Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle | /( ÒㅅÓ)\

Hab heute die beiden Mini-Bosse von Welt 2 geplättet. Die waren schon deutlich anspruchsvoller. Generell finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad ab so 2.3 merklich angezogen hat.

Jetzt ist die große Frage, ob ich Luigi behalte. Der hat zwar eine sehr gute Reichweite aber die Areale sind ja meistens so verwinkelt, dass das eh nie so zum Tragen kommt. Dafür hat er einfach viel zu wenig Kraftpunkte meiner Meinung nach.
 
Nintendo sollte generell öfter solche Kooperationen eingehen. Das sollte jetzt zwar nicht ausarten, aber solche Projekte könnten einfach eine Win-Win-Situation für Nintendo wie auch die Dritthersteller sein (und natürlich auch für uns Spieler) und das gibt es auf Nintendo Systemen ja jetzt nicht sooo häufig.

Denke mal, nach den jüngsten Erfolgen von Hyrule Warriors und nun Mario + Rabbids wird es noch mehr erweitert :).

Vor allem auch interessant, wenn man bestimmte Charas in neue Genres steckt (wie nun Mario in einem Taktikspiel) - da gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten für die Zukunft.

Aber ganz wichtig: OHNE dabei die Hauptreihen zu vernachlässigen.
 
Hab heute die beiden Mini-Bosse von Welt 2 geplättet. Die waren schon deutlich anspruchsvoller. Generell finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad ab so 2.3 merklich angezogen hat.

Jetzt ist die große Frage, ob ich Luigi behalte. Der hat zwar eine sehr gute Reichweite aber die Areale sind ja meistens so verwinkelt, dass das eh nie so zum Tragen kommt. Dafür hat er einfach viel zu wenig Kraftpunkte meiner Meinung nach.

Das kann er meistens durch seine Mobilität ausgleichen (Doppelteamjump und dreimal erhöhbare Mobilität). Wenn man diese richtig einsetzt, ist er in der Lage verheerenden Schaden aus sicherer Distanz anzurichten. Vor allem wenn man Eisenblick auf drei Schuss ausbaut und das Talent mit verkürztem Cooldown nutzt. Gerade gegen Bosse und Minibosse ist er so unfassbar stark.
 
Dann muss ich den grünen Klempner auch mal testen.. Bin bisher mit der StartCombo durchgefahren bis dem Doppelminiboss in Welt 2

wo man dann Rabbid Mario erhält. Geiles Gitarrensolo ^^

Und joa, den Fight vor dem Miniboss hab ich glaub 6-7 neu gestartet und den Boss selbst 1x.. aber bisher find ichs von der Schwierigkeit noch völlig in Ordnung. Soviel Schaden wie z.b. die Sekundärwaffe von Mario macht oder das ganze Vampirzeug bei Rabbid Luigi.. echt nicht ohne.

Bin gespannt wies weiter geht, aber ich sage auch, großer Erfolg, gebt uns mehr davon :)

Klar ist auch, das PixelPack macht die erste Welt auch sehr einfach, ohne siehts da sicherlich schwieriger aus. Die ganzen gesparten Münzen kommen einem natürlich jetzt zugute.
 
Gestern Abend dann auch angefangen und bis zum Mini-Boss in Welt 1 gekommen... bei dem brauchte ich aber schon 3 Anläufe :v:

Gibt´s ne Möglichkeit die HP der Figuren aufzuladen? Tränke oder sowas?
 
Die HP werden aufgeladen wenn du einen Abschnitt beendet oder einen Pilz findest.
Ansonsten hat Peach ne Superfähigkeit die Figuren in einem Umkreis heilt. (Aber nur im Kampf)
 
Gestern Abend dann auch angefangen und bis zum Mini-Boss in Welt 1 gekommen... bei dem brauchte ich aber schon 3 Anläufe :v:

Gibt´s ne Möglichkeit die HP der Figuren aufzuladen? Tränke oder sowas?

Rabbid-Peach kann z.B. Heilfähigkeiten einsetzen. Falls du sonst zwischen zwei Kämpfen Energie brauchst, findest du oft Pilze in der Welt. Oder du nimmst jemand anderes mit in die Party, der hat dann immer volle Energie. Später gibts auch die Vampirfähigkeit, die in manchen Blöcken auf den Arenen versteckt sind.
 
