Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Kannst dich auf jeden Fall darauf freuen, da es mMn noch besser als Paper Mario war.

Sind wirklich tolle Mario-RPGs, mit einem tollem Gameplay und die einen stets zum Schmunzeln bringen sowie gute Laune verbreiten.

Nur das Wii-Spiel kenne ich leider nicht ... müsste ich mal nachholen. :shaded:

Kann ich nur so unterstreichen :D

Paper Mario habe ich als Kind GELIEBT! Hatte den N64-Teil immer nur aus der Videothek ausgeliehen (mein Vater hats immer mal random mitgebracht) und es war für mich damals das genialste Spiel überhaupt, weil ich so auf rundenbasierte RPGs stand, aber es auf dem N64 kaum welche gab.
Und wer sich noch dran erinnert: So um 2002-2003 herum war es echt schwierig, N64-Spiele aufzutreiben (zumindest kam es mir damals als Kind so vor). Ich hab das Spiel dann irgendwann 2003 völlig zufällig für 10(!) Euro neu(!) in nem popeligen Spielzeugeinzelhandel bei uns um die Ecke gefunden. xD

Werde diesen Tag nie vergessen... Ich war so happy, dass mir das Spiel endlich selbst gehörte und ich weiter spielen konnte, als nur durch den zweiten Dungeon.

Paper Mario 2 war dann aber nochmal ein wenig besser, da muss ich dir recht geben. Hab es auch damals gleich zig mal durchgespielt, als es neu war.

Super Paper Mario war zwar (leider) anders, aber nach kurzer Enttäuschung am Anfang ist das Spiel dann auch echt extrem gut. Vor allem dann, wenn man es als Mario 2D-Platformer betrachtet. Dürfte dann so ziemlich der innovativste Teil der 2D-Reihe seit... 1985 sein :lol:
 
Ich will das keinem vorenthalten.
Der Typ macht Soundtracks für Spiele, die nicht existieren, oder noch nicht veröffentlicht wurden.
Hier ein Auszug von Super Mario Sunshine 2 ^^

Habs gerade aboniert

[video=youtube;ncSl-gYjJJM]https://www.youtube.com/watch?v=ncSl-gYjJJM[/video]
 
hey leute! ich hab dazu schon einen blog verfasst aber würds gern hier nochmal kommunizieren:

kumpels und ich haben mit Lets Plays angefangen, unter anderem mit super mario 3D world. aber ob wir davon mehr produzieren wüssten wir gern im vorfeld ;) also schaut euch ruhig das video an und lasst es uns wissen :blushed:

[video=youtube;mc_QY2-t3PM]https://www.youtube.com/watch?v=mc_QY2-t3PM[/video]
 
Ich spiele gerade Newer Super Mario Bros. auf meiner Wii und holy shit...
Da sieht man mal wieder wie wenig Nintendo in die NSMB Serie investiert hat. Es gibt 4 NSMB Teile und in jedem Spiel hat man dieselbe Musik mit denselben tanzen Koopas und denselben Settings...

Da haben selbst die NES Mega Man Spiele mehr Abwechslung. Ich glaub der Höhepunkt des Copy/Pastings war wohl NSMB2... Ich mein da haut man einfach alles mit Münzen voll weil Nintendo nix besseres einfällt...

Wenn ich nen Platformer haben will bei dem man ohne Ende Münzen sammelt, dann sollte man vielleicht nen neues Wario Land entwickeln.
 
Ich spiele gerade Newer Super Mario Bros. auf meiner Wii und holy shit...
Da sieht man mal wieder wie wenig Nintendo in die NSMB Serie investiert hat. Es gibt 4 NSMB Teile und in jedem Spiel hat man dieselbe Musik mit denselben tanzen Koopas und denselben Settings...

Da haben selbst die NES Mega Man Spiele mehr Abwechslung. Ich glaub der Höhepunkt des Copy/Pastings war wohl NSMB2... Ich mein da haut man einfach alles mit Münzen voll weil Nintendo nix besseres einfällt...

Wenn ich nen Platformer haben will bei dem man ohne Ende Münzen sammelt, dann sollte man vielleicht nen neues Wario Land entwickeln.

den ersten teil für die wii hab ich gefeiert. ich hab auch den Wii U teil zu hause (inklusive luigi U) aber echt keine muße bisher gehabt das anzugehen.super mario maker machts mir auch schwer,dort gibt es zig geilere level (auch um NSMBU design) als im original spiel
 
Uh....der Wiiteil ist aber auch gruselig, ich kann mich nie entscheiden, ob ich den, oder den DS Teil schrecklicher finde xD.

