Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
Aber hier noch mal mein Vergleich mit Zelda: Würdest du nicht die Erwartung haben ein 3D Zelda in 3rd Person Ansicht auf der U serviert zu bekommen? Was wenn jetzt ein Zelda wie in "The Adventure of Link" käme oder ein Zelda mit "Top Down" Ansicht? [...]

Für mich persönlich wäre ein richtig guter und würdiger Zelda-Nachfolger ein Spiel in der top down-Ansicht mit 1080p und 60 fps. Aber erwarten würde ich es von einem neuen Zelda natürlich nicht ;-)

Schon wieder die Diskussion xD Das Nintendo Defense Force gegen realistische Nintendo Fans, wer wird wohl gewinnen? :v:

schaut mal was ich am Sonnabend in Flensburg entdeckt habe... :-D

24cgnsw.jpg

haha geiles Bild :D

Da ja vor ein paar Tagen bestätigt wurde, dass Captain Toad wohl von einem dritten EAD-Tokyo-Team entwickelt wurde, wird ein weiteres 3D-Mario für die U nun doch wieder etwas wahrscheinlicher. An irgendwas muss EAD Tokyo 2 ja seit ende 2013 sitzen und ich denke, dass man wohl tatsächlich noch ein 3D-Mario auf die U bringen wird. Welches es sein wird, ist dann halt die spannende Frage. Ein Galaxy 3, zusammen mit einer HD-Auflage der beiden ersten Teile, wäre natürlich göttlich. Ein komplett neues Konzept wäre ebenfalls klasse, allerdings bezweifel ich irgendwie, dass man das jetzt noch für die U "verschwenden" wird. Ein 3D World 2 fände ich ehrlich gesagt lame. War definitiv ein spaßiges Game, aber alleine schon aus Gründen der Abwechslung hätte ich jetzt dann doch gerne ein "offeneres" Mario.

haha geiles Bild :D

Da ja vor ein paar Tagen bestätigt wurde, dass Captain Toad wohl von einem dritten EAD-Tokyo-Team entwickelt wurde, wird ein weiteres 3D-Mario für die U nun doch wieder etwas wahrscheinlicher. An irgendwas muss EAD Tokyo 2 ja seit ende 2013 sitzen und ich denke, dass man wohl tatsächlich noch ein 3D-Mario auf die U bringen wird. Welches es sein wird, ist dann halt die spannende Frage. Ein Galaxy 3, zusammen mit einer HD-Auflage der beiden ersten Teile, wäre natürlich göttlich. Ein komplett neues Konzept wäre ebenfalls klasse, allerdings bezweifel ich irgendwie, dass man das jetzt noch für die U "verschwenden" wird. Ein 3D World 2 fände ich ehrlich gesagt lame. War definitiv ein spaßiges Game, aber alleine schon aus Gründen der Abwechslung hätte ich jetzt dann doch gerne ein "offeneres" Mario.

Nene, das wurde schon von EAD2 zum Großteil entwickelt, 1up Studios waren an der Entwicklung beteiligt, aber viel mehr auch nicht.

Aber ja, es ist bestätigt, dass EAD2 an einem neuen Mario-Game arbeiten, allerdings nicht, für welche Plattform.

ich hoffe auf´n levelpack für super mario 3d world. einfach der hammer das game! :love2:

ich hoffe auf´n levelpack für super mario 3d world. einfach der hammer das game! :love2:

hmm okay, da würden aber ehrlich gesagt wohl die wenigstens drauf hoffen :D

Mal im Ernst, entweder ein Galaxy 3 oder ein 3D World 2 - alles andere dürfte rein entwicklungstechnisch eh unrealistisch sein. Ich denke beides wäre für Nintendo in maximal zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit machbar. Ein 3D World 2 könnte natürlich rein Engine- und Assetmäßig krass auf den Vorgänger aufbauen und dadurch viel Entwicklungszeit sparen. Auch ein Galaxy 3 würde wohl letztendlich die gleiche Engine nutzen und wohl auf Material der Wii-Teile zurückgreifen, so dass auch dort einiges an Ressourcen gespart werden kann. Insofern könnte ein Release bis Frühjahr/Sommer 2016 echt drin sein.

