Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
Zwei Verkaufszahlen zu neuen Super Mario-Games (bis 31. Dezember 2023):

Super Mario Bros. Wonder – 11,96 Mio
Super Mario RPG – 3,14 Mio

Momentan sind ja viele Super Mario - Spiele im Angebot. Leider hab ich bis auf Captain Toad Treasure Tracker schon alle :ugly:

Ich habe gerade spontan mit Super Mario World für den GBA angefangen und mich würde einfach mal interessieren, ob ihr die GBA oder die SNES Version des Spiels bevorzugt – auch gerne mit Begründung. :D

Bei mir ists nach wie vor Mario 64. Der Mix aus Adventure und Jump‘n Run, der coolen Hubworld und perfektem Schwierigkeitsgrad.

Edit : Vom Style her Mario Galaxy 1&2. Mir ist das Game jedoch für den Thron zu linear und das volle Moveset wird zu wenig ausgereizt. Allgemein auch zu easy.

mich würde einfach mal interessieren, ob ihr die GBA oder die SNES Version des Spiels bevorzugt – auch gerne mit Begründung. :D

Ich habe mir irgendwann für den ganz normalen Standart GBA n IPC LCD Bildschirm besorgt und eingebaut.
SMW zocke ich tatsächlich am liebsten auf dem Gerät. Ich mag die Haptik da am liebsten. GBA SP ist dann nicht so meines.

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass ich Super Mario World deutlich anspruchsvoller als modernere Titel der Reihe finde.

Super Mario Souls :kruemel:xD

b2klycexrmfb1.png

welche art von mario bevorzugt ihr? die sammel marios oder die course clear marions?

b2klycexrmfb1.png

welche art von mario bevorzugt ihr? die sammel marios oder die course clear marions?
Beides genial, kann mich da gar nicht festlegen. Selbst 3D Land, welches mit Abstand der schwächste Teil ist, spielt noch immer in der Champions League mit, wenn man das mal mit anderen Games vergleicht.

Finde aber Odyssey am besten und SM64 war seiner Zeit natürlich auch revolutionär – selbst Sunshine hat mega Bock gemacht, würde mich daher wohl eher für die linke Seite entscheiden, wenn ich unbedingt muss.

Super Mario 64 ist eines der besten und vorallem einflussreichsten Videospiele aller Zeiten.

Boah, ich erinnere mich noch, wie ich rechts am Schloß ständig versucht habe, mit dem Triple-Jump auf das Dach zu kommen, nur um 3D-Yoshi zu begutachten. xD
War zu faul, die 120 Sterne zu sammeln.

Zurück
Top Bottom