Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle | /( ÒㅅÓ)\

Habe vorhin mitten in Kapitel 2 zum ersten Mal dieses Spiel im HH-Modus gespielt, vorher ausschließlich Dock.
Ist das erste Spiel, bei dem dem man einen deutlichen Grafik- und Performance-Unterschied sieht.
Der HH-Modus wirkten ein bisschen wie ein Downgrade gegenüber der Dock-Version.
Tut dem Spiel natürlich keinen Abbruch, macht wirklich Laune :)

Dafür lief das Spiel bei mir im Handheldmodus aber auch wesentlich flüssiger. In Dock hat man schon recht viele Ruckler. Gerade wenn die Chars im Kampf von näherer Perspektive gezeigt werden
 
Der größte Mist den ich je gesehen habe, Iwata rotiert gerade mit Yamauchi im Grabe, was ne Schande das ist, unfassbar und dann noch so stümperhafte Artworks, das ist das widerlichste Spiel aller Zeiten. Das wird nie und nimmer mehr als 70% schaffen, eine Beleidigung für jeden Nintendofan :shakehead:

Stark Atze. Dazu noch der Name. :uglygw:
 
Dafür lief das Spiel bei mir im Handheldmodus aber auch wesentlich flüssiger. In Dock hat man schon recht viele Ruckler. Gerade wenn die Chars im Kampf von näherer Perspektive gezeigt werden

Konnte ich jetzt bisher so nicht reproduzieren, bei mir blieb bis jetzt auch im Dock-Modus alles schön flüssig.
Habe jetzt allerdings auch noch keine Ewigkeit am TV gespielt...
 
Ich spiel das Spiel zu 99% im HH-Modus, aber die drei mal die ich es im Dock hatte gab es doch so einige Szenen die geruckelt haben.

Ich komm grad echt nicht beim Mid-Boss von Welt 3 weiter und grase daher nun Welt 2 nach den Herausforderungen ab :aehja:
 
Wieso finden alle das Spiel so schwer? Das einzige schwere war der Kampf gegen den endboss in Welt 3 und teilweise ein Par Sachen in Welt 4!

Der Endboss in Welt 3 war doch nix. Er war zwar Mega Genial, aber total easy.
Den Miniboss in Welt 3 fand ich heavy. Dagegen ist Welt 4 bisher ein Kirby Spiel. Bin jetzt bei 4.7 heute abend werde ich dann fertig mit dem Spiel.
 
Ich spiel das Spiel zu 99% im HH-Modus, aber die drei mal die ich es im Dock hatte gab es doch so einige Szenen die geruckelt haben.

Ich komm grad echt nicht beim Mid-Boss von Welt 3 weiter und grase daher nun Welt 2 nach den Herausforderungen ab :aehja:

Den fand ich auch echt krass damals. Das hat bei mir auch relativ lang gedauert bis ich den endlich besiegt hatte.

Nicht unterkriegen lassen und immer weiterversuchen. Stück für Stück kommst du voran und irgendwann klappt es dann auch :awesome:
 
Wieso finden alle das Spiel so schwer? Das einzige schwere war der Kampf gegen den endboss in Welt 3 und teilweise ein Par Sachen in Welt 4!

Da gabs bei den Missionen in Welt 1+2 schon schwierigere als der Boss von Welt 3 (gestern gespielt).

Aber hängt imho auch davon ab, welche Figuren man verwendet und was man aufgelevelt hat. Wenn du dir für Situation X schon eine gute Strategie zurecht gelegt hast, jemand anderer aber den Fokus auf andere Dinge gelegt hat, dann mögen bestimmte Kämpfe völlig unterschiedlich "schwer" wirken.
 
Da gabs bei den Missionen in Welt 1+2 schon schwierigere als der Boss von Welt 3 (gestern gespielt).

Aber hängt imho auch davon ab, welche Figuren man verwendet und was man aufgelevelt hat. Wenn du dir für Situation X schon eine gute Strategie zurecht gelegt hast, jemand anderer aber den Fokus auf andere Dinge gelegt hat, dann mögen bestimmte Kämpfe völlig unterschiedlich "schwer" wirken.

Das war der erste Kampf, den ich wiederholen musste, weil ich versagt habe! Fand das dumm geregelt mit dem:

Erst das Licht kaputt machen und dann den Endboss immer zu killen! Vor allem, weil meine Leute nicht so weit gehen könnten und die Gegner schnell Respawnten

Und in Welt 4 fand ich:

Waluigi und wariorabbid miss, besonders das eine Level, wo man von unten nach oben musste!

Aber habe ja alles mittlerweile auf Perfekt und mir fehlen 2 ultimative Challenges!
 
