Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle | /( ÒㅅÓ)\

Hatte noch nicht so viel Zeit. Kann man grinden, damit man mehr Münzen für die Waffen hat, usw.?
 
Hatte noch nicht so viel Zeit. Kann man grinden, damit man mehr Münzen für die Waffen hat, usw.?

Du kriegst im normalen Durchlauf eigentlich immer genug Münzen, so dass du diese nie grinden musst. Neuere Waffen werden zwar teurer, aber auch seltener. In Welt 4 hatte ich mein Core-Team immer voll aufgerüstet und trotzdem 10000+ Münzen auf dem Konto. Wichtiger wird es da, die lilanen Punkte für den Fähigkeitenbaum zu sammeln.
 
Hab heute Welt 2 beendet, der Endboss war einfacher als der aus der ersten Welt, da hätte man ruhig was mehr drauf setzen können imo, ansonsten aber eine super Welt gewesen.

Welt 3 hab ich jetzt den ersten Teil gemacht, fängt auch schon vielversprechend an, bin gespannt wie's da weiter geht. :)


Mir fällt beim Spielen immer wieder auf, wie gut und dynamisch die Animationen sind. Die Animierer scheinen echt Spaß gehabt zu haben. Hab selten ein Videospiel gesehen, in dem die Animationen mit denen von Animationsfilmen mithalten können (was wenig überraschend ist wenn man die Umstände bedenkt), aber grade in den Zwischensequenzen hier haut Ubi wirklich top Qualität raus.
Die Zwischensequenz hier ganz am Anfang (Achtung Welt 2 Umgebungs- und Gegnertypspoiler falls da jemand sehr pingelig ist ;) Einfach nach der Zwischensequenz ausmachen dann war's das aber auch):
https://www.youtube.com/watch?v=qMW4msvFutg
ist ein super Beispiel dafür. Der neue Gegner ist so super animiert in seiner Einführung :D
 
Hab heute Welt 2 beendet, der Endboss war einfacher als der aus der ersten Welt, da hätte man ruhig was mehr drauf setzen können imo, ansonsten aber eine super Welt gewesen.

Ich fand den zweiten deutlich schwerer als den ersten, hier stehts 1 Tod und ein Knapper sieg gegen ein Perfekt für den Zweiten. Ich denke du bist vielleicht einfach deutlich besser geworden für den zweiten.
 
Ich fand den zweiten deutlich schwerer als den ersten, hier stehts 1 Tod und ein Knapper sieg gegen ein Perfekt für den Zweiten. Ich denke du bist vielleicht einfach deutlich besser geworden für den zweiten.


Ich weiß nicht, ich hab die ersten beiden Phasen vom Boss in 4 Runden durch gehabt, danach steht der ja nur noch hinten rum mit seinem nichtsnützigen Overwatch während ich in Ruhe die anderen Rabbids vernichtet hab um mich dann um die letzte Phase vom Boss zu kümmern. (in der er quasi nix mehr machen konnte während meine 3 Leute um ihn rum standen und auf ihn eingedroschen haben)

Da hatte DK deutlich mehr zu bieten, der hat mich immerhin über's Spielfeld gescheucht mit seinen "Stampfattacken".
 
Spoiler für Boss 2 und 1
Ich weiß nicht, ich hab die ersten beiden Phasen vom Boss in 4 Runden durch gehabt, danach steht der ja nur noch hinten rum mit seinem nichtsnützigen Overwatch während ich in Ruhe die anderen Rabbids vernichtet hab um mich dann um die letzte Phase vom Boss zu kümmern. (in der er quasi nix mehr machen konnte während meine 3 Leute um ihn rum standen und auf ihn eingedroschen haben)

Da hatte DK deutlich mehr zu bieten, der hat mich immerhin über's Spielfeld gescheucht mit seinen "Stampfattacken".


Ich war nach 2 1/2 runden durch seine ersten Beiden Phsasen durch und hab die Minions komplett ignoriert.
Am ende der dritten Runde Standen von mir nur noch Peach und Rabbid Peach. Alle Waren mit ihren Angriffen durch, aber Rabbid Peach konnte noch über den Kopf rennen.

Vielleicht war ich zu Offensiv, aber ich empfand den Gegner trozdem als Schwerer und ich weiss auch nicht wo man mit Rabbid Kong Probleme haben könnte, seine Attacken Traffen zwar das ganze Spielfeld aber waren nicht sehr Stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich langsam hibbelig....X-Com war und ist wirklich nie meins gewesen....vielleicht doch mal nen Blick riskieren! Scheint jede Menge Liebe zum Detail und Enthusiasmus im Spiel zu stecken. Das Engagement seitens Ubisoft müsste man eigentlich mit einem Kauf wertschätzen! :)

Ich mag X-Com auch sehr, aber Mario + Rabbids spielt sich deutlich flüssiger/schneller/zugänglicher (man muss aber auch sagen, dass die Schwerpunkte dieser 2 Spiele jeweils andere sind) ... und wenn man wie ich den Humor mag, bekommt man ein Hit-Spiel :).

Ich habe nun Welt 1 beendet und bin am Anfang von Welt 2 und würde dem Spiel bislang doch eher eine starke 8,5 als "nur" eine 8 geben - der Schwierigkeitsgrad zieht auch gut an und somit ist das Spiel jetzt schon eins der Überraschungshits in diesem Jahr :goodwork:!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und somit ist das Spiel jetzt schon eins der Überraschungshits in diesem Jahr :goodwork:!

Mir war es mit der Enthüllung des Konzeptes schon klar, dass es sich um ein Spiel handeln wird, das mich persönlich ansprechen wird. Dennoch bin ich auch überrascht, dass Mario+Rabbids so gut geworden ist.