Finde NSMBU ist so das Mindestniveau, was man von einem 2d Mariogame erwarten kann.
 
Den DS-Teil fand ich damals sogar ziemlich gut, weil es damals tatsächlich noch was Frisches war, plötzlich wieder ein neues 2D-Mario zu spielen. Ich fand die Integration der Star Coins auch echt super. Die haben mich weitaus mehr motiviert, als z.B. diese Drachenmünzen in SMW.
Ich find die Spiele echt nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie wirken die auf Dauer einfach so uninspiriert und lieblos. Vor allem weil es halt innerhalb von 7 Jahren 4 Teile davon gab, die sich alle (bis auf wenige Gimmicks) gleichen, wie ein Ei dem anderen.
 
NSMB für den DS war ganz gut! NSMB 2 hingegen ist das mieseste Main-Mario überhaupt - inspiriert, ideenlos, zu einfach und es gibt praktisch nichts Neues. Die ganzen Mario-Hacks, sowie einige Spin-Offs, haben mir übrigens vor Augen geführt, wie abartig viel Potenzial das Mario-Universum hat - nur scheint es Nintendo, warum auch immer, nicht ausschöpfen zu wollen.
 
NSMB (DS) und für die Wii U hätten gereicht - so war es einfach nur Overkill und zu viel.

Aber ja: Ich habe in den letzten 2 Jahren Donkey Kong: Tropical Freeze, Rayman Legends, Ori and the Blind Forest und viele andere 2D-Jumper gespielt. Alle sind durch die Bank besser.
 
Was ein Zufall, ich spiele auch seit 2 Wochen oder so wieder NSMB auf DS und nehme dann Teil 2 in Anlauf.

Den DS-Teil spiele ich jetzt zum 5. mal oder so, auch Teil 2 habe ich schon 2 oder 3 mal durchgezockt.

Ich mag die Games einfach. Dahingegen bin ich nie mit dem Wii und WiiU Teil warm geworden. Die Reihe gehört für mich auf Handheld :p
 
Mit dem DS-Teil bin ich auch in die NSMB Reihe eingestiegen. Den fand ich ziemlich gut und damals auch echt erfrischend, weil es lange kein 2D-Mario gab.
Schade nur, dass Nintendo im Prinzip danach nur noch Aufgüsse des ersten NSMB veröffentlich hat. Den Wii-Teil habe ich mir noch gekauft, aber schon hier stellte sich Ernüchterung und Sättigung ein. Die folgenden Teile habe ich mir aufgrund fehlender Inspiration nicht mehr geholt. NSMB 2 war für mich irgentwie der Höhepunkt, einfach Massen an Münzen in die Levels zu packen, und das Ganze dann als neues Spiel zu vermarkten :lol: .
Schade, dass Nintendo daraus ne Cash-Cow gemacht hat. Jedes NSMB hat zumindest erheblich zu den jeweiligen Hardwareverkaufssteigerungen geführt. Das Gleiche hat man sich wohl bei NSMB Wii U auch erhofft.

Für mich sind mittlerweile erstmal nur noch die 3D-Ableger interessant. Mario Maker war da endlich mal eine gelunge Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf ein Video gestoßen.

Da hat jemand ein SMW-Modul auf einem SNES ohne unerlaubte Zusatzhard/software so umgeschrieben, dass er Flappy Bird mit SMW-Sprites darauf sielen kann:

[video=youtube;hB6eY73sLV0]https://www.youtube.com/watch?v=hB6eY73sLV0[/video]

xD
 
Wow, Mario 64 hat so etwas Magisches an sich. :scan: (selbst in dieser Form)
 
Wow, Mario 64 hat so etwas Magisches an sich. :scan: (selbst in dieser Form)

Ja, ich fand auch, dass das gleich deutlich besser aussah xD
Wobei ich mich mittlerweile eigentlich mit der Idee von Super Mario Run angefreundet hab. Spiele dieser Art gibt es auf Smartphones zwar schon wie Sand am Meer, allerdings ist mir dann mal aufgefallen, dass die meisten davon ziemlich bescheiden in ihrer Ausführung und vor allem frustrierend sind.
Ich denke schon, dass Nintendo dem Ganzen einen interessanten Twist verpassen wird und das Spiel am Ende dann zumindest kurzweilig Spaß machen wird (wofür es ja auch gedacht ist).
 
Zurück
Top Bottom