Die HP werden aufgeladen wenn du einen Abschnitt beendet oder einen Pilz findest.
Ansonsten hat Peach ne Superfähigkeit die Figuren in einem Umkreis heilt. (Aber nur im Kampf)

Okay, nen Pilz habe ich auf dem Weg auch schon bekommen... dachte es gibt nur sone Art Tränke die man auch ausserhalb der Kämpfe benutzen kann ^^

Danke erstmal, auch an tinkengil ;)
 
Okay, der Boss der dritten Welt war schon geil. :lol: Hat jemand dort bereits das geheime Chapter entdeckt?

/edit Gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Nachmittags die Switch angemacht, für ein paar Runden Mario+Rabbids.

Dann schaute ich auf die Freundesliste..., 5 Leute online..., jeder einzelne von denen spielt das gleiche Spiel wie ich..., fünf Minuten später kommt auch der nächste dazu! :D

Fast jeder in meiner "Freundes" Liste hat es...!
 
Okay, der Boss der dritten Welt war schon geil. :lol: Hat jemand dort bereits das geheime Chapter entdeckt?

/edit Gefunden

Bin gerade in Welt 3 , die ist sehr geil gemacht. Musste auch gleich ab dem ersten Level wieder das Team switchen. Hatte davor gut 5 Stunden die selbe zusammen Stellung. Aber ich finde, dass Mario rabbid in Welt 3 nutzlos ist:D
 
Habe gestern Nachmittags die Switch angemacht, für ein paar Runden Mario+Rabbids.

Dann schaute ich auf die Freundesliste..., 5 Leute online..., jeder einzelne von denen spielt das gleiche Spiel wie ich..., fünf Minuten später kommt auch der nächste dazu! :D

Fast jeder in meiner "Freundes" Liste hat es...!

Jupp, bei mir waren es locker über 10 Kollegen, die es am Spielen waren - war eigentlich nur bei Zelda so :D!

Spiel wird sich wohl sehr gut verkauft haben - absolut verdient! :)
 
Ihr macht mich langsam hibbelig....X-Com war und ist wirklich nie meins gewesen....vielleicht doch mal nen Blick riskieren! Scheint jede Menge Liebe zum Detail und Enthusiasmus im Spiel zu stecken. Das Engagement seitens Ubisoft müsste man eigentlich mit einem Kauf wertschätzen! :)
 
Ihr macht mich langsam hibbelig....X-Com war und ist wirklich nie meins gewesen....vielleicht doch mal nen Blick riskieren! Scheint jede Menge Liebe zum Detail und Enthusiasmus im Spiel zu stecken. Das Engagement seitens Ubisoft müsste man eigentlich mit einem Kauf wertschätzen! :)
Gib dem Spiel wirklich eine Chance, auch wenn du mit dem Spielprinzip erstmal nicht so viel anfangen kannst.. Es ist nämlich auch ein sehr gutes Spiel, um Rundenstrategie à la X-COM kennenzulernen.
 
Mensch, das liest sich ja alles verdammt gut und ich mag das Genre sogar noch. Disgaea 5 hatte mich trotzdem irgendwie abgeschreckt, aber dies klingt so als könnte es genau richtig sein :)

Ein paar mehr Erfahrungen zum COOP Modus wären für mich noch interessant, evtl. ist der ja durch den Knuddellook sogar Freundinnen kompatibel?
 
Bin gerade in Welt 3 , die ist sehr geil gemacht. Musste auch gleich ab dem ersten Level wieder das Team switchen. Hatte davor gut 5 Stunden die selbe zusammen Stellung. Aber ich finde, dass Mario rabbid in Welt 3 nutzlos ist:D

Hab in Welt 3 auch mein Team ändern müssen, bin jetzt mit Mario, Luigi und Rabbid-Peach unterwegs, jetzt läufts, mit meinem alten Team hatte ich keine Chance.
 
Ich Spiele nur mit dem Anfangsteam, die ergänzen sich so Perfekt. Erst mit Rabbidluigi alle ereichbaren gegner mit Vampiraura belegen. Mit Rabbid Peach alles umbolzen was sich mit nem Schild Buffed, die Autofeuerfähigkeit der Gegner mit den Wächter auslösen und gleichzeitig Verschanzte Gegner Freisprengen und dann mit Mario den Rest im Nahkampf plätten.
 
Zurück
Top Bottom