Bin ehrlich gesagt gerade mega abgefuckt von dem Spiel und wünsch mir wirklich, ich hätte mir stattdessen Jurassic World Evolution gekauft. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und bin am Freitag sogar extra um 5 aufgestanden, damit ich es noch eine Stunde anzocken kann aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an.
Der Schwierigkeitsgrad ist wieder einmal so erbärmlich schlecht ausgestaltet, dass ich schon gar keine Lust mehr habe. Ab Experte sind die Gegner viel zu schwer und quasi nicht zu besiegen und ab Profi abwärts lächerlich einfach. Auf Profi gewinne ich ohne Probleme mit 8:0 Schlägen und ab Experte verliere ich mit 0:8, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben.
Dazwischen fehlt nicht ein Schwierigkeitsgrad, da fehlen meines Erachtens sogar zwei.
Dann ist das Verhalten der KI so dermaßen zermürbend, dass mir jede Motivation fehlt, gegen die anzutreten. Bei jeder, wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit wenden die einen Zielschlag an. Sobald sie einen Stern und genügend Energie haben, wenden sie den an und das ist bei fast jedem Schlag der Fall. Der absolute Gipfel war jetzt gerade gegen Bowser Jr.: Er bekommt einen Stern, wendet einen Zielschlag an, ich blocke den Zielschlag, er wendet einen Trickschlag an, um den geblockten Ball zu erreichen, lädt dadurch seine Energie so weit auf, dass er auf jeden Fall wieder einen Trickschlag anwenden kann, mein Rückschlag auf seinen Trickschlag beschert ihm immer einen Stern (warum eigentlich?) und dann wendet er wieder einen Zielschlag an, den ich wieder blocken muss, den er erneut durch einen Trickschlag erreicht, der wieder seine Energie auflädt.
Und so ging das jetzt einfach sage und schreibe zehn verdammte Male hin und her, bis ich nicht mehr genügend Energie hatte, um die Zeit lange genug anzuhalten, um den Zielschlag erreichen zu können. Was für eine dermaßen verdammte Scheiße ist denn das bitte?
Abseits vom Online-Modus ist das Spiel meiner Meinung nach völlig unbrauchbar und ein absoluter Flop. Und ich Idiot hat es digital gekauft (das erste Spiel überhaupt, das ich digital gekauft hab) und kann es nicht einmal zurückgeben, um mir Jurassic World Evolution zu kaufen