Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Ich habe es erst auch nicht gemocht, da ich wirklich ein Mario 64 2 oder damals Mario 128 haben wollte. Bin nie warm geworden mit dem Game, Iwann später dann doch nochmal eingelegt und mit eins der besten Mario Spiele :)
 
Heute vor 35 Jahren erschien Super Mario Bros.!


Teil 3

 
Da hat jemand dan Code von Mario 64 so weit optimiert, dass das Spiel mit doppelt so vielen FPS läuft und dabei noch ein paar optische Verbesserungen hat, und das alles auf original N64-Hardware (mit dem Expansion Pak):

Hab ich vor ein paar Wochen schon mal gesehen. Wirklich ein interessantes Video, aber wie er selbst schon gesagt hat zur damaligen Zeit natürlich unmöglich - gerade mit komplett neuer Hardware. Trotzdem cool, was so alles möglich gewesen wäre :awesome:
 
Gerade in einer alten Club Nintendo entdeckt:

Screenshot-2023-05-07-055111.png


Das kannte ich noch nicht. Doch auf sowas in der Art bin ich vor zwei Jahren gestoßen, als ich auf dem Game & Watch dieses Game durchspielte. Und zwar bin ich manchmal gegen solche Steine gesprungen und konnte für ein sehr kurzes Zeitfenster gegen diese laufen. Hing also quasi in der Luft. Hier hatte ich dann angenommen, nochmal springen zu können, aber bevor ich das dann tatsächlich mal ausprobieren konnte, war Mario dann doch schon in den Abgrund gefallen. Dieses Verhalten kam einfach zu plötzlich und konnte ich gar nicht so einfach nochmal auftreten lassen.
 
In den offiziellen Comics nannte Mario die Prinzessin eine Weile noch Toadi, weil ihr richtiger Vorname Peach noch nicht bekannt war. Als Spitzname würde es noch heute durchgehen. Was mich dann aber doch verwundert ist der alternative Name von Bowser, der sogar im Titel des Comics enthalten ist.

Screenshot-2023-05-06-200224.png


Heißt er jetzt also Wart Bowser oder gar Bowser Wart? Vielleicht sogar König Wart Bowser Koopa, um noch eine andere Bezeichnung mitzunehmen. :coolface:
 
Das wäre toll. Vielleicht mit mehreren möglichen Stimmen oder einer Trennung von 2D und 3D.
 
Es ist wieder an der Zeit für ein neues richtig geiles 3D Mario! :aargh:

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Nintendo die Wartezeit bis zur neuen Konsole mit SMG2 für die Switch überbrücken würde, das sind die uns imo eh noch schuldig.
 
Umfrage erneuert! :awesome: Allerdings darf jetzt kein Titel mehr erscheinen, mehr Umfrageoptionen geht nämlich nicht und New Super Luigi U oder Bowser's Fury müsst ihr euch einfach dazu denken! Musste auch die beiden Super Mario Maker schon zusammennehmen. Mir war gar nicht bekannt, dass man die zur Main-Reihe zählt: https://forums.consolewars.de/threads/mario-stammtisch.44661/
 
Zurück
Top Bottom