Wii Mario Party 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
All diese Dinge kann man auch in MP9 machen. Bspw sieht man, dass die Lava das gemeinsame Fahrzeug bald einholt, also würfelt man extra eine niedrige Zahl, damit der hintere die Lava abbekommt. Nach 8 Teilen darf man ja wohl auch mal experimentieren. Mario Party 10 wird wieder die klassische Variante bieten plus die, in der Bowser gegen alle anderen ist (die wieder in einem Fahrzeug sitzen).
Es ist einfach nicht dasselbe, wenn die alle in einem Kart sitzen... Die klassischen MP Teile waren 50% Glück und 50% Strategie, die neuen sind nur noch Glück. Und vor allem z.b. Mario Party 8 ruckelt selbst auf dem Brett schon, während alles vorherigen Teile superflüssig mit 60fps liefen...

Warum kann man nicht einfach 2 modi machen?
wie bei MP 6 and 7..

Da gab es den 4player modus und den 8player modus.

Und ich mag mP9 vom Setting her, sieht super stylisch und mario maessig aus. Dagegen stinkt Teil 8 ab :lol:

aber dieses "bis zum Ziel fahren" ist leider shcnell oede. Die meisten Leute die ich kenne moegen nicht mehr spielen, weil zu viel Glueck dabei ist.

Mir fehlt einfach der klassische Modi mit normal 4 SPieler, X runden.. Muenzen sammeln, stern kaufen. Items geschickt einsetzen, ect pp :)

Mein Bester Teil daher ist immer noch 7! Danach 6. Dann 3 <3

Hab das Teil gestern einfach spontan im Media Markt gekauft und wir hatten gestern im Freundeskreis knapp 4-5 Runden gespielt. Muss gestehen das es bisher schon bockt. Das man versuchen kann taktisch zu Würfeln und die Mitfahrer so ins Verderben zu stürzen, ist eigentlich ziemlich geil. Auch manche Geschichten wie eine gewisse Würfelzahl zu erreichen um eine kaputte Brücke zu passieren, bringt eine eigene Dynamik ins Spielgeschehen. Auch hatten wir permanent Minigames, zu Ruhepausen wie befürchtet kam es eigentlich nicht. Das man Sterne nicht mehr per Münzen kaufen oder einfach erreichen muss, störte uns bisher ebenfalls nicht. Wie die Geschichte langfristig fesselt kann ich aktuell natürlich noch nicht beurteilen. Der Ersteindruck ist aber deutlich besser als erwartet :)

Mich hat bei MP9 eigentlich nur gestört, dass die Minigames diesmal alle sehr simpel gehalten sind und man maximal zwei Tasten benutzt, also extrem casual. Das war früher irgendwie anders.

Mich hat bei MP9 eigentlich nur gestört, dass die Minigames diesmal alle sehr simpel gehalten sind und man maximal zwei Tasten benutzt, also extrem casual. Das war früher irgendwie anders.

Die waren doch eigentlich immer extrem anspruchslos? Bei Teil 8 nervte mich größtenteils die schwammige Einbindung der Wiimote, war in der Hektik nicht immer optimal gelöst. Die von Teil 9, die ich zumindest bisher gespielt hatte, fand ich ganz witzig.

Am Anfang macht es auch Spass. mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Aber nach einer Weile wirkt es dann.. langweilig.
Weil der Ablauf relativ gleich bleibt und fast immer Minigames? nicht schlecht.. manchmal habe ich max 5 in einer runde.. und dsa ist schon viel xD

Mein Hauptproblem ist und bliebt leider. dass mit dem Auto ist eine super Idee, aber der normale Modus waere auhc wieder nett gewesen.
Eben weil man sehr "lange" spielen kann und man konnt emal kurz aufs Klo gehen ohne das die anderen warten muessen, weil ja Minigames immer nach jedem Zug dran kamen.

Bei Teil 10 sehe ich, dass man sich muehe gegeben hat, viele Modis einzubauen (als Jubilaeum).
Ich hoffe, dass man nicht nur 6 hauptbretter hat.

Einziges Problem was ich sehe am Amiibo brett evtl ist. dass man es NUR mit Amiibo spielen kann und auch vom Modi her eher simpel gehalten wird. Heist, keine Minigames... oder dergleichen.

Aber abwrten lautet die Devise.

Welchen Modus ich gut finde ist der Bower modus, gerade für die Leute, die eher "schlecht" sind oder schnell genervt sind vom verlieren können ja dann als Bowsrer spielen und die anderen "ärgern" :lol:

PS:
falls noch nicht gepostet.
wer schon mal ein paar Bretter sheen will, klickt hier > http://www.eyesonnintendo.de/news_ein-blick-auf-5-der-huebschen-mario-party-10-bretter_12222.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Oder waren die Bretter bei MP9 auch ähnlich, nur dass man mit nem Auto gefahren ist?
Sind sie, von daher wird Teil 10 wohl wieder die Schiene von Teil 9 fahren. Wie sich letztendlich Bowser Party oder der Amibo-Modus spielen oder Einfluss auf das Gameplay haben, muss man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?

ist nur eine Vermutung. Sorry.. sollt enicht als Feststellung rueberkommen.
Aber auf dem Trailer sah es jetzt nicht so aus, als ob da was grosartiges ist.

Ich hoffe natuerlich sehr, dass zumindest dank Amiibo Party wenigsten ein wenig klassisches Spiel zurueckkehrt.

Haette mir einfach fuer den 10er Teil als Jubilaeum von allem etwas gewuenscht. :) naja.. was sols^^

Zurück
Top Bottom