Destroyer077
L14: Freak
Ich habe bisher nur NSMB auf dem DS gezockt und wollte mir auch noch die anderen drei Teile holen. Was ist denn an NSMB2 so schwach? Laut Packungsrückseite scheint ja das Hauptaugenmerk auf dem Sammeln von Goldmünzen liegen?
Ja das Sammeln der Münzen ist auch so ne Sache, hatte bei dem Spiel mehr das Gefühl die wollen dass du nen hohen Score schaffst anstatt dass du dich wirklich mit dem Level auseinandersetzt bzw. die dir ne Herausforderung bieten. Das Spiel zeigt halt einfach perfekt auf, was mich an der Reihe stört. Bei NSMB2 ist es halt besonders schlimm, das Spiel besteht einfach nur aus Recycling und ist fürchterlich einfach (auch die zusätzlichen Level). Keine neuen Themen, keine neue Musik, keine neuen Ideen. Für mich imo bisher auch klar das schlechteste Mario-Spiel und auch mit das einzige, wo ich sage, ne das kann ich nicht empfehlen.
Falls du nicht alle spielen willst, kann ich dir nur NSMBU empfehlen, das ist wie gesagt ein gutes "Best Of" und bringt viele gute Ideen, die es in den Spielen zuvor gab und mixt das recht gut zusammen. Die Overworld-Map und Secrets sind auch recht cool und der Schwierigkeitsgrad passt auch, dazu gibts noch recht coole Challenges. Ist für mich so ein Spiel, wenn du das gespielt hast, brauchst eigentlich gar kein anderes NSMB mehr, da du da eigentlich schon alles drin hast, was die Reihe ausmacht
Ja Mario kommt 2016, würde ich auch sagen. Wie gesagt will auch ein 3D-Adventure-Mario, halte aber 3D World 2 oder Galaxy 3 (was mir lieber wäre) für realistischer. Remake würde ich Sunshine HD recht cool finden, ich war nie der größte Fan, glaube aber dass das Spiel mir, ähnlich wie bei Wind Waker, sehr gefallen könnte, wenn man paar Kleinigkeiten verbessert. Dazu würde es sich auch anbieten, wenn N kein Mario dieser Art mehr entwickeln möchte, es uns in dieser Variante zu bringen und 64 hat man schon remaked und Galaxy 1+2 kann man auf der U eh noch spielen.