Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 16,7%

  • Stimmen insgesamt
    42
Bei ist das eigentlich so: Paar mal geht es richtig schnell (also ein- zweimal greifen), aber paar mal brauch ich so richtig lange! Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich (aus Versehen) in die Wobiwaba Wüste reingesprungen bin! xD

Durch dieses 'Versehen' bin ich überhaupt erst in dieses Level gelangt :awesome:

Ja, die ersten Stunden bzw. das Durchspielen von SM64 waren unvergesslich. Nur eine handvoll anderer Games haben das erreicht... nicht mal SMG hat mir solche Momente gebracht, obwohl das wirklich toll ist^^
 
Es geht ja nicht darum dass man ihn damit besiegt, sondern dass es bei jedem Ableben ein anderes Gegner-Asset zu sehen gibt. Kannte ich zwar aber, darum gehts.
 
Miyamoto 'embarrassed' of Super Mario Bros. 3

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=21327

dabei isses imo eines der besten Games der Videospielgeschichte und das vielleicht beste Mario-Game überhaupt :)


aber da sieht man einmal, dass die Ansprüche bei einem Miyamoto deutlich höher sind als bei jedem anderen Spieleentwickler (aber das spiegelt sich ja auch in der Qualität wieder)
 
Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun, Miyamoto mag die 3D Marios mehr als die 2D Teile ;)
 
Das hat nichts mit Ansprüchen zu tun, Miyamoto mag die 3D Marios mehr als die 2D Teile ;)

Nein, Miyamotos Lieblingsmario ist Mario World:
Q: What is your most favorite Mario game and why?
Super Mario World (1993) is something that included of course all the action you saw in Super Mario Bros. but it also had the map features, so it also had that element of players having to think about where they were going and what they were going to do next. I also think that it is a game that developed a large number of staff people who became producers and directors.


http://content.usatoday.com/communities/gamehunters/post/2010/11/qa-mario-creator-shigeru-miyamoto/1
 
Nein, Miyamotos Lieblingsmario ist Mario World:
Q: What is your most favorite Mario game and why?
Super Mario World (1993) is something that included of course all the action you saw in Super Mario Bros. but it also had the map features, so it also had that element of players having to think about where they were going and what they were going to do next. I also think that it is a game that developed a large number of staff people who became producers and directors.


http://content.usatoday.com/communities/gamehunters/post/2010/11/qa-mario-creator-shigeru-miyamoto/1
Und damit hat er absolut recht (Zumindest was die 2D-Teile anbelangt)! :goodwork:
 
Pah! Das beste Mario ist und bleibt SMB3! Punkt! :P

Wenn Miyamoto Mario World so toll findet, wieso macht er dann nicht wieder ein 2D-Mario, dass so ähnlich ist? Nix gegen NSMBWii, aber das erinnert mehr an Mario Bros.1, das man z.T. mit Ideen aus anderen Marios vermischt hat. Ich will mal wieder so eine Oberwelt wie in SMW und auch richtig Fliegen :awesome:
 
Wenn Miyamoto Mario World so toll findet, wieso macht er dann nicht wieder ein 2D-Mario, dass so ähnlich ist? Nix gegen NSMBWii, aber das erinnert mehr an Mario Bros.1, das man z.T. mit Ideen aus anderen Marios vermischt hat. Ich will mal wieder so eine Oberwelt wie in SMW und auch richtig Fliegen :awesome:

Gut gesagt :D - finde eh, dass zu viele Interviewer nicht mal vernünftig nachhaken und mehr aus den Interview-Partner rauskitzeln ... meistens wird da einfach nur abgenickt.

Ähmm ... wo war ich? Ach ja: gebt uns wieder ein Spiel wie SMW ;)!

NSMB Wii ist natürlich trotzdem genial.
 
Gut gesagt :D - finde eh, dass zu viele Interviewer nicht mal vernünftig nachhaken und mehr aus den Interview-Partner rauskitzeln ... meistens wird da einfach nur abgenickt.

Ähmm ... wo war ich? Ach ja: gebt uns wieder ein Spiel wie SMW ;)!
...
Jepp, wäre ich auch dafür. Ok, imo wäre cool, ein Spiel wie SMW mit dem Itemumfang wie SMB3 und kreative Bosse wie in Yoshi's Island. Mann, das wäre einfach nur :awesome:!