Der Endbos in Welt 2 ist bei weitem der schwerste imo. Bin momentan in 4-4 und werde das Spiel wohl heute beenden, da nächste Woche Mario ansteht :aehja:
 
Ist der letzte boss irgendein scheiss Scherz oder so?
Ich denke nicht, dass ich das jemals durchspielen werde....dank ultra-scheisse-Boss am Ende.
 
Um ehrlich zu sein fand ich den letzten Boss recht einfach. Da hatte ich am Boss der dritten Welt mehr zu knabbern. Aus welchen Chars besteht denn dein Team, welche Fähigkeiten hast du ausgebaut und welche Waffen nutzt du? Eventuell kannst du da noch optimieren.

Ich habe auch gemerkt, dass es je nach Gegner sinnvoll ist, sein Team umzustellen.
 
Beste Waffen, praktisch alle Fähigkeiten komplett aufgelevelt. Team ist: Mario, Luigi, Rabbit Peach.
Dar Boss ist unschaffbar, zu 100% bin ich in Phase zwei nur noch zu zweit und ich kann nichts dagegen tun. Habe aufgegeben und schone meine Nerven sowie meine Zeit.
 
Habe es mir nun auch mal gebraucht geholt... und kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Rabbits sind in der Tat weniger nervend als gedacht und es ist sogar teilweise recht lustig, aber das Gameplay finde ich mal sowas von lame... nur 3 Charaktere sind (mir) taktisch zu wenig und Spaß kommt ehrlich gesagt auch keiner wirklich auf. Grafisch hübsch und schön bunt, bisher einmal abgestürzt (bei diesem Affenzwischenboss), aber insgesamt so ein Spiel, wo ich mich mehr durchquäle... wird wieder verkauft.
 
Habe es mir nun auch mal gebraucht geholt... und kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Rabbits sind in der Tat weniger nervend als gedacht und es ist sogar teilweise recht lustig, aber das Gameplay finde ich mal sowas von lame... nur 3 Charaktere sind (mir) taktisch zu wenig und Spaß kommt ehrlich gesagt auch keiner wirklich auf. Grafisch hübsch und schön bunt, bisher einmal abgestürzt (bei diesem Affenzwischenboss), aber insgesamt so ein Spiel, wo ich mich mehr durchquäle... wird wieder verkauft.

welche erfahrungen hast du denn sonst mit strategie rpgs, wie z.b. xcom, fire emblem, valkyria chronicles, final fantasy tactics, disgaea? ist sicher ein genre ding, was dir hier nicht gefällt nehme ich mal an, da ich marioxrabbids doch recht gut, wenn auch als zu simpel sehe.
 
Mario und Rabbids ist eine simple, wenn auch schön bemalte Einführung in die Welt der Strategiespiele, die du oben angemerkt hast.

Dem Spiel fällt ganz klar Charaktertiefe.

Die Kämpfe verlaufen immer gleich und sind nicht anspruchsvoll für Leute, die Advance Wars oder Fire Emblem gespielt haben. Das Aufleveln der Waffen erfolgt schon fast zwanghaft, da man immer die neuesten ausrüstet ohne auf irgendwelche Stats zu schauen. Sie sind zwanghaft immer die besten und müssen ausgerüstet werden.

Habe bedeutend mehr Tiefe erwartet.
 
will mir das Game auch noch unbedingt holen, aber derzeit kommen auf Switch einfach viel zu viele exklusive Hammergames auf einmal

in den Tests die ich gelesen habe hieß es aber eigentlich immer dass der Scheierigkeitsgrad ganz schön hoch sein soll, oder gibt's auch unterschiedliche Grade?
 
Es kommt darauf an, was für ein Spieler du bist.

Mir ist es viel zu leicht, es gibt aber auch genug Leute, die das Spiel als Schwer empfinden. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht wählbar.

Wie ich mitbekommen habe, soll der vor kurzem erschienene DLC schwerer sein als das Hauptspiel.
 
welche erfahrungen hast du denn sonst mit strategie rpgs, wie z.b. xcom, fire emblem, valkyria chronicles, final fantasy tactics, disgaea? ist sicher ein genre ding, was dir hier nicht gefällt nehme ich mal an, da ich marioxrabbids doch recht gut, wenn auch als zu simpel sehe.

Oh, eigentlich mag ich Taktik- und Strategiegames (zugegebenermaßen richtige Strategiegames am meisten), XCOM ist super, Jagged Alliance habe ich früher geliebt, aber hier zündet es bei mir einfach nicht. Es ist ein absolut emotionsloses Kampffeld nach dem anderen, dazwischen die kleinen "Rätsel" und weiter geht es. Es funkt bei mir einfach nicht.

onilink82 schrieb:
in den Tests die ich gelesen habe hieß es aber eigentlich immer dass der Scheierigkeitsgrad ganz schön hoch sein soll, oder gibt's auch unterschiedliche Grade?

Wenn du halbwegs taktisch fit bist, ist es nicht schwer.
 
Zurück
Top Bottom