Wii Mario Party 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf marioparty.de kann man nun die meisten Minispiele angucken mit Bildern ;) wird in den naechsten Tage mehr kommen.

Auf ne anderen Seiten wurden die letzten beiden spielbretter enthuellt!

http://mariopartylegacy.com/2012/02/final-two-boards-revealed/

Spoiler!
Bowser Station (war fast klar wegen Intro und so)
Donkey Kong Jungle Ruins > DK indirekt bestaetigt? hoffe auf den Stil von DKR bei Retro :D

Hoffe ja auf DK, wobei ich denke, dass er es nicht schaffen wird.

Wieso nicht? immerhin gibt es ja ein Brett mit den Andeutungen. Als koennte es schon sein das man ihn dort als CPU rumlaufen sieht mit Diddy :v:

koennte auch gut sein das DK immer 3 Felder vorgeht und wenn man ihn einholt gibt er dir Ministerne. (aehnlich wie beim Blooper Strand die Delphine) ^^

Beim DS-Teil wars ja auch so, dass er das Brett zierte. Aber mal schauen. Freuen würde es mich schon. Mochte den irgendwie in MP1;-)

So... nun ist der 12. Charakter endlich gelueftet... warum man DIESEN Chara genommen hat weiss ich nicht.. aber ich find ihn nicht okay.. :/

hier die ersten 10 Minuten mit Ingame Musik.. Also Toads Tal gefaellt mir sehr gut :) auch das Prinzip sieht top aus. LAeuft schnell, fluessig und passt. ^^ ich freue mich auf next week :aargh:

http://www.videogamer.com/videos/mario_party_9_first_10_minutes.html

Ich wollte diesen Charakter schon immer mal als spielbaren charakter haben, vor allem bei mario Kart, deshalb bin ich froh das es dieser und nicht Rosalina ist^^

Ich poste die News nochmal hier rein

http://www.consolewars.de/news/36478/mario_party_9_-_die_ersten_10_minuten_gameplay/

falls es jemanden interessiert. Dort gibt es kurze Zusammenfassung aller bisher bekannten Informationen. :)

Ich hoffe ja noch, dass Toadette irgendwie als Nebenchara auftaucht. Sodass sie wenigstens einen Auftritt hat. Ganz raus find ich doof. Ansonsten haette man sie auch als Host machen koennen fuer das Game. :D

Irgendwie kommt es mir vor, dass das Gameplay ziemlich stark vereinfacht wurde. Es ist zwar länger her, dass ich Mario Party gespielt habe, aber die Sternenjagd war doch einer der besten Sachen in den Spielen. Auch scheint es keine Items mehr zu geben(?). Kann mich auch nicht ganz mit der Idee anfreunden, dass alle in einem Auto sind.

Mir gefällt aber die Tatsache, dass der Fokus mehr auf Minispiele gelegt wird, aber der Rest.... meh...

Irgendwie kommt es mir vor, dass das Gameplay ziemlich stark vereinfacht wurde. Es ist zwar länger her, dass ich Mario Party gespielt habe, aber die Sternenjagd war doch einer der besten Sachen in den Spielen. Auch scheint es keine Items mehr zu geben(?). Kann mich auch nicht ganz mit der Idee anfreunden, dass alle in einem Auto sind.

Mir gefällt aber die Tatsache, dass der Fokus mehr auf Minispiele gelegt wird, aber der Rest.... meh...

Sie haetten den klassischen Modus als Zweite Option behalten sollen. Ich find es dementsprechend gut geloest, dass man durch die Sternenjagd nicht mehr weit vorne/hinten ist.
Bsp du sammelst zwar massig Muenzen usw. aber hast irgendwie Pech nen Stern zu kaufen. Dann haste zwar 100+ Muenzen, aber im Vergleich zu den anderen haengst du 3+ Sterne weg. Problem ist ja auch hierbei, am Ende das Bonus (sofern man es an hat) beeinflusst ja den Sieger schon fast. Hat beides Vor/Nachteile.

