Wii Mario Party 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wurd wohl in Russland entwickelt hm? ;)

Klingt aber gut, musste mir mal zeigen :)

[video=youtube;qUD3KOBDS5s]http://www.youtube.com/watch?v=qUD3KOBDS5s[/video]

hier sieht man gut die SMG Engine (denke das sie es ist)
ich finde dieser Stil passt am Besten zu Mario Party :)
wirkt alles mario Like und man hat wieder alle Mario Elemente verwendet nicht wie in Teil8 irgendwas modernes..

Also.. dann will ich mal dem Manigoldo Eindruecke geben :ugly:

Positiv:
- Minispiele sind Bombe, machen Laune und die CPU ist schoen knackig
- Welten sehen grandios aus, alles lebt und bewegt sich und wirkt nach Mario pur
- die Extra Modis usw sind gut gewaehlt, machen fuer kurze Runden laune und passen auch zum Design perfekt
- grafisch wirktlich top
- Steuerung funktioniert hervorragend
- man hat wieder viele klassische SteuerungsMinispiele

Negativ:
- speichert nicht mehr nach jeder "Runde" ab, sodass man die Welt beenden muss, damit es gespeichert wird
ist zwar nicht ganz soo tragisch, aber schade, wenn man mal dennoch kurz weg muesste und es nicht speichern kann (manuell)
- ab und an ist eine Art Gummibandeffekt zu merken (sprich, der letzte bekommt Glueck, der 1. Pech, sodass der Vorsprung geringer wird)
- Bowser Welt ist nicht so toll geworden (persoenliche Meinung)

Das war erstmal allgemein. Nun etwas ausfuehrlicher kurz.

Was mir besonders gefaellt ist die Schnelligkeit der Animationen und Bewegungen, dass man die texte direkt wegdruecken kann und diese auch sofort aufgepoppt sind und nicht erst noch erscheinen. Auch wenn man die CPU zugucken muss, so dauert dies max. 5-10sek, wenn ueberhaupt bis sie fertig ist. Denn bis auf Toads Haus (wenn man drauf landet) und ein Gluecksfeld (wo man Ministerne gewinnen kann) gibt es ja nix, was die CPU ohne dem Spieler macht. Denn es gibt ja nur noch Minispiele wo alle mitspielen und das gegeneinander oder 1vs3 (sofern 4spieler auf dem Brett sind)

Schade ist zwar, dass es direkt keine Items mehr gibt, aber diese sind auch nicht wirklich relevant bei dem neuen Prinzip, die Wuerfel reichen voellig aus, nur waere es noch toll gewesen, wenn man einen Wuerfel haette, der einen Rueckwaerts fahren laesst. Aber na gut. man kann nicht alles haben. :D

Das neue Prinzip gefaellt mir sehr gut, es macht Spass zusammen zu fahren und doch gegeneinander zu spielen. Man kann recht viel bestimmten (vorausgesetzt man hat paar passende Wuerfel dabei) um zu verhindern das jemand Ministerne bekommt oder um jemanden dazu zu bringen Ministerne zu verlieren. ;) Einziger Kritikpunkt hierbei ist, man muss auf so einem Feld gelandet sein um einen Wuerfel zu bekommen. Ansonsten hat man Pech gehabt in dem Fall. (hierzu eine Anmerkung: Schade das es dafuer einen Bonusstern gibt wer die meisten Spezialwuerfel eingesetzt hat. Geht ja nur, wenn man darauf gelandet ist. Aber nicht ganz soo wild)

Zu den Bosskaempfen ist zu sagen, sie sind alle Originell, witzig und einige sehr gut gelungen. Sie machen auf jeden Fall richtig Bock und bieten viel Schadensfreude bei den Mitspielern (sofern man mit Freunden spielt) da man in diesen Minispielen ganz besonders Zusammen UND Gegeneinander zockt! :D Mein Lieblings Bosskampf ist von Koenig Buu Huu, dass rockt weil man da schnell sein muss, genau hinschauen sollte und dann die richtige Kombi machen.

