Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
ich hätte ja wirklich lust auf ein super mario bros hd remake. mit online highscores und neuer hd grafik wäre das ein traum... :)
Ein vernünftiges Remake wäre schon cool... Also mit neuen Grafiken und in 1080p60fps...

Aber das beste was du erwarten kannst sind nachgebaute SMB Levels im Mario Maker mit den total ausgelutschten NSMBU Assets. Weil warum sollte Nintendo sich Mühe geben?
 
Super Mario Universe

-120 Sterne
-8 Oberwelten im Super Mario 64 Stil (also wie das Schloss) jede mit einem eigenen Stil (Peachs Schloss, Strand, Eis, Galaxy etc.)
-Oder eine große Open World die dann aber abwechslungsreiche Szenarien hat und nicht überall das gleiche ist.
-In jeder Oberwelt gibt es große Level wo man die Sterne findet ähnlich wie man es von 64 kennt.
-Als Bonus Level gibt es Level im Stile von Mario Galaxy und 3D World also eher linearer
-Das Schadenssystem wird von 3D World übernommen (also nicht das von 64. sondern das was man aus den 2D Teilen kennt)
-Amiibos der Super Mario Familie schalten zusätzliche Bonuslevel frei die auf den Charakter ausgelegt sind (z.B. Peach, Yoshi etc.)
 
@SuperTentacke
Glaub auch immer, dass es Universe heißen wird. :D
Ich wäre vollends zufrieden, wenn SMG 3 kommen würde. Die Oberwelten in 64 und Galaxy waren einfach nur lame. Und das jede Welt nur ein Theme hat, wäre auch net so toll. kann ruhig jedes Level ein anderes haben so wie in den galaxy teilen und in World :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sprung von 2D zu 3D war ein meisterwerk..

Galaxy konnte noch mal ein AHa effekt auslösen.. Ich frag mich nun nur.. Wie kann man die serie weiterentwickeln? Was würdet ihr machen
 
und was genau ändert das am spielablauf?

War mehr ne ironisch flapsige Antwort, ging wohl nach hinten los :sorry: Mir fällt tatsächlich nichts konkretes ein, was ich ändern würde. War mit den letzten Mario teilen, insbesondere 3d Land für den 3ds, sehr zufrieden. Mehr Bonus Level oder etwas derartiges würde mir gefallen. Oder eine World map wie in super Mario World für den snes
 
ich spiele gerade smw und es macht einfach zuuu viel spass. es zeigt mir ganz klar das EINZIGE problem auf das alle neueren teile haben. sie sind weichgespült und zu leicht. herausforderung ist bei einem j´n´r einfach zu wichtig.
sicher ist es in den heutigen marios etwas herausfordernd alle münzen zu sammeln. aber das ist einfach kein vergleich mehr zu smw... :)
 
ich spiele gerade smw und es macht einfach zuuu viel spass. es zeigt mir ganz klar das EINZIGE problem auf das alle neueren teile haben. sie sind weichgespült und zu leicht. herausforderung ist bei einem j´n´r einfach zu wichtig.
sicher ist es in den heutigen marios etwas herausfordernd alle münzen zu sammeln. aber das ist einfach kein vergleich mehr zu smw... :)

Das New Super Mario U ist viel schwerer als SMW finde ich. Wenn du natürlich das für Super Nintendo meinst. Erstens das und das sammeln aller 3 Sterne sind bei manchen Lvl´s vom Schwierigkeitsgrad = Hola die Waldfee.

Ganz im Gegenteil von SMB3D World für die U das war für mich mit Abstand leichteste Mario Spiel überhaupt man konnte einfach durch die Lvl´s durchrushen und die Sterne waren auch super easy zu finden.
 
