur leider haben sie ausgerechnet den so dermaßen in den Sand gesetzt, dass einfach kein Spielspaß aufkommen will.

Hätte man sich nicht kurz vor oder nach Release informieren können, wie umfangreich die Solo-Modis sein werden ?
Die Schuld liegt auch bei dir.
Allein die letzten Mario Tennis Teile haben doch gezeigt, dass man nicht blind drauf los kaufen soll.
Zumal du bestimmt kaum in den Genuss der Demo kommen konntest, da dich Online ja kaum interessiert.
 
Die Demo hab ich intensiv gezockt und mich furchtbar über die Verbindungsqualität aufgeregt.

Und da ich das Spiel schon zum Start gekauft habe, gab es da natürlich noch keine Infos diesbezüglich. Und dass sie den Offlinemodus derart in den Sand setzen war nicht vorauszusehen. Für mich war es absolut selbstverständlich dass man Matches in Originallänge wird spielen können.

Mein letztes Mario Tennis war das auf dem N64. Gab es die Probleme beim GCN- und wiiU-Teil auch schon?

Und so ganz nebenbei sind die Matches online genauso kurz wie offline. Mein Hauptkritikpunkt wäre bei Onlinematches demnach genau derselbe.
 
Mario Tennis ohne Onlinemodus 2018 wäre grottenfalsch gewesen, und ich hatte da schon tolle Battles. Ich find das Gameplay richtig gut, vielleicht seid ihr einfach noch nicht gut genug :v: Lediglich die KI springt zu sehr nach oben in ihren Schwierigkeitsgraden. Der Abenteuermodus passt. Das Tennis ohne Gimmicks ist erstaunlich gut gelungen! Aber ja: Doppel, Sätze bis 6, die ganzen Abenteuer-Herausforderungen auch so anwählbar machen, Customization/Kostüme freischaltbar machen durch Offline-Turniere, Ringmodi, mehr Einstellungsoptionen... Das fehlt!
 
Mario Tennis ohne Onlinemodus 2018 wäre grottenfalsch gewesen, und ich hatte da schon tolle Battles. Ich find das Gameplay richtig gut, vielleicht seid ihr einfach noch nicht gut genug :v: Lediglich die KI springt zu sehr nach oben in ihren Schwierigkeitsgraden. Der Abenteuermodus passt. Das Tennis ohne Gimmicks ist erstaunlich gut gelungen! Aber ja: Doppel, Sätze bis 6, die ganzen Abenteuer-Herausforderungen auch so anwählbar machen, Customization/Kostüme freischaltbar machen durch Offline-Turniere, Ringmodi, mehr Einstellungsoptionen... Das fehlt!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie den Onlinemodus hätten streichen sollen.

Ich verstehe nur nicht, warum der Offlinemodus so dermaßen beschissen geworden ist.

Ihr hättet doch auch kein Verständnis dafür, wenn es für Mario Kart demnächst neben dem Onlinemodus nur noch einen Offlinemodus geht, wo man auf einer zufällig ausgewählten Strecke eine Runde gegen drei zufällig ausgewählte Gegner fährt.

Das was ich bemängle wäre in einer halben Stunde Programmierarbeit gepatchet. Zumal man ja wie gesagt im Abenteuermodus auch Duelle mit zwei Sätzen hat. Warum darf ich dann offline nur einen spielen, der darüber hinaus nur drei und keine sechs Spiele lang ist?
 
Hach...hätte schon Bock, aber das klingt alles so unglaublich vermeidbaren Fails... vielleicht bringt ja der ein oder andere Patch Erlösung.

Wo ist Virtua Tennis oder zumindest Top Spin:cry:verwirrt:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie den Onlinemodus hätten streichen sollen.

Ich verstehe nur nicht, warum der Offlinemodus so dermaßen beschissen geworden ist.

Ihr hättet doch auch kein Verständnis dafür, wenn es für Mario Kart demnächst neben dem Onlinemodus nur noch einen Offlinemodus geht, wo man auf einer zufällig ausgewählten Strecke eine Runde gegen drei zufällig ausgewählte Gegner fährt.

Das was ich bemängle wäre in einer halben Stunde Programmierarbeit gepatchet. Zumal man ja wie gesagt im Abenteuermodus auch Duelle mit zwei Sätzen hat. Warum darf ich dann offline nur einen spielen, der darüber hinaus nur drei und keine sechs Spiele lang ist?

Und in meinem Posting steht doch genau das unten. Aber überraschend finde ich das seitens Nintendo nicht, sie haben öfter sehr fragwürdige Designentscheidungen, die man nicht verstehen muss. Das Gameplay verteidige ich trotzdem, und das als Tennisspieler. Jeder kann es ja so einstellen wie man will.
 
Die Spielmechanik fand ich anfangs auch wirklich top. Deswegen habe ich nach der Demo sehr auf das Spiel gefreut.

Sind aber halt auch da ein paar Kleinigkeiten, die mir sauer aufstoßen.
 
Hi,
wie ist der online multiplayer? Explizit:
1. Kann ich mit von Anfang an gegen meine Switch Freunde spielen? (bei manch anderen Spielen geht das ja nicht so leicht, z.b. Splatoon)
2. Kann ich mit einem Switch Freund doppel gegen andere Leute spielen? (bei Mariokart kann man nicht steuren ob man gegen oder mit seinen Freunden in battle spielt, sondern teams werden per zufall zusammengestellt)
3. Gibt es Ranglisten?

Danke
 
Ich verstehe das Spiel anscheinend noch nicht ganz. Bei manchen Gegner verursache ich ausschließlich nur Stern-Felder, obwohl ich die Bälle gut treffe. Und jeder Schlag lässt mich nach hinten drehen, da ist ein Sieg schlichtweg unmöglich, da man nur noch rennt wie ein irrer und keine Energie übrig hat.

Und OP finde ich echt die großen Charaktere und Buu Huu bspw.. Was kann Mario eigentlich? Das ist mein Stammcharakter, aber gefühlt kann der einfach absolut nichts.
 
Zurück
Top Bottom