Switch Mario Tennis Aces

Also dieser Ultra-Aufschlag ist meines Erachtens zu stark. Habe den bisher nicht einmal blocken können.

EDIT: Kotzt mich richtig an. Sogar wenn die Energieleiste voll ist, verbraucht es die komplette Leiste, da der Ball irgendwie extrem langsam zufliegt, warum auch immer. Der muss ja zuerst den Boden berühren. Müssen sie unbedingt rauspatchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann benutzt ihr eigentlich den Schlag wo man die Taste doppelt drückt und wann den Schlag wo man die Taste gedrückt hält? Mir ist noch nicht klar, wann welcher sinnvoller ist.
 
Was mich viel mehr stört ist die Auswahl an Einstellungsmöglichkeiten bei freien Spielen. Man kann kein volles Match mit fünf Sätzen á sechs Spielen spielen, sondern entweder nur Tie Break oder ein zufälliges Match, das zwischen zwei deutlich verkürzten Längen abläuft. Auch kann man beim Doppel sich den Partner nicht aussuchen, sondern nur drei Mitspieler wählen, die dann zufällig verteilt werden. Der Tennisplatz kann auch nicht gezielt ausgesucht werden.

So einen Unsinn verstehe ich immer nicht. Warum zur Hölle schränkt man die Spieler dermaßen ein?

War eigentlich ein Fixkauf, aber das liest sich tatsächlich ernüchternd. Das man nicht mal fünf Satz Spiele machen kann mit sechs Spielen ist ein echter Killer, dazu keine freie Platzwahl? Das konnte man selbst bei Super Tennis oder Anna Kournikovas Smash Court Tennis vor über 20 Jahren einstellen.
 
Wann benutzt ihr eigentlich den Schlag wo man die Taste doppelt drückt und wann den Schlag wo man die Taste gedrückt hält? Mir ist noch nicht klar, wann welcher sinnvoller ist.
Gedrückt halten bringt offenbar immer mehr. Gewöhne dich lieber da dran, da man ja X nicht doppelt drücken darf, da du sonst "wegspringst".
 
Also meine Begeisterung war dann doch nicht mehr so da. Schaue ein ander mal wieder in das Spiel. Derzeit nerven mich zuviele Dinge und ich hab auch noch anderes. Konnte es ratzfatz verkaufen für nen Verlust von 5 Euro :ugly:

Aber eben. Im September hab ich mehr Zeit und dann kommt der Winter und da kauf ich es auch wieder evtl.

Lokal Splitscreen ist halt nun auch eher mähh. Auch wenn dies natürlich der Mechanik geschuldet ist.

Aber die wenigen Sätze und Einstellungen sind einfach auch ein totaler Patzer
 
War eigentlich ein Fixkauf, aber das liest sich tatsächlich ernüchternd. Das man nicht mal fünf Satz Spiele machen kann mit sechs Spielen ist ein echter Killer, dazu keine freie Platzwahl? Das konnte man selbst bei Super Tennis oder Anna Kournikovas Smash Court Tennis vor über 20 Jahren einstellen.

Den Platz kann man doch frei aussuchen. Bzw über Umwege. Grundsätzlich wird der Platz zufällig ausgewählt aber man kann sich aussuchen, welche Plätze in der Zufallsverlosung sind. Wenn man also nur einen auswählt, kann auch nur einer drankommen.

Bei den Charakteren geht das nicht. Wollte vorhin ein Doppel als Bowser Jr. zusammen mit Bowser gegen Mario und Luigi spielen aber das Spiel verteilt die drei CPU zufällig und mir wurde Luigi zugelost. Das ist so ein dermaßener Schwachsinn, dass mir echt die Worte fehlen.

Der größte Wehrmutstropfen ist für mich aber, dass man eben nur sehr kurze Spiele spielen kann. Entweder Tie Break, bis einer 7 Punkte hat oder die kurzen Ein-Satz-Spiele, die man mit 2:0, 3:1 oder 3:2 gewinnen muss, die man schon aus dem Online-Turnier kennt.

Dieser Offline-Modus gegen die KI war das mit Abstand wichtigste für mich, da ich nicht gerne online spiele. Bei Mario Tennis 64 war das mein Modus. ICh hab mich stundenlang mit Yoshi in Matches mit Reallänge bekriegt, das war phantastisch. Und hier hat man nur diese Minispiele.

Das ist für mich auch einfach immer völlig unverständlich, warum man solche einfachsten Sachen nicht einbaut. Lasst mich doch selber entscheiden, wer gegen wen antritt, hergottnochmal, warum wird sowas zufällig entschieden? Das dauert einen halben Tag, sowas zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedrückt halten bringt offenbar immer mehr. Gewöhne dich lieber da dran, da man ja X nicht doppelt drücken darf, da du sonst "wegspringst".

