Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

• Super Mario Bros.

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

• Super Mario Bros. 2

• Super Mario Bros. 3

Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

• Super Mario World

Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

• Super Mario 64

Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

• Super Mario Galaxy

Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

• New Super Mario Bros. 2

• New Super Mario Bros. U

• Super Mario 3D World

Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

• Super Mario Run

• Super Mario Odyssey

Stimmen: 7 16,7%

• Stimmen insgesamt
    42
Vorgestern sollte auf RTL ein Special über Mario und Videospiele laufen, jedoch haben die Jungs anstatt dessen so 'ne bekloppte Job-Bewerbungsserie gebracht -.-

Wer kennt die Seite supermarioborthers.org? Dort gibt es eine Menge Sachen zu Mario, u.A. auch Spiele und massenweise Downloads :D Sehr zu empfehlen :)

Das LIEF sogar auf RTL, hat ca 20 Minuten gedauert, wir haben uns in der Shoutbox kaputt gelacht über die schlecht recherchierte Doku xD

Bin da wohl zu spät nach Hause gekommen, weil ich ca. 25 Minuten der Sendung "verpasst" habe... die sollte ja egtl. über eine 1 h gehen xD

Dann hab ich wohl nix verpasst :D

Japp, irgendwie hat RTL da ganz falsche Zeitangaben gemacht.

Und du hast echt nix verpasst.

Es sei denn du wolltest schon immer mal wissen, dass Mario in seinen Spielen bis heute regelmäßig Prinzessin Daisy retten muss :v:

Aber aber, wer wird denn gleich traurig sein? :v:

[video=youtube;fcdsSKESVag]http://www.youtube.com/watch?v=fcdsSKESVag[/video]

Ein Typ der kommt um mir "die Lust am Videospielen" zu vermitteln?
WTF? :ugly:
Oh und das Michael Jackson von Nintendo kommt wusste ich auch nicht :D
Sowas lernt man ja nicht auf Consolewars, ab jetzt hol ich mir meine Infos nur noch bei RTL :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, diese "Reportage" hat mehr Fehler als ein Sieb Löcher :fp: Und nun weiß ich auch wieder, warum ich nicht mehr weiß, wann ich das letzte mal ferngesehen habe :shakehead: Ernsthaft, ich habe das Antennenkabel aus meinem Fernseher gezogen, um den Kabelsalat zu mindern. Das Antennenkabel ist eigentlich das letzte, das jemand aus seinem Fernseher ziehen sollte.

Hab gerade erst Teil 2 gesehen :eek3:
Da fliegt die Tussi nach Japan, trifft sich mit Miyamoto persönlich und fragt ihn dann nur "Warum mag jeder Mario?"
Interview beendet.
Dafür kann die einfach so nach Japan fliegen? Hat RTL zuviel Geld übrig?

Oh und HiPhish: Hast du gehört? "Erst als Mario komplexe Geschichten erlebt und druchleidet gewinnt er die Herzen der Menschen" :ugly: :P

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Ich bin beschämt und werde nun in's Exil ziehen, auf das meine Schande dieses Forum nicht weiter besudelt :shakehead: Wie konnte ich bloß so blind sein? Es ist offensichtlich, dass Marios Klempneruniform den immerwährenden Existenzkampf der Arbeiterklasse symbolisiert, während die fliegenden Schildkröten die unterdrückende Bedrohung durch die ausbeuterischen Kapitalisten verkörpern.

Oh und HiPhish: Hast du gehört? "Erst als Mario komplexe Geschichten erlebt und druchleidet gewinnt er die Herzen der Menschen" :ugly: :P
war das nicht sogar die Stelle als sie die GameOne-Typen gefragt haben nach Mario und der eine meinte er habe sich erst dann für Mario interessiert, als die Geschichten in den Spielen richtig komplex wurden... ;)

war das nicht sogar die Stelle als sie die GameOne-Typen gefragt haben nach Mario und der eine meinte er habe sich erst dann für Mario interessiert, als die Geschichten in den Spielen richtig komplex wurden... ;)

Mit Super Mario Sunshine wurde die Geschichte komplex. Man konnte erst gar nicht erraten, dass es Bowsers Sohn war, der einen Mama-Komplex hat und Peach deswegen entführt :kruemel: Und dann noch diese teuflische Farbe! Golden Sun und andere RPGs stinken gegen diese Komplexität komplett ab xD

Lol scheint so als hätte ich einen Epic Fail verpasst. Obwohl man zur Verteidigung sagen muss, dass alle Jubeljahre doch mal auch ein guter Bericht auftaucht. Leider kann ich mich nicht erinnern wann das zum letzten Mal war :ugly:

Naja um es mal ganz ganz nüchtern zu sehen, war Mario ja auch eines der ersten Spiele mit einer "komplexen" Story. Vorher hat man nur 2 Balken gespielt die sich einen Ball zuspielen, oder zwei Ritter die sich in Vektorgrafik vermöbeln... da war dann der Klempner der auszieht um eine Prinzessin zu retten schonmal ein Durchbruch ;)

Naja um es mal ganz ganz nüchtern zu sehen, war Mario ja auch eines der ersten Spiele mit einer "komplexen" Story. Vorher hat man nur 2 Balken gespielt die sich einen Ball zuspielen, oder zwei Ritter die sich in Vektorgrafik vermöbeln... da war dann der Klempner der auszieht um eine Prinzessin zu retten schonmal ein Durchbruch ;)
... und dann noch die dramatische Storywendung "tut mir Leid, aber ich bin gar nicht die Prinzessin, die ist in einer anderen Burg"...

episch :o ;)

Heute kommt 21:30 Uhr auf Super RTL "Super Mario - Wie Computerspiele die Welt verändern".

Keine Ahnung, ob das das ist, was hier schonmal besprochen wurde.

Zurück
Top Bottom