Stammtisch Mario Stammtisch

Welches Super Mario-Spiel gefällt euch am besten? (Nur Hauptreihe)

  • Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros.: The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Bros. 3

    Stimmen: 6 14,3%
  • Super Mario Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario World

    Stimmen: 7 16,7%
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 5 11,9%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 2,4%
  • New Super Mario Bros.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 4 9,5%
  • New Super Mario Bros. Wii

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 8 19,0%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • New Super Mario Bros. U

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 2 4,8%
  • Super Mario Maker 1+2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Run

    Stimmen: 1 2,4%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 7 16,7%

  • Stimmen insgesamt
    42
Mario sollte vielleicht Unlockables bekommen. Wobei ich bei einem Mario nicht wüsste was xD

Das mit Yoshi war ja damals bei SM64 der Hammer. 120 Sterne sammeln, aufs Dach, freut sich wegen Yoshi und dann bekommt man das unnötigste überhaupt... Leben :lol:

ich hab mal gelesen das das aus zeitgründen so "gelöst" wurde
ursprünglich sollte man glaube ich dann einen versteckten level mit mario auf yoshi reitend spielen können
(es gibt ja noch dieses loch am wasserfall in welches yoshi anscheinend auch reinspringt nachdem er dir die leben gegeben hat)
das sollte dann wohl der eingang sein
aber da miyamoto damals nicht noch mehr zeit für SM64 gekriegt hat wurde es wohl gestrichen
(immerhin hatte sich dadurch ja bereits zuvor der N64 release verschoben)
 
find sowas erstaunlich und witzig aber möchte sowas nicht in modernen games vorfinden.das grenzt ja schon an glitchen!
so wie man bei zelda MM ohne epona an den strand gelangt etc.witzig aber macht das spiel irgendwie kaputt
 
Wieso? Ich find's lustig. Solange es das Spiel nicht stört können von mir aus die verrückstesten Dinge passieren. Kennt ihr die Red Dead Redemption Glitches? Die sind echt lusig



Es gibt auch reichlich komische Bugs in Super Mario Bros.:



http://www.youtube.com/watch?v=rgohnDkyTZM
Minus Welt



http://www.youtube.com/watch?v=_BNr1Az7MJM
japanische Minus Welt, die ist noch verrückteer - klar, ist ja auch Japan ;)



http://www.youtube.com/watch?v=OQ9LOCf1bJQ
Der legendäre Sprung über die Mauer


http://www.youtube.com/watch?v=X5pxiMduxwU&feature
http://www.youtube.com/watch?v=dhV0K0jFCAE
random stuff




Ich experimentiere gerade mit einer Engine (oder genauer mit dem Tolset) und habe einen kleinen Platformer gebastelt. Und aus irgendeinem Grund kann mein Held den Wandsprung, obwohl ich ihn nicht reinprogramiert habe. Aber lustig ist es. Ich könnte einfach die Levels so bauen, dass aus dem Bug ein Feature wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber allein das programmierfehler dazu führen,sowas nutzen zu KÖNNEN stört mich irgendwie.
Naja die Glitches, die hier genutzt werden, sind sowieso normal nicht ausführbar, da bräuchtest du ne ziemlich heftige Reaktionszeit. Bei SM64 haben die Glitches etwas zum Kultstatus beigetragen, man bedenke die Speedruns mit nur 16 Sternen (Hasen- und Treppenglitch) oder eben auch bei Super Mario Bros (wo auch Glitches ausgenutzt werden).

@HiPhish
Welche Engine verwendest du denn?
 
@HiPhish
Welche Engine verwendest du denn?

Torque Game Builder:
http://www.torquepowered.com/products/torque-2d
Man kann damit für Windws, Mac, Linux, Wii XBox360 und iPhone entwickeln. Die letzten drei erfordern natürlich entsprechende Lizenzen.


Mit 200$ ist die Lizent eigentlich ganz OK, aber bis ich irgendetwas handfestes habe, das man auch veröffentliche kann bleibe ich bei der kostenlosen Demo. Die hält nur 30 Tage, aber wenn ich einen neuen Benutzer anlege beinnt die Frist wieder von vorne :D
Momentan habe ich nicht irklich etwas vorzuweisen. Die grundlegenden Tutorials habe ich schon durch, jetzt geht's in die Details, um die Skriptsprache zu verstehen.
 
Torque Game Builder:
http://www.torquepowered.com/products/torque-2d
Man kann damit für Windws, Mac, Linux, Wii XBox360 und iPhone entwickeln. Die letzten drei erfordern natürlich entsprechende Lizenzen.


Mit 200$ ist die Lizent eigentlich ganz OK, aber bis ich irgendetwas handfestes habe, das man auch veröffentliche kann bleibe ich bei der kostenlosen Demo. Die hält nur 30 Tage, aber wenn ich einen neuen Benutzer anlege beinnt die Frist wieder von vorne :D
Momentan habe ich nicht irklich etwas vorzuweisen. Die grundlegenden Tutorials habe ich schon durch, jetzt geht's in die Details, um die Skriptsprache zu verstehen.
Ahja die kenn ich (habs sie aber noch nie benutzt! ^^)!
Na dann viel Spaß und das Ergebnis muss natürlich auf CW präsentiert werden! :-)
 
Naja die Glitches, die hier genutzt werden, sind sowieso normal nicht ausführbar, da bräuchtest du ne ziemlich heftige Reaktionszeit. Bei SM64 haben die Glitches etwas zum Kultstatus beigetragen, man bedenke die Speedruns mit nur 16 Sternen (Hasen- und Treppenglitch) oder eben auch bei Super Mario Bros (wo auch Glitches ausgenutzt werden).
find das irgendwie falsch kanns dir auch net näher erklären :D
 
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