Da mir die Welten suuuuper gefallen, find ich es personenlich nur schade das wir keine Wueste dabei haben und keine Eiswelt. Denn Eiswelten/Bretter in MarioParty Spielen sind sehr selten, habe mal recherchiert, gerade mal in Teil 3 und Teil 6 gab es ein Brett mit Schnee/Eis. und da NDCube tolle Arbeit geleistet hat, ist es halt schade das solch eine Welt fehlt.
Schade das man immer noch ein wenig bei dem System klebt mit 7 Welten max. anscheinend. Nur Mario Party 2 hatte 8 Welten. alle anderen fast immer 7.
Nun ja... vllt ja mit Teil 10 :D

Ich bin im Grossen und Ganzen sehr positiv ueberrascht und freue mich, dass MP9 soo toll geworden ist, denn MP8 ist schlecht (es hat gute Seiten) und passt nicht zu Mario Universum finde ich. Wenn man mal das Design anschaut. Aber nun gut, Geschmackssache. Was ich mir wuensche aber fuer Teil 10 (sollte er denn kommen) ist, dass man diesen neuen Fahrzeugmodus UND den klassischen Modus einbaut. So dass man selber entscheiden kann welches man gerne jetzt spielen will. Denn ich finde beide Systeme sehr gut, sowohl den Klassischen als auch den mit dem Fahrzeug.

Das wars dann erstmal ^^

Also ich spiele jede Woche eigentlich MP9 zu viert. Die komplette Gruppe findet, dass MP9 der Beste Teil ist und vorallem nach Teil8 ne richtige Wiedergutmachung ist. Die Spiele machen richtig Laune und ka es gibt mega geniale Spiele wo man seine Mitspieler richtig in die Pfanne haut.

Mal ne andere Frage:

In der Anleitung steht man kann mit den Spielpunkten neue Spiel freischalten. Wo geht das? Konnte bisher nur Map, Bots, Rekorde und neue Fahrzeuge und Musik und Sternenbilder freischalten. Bevor ich meine Punkte nun für Sternenbilder oder Autos oder so vermülle wollte ich erst nochmal fragen ob es wirklich neue minispiele gibt. Außerdem weiß jemand wie man die beiden geheimen Charakter freispielt?

Also ich spiele jede Woche eigentlich MP9 zu viert. Die komplette Gruppe findet, dass MP9 der Beste Teil ist und vorallem nach Teil8 ne richtige Wiedergutmachung ist. Die Spiele machen richtig Laune und ka es gibt mega geniale Spiele wo man seine Mitspieler richtig in die Pfanne haut.

Mal ne andere Frage:

In der Anleitung steht man kann mit den Spielpunkten neue Spiel freischalten. Wo geht das? Konnte bisher nur Map, Bots, Rekorde und neue Fahrzeuge und Musik und Sternenbilder freischalten. Bevor ich meine Punkte nun für Sternenbilder oder Autos oder so vermülle wollte ich erst nochmal fragen ob es wirklich neue minispiele gibt. Außerdem weiß jemand wie man die beiden geheimen Charakter freispielt?

waere mir neu das man neue Minispiele freispielen kann. Sind ja alle von anfang an verfuegbar. ^^
Die Charaktere kriegst du erst,w enn du den Story Modus abgeschlossen hast ;)

und ja. Die Minispiele sind seit langem wieder richtig genial geworden. Gerade die 1vs2/3 sind cool geworden, weil die gut balanciert sind. :D
Aber auch die Bowser JR Minispiele sind nicht immer einfach, weil da gutes Teamwork gefragt ist.

Beneide dich aber, dass viele das Game zocken bei dir :goodwork:
Werde dieses WE auch wieder ne Mario Party Session machen

waere mir neu das man neue Minispiele freispielen kann. Sind ja alle von anfang an verfuegbar. ^^
Die Charaktere kriegst du erst,w enn du den Story Modus abgeschlossen hast ;)

und ja. Die Minispiele sind seit langem wieder richtig genial geworden. Gerade die 1vs2/3 sind cool geworden, weil die gut balanciert sind. :D
Aber auch die Bowser JR Minispiele sind nicht immer einfach, weil da gutes Teamwork gefragt ist.