hmm okay, da würden aber ehrlich gesagt wohl die wenigstens drauf hoffen :D

Mal im Ernst, entweder ein Galaxy 3 oder ein 3D World 2 - alles andere dürfte rein entwicklungstechnisch eh unrealistisch sein. Ich denke beides wäre für Nintendo in maximal zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit machbar. Ein 3D World 2 könnte natürlich rein Engine- und Assetmäßig krass auf den Vorgänger aufbauen und dadurch viel Entwicklungszeit sparen. Auch ein Galaxy 3 würde wohl letztendlich die gleiche Engine nutzen und wohl auf Material der Wii-Teile zurückgreifen, so dass auch dort einiges an Ressourcen gespart werden kann. Insofern könnte ein Release bis Frühjahr/Sommer 2016 echt drin sein.

ich rechne nicht mit nem neuen galaxy. finde ich auch gar nicht so erstrebenswert. so sensationell die spiele auch waren, mario 3d world macht mir einfach wesentlich mehr spaß. vor allem den MP möchte ich nicht mehr missen.

Och, mal wieder nen richtiges Adventure Mario würde ich auch gerne wieder nehmen, wäre nach Galaxy1,2 und 3D World wirklich mal wieder an der Zeit, hätte auch bei einem 3D World wieder viel Spaß, aber irgendwie scheint kein anderer Entwickler sonst in der Lage oder Willens zu sein, so geile 3D JnRs zu entwickeln.

Och, mal wieder nen richtiges Adventure Mario würde ich auch gerne wieder nehmen, wäre nach Galaxy1,2 und 3D World wirklich mal wieder an der Zeit, hätte auch bei einem 3D World wieder viel Spaß, aber irgendwie scheint kein anderer Entwickler sonst in der Lage oder Willens zu sein, so geile 3D JnRs zu entwickeln.

jepp, wie gesagt, mir gehts da mittlerweile auch echt um die Diversität. Man hat nun ein Mario 3D World und ein NSMBU auf der WiiU bekommen, dazu nächstes Jahr noch ein 2D-Mario-Maker. Wenn die jetzt nochmal ein 3D World 2 bringen, wäre mir das echt etwas zu einseitig, zumal das nächste Handheldmario ja garantiert auch wieder in die 3D Land/World -Richtung gehen wird. Ein etwas freieres, offeneres Mario wäre jetzt definitiv mal wieder an der Reihe und würde glaub ich auch dem Gesamtlineup der WiiU mehr gut tun, als noch ein weiteres 3D World :)

Würde ich auch begrüßen, aber rechne auch eher mit nem 3D-World/Land-Ableger oder maximal Galaxy 3, zweiteres würde ich natürlich bevorzugen, die beiden Spiele waren für mich dann doch noch mal ein anderes Kaliber als 3D World, auch wenn das ebenfalls ausgezeichnet war.
Als sie Anfang 2014 ein neues Mario-Spiel in Entwicklung bestätigt haben, meinten sie ja auch, dass sie noch nicht wissen, ob es für 3DS oder WiiU erscheint, bedeutet vlt nichts, aber deutet für mich halt auch eher auf so nen weiteren Ableger hin. Ein riesiges Adventure-Mario wäre vom Konzept her ohne Frage ein WiiU-Titel.

ich rechne nicht mit nem neuen galaxy. finde ich auch gar nicht so erstrebenswert. so sensationell die spiele auch waren, mario 3d world macht mir einfach wesentlich mehr spaß. vor allem den MP möchte ich nicht mehr missen.

hmmm... einerseits gehören Mario Galaxy 1+2 für mich zu den besten Games aller Zeiten, genau wie Mario 64, und ein 3d-Mario mit größerer Freiheit wäre schön... andererseits habe ich Mario 3d World 3x mit meiner Freundin zusammen im Coop durchgespielt, das hat so unfassbar viel Spass gemacht :-)

Man kann nur hoffen das man diesen 3D World Quark ein für allemal begräbt. Die Vkz sprechen eine deutliche Sprache. Die Leute wollen solche Spiele nicht!