Das dacht ich mir schon, aber ist dann das doppelte drücken tatsächlich sinnlos, da man mit dem gedrückt halten weniger Fehler macht und es zudem mehr zu bringen scheint?

Das würde ja bedeuten, dass ausgerechnet Nintendo die Steuerung sinnlos verkompliziert hat. Ich hab damit kein Problem, aber für die breite Masse ist das natürlich ungünstig.
 
Ich hab teilweise noch große Probleme mit dieser Energie.

Ob gegen die KI oder gegen menschliche Gegner, es ist ganz oft so, dass sich meine Energie einfach so gut wie gar nicht auflädt und beim Gegner mit jeden Schlag gefühlt ein Viertel. Es ist auch regelmäßig so, dass der Gegner schon weit im grünen, fast schon voll ist und ich immer noch im roten Bereich rumkrebse.

Ich hab auch oft die Situation, dass es sich so anfühlt, als würde mein Charakter die Bälle alle gerade noch so erreichen, sodass der Charakter kurz stehen bleibt, das Gleichgewicht verliert, sich um die eigene Achse dreht und die Bälle dann extrem langsam zum Gegner fliegen. Dadurch bildet sich beim Gegner grundsätzlich immer ein Stern, wodurch sich dessen Energie viel schneller auflädt. Ich selber bekomme hingegen nur ganz selten auch Sterne, obwohl ich eigentlich nicht wirklich was anders mache als der Gegner.

Und ich bin mir natürlich bewusst, dass man die Schlagtaste gedrückt halten muss, um die Energieleiste aufzufüllen aber das klappt nicht immer.

Kann man das irgendwie steuern, dass die Sterne erscheinen. Kann man die Sterne für den Gegner irgendwie unterdrücken und die eigenen provozieren, sodass sie erscheinen?

Spiel gegen die KI macht keinen Spaß irgendwie. Ab Experte benutzen die grundsätzlich immer den Zielschlag, sobald er technisch möglich ist, das ist auf Dauer ultranervig. Vor allem weil ich halt wie gesagt das Problem hab, dass sich meine Energie einfach nicht auflädt. Quasi jeder zweite Schlag von denen ist ein Zielschlag und mir fehlt meistens die Energie, um die Zeit zu verlangsamen.

Was mir gegen die KI auch aufgefallen ist, dass deren Trickschläge sehr häufig die Energie teilweise massiv aufladen. Wenn ich den Trickschlag anwende, kostet mich das hingegen immer Energie...

Hat bei euch die KI schon einmal die Zeitlupe benutzt? Bei mir bisher noch nicht. Die wenden dafür extrem häufig den Trickschlag an.
 
Klingt so, als ob du die Schlagtaste einfach viel zu früh drückst.
 
Was mir nicht so gefällt : Onlinekampf gegen Freunde ist zum kotzen ....... Man kann keine Leute einladen und es haben maximal 4 Spieler platz in der Lobby .
Der Onlineturniermodus macht hingegen echt Bock, jedoch finde ich es doof, das die Rangliste nicht auf nem Elo-system basiert. Es geht nur darum viel zu spielen .......
 
So, Abenteuer-Modus endlich durch. Hat mir gut gefallen, einige Aufgaben oder Bosse waren knifflig. Kommt natürlich auf den RPG-Modus beim GBA-Mario Tennis ran, aber was schon spaßiger als ich erwartet hatte.
 
Naja aber man muss sie ja früh drücken, damit der Schlag auch auflädt.
Am wichtigsten isses zu allererst mal überhaupt da zu sein, wo der Ball hinfliegt.
Ansonsten lies dir mal die tipps durch ...... durch jede unterschiedliche Schlagart, bekommt der Ball eine andere Farbe, die sich wiederum mit einer anderen Schlagart kontern lässt. Wenn du das relativ gut lernst, schaffst dus, dann die dominanz im Ballwechsel zu bekommen.
 
Bin ehrlich gesagt gerade mega abgefuckt von dem Spiel und wünsch mir wirklich, ich hätte mir stattdessen Jurassic World Evolution gekauft. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und bin am Freitag sogar extra um 5 aufgestanden, damit ich es noch eine Stunde anzocken kann aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an.

Der Schwierigkeitsgrad ist wieder einmal so erbärmlich schlecht ausgestaltet, dass ich schon gar keine Lust mehr habe. Ab Experte sind die Gegner viel zu schwer und quasi nicht zu besiegen und ab Profi abwärts lächerlich einfach. Auf Profi gewinne ich ohne Probleme mit 8:0 Schlägen und ab Experte verliere ich mit 0:8, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Dazwischen fehlt nicht ein Schwierigkeitsgrad, da fehlen meines Erachtens sogar zwei.

