Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Für mich heisst es nur noch 3D Mario, kein 2D, kein 2,5D, einfach nur 3D....habe nicht einmal ein Mario J'n'R aufm 3DS, weil die Spiele darauf einfach nur schlecht bis meh sind...
 
Ich hab schon in nem anderen Thread gepostet, dass ich aktuell wieder Super Mario 64 zocke und ich bin jetz bei 72 Sternen und kann im Grunde schon zu Bowser...

Jedenfalls dieses Level in der Uhr bringt mich einfach um... Dieses Gefühl wenn man versucht in dem Level 100 Münzen zu sammeln und bei 83 Münzen von fast ganz nach oben herunter in den Tod fällt und alles nocheinmal machen darf... :evil:

Die 120 Sterne werd ich wohl nicht mehr holen, weil ich einige Level auch richtig beschissen finde. Dazu gehört das Uhrenlevel, dann das mit dem versunkenen Schiff, das mit den riesen Gumbas und dieses mit den fliegenden Teppichen... Das Letzte ist ja noch in Ordnung, aber man ist einfach nur am warten bis dieser lahmarschige Teppich sich endlich mal bewegt... :ugly: Und bei dem Schiff geht mir das so auf die Nüsse mit der Kanone Mario auf diese Spitzen zu schießen. Oh Winkel zu steil, zurückschwimmen noch mal versuchen. Winkel zu flach? Wieder zurück nocheinmal versuchen. Beim 5. mal endlich getroffen? Tja jetzt darfst du mit ner beschissenen Kamera noch von Spitze zu Spitze springen.... Ups daneben, nochmal von der Kanone von vorn... Und jetz ist der Winkel wieder zu steil... :aargh:

Andererseits wie ich im anderen Thread schon sagte: Mario spielt sich in 64 so viel besser als in Galaxy 1/2 und 3D World/Land es ist einfach herrlich so viele Moves zu machen <3
 
naja Mario 64 war eben der erste 3D-Teil der Reihe und hat damals einige Maßstäbe gesetzt: War soweit ich weiß das erste Spiel überhaupt in dem Bereich, welches komplett frei erkundbare Levels geboten hat. Während man bei anderen Jump´n´runs wie bspw. Crash Bandicot ja immer nur von "hinten nach vorne" durch lineare Levels gelaufen ist, war man bei Mario 64 komplett frei in der Erkundung der Welten. Dazu noch die drehbare Kamera, die Aufgabenstruktur, sowie der enorme Abwechslungsreichtum. Imo war das damals schon toll.

Aus heutiger Sicht fällt natürlich schon auf, dass im Leveldesign manche Schwächen vorhanden sind. Gibt auch manche Sterne, die echt etwas lieblos platziert sind. Aber damals war das imo echt genial.
 
Genial ist was anderes, wenn man ein Stern in einer Ecke von einer Mauer platziert wo man nicht mal ein Tipp bekommt, das man dagegen schießen muss xD Völlig random.
 
Der Stern zusammen mit dem Schneemann. Die waren total :ugly:

Spiel ist halt von 1996. Damals war das der Hammer überhaupt und ganz neu
 
Bei Mario 64 habe ich lange gebraucht um damit warm zu werden. Für mich das nervigste Spiel aller Zeiten. Alles geht so langsam, ständig funktioniert was nicht, dann dreht sich die Kamera rum und man fällt wieder runter. Auf der anderen Seite bietet es aber auch enorm viele Möglichkeiten, selbst heute finde ich noch Wege einen Stern noch schneller zu holen. Ganz anders die heutigen Marios wo man nur noch 2 Tage lang durch Einbahnstraßen geschleust wird und der Fall ist erledigt.
 
Ich hab schon in nem anderen Thread gepostet, dass ich aktuell wieder Super Mario 64 zocke und ich bin jetz bei 72 Sternen und kann im Grunde schon zu Bowser...

Jedenfalls dieses Level in der Uhr bringt mich einfach um... Dieses Gefühl wenn man versucht in dem Level 100 Münzen zu sammeln und bei 83 Münzen von fast ganz nach oben herunter in den Tod fällt und alles nocheinmal machen darf... :evil:

Die 120 Sterne werd ich wohl nicht mehr holen, weil ich einige Level auch richtig beschissen finde. Dazu gehört das Uhrenlevel, dann das mit dem versunkenen Schiff, das mit den riesen Gumbas und dieses mit den fliegenden Teppichen... Das Letzte ist ja noch in Ordnung, aber man ist einfach nur am warten bis dieser lahmarschige Teppich sich endlich mal bewegt... :ugly: Und bei dem Schiff geht mir das so auf die Nüsse mit der Kanone Mario auf diese Spitzen zu schießen. Oh Winkel zu steil, zurückschwimmen noch mal versuchen. Winkel zu flach? Wieder zurück nocheinmal versuchen. Beim 5. mal endlich getroffen? Tja jetzt darfst du mit ner beschissenen Kamera noch von Spitze zu Spitze springen.... Ups daneben, nochmal von der Kanone von vorn... Und jetz ist der Winkel wieder zu steil... :aargh:

Andererseits wie ich im anderen Thread schon sagte: Mario spielt sich in 64 so viel besser als in Galaxy 1/2 und 3D World/Land es ist einfach herrlich so viele Moves zu machen <3

Noch mehr moves sind in sunshine möglich <3
 
Jedenfalls dieses Level in der Uhr bringt mich einfach um... Dieses Gefühl wenn man versucht in dem Level 100 Münzen zu sammeln und bei 83 Münzen von fast ganz nach oben herunter in den Tod fällt und alles nocheinmal machen darf... :evil:

Oh Gott, ich hab dazu auch ganz düstere Erinnerungen xD
Wir haben letztes Jahr mal zu viert parallel auf vier Fernsehern einen Mario 64-120 Sterne-Marathon in Angriff genommen, bei dem wir die Regel hatten, dass jeder Spieler einen Jägermeister trinken muss, immer wenn er in einer Welt alle Sterne gesammelt hat.
Ich musste dann nach Mitternacht noch den 100 Münzen-Stern in Ticktack-Trauma holen... Ich hab das mehrere Stunden versucht, bin aber immer wieder bei >90 Münzen von ganz oben runtergefallen und hab dann irgendwann meinen Run aufgegeben xD
(Aber einer von uns hat die 120 Sterne tatsächlich geschafft. Hat sogar nur knapp sechs Stunden gebraucht.)
 
Das schöne aber ist, dass so ziemlich alle Sterne ziemlich fix gehen und nicht wie in den Galaxy's ne halbe Ewigkeit brauchen. Schneemann fand ich allerdings witzig, am besten wenn man zu früh sich neben die Plattform stellt und die Kugel natürlich schön am Podest vorbei, aber über Mario drüber rollt :v:
 
Irgendwie freue ich mich auch auf Mario Run...! Obwohl ich auf meinem IP zur Zeit kein einziges Spiel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Super Mario Bros. Enzyklopädie - Die ersten 30 Jahre - ist jetzt auf Amazon aufgelistet. Das Mario-Lexikon schlechthin. :goodwork.

[video=youtube;jwikbIBEg54]https://www.youtube.com/watch?v=jwikbIBEg54[/video]

:awesome:
 
Super Mario World. Der Ableger war nahezu perfekt.
 
Zurück
Top Bottom