Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Ich weiß garnicht welchen ich für was Voten soll. Jeder Super Mario Titel hat bei mir Spuren hinterlassen ich mag einfach alle. Alle haben irgendwas zu bieten gehabt was bei den Vor und Nachgängern anders war. Ob nun Leveldesign, putzige Charakter, Designs und auch kreativ waren viele Levels und Gegner sowie Gadgets die man sammeln konnte um jeden kleinsten Winkel des Levels zu durchforsten.
 
Super Mario gehört für mich zu den Wurzeln, zum Einstieg in dieses tolle Hobby und zu meinen absoluten Lieblingsserien. Neben Zelda die wohl einzige Long Running Franchise, die ich heute noch in der gleichen Qualität wie damals zocken kann.

Wenn ich mich für einen Teil entscheiden müsste, wäre das wohl Super Mario World. Kein Ableger, nein kein Spiel war so nah an der Perfektion wie dieses Teil. Klar SM64 hatte den größeren WOW Effekt, aber was die Liebe zum Detail anging, ist World ünübertroffen.

World > 64 > Galaxy > Bros3 > Odyssey > Bros > Galaxy 2 > Sunshine > 3DWorld > Bros2
 
Super Mario gehört für mich zu den Wurzeln, zum Einstieg in dieses tolle Hobby und zu meinen absoluten Lieblingsserien. Neben Zelda die wohl einzige Long Running Franchise, die ich heute noch in der gleichen Qualität wie damals zocken kann.

Wenn ich mich für einen Teil entscheiden müsste, wäre das wohl Super Mario World. Kein Ableger, nein kein Spiel war so nah an der Perfektion wie dieses Teil. Klar SM64 hatte den größeren WOW Effekt, aber was die Liebe zum Detail anging, ist World ünübertroffen.

World > 64 > Galaxy > Bros3 > Odyssey > Bros > Galaxy 2 > Sunshine > 3DWorld > Bros2

Warum kommt bei dir Galaxy 2 so weit hinter Galaxy 1? Für mich ist Galaxy 2 einfach nur Galaxy 1 in besser.
 
Warum kommt bei dir Galaxy 2 so weit hinter Galaxy 1? Für mich ist Galaxy 2 einfach nur Galaxy 1 in besser.

Also ich muss ja sagen, dass ich von den 3D Marios immer gewohnt war, dass jeder Teil in irgendeiner Form eine Revolution darstellt, bzw. etwas völlig anders macht als der Vorgänger.
Und Galaxy 2 ist auf jeden Fall ein Meisterwerk und hat Teil 1 sinnvol ergänzt, jedoch fehlte mir da persönlich die Brise Innovation, welche die vergangenen Jahre voraus ging. Galaxy hat mich damals abgeholt und nicht mehr losgelassen, bei Teil 2 hatte ich stellenweise das Gefühl, dass ich vieles schon gesehen habe.

Aber wie gesagt, ein Ranking der 3D Marios ist so als ob ich entscheiden müsste, welchen Teil meiner Eltern ich mehr liebe. :coolface:
 
Also ich muss ja sagen, dass ich von den 3D Marios immer gewohnt war, dass jeder Teil in irgendeiner Form eine Revolution darstellt, bzw. etwas völlig anders macht als der Vorgänger.
Und Galaxy 2 ist auf jeden Fall ein Meisterwerk und hat Teil 1 sinnvol ergänzt, jedoch fehlte mir da persönlich die Brise Innovation, welche die vergangenen Jahre voraus ging. Galaxy hat mich damals abgeholt und nicht mehr losgelassen, bei Teil 2 hatte ich stellenweise das Gefühl, dass ich vieles schon gesehen habe.

Aber wie gesagt, ein Ranking der 3D Marios ist so als ob ich entscheiden müsste, welchen Teil meiner Eltern ich mehr liebe. :coolface:

Ja, das kann ich gut verstehen. Da war Galaxy 2 natürlich die Ausnahme unter den 3D-Marios. War ein sehr, sehr umfangreiches und qualitativ extrem hochwertiges Addon.