Ich spiel grad nochmal Super Mario Bros. 3 auf der Virtual Console (hab es bisher noch nie durchgespielt, jetzt hab ich es mir mal fest vorgenommen), um mich auf den Mario Maker einzustimmen :D

Das Spiel ist echt grandios, wenn man mal sein Alter bedenkt. Ich war beeindruckt, wie kreativ und abwechslungsreich die Level teilweise sind (immerhin ist es ja nur ein NES-Spiel). Die relativ kurze Länge jedes Levels ist imo auch echt perfekt für den Spielfluss.
Bisher hab ich immer nur höchstens bis Welt 3 oder 4 gespielt und dann aufgehört, weil mir das Leben-System auf den Sack ging (das ist imo einfach nur dämliche Streckung, wenn man ständig die aktuelle Welt von vorn beginnen muss, dafür ist mir meine Zeit zu schade), aber jetzt mit den Quick Saves der Wii U hab ich es nochmal probiert :)
Ich speicher auch meistens nur dann, wenn ich ein neues Level beginne und eh gerade klein bin, wodurch die Grunderfahrung sich nicht besonders verändern sollte, gegenüber einer Spielweise ohne Quick Saves. Ich spiele halt nur ohne "Game Over".

Am krassesten find ich aber, wie dieses uralte Spiel einfach mal fesselnder ist, als die New Super Mario Bros.-Reihe xD Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt. Der höhere Schwierigkeitsgrad, die stimmigere Ästhetik des Spiels (ich mochte den gesamten Stil der NSMB-Games noch nie), die Kurzweiligkeit... Auf jeden Fall ruft mir das Spiel grad wieder in Erinnerung, warum Mario-Spiele so grandios sind, nachdem ich in den vergangenen Jahren andere 2D Jump n Runs für besser, als die Mario-Reihe befunden hab.
 
Super Mario Sunshine - Cancelled multiplayer and other tidbits from development

Some tidbits on the development of Super Mario Sunshine; the first two are fairly new, the other ones are older, but still not widely known:

  • An unused camera behaviour in the game's code suggests that the developers at least experimented with a multiplayer mode. Although it was dropped for unknown reasons, the early beta multiplayer camera is still functional.
  • At Space World 2001, Miyamoto presented the first trailer to journalists. It is famous for showing a very early version of Sunshine. According to a complete video of the presentation, which hasn't surfaced until now, Miyamoto stated that the material was confidential and was not supposed to be published. This didn't prevent IGN from sharing a filmed version of that footage.
    [VIDEO=youtube;EU2-T6evbjQ]https://www.youtube.com/watch?v=EU2-T6evbjQ[/VIDEO]
  • Work on Sunshine began around Late 2000/Early 2001, so that the game was in development for only around one and a half years. It heavily suffered from time constraints, which even Miyamoto admitted 2003 in an interview.
  • Sunshine was originally planned to feature some kind of train system to connect the various areas.
  • At least five worlds were cut from the final game. Their names can still be found in the game's code.
  • Corona Mountain was supposed to be a world like all the others with multiple episodes.
  • Sunshine originally run at 60 fps, even the version shown at E3 2002 mere weeks before release was 60 fps. The final game was downgraded to 30 fps for unknown reasons.


Quelle: GoNintendo
 
Kurze Entwicklungsdauer, Levels gestrichen ... finde, dass man das bei dem Spiel spürte und nun die Bestätigung ;).

Das beste an Sunshine war der Schwierigkeitsgrad, aber sonst fand ich es leider "nur" gut -
 
Ja sunshine merkte man schon damals das verschenkte Potential irgendwie an. Das Grundgerüst stimmt ja und mit mehr Feinschliff, Abwechslung und 60fps hätte das echt was großes werden können.
 
Ja sunshine merkte man schon damals das verschenkte Potential irgendwie an. Das Grundgerüst stimmt ja und mit mehr Feinschliff, Abwechslung und 60fps hätte das echt was großes werden können.

Deshalb ein wenig schade, dass man das Spiel nicht genommen hat, um es für die WiiU in einer Art Ultimate Edition neu aufzulegen ... hätte dem Spiel so auf jeden Fall eine neue Chance gegeben :).
 
Allein wenn man bedenkt, dass fünf Welten gestrichen wurden...
Da hätte man locker die nervigen blauen Münzen streichen und trotzdem auf 120 Shines kommen können. Das Spiel wäre dadurch sooo viel besser gewesen.
Ich mag es allerdings trotzdem echt gern, auch wenn ich aufgrund einiger nerviger Elemente (wie eben der blauen Münzen) nie alle 120 Shines gesammelt hab,
 
Spätestens in Nintendos nächster Konsolengeneration wäre mal ein neues Mario Allstars, aber diesmal mit alles 3D Teilen, angebracht. Träumen ist ja erlaubt :lol:
 
Zurück
Top Bottom