Wie gesagt, BESTE Loesung waere. den Neuen UND Klassischen Modus einbauen.

Sie haetten den klassischen Modus als Zweite Option behalten sollen. Ich find es dementsprechend gut geloest, dass man durch die Sternenjagd nicht mehr weit vorne/hinten ist.
Bsp du sammelst zwar massig Muenzen usw. aber hast irgendwie Pech nen Stern zu kaufen. Dann haste zwar 100+ Muenzen, aber im Vergleich zu den anderen haengst du 3+ Sterne weg. Problem ist ja auch hierbei, am Ende das Bonus (sofern man es an hat) beeinflusst ja den Sieger schon fast. Hat beides Vor/Nachteile.

Wie gesagt, BESTE Loesung waere. den Neuen UND Klassischen Modus einbauen.
Da gehört (imo) die Sternenjagd an sich verbessert, damit es dementsprechend ausbalancierter ist, aber ja, am besten wäre es, wenn man beide Systeme hätte. Irgendwie glaube ich, dass beim neuen System Spannung verloren geht, da die Spieler auf den Spielbrett keine Gegner mehr sind, sprich, dass man keinen Kettenhund (oder ähnliches) mehr auf sie hetzen kann, um einen Stern zu bekommen. Auch scheint das Erkunden ein wenig verloren zu gehen.

Sind natürlich alles nur Vermutungen/Befürchtungen.

mit dem Erkunden koennteste recht haben. Da es nur noch einen Weg gibt (mit ein paar Abzweigungen)
die Spannung geht dahin nicht ganz verloren, da man ja NUR noch Ministerne bekommt und verlieren kann. Sprich.. wenn ich viele gewinne, aber durch nen dummen Zufall welche Verliere. bin ich wieder nur knapp erster, statt weit vorne erster. SOmit hat der 2. wieder ne Chance mich einzuholen.
Das war beim alten nicht ganz so gegeben. Du hattest zwar Items a la Sterneklauen usw. Aber diese kosten wiederum muenzen, welche du verdienen musst in Minisspielen, wenn du denn gewinnst. xD
Ich denke mal, man muss 1-2 Runden selber zocken um zu sagen. Gut so, gefaellt mir, gefaellt mir nicht, schlecht.

Ich bin gespannt :)

mit dem Erkunden koennteste recht haben. Da es nur noch einen Weg gibt (mit ein paar Abzweigungen)
die Spannung geht dahin nicht ganz verloren, da man ja NUR noch Ministerne bekommt und verlieren kann. Sprich.. wenn ich viele gewinne, aber durch nen dummen Zufall welche Verliere. bin ich wieder nur knapp erster, statt weit vorne erster. SOmit hat der 2. wieder ne Chance mich einzuholen.
Das war beim alten nicht ganz so gegeben. Du hattest zwar Items a la Sterneklauen usw. Aber diese kosten wiederum muenzen, welche du verdienen musst in Minisspielen, wenn du denn gewinnst. xD
Also Münzen hat es immer genug gegeben, man bekam jede Runde einige (soweit ich mich erinnern kann). Die Items in den Kapseln waren doch immer umsonst oder? Und ja, das Sternenholen war mit "Arbeit" verbunden, war aber dann auch erfüllender, wenn man einen bekommen hat, bzw. ärgerlicher wenn er dir genommen wurde. Wie es aussieht, wird auf diese Schadenfreude verzichtet. Das mit den Minispielen lässt sich so auch auf das neue System übertragen.

Ich denke mal, man muss 1-2 Runden selber zocken um zu sagen. Gut so, gefaellt mir, gefaellt mir nicht, schlecht.

