Switch Mario + Rabbids: Kingdom Battle | /( ÒㅅÓ)\

War gerade bei Gamestop und habe meine Limited Edition abgeholt.

Wollte eigentlich auch, genau so wie Calvin, keine Staubfänger...!

Aber da es sich um die zweite limitierte Edition der Switch handelt, habe ich zugeschlagen. Und gleichzeitig die Fire Emblem Limited vorbestellt :D
 
Ist eigentlich bekannt, ob es sowas wie eine Demo geben soll? Bin stark am zweifeln, ob das Spiel was für mich ist, würde ihm aber gerne eine Chance geben. Nur da ich nicht mehr retail kaufe, gibts keine Chance, es zurückzugeben...
 
Hab's jetzt 3 Stunden gespielt (Saturn in Hürth hatte es schon, und auch nur 55€ bezahlt :D ) und find's großartig.

Ist halt XCom ohne Basenanteil und mit ein paar Vereinfachungen, die das System imo eher verbessern. Das 0/50/100% System ist z.B. besser als die Trefferwahrscheinlichkeiten in XCom. Ja, mag das Spiel etwas weniger komplex machen, aber es gibt nix nervigeres als nen 95% Schuss zu versemmeln. Gefällt mir hier wirklich besser.

Das Sprungsystem erweitert die Positionierung um eine sehr trickreiche Komponente.
 
Also das Intro ist schonmal magisch, vor allem mit der Musik von Kirkhope. Man fragt sich, warum Ubisoft auf Xbox- und Sony-Konsolen immer nur denselben Kram veröffentlicht, wenn sie zu sowas einzigartigem fähig sind.
 
Hab's jetzt 3 Stunden gespielt (Saturn in Hürth hatte es schon, und auch nur 55€ bezahlt :D ) und find's großartig.

Ist halt XCom ohne Basenanteil und mit ein paar Vereinfachungen, die das System imo eher verbessern. Das 0/50/100% System ist z.B. besser als die Trefferwahrscheinlichkeiten in XCom. Ja, mag das Spiel etwas weniger komplex machen, aber es gibt nix nervigeres als nen 95% Schuss zu versemmeln. Gefällt mir hier wirklich besser.

Das Sprungsystem erweitert die Positionierung um eine sehr trickreiche Komponente.

Wenn du bei Xcom bei über 90% Daneben schiesst, das ist fast nen Ragequit wert. Ich mag das System bei Mario&Rabbids auch deutlich mehr, man kann viel besser planen.
 
OMG die Präsentation :love2:

Die Switch ist aber recht laut bei dem Spiel kann das sein? Macht mal den Ton auf lautlos...
 
Okay das Spiel ist absolut special. Das merkt man schon in den ersten 30-45 Minuten. Das ist was einzigartiges. Erinnert mich stark an die N64 -Zeit, wo ich Banjo-Kazooie eingelegt habe und direkt gemerkt hab: "Okay, das ist was seltenes, einzigartiges". Es hat einen magischen Charme. Das ist Nintendo pur, eigentlich...wenn ich wirklich einen Vergleich ziehen müsste...es fühlt sich wie ein waschechtes Rare-Spiel an.
 
Das Spiel ist der Hammer!! Macht süchtig ohne Ende! WOW. Was für eine Überraschung. Bisher würde ich sogar sagen, dass eine 85 völlig unterbewertet ist.
Und ich mag nichtmal rundenbasierte Kämpfe.
Grandios!
 
Habs jetzt seit gestern, bin aber noch nicht allzu weit.

Bisher gefällt es mir sehr gut. :)

Das Kampfsystem ist wirklich wie ein leicht vereinfachtes X-Com-Prinzip. Und der Teamsprung weiß zu gefallen.

Präsentation, Grafik und Musik sind auch klasse. Ubisoft holt ja wirklich viel aus dem kleinen Ding raus. Selbst auf ner Xbox One X oder sowas würde die Grafik passen imo (klar, natürlich dann in 4K und 60fps, aber der Stil ist wie schon bei Mario Kart 8 und Odyssey nahezu perfekt).

Ladezeiten gehen in Ordnung. Könnten hier und da nen Tick kürzer sein, aber außer beim Level wechsel fallen sie nicht wirklich auf. :goodwork:

Kirhopes Musik fällt aber imo direkt auf. Ich freue mich für ihn dass er endlich auch bei einem Mario Spiel musizieren darf, aber sein "Stil" schlägt schon stark durch. Wenn man Yooka Laylee gespielt hat letztens könnten manche Stücke 1:1 austauschen ohne das es jemand merken würde.

Freue mich sehr dass dieses Experiment geglückt ist. Wenn die VKZ jetzt noch stimmen dürften alle Seiten Happy sein.
 
Die Sonderherausforderungen (auch auf sehr einfach) sind aber nicht ohne. Hab erst eine geschafft :D

Denke die gehe ich nach der Story an, wenn mein Team gestärkt und alle taktischen Möglichkeiten offen stehen.

Eine kleine Kiritik welche aber an mir selber liegt ist dass ich in der ersten Welt Kisten sah welche noch nicht zugänglich waren. Nun sind diese zugänglich, jedoch finde ich sie nicht mehr. Und dies obwohl man sich in die Abschnitte schiessen lassen kann. Leider ist auf der Karte nichts markiert.

Auch wäre es nice gewesen wenn man die Herausforderungen aus einem Menü heraus hätte wählen können, statt wieder durch die ganze Welt watscheln zu müssen. (wobei evtl. geht dies ja und ich finde es nur nicht)
 
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