Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 4 13,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 3 10,0%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 3,3%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 2 6,7%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 5 16,7%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 3,3%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 6,7%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 23,3%

  • Stimmen insgesamt
    30
Da Yoshi‘s Island fehlt, hab ich mich für Mario 64 entschieden. Auch nach 25 Jahren ist das Spiel einfach immer noch so unfassbar flüssig und fluffig Spielbälle, dass ich nach jedem Durchgang sofort einen neuen beginnen möchte. Auf der Switch hab ich bei jedem der vier Speicherstände 120 Sterne und hätte ich zehn Speicherstände, wären es zehnmal 120 Sterne. Mario 64 war und ist einfach nur :banderas: in jeglicher Hinsicht.
 
Da Yoshi‘s Island fehlt, hab ich mich für Mario 64 entschieden. Auch nach 25 Jahren ist das Spiel einfach immer noch so unfassbar flüssig und fluffig Spielbälle, dass ich nach jedem Durchgang sofort einen neuen beginnen möchte. Auf der Switch hab ich bei jedem der vier Speicherstände 120 Sterne und hätte ich zehn Speicherstände, wären es zehnmal 120 Sterne. Mario 64 war und ist einfach nur :banderas: in jeglicher Hinsicht.
Yoshi scheint man offiziell als eigene Subreihe zu zählen, jedenfalls wenn man nach den Links oder Wikipedia geht.

Super Mario 64 finde ich auch immer noch gut, allerdings muss ich mich mittlerweile an die Kamera echt gewöhnen, wenn ich es spiele.

Hab auch für Super Mario Galaxy 2 gestimmt.
 
Yoshi scheint man offiziell als eigene Subreihe zu zählen, jedenfalls wenn man nach den Links oder Wikipedia geht.

Super Mario 64 finde ich auch immer noch gut, allerdings muss ich mich mittlerweile an die Kamera echt gewöhnen, wenn ich es spiele.

Hab auch für Super Mario Galaxy 2 gestimmt.
Die Kamera ist an ein paar Stellen ein wenig nervig aber wenn man das Spiel mal an die Hundertmal durchgespielt hat, weiß man auswendig, wann die Kamera sich wie dreht und kann sich drauf einstellen :coolface:
 
Super Mario 64 sollte ich am längsten gezockt haben, doch mit 3D World hatte ich den größten Spaß bisher. Natürlich habe ich nicht alle Teile gespielt und Galaxy hat mir auch sehr gefallen, aber mein Bauchgefühl hat entschieden.
 
Ich bin generell eher Fan der 2D Mario Spiele und am besten gefällt mir tatsächlich New Super Mario Bros U. Die Suche nach den Star Coins macht mir da einfach großen Spaß und das ist für mich auch der große Vorteil des Spiels im Vergleich zu Super Mario World oder Mario Bros 3.

Von den 3D Marios gefällt mir 3D World am besten.
 
Die Club Nintendo war manchmal ihrer Zeit voraus! 2018 sorgte die Entstehung von Bowsette für Aufsehen, doch bereits 1997 gab es in der Club Nintendo ähnliche Verwandlungen zu sehen:

Screenshot-2023-05-07-081026.png
 
Wenn ein Physiker ein paar Gegebenheiten aus Super Mario World zu genau nimmt:


Wenn Super Mario nach einem Treffer furzen und einfrieren würde, wäre das Game schon irgendwie doof. Aber hey, neue Idee für ein Romhack! :kruemel:
 
Ich habe mir nie viele Gedanken über Speedruns gemacht, aber dieses Video zu Level 5-2 aus Lost Levels finde ich interessant.

 
Ich habe mir nie viele Gedanken über Speedruns gemacht, aber dieses Video zu Level 5-2 aus Lost Levels finde ich interessant.


Ja, Summoning Salt ist für mich einer der besten YT-Kanäle, mein Lieblingsvideo von ihm ist das darüber, wie Speedrunner sich beim Any% Run von Super Mario Bros. 1 immer weiter dem theoretisch besten möglichen Run angenähert haben:


Wir haben hier auch einen eigenen Speedrun-Thread in dem neue Speedrun-Meilensteine, Dokus wie die von Summoning Salt und andere Videos zum Thema gepostet werden, falls du tiefer in die Materie eintauchen willst.

https://forums.consolewars.de/threads/der-speedrunning-thread.18522/

Ich empfehle bei Post #36 von Salidu anzufangen, ab da fangen die interesanten Sachen an.
 
Ich hatte nun regelmäßig mal weitere Videos zur Speedrun-Thematik gesehen. Ist schon faszinierend, aber allzu sehr würde ich mich damit dann doch nicht beschäftigen wollen.

Hab die letzten Tage auf PC ein interessantes Fangame ausprobiert:

GJv5dc.png


 
Es gibt eine Mod bzw. einen Hack für Super Mario 64, der sich vom Indiehit Only Up! inspirieren ließ. Es gilt einen riesigen vertikalen Level zu bestreiten. Dabei wurden auch Elemente aus anderen N64-Games von Nintendo verwendet.

 
Ich feier das irgendwie. Sowas wünsche ich mir im nächsten 3D Mario. Als extra Spezial Welten um mehr Abwechslungs reinzubringen. Die Aussicht ganz oben ist bestimmt auch atemberaubend mit der Switch 2 Grafik. TotK hat es ja schon auf der Switch vorgemacht. Da ging es auch fast unendlich hoch in den Himmel ohne Ladezeiten. Es müsste dann nur noch Checkpoints in den vertikalen Spezial Welten geben.
 
Zurück
Top Bottom