Wii Mario Party 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werd mich einfach mal durch den Storymodus durchquälen :) Wie hast du den Modus am Ende gekauft? Einfach mit dem zeiger drüber und kaufen oder wird der Kauf in einem anderen Menü getätigt?

So Freundin hat heute frei und hat sich erstmal rangesetzt. Sie hat jetzt 3 Maps schonmal fertig gespielt :D Stefan bald hab ich auch alles :D

Na ist doch schoen wenn du jemanden gefunden hast der es fuer dich fertig spielt :)

bin aber gespannt ob er dann verfuegbar ist, wenn ja, heisst das also. Man muss ihn kaufen UND Storymodus machen ^^

Gutes Spiel, aber was zum Teufel haben die mit dem "Announcer" gemacht? Was haben die dem gegeben?!! Bei Wii Party war er noch normal... Ich glaub der dreht langsam am Rad!! UUNfassbar nervig der Typ!!! Besonders wenn er "Start!!!!!" schreit, merkt man, dass da irgendwas nicht stimmt, aber spätestens bei dem extrem nervigen "EEEEENDEEEEEEE!!!", würd ich meinem Bildschirm am liebsten in die Fresse hauen (wenn er denn eine hätte). Dabei verabschäue ich Gewalt...
Trotzdem, ich hab noch nie einen Menschen sooo bescheuert "Ende!!" ausprechen höhren.
Um ehrlich zu sein, isch halt's nemmer aus!! Wenn ich noch einmal dieses grenzdebile "ENDEEEEE!!" höhre, verpass ich meinem Fernseher ne Kopfnuss!! :x

Wo ist da der Konkurenzkampf wenn alle in einem Boot sitzen???. Wäre es nicht besser das jeder Spieler sich individuell sich auf dem Spielbrett bewegt.

Gutes Spiel, aber was zum Teufel haben die mit dem "Announcer" gemacht? Was haben die dem gegeben?!! Bei Wii Party war er noch normal... Ich glaub der dreht langsam am Rad!! UUNfassbar nervig der Typ!!! Besonders wenn er "Start!!!!!" schreit, merkt man, dass da irgendwas nicht stimmt, aber spätestens bei dem extrem nervigen "EEEEENDEEEEEEE!!!", würd ich meinem Bildschirm am liebsten in die Fresse hauen (wenn er denn eine hätte). Dabei verabschäue ich Gewalt...
Trotzdem, ich hab noch nie einen Menschen sooo bescheuert "Ende!!" ausprechen höhren.
Um ehrlich zu sein, isch halt's nemmer aus!! Wenn ich noch einmal dieses grenzdebile "ENDEEEEE!!" höhre, verpass ich meinem Fernseher ne Kopfnuss!! :x

haha :rofl: Ich verstehe genau, was du meinst :goodwork:

Naja, ansich find ich MP9 cool. Aber es wird meiner Meinung nach schnell langweilig, weil einfach kaum was passiert bzw immer dasselbe. Zudem kommt selten Schadenfreude auf, so wie in älteren Teile. Und warum gibts so selten 1 vs 3 Minispiele oder ähnliches?

Ich hasse den dt Sprecher auch. Scheint der gleiche zu sein wie in Mario & Sonic (Winterspiele). Weiß nicht, was sich Nintendo bei der Aufnahme der Files gedacht hat. Da hilft eigentlich nur, vorher die Wii auf Englisch zu stellen.

Also ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen (gibt nix besseres als Mario Party mit drei Mitbewohnern :D) und großer Gott ist das langweilig. Ich geb zu, das letzte Mario Party das ich gespielt hab war der erste Teil, wann hat die Serie aufgehört gut zu sein?

Langweilige Bretter, das alle Spieler gleichzeitig fahren ist völliger BS, Minispiele scheinen jetzt eher ein Nebengedanke zu sein, es gibt kaum noch möglichkeiten anderen Spielern das Spiel zu vermiesen (kein Geist, kein "!" Block), das man nicht mehr auf ein Sternenfeld kommen muss um Sterne zu kaufen weil es die gar nicht mehr gibt ist lahm und Bowser hat bei uns öfter Sterne hergeschenkt als sie wegzunehmen....wirklich gar nix an dem Spiel ist gut. Außer wenn alle 20 Runden mal zufällig ein Minispiel kommt.
Wie gesagt, keine Ahnung vielleicht ist dass das MP Format seit Teil 2 und ich bin ein alter Mann der mit seinem Stock gegen die Fensterscheibe haut um diese jungen, neuen, frischen Spieleideen von meinem Rasen zu vertreiben aber dann soll es halt so sein...

Es ist erst seit Teil 9 so...ich finde diesen Teil im Multiplayer langweilig. Gegen Computergegner zu spielen ist spaßiger, wenn auch zu einfach.

Es ist erst seit Teil 9 so...ich finde diesen Teil im Multiplayer langweilig. Gegen Computergegner zu spielen ist spaßiger, wenn auch zu einfach.

Also die KI ist ja noch dämlicher als sie es jemals zuvor war :ugly:
Hab den einen CPU auf "schwer" gestellt. Er hat so nen langsamen Würfel und folgende Möglichkeiten:
Bei mehr als 3 bekommt er 10 Sterne und landet auf einem Minispielfeld. Ansonsten bekommt die Sterne natürlich der nächste in der Reihe.
Was macht er? Hmmm....dieses Bowser-feld, 2 Felder entfernt sieht gut aus, da will ich hin....:fp:

Nicht das ihm das viel schaden würde, Bowser schenkt ja mittlerweile laufend Sterne her oder hält minispiele ab bei denen man nur gewinnen kann.