Man kann nur hoffen das man diesen 3D World Quark ein für allemal begräbt. Die Vkz sprechen eine deutliche Sprache. Die Leute wollen solche Spiele nicht!

Ach, für Wii U-Verhältnisse hat es sich doch afaik ganz ok verkauft. Vor allem wenn man bedenkt, dass das noch ein halbes Jahr vor Mario Kart war, es also wesentlich weniger verkaufte Wii Us gab. (Ein großer Systemseller wie MK8 war es trotzdem nicht, das stimmt wohl...)

(Ein großer Systemseller wie MK8 war es trotzdem nicht, das stimmt wohl...)

jepp und genau das ist der springende Punkt. Mario 3D World hat von Anfang an keinen großartigen Hype verursacht, ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal das Feedback zur E3 2013 damals anschaut, war das echt krass negativ. Hier auf Consolewars, im Neogaf, bei Gaming-universe etc., hattest du locker mal 70-80% negative Kommentare nach der Enthüllung, das ist für ein neues Main-Mario schon ein kleines Desaster. Viele waren halt von der Grundausrichtung des Spiels enttäuscht, weil es dem 3DS-Teil so nahe kam und eben als Nachfolger der pompösen Galaxy-Teile doch arg "underwhelming" daherkam.

Unterm Strich ist es natrülich immer noch ein sehr gutes Spiel geworden,aber diesen Impact und den Hype wie andere Teile hatte es von Anfang an nicht. Auch rein marketingstechnisch hat Nintendo da imo einiges versaut. Ich meine, das Game hat in späteren Levels echt richtig klasse Grafiken und tolle Leveldesigns - und hier rede ich nicht von den letzten Welten, sondern schon ab Welt 3 oder so geht das los. Wenn ich mir dann aber mal die Trailer zu dem Spiel anschaue, sowohl damals den von der E3, als auch die TV-Spots später, werden da immer nur unspektakuläre Ausschnitte aus den eher kargen ersten Levels gezeigt. Dass Nintendo die Spieler nicht spoilern will, ist ja aller Ehren wert, aber bei so einem wichtigen Titel muss man halt marketingmäßig auch mal mehr auf den Putz hauen und nicht so müde Trailer präsentieren, kein Wunder, dass bei dem Titel kaum Hype aufkam.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mario 3D World war aufgrund der Ausrichtung und des Marketings leider arg "underwhelming", und hat wohl hauptsächlich nur die angesprochen, die eh bereits eine WiiU hatten. Das erklärt, wieso der Titel selbst sich recht ordentlich verkauft hat, gleichzeitig aber keinen besonders großen Systemsellereffekt hatte.

Wobei sich 3D-Marios allgemein nicht mehr so mega verkaufen, oder? Galaxy 2 lief ja auch nicht so toll glaube ich und Galaxy 1 hat sich zwar stark verkauft, aber bei dem Hype, den es damals um die Wii gab, dem Hype und den Traumwertungen für das Spiel hätte man sich eventuell auch noch mehr erwartet. Deshalb erwarte ich da bei der U auch keine Wunderdinge.
Dagegen verkauft sich die NSMB-Reihe leider sensationell, weil sie halt irgendwie mehr den Mainstream anspricht.

Aber ja brauche auch nicht unbedingt nen 3D World-Nachfolger, aber schrecklich wärs für mich auch nicht, ein neues NSMB dagegen schon^^

Zurück
Top Bottom