EDIT:
Schwierigkeitsgrad von Lost Levels vergessen! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Miyamotos Lieblingsmario ist Mario World:
Q: What is your most favorite Mario game and why?
Super Mario World (1993) is something that included of course all the action you saw in Super Mario Bros. but it also had the map features, so it also had that element of players having to think about where they were going and what they were going to do next. I also think that it is a game that developed a large number of staff people who became producers and directors.


http://content.usatoday.com/communities/gamehunters/post/2010/11/qa-mario-creator-shigeru-miyamoto/1
Miyamoto sagt viel, wenn der Tag lang ist. Du musst schauen, was er tut. Mal sehen, was er vor langer Zeit, als Super Mario World noch neu war, gesagt hat:
Q. What’s in the future for Mario?

A. I don’t know if there will be another game in the Super Mario series, but I can say there is something special in the works.
http://www.miyamotoshrine.com/theman/interviews/0561.shtml

Nach World hatte er mit den 2D Spielen endgültig abgeschlossen. Und wie komme ich darauf, dass er die 3D Teile mehr mag? Nun, warum wurde Galaxy 2 gemacht? Es gibt keinen finanziellen Grund dafür. Also entweder, weil Miyamoto es einfach machen wollte, weil er will, dass 3D Mario zum neuen Standard wird oder weil er die Galaxy Fans so gerne hat, dass er nur für sie ein neues Galaxy 2 gemacht hat.

Nun, ich denke mal, dass der erste Grund auf jeden Fall eine Rolle gespielt hat. Aber schauen wir doch mal, wie Galaxy 2 geworden ist. Das Spiel kommt mit einer farbgen Anleitung, einem Anleitungsposter, einer Anleitungs Video-DVD, ingame Tutorials in Textform und ingame Tutorials in Videoform. Vergessen wir nicht Miyamotos andeuernde Gerede vor der Veröffentlichung, wie er Galaxy 2 "more accesible" machen wollte. ich hatte mich gefreut, dass er endlich den ganzen nutzlosen Crap rausschmeißen würde, aber anscheinend versteht Miyamoto unter accesible etwas Anderes als ich. In Galaxy 2 wurde ich die ganze Zeit an der Hand genommen. ich wusste bis vor ein Paar tagen gar nicht, dass das Spiel auch den Super Assistenten hat (obwohl ich es "durchgespielt" hatte). In Super Mario Wii habe ich das schneller herausgefunden als erwartet :oops:

Galaxy 2 wurde nicht als Geschenk an die Galaxy Fans geschaffen, sondern um 2D Mario Fans endlich zu 3D Mario Fans zu machen, damit er die 2D Teile ein für allemal beenden kann. Ich mag Galaxy wirklich, aber Galaxy 2 war eine herbe Enttäuschung, weder Fleisch noch Fisch.
 
In Galaxy hatte ich alle Sterne mit Mario UND Luigi geholt. Und es hat mir Spaß gemacht, und Galaxy macht mir immer noch Spaß. Galaxy 2 war größtenteils einfach nur Langeweile, ich habe es bis zum letzten Bowserkampf gespielt. Danach kam endlich ein interessantes Level, bei dem man eigene Entscheidungen treffen musste, anstatt an der Hand geführt zu werden. Und ich hatte Spaß :o
[video=youtube;xnXz-Zw1PK4]http://www.youtube.com/watch?v=xnXz-Zw1PK4[/video]
Haha, schau mal, wie er sich das eigne Muster zerschießt​
Und dann wollte das Spiel, dass ich wieder langweilige Sterne sammeln gehe, um weiter zu dürfen. Da hatte ich endültig genug. Mag sein, dass interessantere Levels später kommen, aber warum sollte ich mich durch die Langweiligen quälen? Das Spiel hat nichteinmal eine Warp Zone.

Nach dem Metroid und Zelda Thread willst du wohl mal 20 Seiten im Mario Thread diskutieren, was? :v:
Nein danke, das habe ich schon hinter mir.
 
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