Meine erste Begegnung mit der Snowdrop war auf der One und The Division. Jetzt hat mich aber die Engine erneut sehr angenehm überrascht mit einer Seite ihres Charakters, die mir so nicht bekannt gewesen ist.

Sehr schön animiert das Ganze...
 
So, habe jetzt die erste Welt alles auf perfekt gemacht und alle leichten Aufgaben beendet, jetzt wage ich mich mal an die 2 Welt und schaue mal, was da so abgeht! Außerdem farme ich immer ein Haufen Geld, suche mehrmals Plätze mit Münzen ab! Freu mich auf Welt 2!
 
Also über mangelnden Schwierigkeitsgrad kann man sich bei dem Spiel nun wahrlich nicht beklagen.

Der Miniboss der dritten Welt hat mich jetzt wirklich fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich den schon sehr, sehr schwer fand. Mit meinem Dream-Team Luigi und Rabbis Peach hat es im Endeffekt dann zwar doch souverän zu einem Perfekt gereicht aber der Weg dahin war wirklich sehr, sehr steinig. Vor allem die Geister, die sich auf dieser sehr offenen Karte immer sehr einfach in die Flanke teleportieren, sodass sie freies Schussfeld haben, nur um dann wieder ans andere Ende der Karte zu verschwinden, fand ich schon leicht unfair. Auch die Reichweite vom Mini-Boss und sein Rücken- und Flankenschutz haben mir das Leben wirklich schwer gemacht.

Aber bisher bin ich wirklich fast schon begeistert von diesem Spiel. Das ist wirklich von vorne bis hinten echt klasse geworden.

Nur Rabbid Mario und Rabbid Yoshi find ich bislang wirklich furchtbar unnütz irgendwie.
 
Nur Rabbid Mario und Rabbid Yoshi find ich bislang wirklich furchtbar unnütz irgendwie.

Ich finde Mario-Rabbid mit seiner Anlock-Attacke, in Kombination mit seinem Flächenschaden-Rasereiangriff in doppelter Auslage sowie seinem völligen imba-Hammer eigentlich ziemlich stark. Aus den meisten Chars kann man viel rauskitzeln, was ich sehr cool finde. Ich hätte auch anfangs nicht gedacht, dass z.B. Luigi so dermaßen abgeht.

Vielleicht liegt es daran, weil ich bislang auch jede Prüfung mitgenommen habe und ich dadurch recht viele Fähigkeiten freischalten konnte, aber bisher finde ich das Spiel noch ziemlich einfach. Ich müsste bald bei dem Bossgegner vom dritten Areal sein. Vielleicht hebt sich der Schwierigkeitsgrad dann noch
 
Von den Prüfungen hab ich bisher nur zwei gemacht. Die dritte in der ersten Welt ist für mich noch theoretisch unmöglich, weil einfach die Reichweiten zu kurz sind, um innerhalb einer Runde ans Ziel zu kommen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Schwierigkeitsgrad vollauf zufrieden. Es ist für mich angenehm knackig, sodass ich mich wirklich anstrengen muss. Es artet aber nie in Arbeit und bisher nur sehr selten in Frust aus.
 
Von den Prüfungen hab ich bisher nur zwei gemacht. Die dritte in der ersten Welt ist für mich noch theoretisch unmöglich, weil einfach die Reichweiten zu kurz sind, um innerhalb einer Runde ans Ziel zu kommen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Schwierigkeitsgrad vollauf zufrieden. Es ist für mich angenehm knackig, sodass ich mich wirklich anstrengen muss. Es artet aber nie in Arbeit und bisher nur sehr selten in Frust aus.

Die angesprochene Prüfung hat nichts mit mangelnder Reichweite zu tun, die Lösung ist eigentlich sehr einfach.
 
Finde die Prüfungen in der Tat eine sehr gute Sache, da man so auch andere Sachen probiert bzw. machen muss und so eine bereits bewältigte Welt noch einmal zum Erkunden einlädt :).

Mein Team besteht eigentlich aus den Anfangsmitgliedern: Mario, Rabbid-Luigi .... und Rabbid-Peach :ugly:!

Zu Rabbid-Peach muss ich sagen, dass ich sie (?) bei der 1. Enthüllung extrem erschreckend und irgendwie verstörend fand ... nun einer der besten Spiele-Chars ever :D!
 
Ich glaube auch, dass, wenn wir einen Rabbid im nächsten Smash sehen (und die Rabbids werden definitiv einen Auftritt in Smash bekommen) wird Rabbid Peach sicher extrem gute Chancen haben.

Mein Team ist eigentlich meistens Luigi, Rabbid Peach oder Rabbid Luigi. Zwischen denen schwanke ich immer. Peach und Rabbid Mario find ich eher schwierig, weil mich auch diese Schrotflinte noch überhaupt nicht überzeugt hat.
 
Ich habe nun die Hauptstory gespielt und das erste Ende freigeschaltet und muss sagen, das Spiel verliert bis zum Schluss nichts von seinem Charm. Nun bin ich dabei alle Welten zu komplettieren und alle zu suchen. Bisher habe ich Welt 1 und 2 alle gemacht. Wer sich über mangelnde Schwierigkeit beschweren will, soll noch ein wenig warten. Es gibt auch noch Ultimative Herausvorderungen.
:tinglewine:
 
Die Ultimativen Herausforderungen sind wirklich... WTF xD
Da sehe ich momentan noch absolut kein Land. Hab mich jetzt auch erstmal drangesetzt um die Herausforderungen in allen Welten durchzuspielen, die wirklich großartig sind. Empfehle aber vielleicht, diese direkt zu machen sobald man eine Welt abgeschlossen hat. Mein Team ist für so gut wie alle Prüfungen, selbst die auf supaschwer, deutlich overpowered.
 
Zurück
Top Bottom