Ich bin gespannt :)
Das auf jeden Fall, darum sind es ja auch nur Vermutungen. ;-)
Vielleicht ist ja etwas dabei, dass ich zur Zeit übersehe, mal sehen, erst einmal mehr Testberichte abwarten. :-)

ah Kapseln.. ich seh schon. du hast nur teil 5 gezockt. Ab Teil 6 gabs den Item Laden. Dort musste man dann Items kaufen (gute) ansonsten gabs auch mal hier und da kostenlos welche. Aber obs immer gute waren naja.. :v:
ich hab ja durch den MP9 Hype bei mir nochmal alle Teile gezockt. und da faellt es besonders auf. xD

In den spaeteren Teilen gasbs immer diese Bowser Felder und einige waren so fies, dass man dann 50% Muenzen verlor oder alle Muenzen gleich aufgeteilt wurden. Ergo wars auch wieder nix wert. :P aber das kam weniger vor. Dennoch manchmal frustrierend :ugly:

Ich sag mal so, beide System sind denke ich gut. Das mit den Sternen deshalb weil man am Ende (wenn Boni aktiv) noch mal 3 verteilt wurden. Gab nur einen Nachteil. Kurzes Bsp.:

1. Player 4 Sterne
2. Player 2 Sterne.
wenn jeetzt der 1. Player noch EINEN Bonusstern bekommt, hat er gewonnen. Egal ob der 2. Player nun noch die restlichen 2 Bonussterne bekommt oder nicht. Somit war schon manchmal von vornherein klar wer gewinnt. Aber natuerlich ist es dennoch schwer genug dahin zu kommen, das ist klar.
Darum gefiel mir die IDee mit dem Kettenhund Sterne klauen am meisten. Weil dort alle 5 haben und man sich nur gegenseitig welche klauen konnte :goodwork:

Aber genug nun... Freuen wir uns auf nen neuen Teil der den 8. Teil um laengen schlagen wird und hoffentlich sich besser verkauft als der 8. Teil.
Denn der 8. war/ist einfach schlecht. Er hat zwar seine guten Seiten, aber die negativen ueberwiegen. Allen voran die schlechte Wiimote Steuerung und das Design, da passte nix zu Mario Party Feeling her finde ich. :/

Teil 5 sticht am meisten raus, da ich den am meisten gezockt habe. :ugly:
Die anderen Teile weniger, da ist auch die Erinnerung nicht mehr so gut. Den 8. Teil habe ich nie gespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, man möchte verhindern, dass sich die Spieler auf dem Spielbrett gegenseitig bekriegen. Aber ja, erst einmal abwarten und sehen, ob sich die Befürchtungen bestätigen bzw. weggeweht werden. :-)

Es gibt ein neues Video.. 20minuten diesmal... Sprache ist franzoesisch

http://soluce.jeuxactu.com/popup_videos.php?id_rubrique=3410&id_document=225331

wer es nicht gucken kann, hier die Youtube version in 2 Teilen

Part 1:
http://www.youtube.com/watch?v=AiLfhyt31G0&feature=player_embedded

Part 2:
http://www.youtube.com/watch?v=wwEHuILbxEU&feature=player_embedded

Kurze Zusammenfassung:

Was sieht man Neues?
man sieht den Startbildschirm wo Sterne von unten nach oben kommen mit den Charakteren aus MP9
darunter zu sehen Buu Huu, Yoshi, Baby Bowser, Luigi, Daisy, Spike(?), Koenig Bomb Omb, Bowser, Lakitu, Steinblock

Auffaellig hierbei ist, die guten Charas haben einen blauen HIntergrund, die boesen einen roten. Hinweis auf Bosse oder das sie einfach nur Gegner im Spiel sind?

Danach sieht man den Auswahlbildschirm, wo verschiedene Modis wieder vorhanden sind.
Party Modus, Minispiel Modus, Solo (Story), Museum, Extras
Danach beginnt Toad-Tal Brett wieder laut Story. Hierbei sind neue Minispiele und Ereignisse zu sehen.

