Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
Bist du etwa an so ein Bett gefesselt, oder wieso wirst du das angucken? :ugly:

stolpen_burg_foka_streckbank.jpg

morgen wird Super Mario ganze 25 Jahre alt, hab mal zur Feier des Tages einen Kalendereintrag gemacht (siehe Hauptseite), bitte eintragen und morgen einen Gedanken an unseren Lieblingsklempner verschwenden und die Luft einmal anhalten um in Erinnerungen zu schwelgen :)

Ach nee da schalte ich lieber meine Wii ein und zocke nochmal ne Runde Supermario Bros. 1 oder Galaxy

Super Mario Galaxy 2 ist ein neuer "Mario in 3D" Höhepunkt. Jetzt bitte noch Yoshi's Island Wii und ich bin Nintendo wieder hörig :peitsche:

Was haltet ihr davon, wenn BigN ein eigentständiges Yoshi-Spiel auf die Wii bringt? Ich meine jetzt kein Spinoff, sondern ein vollwertiges Mainprodukt á la Yoshi's Island?

Gerade mit der Pointer-Steuerung aus SMG2 hat Yoshi ganz neue Ansätze gewonnen, finde ich. Daraus könnte man sehr viel mehr machen...

Was haltet ihr davon, wenn BigN ein eigentständiges Yoshi-Spiel auf die Wii bringt? Ich meine jetzt kein Spinoff, sondern ein vollwertiges Mainprodukt á la Yoshi's Island?

Gerade mit der Pointer-Steuerung aus SMG2 hat Yoshi ganz neue Ansätze gewonnen, finde ich. Daraus könnte man sehr viel mehr machen...
Fände ich klasse! :goodwork:

Könnten eher unlineare Levels sein, wo man die ganze Insel erforscht! Hach, schon der Gedanke daran ist traumhaft! :D

Schaden könnte es nicht, aber dann ohne nervigen Baby Mario. Nur die Frage ist, ob das auch wirklich gut werden würde. Yoshi's Island DS war zwar kein schlechtes Spiel, aber es war nur Jump&Run Durchschnitt.

Schaden könnte es nicht, aber dann ohne nervigen Baby Mario. Nur die Frage ist, ob das auch wirklich gut werden würde. Yoshi's Island DS war zwar kein schlechtes Spiel, aber es war nur Jump&Run Durchschnitt.
Es gibt sowieso zu wenig 3D-Jump'n Runs auf Konsolen! :-)
Das mit Baby-Mario lässt sich sicher anders regeln (also eher Healthbar).

Wenn ich dran denke, mit Yoshi mit Skiern einen Schneeberg herunterzubrettern! :D

Nein nein, Baby Mario müsste selbstverständlich dabei sein :v: Es war zwar immer ultranervig, den kreischenden Windelhaufen zurückzuholen, aber genau das hat imo den Reiz des Spiels ausgemacht. Ständig musste man vorsichtig sein, nicht von Gegnern getroffen zu werden...

Man könnte die Art und Weise eines neuen YI natürlich ändern, sodass man nur ab und zu ein Baby auf dem Rücken hat... aber es müsste schon dabei sein :)

Nein nein, Baby Mario müsste selbstverständlich dabei sein :v: Es war zwar immer ultranervig, den kreischenden Windelhaufen zurückzuholen, aber genau das hat imo den Reiz des Spiels ausgemacht. Ständig musste man vorsichtig sein, nicht von Gegnern getroffen zu werden...

Man könnte die Art und Weise eines neuen YI natürlich ändern, sodass man nur ab und zu ein Baby auf dem Rücken hat... aber es müsste schon dabei sein :)
Ach was, Yoshi's Story hatte auch keinen! :v:

Hmm, sieht man mal, wo jeder seine Prioritäten hat! xD

Ach was, Yoshi's Story hatte auch keinen! :v:

Hmm, sieht man mal, wo jeder seine Prioritäten hat! xD

Yoshi's Story war auch nicht unbedingt das allerbeste Game :v: Habe es zwar gerne gezockt, aber es ist nichts, dass ich mehr als zwei Mal durchspiele.

Mario 64 oder YI auf dem SNES habe ich fünf Mal so oft durchgespielt :krtuemel:

Yoshi's Story war auch nicht unbedingt das allerbeste Game :v: Habe es zwar gerne gezockt, aber es ist nichts, dass ich mehr als zwei Mal durchspiele.
Wundert mich gar nicht! xD War bei mir auch so. :-)

Mario 64 oder YI auf dem SNES habe ich fünf Mal so oft durchgespielt :krtuemel:
Mario 64 habe ich gefühlte paar 1000x durchgespielt! Ich weiß echt nicht mehr wie oft (Es war sicher mehr als 5x)! xD

So abartig wie der hier spielt wurde es aber nicht:

[video=youtube;82TSWzOsPYc]http://www.youtube.com/watch?v=82TSWzOsPYc[/video]
Beachte, dass das ein TAS ist! :ol:
So gut wird man an der Konsole auch nicht spielen können, da das mit einem Emulator gemacht worden ist! ;-)

Aber den Treppenglitch schaffe ich sogar, den Hasenglitch habe ich auch einmal geschafft (nach langem probieren)! xD

Beachte, dass das ein TAS ist! :ol:
So gut wird man an der Konsole auch nicht spielen können, da das mit einem Emulator gemacht worden ist! ;-)

Aber den Treppenglitch schaffe ich sogar, den Hasenglitch habe ich auch einmal geschafft (nach langem probieren)! xD

Klar, ich habe das auch nur als Beispiel genommen, weil das wirklich unglaublich ist^^

Den Treppenglitch habe ich auch geschafft, doch den Hasen... stundenlang ausprobiert, aber irgendwie hat es nie richtig geklappt. Überhaupt, bis man nach dem ersten Spielen von Mario 64 überhaupt erstmal dieses dumme Viech schnappen konnte, verging schon eine Weile xD

Klar, ich habe das auch nur als Beispiel genommen, weil das wirklich unglaublich ist^^

Den Treppenglitch habe ich auch geschafft, doch den Hasen... stundenlang ausprobiert, aber irgendwie hat es nie richtig geklappt. Überhaupt, bis man nach dem ersten Spielen von Mario 64 überhaupt erstmal dieses dumme Viech schnappen konnte, verging schon eine Weile xD
Bei ist das eigentlich so: Paar mal geht es richtig schnell (also ein- zweimal greifen), aber paar mal brauch ich so richtig lange! Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich (aus Versehen) in die Wobiwaba Wüste reingesprungen bin! xD

Zurück
Top Bottom