Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
[VIDEO=youtube;zRGRJRUWafY]https://www.youtube.com/watch?v=zRGRJRUWafY[/VIDEO]
 
Super Mario Sunshine war schon nice.
Persönlich finde ich sogar dass solche Spiele immer interessanter sind wenn etwas nicht so läuft in der Entwicklung wi angedacht oder etwas anderes passiert.

Aus der Not geboren usw ist meistens bei solchen Produkten am besten.
Bei einem neuen 3D Mario würde ich mir einfach wünschen das Mario wieder mehr kann wie z.b. Schlagen und tretten.
Das konnte er nämlich nur in Super Mario 64.
Sunshine wird oft kritisiert dass es nur ein Thema hat also das Sommer Urlaubs Thema aber ich finde dass macht es super.
Würde ich mir auch wünschen dass ein neues Mario (egal ob 3D oder 2D) sich mal wieder auf ein Thema setzen würde.
 
Miyamoto Feels It Is Time To Move The Mario Bros Series In A New Direction

Prolific video game designer Shigeru Miyamoto has told TIME that he believes it is now time to move the Super Mario Bros series in a new direction. Miyamoto also revealed that he and the team are working on the future of the Super Mario Bros series which seems likely to debut on the Nintendo NX once that’s released.

“Doing this now at the 30th anniversary [of Super Mario Bros.] is really putting some more of that creativity into the players. But at the same time, we as the developers feel that it’s time for us to move in a new direction, and we’re preparing to work on the future of Super Mario from here on.”


Quelle
 
Out of nowhere ...

Z9yZQ7I.jpg


:flucht:
 
Zum Glück nicht...
Noch ein Galaxy braucht wirklich Niemand, will lieber wieder was ähnlich Mario 64 haben. :)
 
Ich hab zwar Galaxy 2 nicht gespielt, fand Galaxy aber große Klasse. Deswegen wäre ich einem Galaxy 3 nicht gerade abgeneigt. :-D
 
Ich würde mich am meisten auf ein richtiges neues 3d Mario freuen, welches anders ist als 64, Galaxy oder Sunshine ist - aber gegen Super Mario Galaxy 3 hätte ich nichts gegen einzuwenden :)

Aber in letzer Zeit wirkt mir das Mario-Franchise einfach zu leicht, ideenlos und lächerlich (der Gipfel davon bildete New Super Mario Bros. 2). Dabei war es gerade Mario, der den Videospiel-Crash beendete und dem wir heute unser Hobby verdanken.

Haha als ob ein Super Mario Galaxy 3 Trailer so schnell bzw. überhaupt 2,4 Mio. mal geguckt werden würde!^^

Täusch dich mal nicht, Super Mario Galaxy 1 u. 2 haben sich super verkauft, und wenn schon ein Trailer zu Pokemon GO innerhalb kürzester Zeit 15 Mio. Aufrufe schaft, dann würde es ein Trailer zu Super Mario Galaxy 3 auch die Millionen-Marke knacken ^^
 
So, ich habe heute den N64 Klassiker Paper Mario durchgespielt (auf der Wii U) und mein Fazit: Das Spiel ist gut, es hat einen tollen Soundtrack, einen wunderbaren Humor und es hat mir Spaß gemacht. Nur habe ich ein Paar Kritikpunkte...

Was mich bei diesem bei diesem Spiel wirklich gestört hat, war u. A. die Kapitel 4 und 6. Kapitel 4 war einfach nur ein linearer Schlauchweg, obwohl es in einer Spielzeugwelt stattfand und eine Spielzeugwelt hat deutlich mehr potenzial! - Nur der Bosskampf, der übrigens ein Witz war (im positiven Sinne), konnte einiges ausgleichen. Und Kapitle 6 war das schlimmste Kapitel im Spiel, es war durch und durch langwellig, es war nur ein hin und her und der Soundtrack der Welt, wo das Kapitle stattfand, war so demotivierend... Dieses Kapitel hätte mich beinah dazu gebracht, das Spiel abzubrechen aber letztendlich hatte ich mich durch dieses Kapitel durchgequält... Das einzige positive an diesem Kapitel war der Bosskampf, den ich sehr mochte und mich wirklich gefordert hatte.

Was mich noch gestört hat war, dass manche Partner durch und durch unbrauchbar waren.

Und wer das Kampfsystem von dem Spiel kennt, der weiß, dass die Kämpfe mehr strategisch sind, da der Angriff und die Verteidigung nicht durch Levelanstieg verbessert werden können, sondern nur durch Orden, was dazu führt, dass die Angriffsstärke in dem Spiel praktisch konstant blieb... Aber gut, dies ist nun wirklich kein Negativpunkt, allen voran da das Spiel von Intelligent Systems entwickelt wurde, die ja eigentlich Strategie-Spielentwickler sind. (Dies wollte ich nur so neben bei erwähnt haben).

Und die Brief-Quest war auch sehr nervig...

Was mir aber positiv aufgefallenen ist, dass es zwar eine "Bowser entführt Peach" Story hat, aber diese Story war mit viel Content und Dialogen gefühlt und jeder Charakter hatte seine eigene Persönlichkeit und seine eigene Geschichte.

Wer mir übrigens lange im Gedächtnis bleiben wird, ist der Master in seiner 3. Stufe (denn er ist einer der schwersten Gegner im gesamten Mario-Universum)


Ansonsten gebe ich dem Spiel eine 9 von 10, da es das erste Mario-RPG von Intelligent Systems ist, es für seine damaligen Verhältnisse einiges bot und es mir, wie schon erwähnt, eine Menge Spaß gemacht hat ^^.

Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann Paper Mario - Die Legende vom Äonentor spielen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann Paper Mario - Die Legende vom Äonentor spielen kann :)

Kannst dich auf jeden Fall darauf freuen, da es mMn noch besser als Paper Mario war.

Sind wirklich tolle Mario-RPGs, mit einem tollem Gameplay und die einen stets zum Schmunzeln bringen sowie gute Laune verbreiten.

Nur das Wii-Spiel kenne ich leider nicht ... müsste ich mal nachholen. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom