Stammtisch Mario Stammtisch

Welches ist das eurer Meinung nach beste Mario?


  • Stimmen insgesamt
    76

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Ich habe bisher nur NSMB auf dem DS gezockt und wollte mir auch noch die anderen drei Teile holen. Was ist denn an NSMB2 so schwach? Laut Packungsrückseite scheint ja das Hauptaugenmerk auf dem Sammeln von Goldmünzen liegen?

Ja das Sammeln der Münzen ist auch so ne Sache, hatte bei dem Spiel mehr das Gefühl die wollen dass du nen hohen Score schaffst anstatt dass du dich wirklich mit dem Level auseinandersetzt bzw. die dir ne Herausforderung bieten. Das Spiel zeigt halt einfach perfekt auf, was mich an der Reihe stört. Bei NSMB2 ist es halt besonders schlimm, das Spiel besteht einfach nur aus Recycling und ist fürchterlich einfach (auch die zusätzlichen Level). Keine neuen Themen, keine neue Musik, keine neuen Ideen. Für mich imo bisher auch klar das schlechteste Mario-Spiel und auch mit das einzige, wo ich sage, ne das kann ich nicht empfehlen.
Falls du nicht alle spielen willst, kann ich dir nur NSMBU empfehlen, das ist wie gesagt ein gutes "Best Of" und bringt viele gute Ideen, die es in den Spielen zuvor gab und mixt das recht gut zusammen. Die Overworld-Map und Secrets sind auch recht cool und der Schwierigkeitsgrad passt auch, dazu gibts noch recht coole Challenges. Ist für mich so ein Spiel, wenn du das gespielt hast, brauchst eigentlich gar kein anderes NSMB mehr, da du da eigentlich schon alles drin hast, was die Reihe ausmacht :)

Ja Mario kommt 2016, würde ich auch sagen. Wie gesagt will auch ein 3D-Adventure-Mario, halte aber 3D World 2 oder Galaxy 3 (was mir lieber wäre) für realistischer. Remake würde ich Sunshine HD recht cool finden, ich war nie der größte Fan, glaube aber dass das Spiel mir, ähnlich wie bei Wind Waker, sehr gefallen könnte, wenn man paar Kleinigkeiten verbessert. Dazu würde es sich auch anbieten, wenn N kein Mario dieser Art mehr entwickeln möchte, es uns in dieser Variante zu bringen und 64 hat man schon remaked und Galaxy 1+2 kann man auf der U eh noch spielen.
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
6.397
Remake würde ich Sunshine HD recht cool finden, ich war nie der größte Fan, glaube aber dass das Spiel mir, ähnlich wie bei Wind Waker, sehr gefallen könnte, wenn man paar Kleinigkeiten verbessert. Dazu würde es sich auch anbieten, wenn N kein Mario dieser Art mehr entwickeln möchte, es uns in dieser Variante zu bringen und 64 hat man schon remaked und Galaxy 1+2 kann man auf der U eh noch spielen.

Remakes gerne aber bitte nicht einzelne Teile. Sowas wie Super Mario All-Stars fände ich genial, nur eben mit den ganzen 3D Teilen und im einheitlichen HD-Look.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
noooooooooooooooooo :neutral::neutral::neutral:

Neues Mario-Spiel wohl erst auf nächster Nintendo-Hardware

19.12.14 - Nintendo wird ein neues Mario-Spiel wohl erst auf einer neuen Hardware bzw. dem Wii U-Nachfolger veröffentlichen. Das sagte Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto im Gespräch mit ABC News.
quelle gamefronz

dachte es hiess immer, dass sie schon an einem neuen Mario arbeiten!?!?!? :blushed:

naja, vielleicht gibts ja HD-Remakes ala Wind Waker von Sunshine, Galaxy oder 64

oder sie meinen damit den New 3DS als neue Hardware? Mario 3d Land 2?

wäre imo auf jeden Fall schade, wenn die WiiU kein weiteres 3d-Mario bzw. überhaupt kein richtiges 3d-Mario (wenn man 3d Wörld als 2,5d ansieht ^^) bekommen würde :neutral:
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
finde ich nicht schlimm. eine pause tut der marke gut.

3d worlds hat bei mir eingeschlagen wie eine bombe. die bros-teile hingegen haben sich bei mir total abgenutzt.

schließe daraus eher, dass die nächste hardware garnicht mehr allzu weit in der zukunft liegt. sonst würde nintendo wohl noch nicht darüber sprechen.
 

nasagoal

L20: Enlightened
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.615
Ein großes Mario-Spiel zum Launch der nächsten Nin-Heimkonsole ist mir persönlich auch am liebsten.

ein richtiges großes neues 3d-Mario ala Mario 64 zum Launch der neuen Konsole wäre natürlich atomar geil :)

aber könnten die Aussagen vielleicht bedeuten, dass die nächste Konsole gar nicht mehr soooo lange auf sich warten lässt?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.142
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
ein richtiges großes neues 3d-Mario ala Mario 64 zum Launch der neuen Konsole wäre natürlich atomar geil :)
aber könnten die Aussagen vielleicht bedeuten, dass die nächste Konsole gar nicht mehr soooo lange auf sich warten lässt?

Würde da nicht zuviel hineininterpretieren ... aber bei Nintendo kann man nie wissen ;).
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ende 2016 wäre zumindest nicht allzu unrealistisch, auch wenn die Wii U sich jetzt gerade im Moment erst einigermaßen etabliert.
(Ich weiß gar nicht, wie viele Leute in meinem Freundeskreis sich in den letzten zwei Monaten ne Wii U gekauft haben... Waren aber gar nicht mal so wenige.)