Die 3D-Marios sind aber auch meine absolute Lieblingsreihe. Es gibt glaub keine Serie, die über so viele Jahre alle Ableger auf höchstem Niveau geliefert hat. Es war vllt. mal im direkten Vergleich ein etwas schlechterer Teil dabei (Sunsine, 3D Wörld) aber es haben dann doch alle Teile extrem viel Spaß gemacht.

Wenn man sich überlegt, wann Nintendo mit Mario angefangen hat und, dass er heute einfach immer noch großartig ist; da können sich andere Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Heute vor 35 Jahren erschien Super Mario Bros.!

 
Dann wünsch ich dem Dickmops einfach mal alles gute zum Geburtstag. Das Spiel gehört zu meinen ersten Gamingerfahrungen im Leben. Wie wild mit meiner Schwester gespielt. Sie war natürlich Luigi ?
 
beste marios:

2d: super mario world 2 - yoshi´s island
3d: mario galaxy 2

außer konkurrenz gibts natürlich noch das heilige mario 64.
 
beste marios:

2d: super mario world 2 - yoshi´s island
3d: mario galaxy 2

außer konkurrenz gibts natürlich noch das heilige mario 64.

ich hätte Mario World genommen. Wobei ich Yoshis Island auch verdammt gut gefunden habe. Mario 64 ist für mich nicht nur das beste Mario...sondern überhaupt mit das beste und wichtigste Spieleerlebnis meiner Zockerlaufbahn.
 
ich hätte Mario World genommen. Wobei ich Yoshis Island auch verdammt gut gefunden habe. Mario 64 ist für mich nicht nur das beste Mario...sondern überhaupt mit das beste und wichtigste Spieleerlebnis meiner Zockerlaufbahn.

yoshis island gewinnt in erster linie bei mir, weils kein zeitlimit hat. aber auch ansonsten ist das ein unfassbar gutes jump´n run. mario world kommt aber direkt und knapp dahinter.

mario 64 wird immer nen sonderplatz bei mir einnehmen. aber es ist halt nicht so "polished" wie neuere marios.
 
für mich hat Mario 64 die 3D Spiele auf ein neues Level gehoben. Wenn ich da noch an Tomb Raider etc. denken muss, dass hatte ja damals schon ne Krüppelsteuerung.
Mario 64 lief so schön butterweich, sah gut aus, hatte nen tollen Soundtrack und hat einfach nur Spass ohne Ende gemacht.
 
für mich hat Mario 64 die 3D Spiele auf ein neues Level gehoben. Wenn ich da noch an Tomb Raider etc. denken muss, dass hatte ja damals schon ne Krüppelsteuerung.
Mario 64 lief so schön butterweich, sah gut aus, hatte nen tollen Soundtrack und hat einfach nur Spass ohne Ende gemacht.


ja. mario 64 und zelda oot sind einfach die blaupausen für moderne 3rd person videospiele. unfassbar was miyamoto und nintendo da aus dem stand geleistet haben.
 
Hier eine Reihenfolge zu finden ist für mich sehr schwer. Mario 64 hat zwar alles in dem Bereich revolutioniert, aber Sunshine ist für mich das bessere Spiel und steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Galaxy 2 und Odyssey.

Die 2D Teile würde ich getrennt wählen. Hier hat Yoshi's Island bei mir die Nase vorn und steht ganz oben.
 
Hier eine Reihenfolge zu finden ist für mich sehr schwer. Mario 64 hat zwar alles in dem Bereich revolutioniert, aber Sunshine ist für mich das bessere Spiel und steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Galaxy 2 und Odyssey.

Die 2D Teile würde ich getrennt wählen. Hier hat Yoshi's Island bei mir die Nase vorn und steht ganz oben.

Sunshin z.B fand ich eher nicht so dolle :angst:
 
Zurück
Top Bottom