Dann ist das Verhalten der KI so dermaßen zermürbend, dass mir jede Motivation fehlt, gegen die anzutreten. Bei jeder, wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit wenden die einen Zielschlag an. Sobald sie einen Stern und genügend Energie haben, wenden sie den an und das ist bei fast jedem Schlag der Fall. Der absolute Gipfel war jetzt gerade gegen Bowser Jr.: Er bekommt einen Stern, wendet einen Zielschlag an, ich blocke den Zielschlag, er wendet einen Trickschlag an, um den geblockten Ball zu erreichen, lädt dadurch seine Energie so weit auf, dass er auf jeden Fall wieder einen Trickschlag anwenden kann, mein Rückschlag auf seinen Trickschlag beschert ihm immer einen Stern (warum eigentlich?) und dann wendet er wieder einen Zielschlag an, den ich wieder blocken muss, den er erneut durch einen Trickschlag erreicht, der wieder seine Energie auflädt.

Und so ging das jetzt einfach sage und schreibe zehn verdammte Male hin und her, bis ich nicht mehr genügend Energie hatte, um die Zeit lange genug anzuhalten, um den Zielschlag erreichen zu können. Was für eine dermaßen verdammte Scheiße ist denn das bitte?

Abseits vom Online-Modus ist das Spiel meiner Meinung nach völlig unbrauchbar und ein absoluter Flop. Und ich Idiot hat es digital gekauft (das erste Spiel überhaupt, das ich digital gekauft hab) und kann es nicht einmal zurückgeben, um mir Jurassic World Evolution zu kaufen :fp:
 
Geil war gestern Online auch dass ich den Punkt hatte (Ball war im Publikum)aber der Gegner trotzdem seinen Superschlag vorne am Netz starten konnte.

Nochmal, der Ball war im Publikum. Auf magische weise war er dann dadurch wieder vorne am Netz und ich war so verblüfft ab dieser Programmierung dass ich nichtmal reagiert habe.
 
Hab gerade wieder online gespielt.

Irgendwie ist mir dieser Trickschlag zu mächtig. Wenn man den beherrscht, dann erreicht man einfach noch jeden Ball. Hatte gerade ein Match gegen Rosalina und die konnte das wirklich gut und es musste schon einer von beiden einen krassen Fehler machen, sodass einer einen ganz normalen Punkt machen konnte. Die meisten Punkte werden eigentlich durch Zielschläge gemacht, die nicht geblockt werden können, weil der Gegner nicht genügend Energie hat, um die Zeit lange genug anhalten zu können.

Dann verstehe ich einfach das System hinter diesen scheiß Sternen nicht. Es ist für mich einfach überhaupt nicht erkennbar, wonach sich das richtet, wann wer diesen Stern bekommt. Am Anfang war es so, dass ich bei jedem Schlag des Gegners diesen Stern bekommen habe, er aber bei keinem, wodurch ich völlig unfair im Vorteil war. Irgenwann im zweiten Spiel hat es sich dann ohne ersichtlichen Grund plötzlich gedreht. Dann hat er ständig den Stern bekommen und ich nie. Das endet dann meistens darin, dass einer von beiden locker in der Mitte steht und der andere von einem Ende des Platzes zum anderen hetzt, um die Bälle alle irgendwie gerade noch so zu erwischen.

Dadurch, dass die Bälle aber alle so langsam fliegen, erreicht man die auch noch alle und wenn es einmal nicht reicht, verlangsamt man halt die Zeit oder wendet einen Trickschlag an.

Irgendwie ist das ein sehr seltsames Spiel.
 
Geil war gestern Online auch dass ich den Punkt hatte (Ball war im Publikum)aber der Gegner trotzdem seinen Superschlag vorne am Netz starten konnte.

Nochmal, der Ball war im Publikum. Auf magische weise war er dann dadurch wieder vorne am Netz und ich war so verblüfft ab dieser Programmierung dass ich nichtmal reagiert habe.
Superschlag kann man immer setzen, so lange der Ball nicht zwei mal den Boden berührt.
 
Ach wayne, hab es jetzt einfach digital gekauft. Letztendlich gab es seit fast 7 Jahren seit Top Spin generell kein halbwegs brauchbares Tennisspiel mehr, egal ob Arcade oder Simu und im 4-Player wird es schon rocken, las sich bei 4players und Eurogamer einfach gut. Mal schauen :)
 
Zurück
Top Bottom