Neue Ereignisse:
Koopa kommt auf die Ranke hinauf, dort kann man dann je nach Wuerfelzahl viele Ministerne abkassieren :)

Daisy kommt auf das !-Feld, welches Ereignisse ausloest, in diesem Fall die blockade der gegnerischen Wuerfel fuer eine Runde

nachdem Miniboss kommt die Bruecke, hier finde ich gut gemacht das man gemeinsam wuerfelt und wenn eine bestimmte Anzahl an Nummern erfuellt ist, kommt man drueber,
ansonsten heisst es wohl.. nach unten mit dem schlechteren Weg wo man dann Ministerne verliert

Neue Minispiele:
1. Minispiel: Bombige Floßfahrt
einfaches Prinzip, ausweichen und nicht treffen lassen ^^

2. Minispiel: Kugelstoßen
hier find ich die Idee genial, wird bestimmt fuer lustige und frustrierende Momente sorgen :D

3. Minispiel: Der Weg nach oben
einfaches Prinzip, wird aber sicherlich auch mal schwer sein, wenn alle gut sind ^^

4. Minispiel: Schollen-Parcours
kam ja schon im anderen Video vor

5. Minispiel: Robo-Rallye
ein Bowser Jr Spiel
man bekommt seinen Partner per Zufall zugewiesen, was ein wenig schade ist, aber na gut.
die Spiele scheinen wieder auf gutes Teamplay zu setzen was ich schon in Wii Party besonders mochte :goodwork:

6. Minispiel: LAKITU-MINISPIEL
Ein Bosskampf mit Lakitu, der am meisten den Boss getroffen hat, bekommt auch die meisten Minispiele
spiel selber erinnert ein wenig an SMG2 Lakitu finde ich xD

7. Minispiel: Sandfangen
die Idee find ich ja auch witzig xD wird bestimmt gut werden. Indem Video selber sieht es zwar fuer den Einzelspieler unmoeglich aus zu gewinnen,
ich denke aber mal das die CPU hier einfach nur schlecht ist. Wenn man schnell genug ist wird es wohl schwer fuer die 3 dort ;)

soo.. das waren die Informationen zum Video. :goodwork: Je mehr ich sehe dest sehnsuechtiger will ich es endlich zocken :aargh:
kann es kaum erwarten.. nur noch 4 Tage.. am Donnerstag mal beim MM gucken :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Soo... wieder viele neue Videos heute erschienen :) langsam wirds aber.. gut.. sind ja NUR noch 4 Tage *freu*
ich kanns echt kaum noch erwarten es endlich selber zu zocken :aargh:
Am meisten bin ich auf das Bowser Brett gespannt, die meisten Bowser Bretter gefallen mir einfach nicht. Werd mit denen nicht warm :)
hoffe das es hier besser ist, da bis jetzt jedes brett von den bekannten mir gefaellt

Hier nun die Videos:

zum einem von Dailyjoypad , zu sehen sind die letzten Minuten bis zum Ende des BRettes Toad-Tal
also quasi dort wo das 20minutige Video aufhoert :) hier sieht man Luigi mal in Aktion :v:

[video=youtube;fDw1XwgwF0E]http://www.youtube.com/watch?v=fDw1XwgwF0E[/video]

Dann gibt es dazu noch paar Videos zu Minispielen:

http://www.youtube.com/watch?v=yN9z6cEIGPs&feature=player_embedded

1. Minispiel: Schlösserknacken

2. Minispiel: Rankenspiele

3. Minispiel: Hickhack

4. Minispiel: Schatzsuche

5. Minispiel: Mit 10 zum Sieg

http://www.youtube.com/watch?v=RvGiN3E_zdM&feature=player_embedded

1. Minispiel: Gumba-Gewimmel

2. Minispiel: Schneemobil-Rennen

3. Minispiel: Raus aus dem Haus

4. Minispiel: Gumbowling

5. Minispiel: Grafitti-Geballer

Video von SuperSoluce, Buu Huu Horror Brett Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=kranFAxBUlk

zu sehen ist hier ein Gameplay Video zum Brett von Buu Huu Haus
Einige Minispiele werden auch gezeigt, die meisten kennt man schon.
Zu sehen sind die Minispiele Schatzsuche, Hoher Einsatz, Magma-Schubsen, Sandtreibjagd (Bowser Jr Minigame)

Amazon hat meins seit eben im Versandprozess, wenn se es heute losschicken müsst ich es morgen haben^^

Zurück
Top Bottom