Also die KI ist ja noch dämlicher als sie es jemals zuvor war :ugly:
Hab den einen CPU auf "schwer" gestellt. Er hat so nen langsamen Würfel und folgende Möglichkeiten:
Bei mehr als 3 bekommt er 10 Sterne und landet auf einem Minispielfeld. Ansonsten bekommt die Sterne natürlich der nächste in der Reihe.
Was macht er? Hmmm....dieses Bowser-feld, 2 Felder entfernt sieht gut aus, da will ich hin....:fp:

Nicht das ihm das viel schaden würde, Bowser schenkt ja mittlerweile laufend Sterne her oder hält minispiele ab bei denen man nur gewinnen kann.

Im Multiplayer würfelt jeder 4x und die Partie ist nach 2 Minispielen und 2"Bossen" beendet. Danach werden zufällig Sterne verteilt und man hat 20 Minuten Lebenszeit verloren.

Beim Solo-Spiel habe ich jedenfalls 5 Minigames xD

Muss mal den Thread auskramen ^^ Haben die letzten Tage im Freundeskreis mal wieder Mario Party 6-8 gezockt und habe nun, bevor Teil 10 erscheint, mal ein Auge auf Teil 9 geworfen. Allerdings bin ich nun etwas verwirrt was das Gameplay angeht. Man bewegt sich nicht mehr einzeln über das Brett, alle hocken im Auto, keine Minispiele mehr nach dem letzten Zug der Runde? Hm sind da nicht irgendwie alle Faktoren die Mario Party ausgezeichnet haben über Board? :ugly: Das mit dem Auto kann ja noch funktionieren, aber Minispiele starten nur noch wenn man sie auf entsprechenden Feldern auslöst? Was passiert denn, wenn man immer Zahlen würfelt und auf keines dieser Felder kommt? Klingt irgendwie alles seltsam. Würde mich freuen wenn mir mal jemand was dazu sagen kann, der den Teil ausgiebig gedaddelt hat, Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm sind da nicht irgendwie alle Faktoren die Mario Party ausgezeichnet haben über Board? :ugly:
Genau das. Frag mich warum Nintendo so einen Quatsch überhaupt veröffentlicht...
In Mario Party muss man seine Mitspieler mit Items reinlegen, Sterne klauen, Münzen stehlen und einfach nur total abnerven können. In Mario Party müssen Freundschaften zerstört werden.

Die Serie hat schon längst ein Reboot nötig, dass bitte wie Mario Party 2-4 funktioniert in schönem HD. Nur leider hat Nintendo dank den drölftausend Controllern die man benutzen kann schon verschissen...

Da kann man echt besser die N64 Teile zocken!

Sehe ich ähnlich. Ich hab mir den zehnten Teil jetzt aber trotzdem mal vorbestellt, einfach da die Wii U die einzige Konsole ist, für die ich 4 gute Controller besitze und ich jetzt erstmal blind darauf vertraue, dass Nintendo nach den Krachern, die sie bisher für die Wii U geliefert haben, auch hier wieder ein spaßiges Gesamtpaket abliefern werden.

Sollte sich kurz vor Release herausstellen, dass das Spiel doch Grütze wird, wird es dann halt storniert. Aber für 45 Euro inkl. Amiibo kann man ja eigentlich nicht sooo viel falsch machen.

Genau das. Frag mich warum Nintendo so einen Quatsch überhaupt veröffentlicht...
In Mario Party muss man seine Mitspieler mit Items reinlegen, Sterne klauen, Münzen stehlen und einfach nur total abnerven können. In Mario Party müssen Freundschaften zerstört werden.

Die Serie hat schon längst ein Reboot nötig, dass bitte wie Mario Party 2-4 funktioniert in schönem HD. Nur leider hat Nintendo dank den drölftausend Controllern die man benutzen kann schon verschissen...

Hab eigentlich alle Teile gemocht, auch den 8. Ableger. Für knapp 20 € kann man ja mit Teil 9 eigentlich nix falsch machen, oder? Muss den mal zocken, um die neue Variante mal live zu erleben. Teil 10 übernimmt wohl auch wieder die kompletten Mechaniken von Teil 9? Zumindest was ich bisher gelesen habe.

ist mario party 9 nicht genau genommen ein reboot da er die mario party formel über bord wirft? mir gefällt ehrlich gesagt das gameplay vom 9er besser als das der vorgänger da ich das ganze system ausgeglichener finde. man gewinnt nicht mehr weil zufällig der stern in der nähe gespawnt wurde, was mich bei den vorgängern echt genervt hat. so ist glück nicht ganz so spielentscheidend :-)

All diese Dinge kann man auch in MP9 machen. Bspw sieht man, dass die Lava das gemeinsame Fahrzeug bald einholt, also würfelt man extra eine niedrige Zahl, damit der hintere die Lava abbekommt. Nach 8 Teilen darf man ja wohl auch mal experimentieren. Mario Party 10 wird wieder die klassische Variante bieten plus die, in der Bowser gegen alle anderen ist (die wieder in einem Fahrzeug sitzen).

All diese Dinge kann man auch in MP9 machen. Bspw sieht man, dass die Lava das gemeinsame Fahrzeug bald einholt, also würfelt man extra eine niedrige Zahl, damit der hintere die Lava abbekommt. Nach 8 Teilen darf man ja wohl auch mal experimentieren. Mario Party 10 wird wieder die klassische Variante bieten plus die, in der Bowser gegen alle anderen ist (die wieder in einem Fahrzeug sitzen).

ist das bestätigt??? in den trailern sah das immer so wie in mario party9 aus...

Zurück
Top Bottom