Beneide dich aber, dass viele das Game zocken bei dir :goodwork:
Werde dieses WE auch wieder ne Mario Party Session machen

Ich bin mir ganz sicher, dass in der Anleitung steht, dass man mit den Punkten extra Spiele freischalten kann. Wie in den älteren Teilen. Habe aber halt auch nichts im Spiel selber gefunden und war deshalb etwas verwirrt. Denke mal, dass sie den Satz einfach übernommen haben dann :)

Bzgl. geheimen Charaktern ... uhh da muss ich wohl die kleine Schwester meiner Freundin einladen, dass sie für mich den Storymodus spielt :D MP gegen Bots ist super lahm. Finde so Minispiele wie gegen diesen Bombenboss oder auch gegen den Steinplattenboss genial. Mein Kumpel denkt wie ich und bei den Bombengame nehmen wir immer die gleiche Bombe. Das Frust pur :D

EDIT: Weißt du auch wie man den Modus "Bosskämpfe" bei den Minispielen freischaltet? Hab laut Internet eigentlich alle Bosskämpfe schon freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die ersten 2-3 Bretter sind gegen die CPU etwas lahm aber gehen schnell vorbei. Es sind ja NICHt immer alle 4 Spieler an Board. sondern auch mal nur 2 oder 3 ;)

also auf www.marioparty.de sind ja immer alle Infos gegeben, daher kann ich dir sagen. Es gibt keine Freischaltbaren.
Vielleicht meinen sie damit indirekt die 2 Boss Minispiele bei DK Jungelruine da man diese ja mit 500 Punkten kaufen kann^^
oder sie meinen den Boss Rush Modus ;)

Genau den Boss Rush Modus meine ich. Wie bekommt man den?

kaufen und alle Bosse 1mal gespielt haben.
Also entweder ueber Minispiel auswahl, was aber nur geht, wenn du den Boss bereits gemacht hast.

Bin mir nicht sicher ob dazu reicht im Party Modus immer einen Boss auszuwasehlen oder auch den Storymodus gemacht werden muss.
Ah okay.. du MUSST den Story Modus auch machen faellt mir grad ein

denn Bowser Jr und Bowser Bosskampf gibts ja nur dort ^^

Ne diese Würfelbosse gibt es im Partymodus auch. Hab Storymodus nur Toadtal gespielt und rest halt alles über Partymodus freigespielt. Nur der Rush Modus ist bei mir noch grau. Hab aber halt keine Spiele mit nem ??? mehr in der Kartei. Hab auch das DK Bord fertig.

Ne diese Würfelbosse gibt es im Partymodus auch. Hab Storymodus nur Toadtal gespielt und rest halt alles über Partymodus freigespielt. Nur der Rush Modus ist bei mir noch grau. Hab aber halt keine Spiele mit nem ??? mehr in der Kartei. Hab auch das DK Bord fertig.

Also haste auch Bowser Boss und Bowser Jr Bosskampf schon gespielt usw?? Denn die sind auch nchmal extra als Bosse (logisch) ^^
Sollten insgesamt 14 stueck sein

PS: hier zu sehen

[video=youtube;CGLRbtIINi0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=CGLRbtIINi0#t=5s[/video]

Hab nen Vergleich mit Marioparty.de gemacht und ich habe alle 14 Spiele schon gespielt. Und die Bowserbossspiele im Partymodus. Die einzigen Bosse die ich im Storymodus gespielt habe, sie die aus dem Toadtal.

PS: Wenn ich Minispiele "freie Wahl" mache, kann ich jeden Bosskampf auch auswählen. Der Rushmodus ist bei mir noch dunkel. Sprich nicht anwählbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Vergleich mit Marioparty.de gemacht und ich habe alle 14 Spiele schon gespielt. Und die Bowserbossspiele im Partymodus. Die einzigen Bosse die ich im Storymodus gespielt habe, sie die aus dem Toadtal.

PS: Wenn ich Minispiele "freie Wahl" mache, kann ich jeden Bosskampf auch auswählen. Der Rushmodus ist bei mir noch dunkel. Sprich nicht anwählbar.

hmm... seltsam... ich guck mal bei mir kurz nach ob ich ihn machen kann. Moment ^^

Also ich kann ihn zocken. Ist ja unter Minispiele Boss Marathon ja ^^
bei mir ist er verfuegbar.

Ich habe bisher folgendes nur gemacht
Story Modus beendet (wegen den Charas) und halt Boss Marathon fuer 500 gekauft.
Das wars eigentlich. Ich vermute das es vielleicht mit dem Story Modus zusammenhaengt. Kann es aber nicht 100% sagen, finde auch keine Hinweise/Infos dazu.

Zurück
Top Bottom