Wichtig ist nur, dass das Teil dann nicht teurer, als 300 Euro UVP wird, da PS4 und Xone bis dahin sicher auch schon auf diesen Preis gefallen sind.
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
denke auch, dass es ende 2016 soweit sein wird.

ende 2015 dann die ankündigung mit einem mario-teaser. MEGATON!
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
41.381
So ne scheiße..... Mario Spiele sind immer die Highlights auf denn Konsolen imo. Also zwei Spiele pro Gen sollte daher schon sein.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.934
Finde ich persönlich schade. Da meine Meinung zu 3D World ja hinlänglich bekannt sein sollte (sehr gutes Spiel, aber kein "vollwertiges 3D-Mario"), hätte ich mir ein weiteres, großes 3D-Mario für die WiiU auf jeden Fall noch gewünscht.

Ich hoffe dass EAD Tokyo dafür wenigstens ein anderes größeres WiiU-Projekt noch in der Mache hat. An irgendwas muss das Tokyo2-Team ja seit Ende 2013 arbeiten. Sollte auch das nicht der Fall sein, wäre ich dann doch schon sehr enttäuscht.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.172
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich persönlich bin sogar froh, dass sie es nicht mehr auf WIi U bringen. Wie schon einige Male erwähnt ist die Mario-Ausschlachtung in den letzten Jahren einfach zu hoch gewesen (in sämtlichen Formen). Der Klempner soll sich eine Pause gönnen und dann frisch wieder durchstarten.

Ob 2016 schon wird sich zeigen, denke aber eher 2017, für mich persönlich vollkommen ausreichend ^^
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
41.381
Ich persönlich bin sogar froh, dass sie es nicht mehr auf WIi U bringen. Wie schon einige Male erwähnt ist die Mario-Ausschlachtung in den letzten Jahren einfach zu hoch gewesen (in sämtlichen Formen). Der Klempner soll sich eine Pause gönnen und dann frisch wieder durchstarten.

Ob 2016 schon wird sich zeigen, denke aber eher 2017, für mich persönlich vollkommen ausreichend ^^

Was hat es mit Ausschlachtung zu tun, wenn die Serie sich immer zu neu erfindet? Ist ja nicht so, dass die Serie von mal zu mal schlechter wird.
 

tialo

L18: Pre Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
16.934
by the way:

Eine neue NIntendokonsole wird niemals 2016 erscheinen, das ist total utopisch. Zunächst wird irgendwann 2016 mal der neue Handheld kommen und dafür muss ja auch Software etc. entwickelt werden. Rein ressourcenmäßig würde Nintendo das gar nicht hinbekommen, in gleichen Jahr zwei Systeme mit jeweils breiter Softwareunterstützung zu releasen.

Die neue N-Konsole erscheint frühstens ende 2017 und ein neues Mario dafür dann auch frühstens Ende 2017.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.172
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Was hat es mit Ausschlachtung zu tun, wenn die Serie sich immer zu neu erfindet? Ist ja nicht so, dass die Serie von mal zu mal schlechter wird.

Mir geht es mehr um die Marke Mario an sich, weniger drum, ob jetzt ein Teil an JnR's geht, dann hier wieder ein paar Sportspiele, dann da wieder ein Racer. Mario ist halt irgendwo überall und ich bin froh, dass er mittlerweile doch schon deutlich zurückgefahren wurde, wobei künftig eben auch durch Amiibo oder anderen Fan-Service sein Kostüm schon weit verbreitet werden wird (Tekken, Rayman, jetzt One Piece und monster Hunter - kommt halt überall mal vor ^^). Ich bin auch super froh, dass aus Splatoon kein Mario geworden ist, denn gerade zur Wii-Zeit hatte ich dermaßen die Schn**** voll von Mario, da konnte ich ihn echt nicht mehr sehen. Fand es damals einfach schöner, wo er eben nicht für alles herhalten musste.

Ist auch nur mein persönliches Empfinden, weiss aber auch dass ich da nicht vollkommen alleine damit bin. Und an sich ist ja auch schön, dass Mario sich irgendwie immer wieder neu erfindet, gerade in seinen JnR-Abenteuern.
 

Destroyer077

L14: Freak
Seit
13 Dez 2008
Beiträge
6.757
PSN
Destroyer077
Finds schade, wobei mal sehen, bei MM wurde man auch nie schlau aus dem, was sie so von sich gaben und dann war es eh seit OoT 3D in Entwicklung. Hätte wenn dann eh erst 2016 damit gerechnet und mir natürlich für die U gewünscht, vlt kommts aber auch für den 3DS-Nachfolger, mit dem ich auch in dem Jahr rechne. Würde mir auf alle Fälle noch ein "größeres" Mario wünschen, aber das hatten wir ja schon oft genug. Neue Konsole von N ist mir erst mal egal, ob und wann ich die hole steht noch in den Sternen, jetzt will ich dass sie für die U raushauen was geht :p
 

Junkman

L20: Enlightened
Seit
7 Jan 2005
Beiträge
22.022
PSN
Junkman__CW
Steam
Junkman_CW
Es gibt nun nen neuen Speedrun Rekord bei SMW:
[video=youtube;14wqBA5Q1yc]https://www.youtube.com/watch?v=14wqBA5Q1yc&x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534[/video]
:v:

Ich frag mich immer wieder wie die Leute auf solche Akionen kommen :o
 
Top Bottom