Wii Mario Party 9

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller PeeAge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
No 50 turn games (we are assuming there is no longer a set amount of turns to play)
No coins in Mario Party 9
Bowser spaces appear more frequently near the end of the stages.
78 minigames
Story Mode will have you playing the boards with “Bowser’s minions”.
Step Up (Mario Party DS) returns
Garden Battle (mode) – winner plants plants to place in their garden with the ultimate goal to completely filling yours first.
Perspective Mode lets you play minigames in third person viewpoint.
Unlockable vehicles and boards
Time Trail Mode
No Classic Mode
No Online

A list of mini-game titles were revealed:

Launch Break (Rocket Launching)
Pizza me, Mario (Pizza Making)
Speeding Bullets (Bullet Bill Racing)
Growing Up (Press buttons to grow your beanstalk)
Mecha Choice (Escape from Mecha-Koopas)
Polar Extremes (Platforming)
Skyjinks (Platforming)

86% vom ONM, MP8 hatte noch 69% bekommen

”This is a big comeback which has breathed new life into a flatlining series”

wollte ich auch grad posten. aber warst halt schneller :D

hoert sich soweit gut an. das das klassische Rundensystem weg ist, find ich schade
aber vllt ist das neue ja sogar sehr gut geworden, sodass man darueber hinweg sehen kann. sofern die Runden dennoch relativ lang sind ;)

Das mit den Runden war logisch, da jede Stage ein bestimmtes Ende hat. :smile5:
Finde die änderuntgen aslles sehr gut. Das zeigt für mich, dass Nintendo bereit ist Veränderungen bei ihren IPs zu machen :D
(gut Online-Modus ist schei** :(

6666666v9zxl.png

das beste Mario party aller Zeiten!^^
Bin auf jeden fall gespannt dismal^^

New bits of information:
Minimal loading times, you won’t notice them.
Luck minigames are gone, you might find one or two.
Unlockable ”Zodiacs” that resemble Nintendo characters and fireworks.

On minigames:
Gegen den Pfeil – An arrow is shown and you need to tilt the remote in the opposite direction. The tester would have liked to push buttons instead.
Wegelagerei - Single player needs to carry three blocks to the other side. The team tries to stop Single, by pushing boulders down. Said to be much fun – when playing with friends, of course.
Steinblockschlag – We have seen this kind of game in older Mario Parties, right? Avoid the blocks that come falling down from above.
Wettlauf ins All - The screenshot says it all, there’s a cursor. Button mashing when the cursor is at the area of the buttons, waggling during the last part.
Fiesband – Everyone starts at random places inside a maze. Which is filled with conveyor belts. With this obstacles, you need to find your way to the center of the maze.
Grafitti Geballer – The screen explains it all. The one who has more paint of his or her colour at the wall wins.

Older Mario Party Comparison

Old problems in the series:

CPU-Turns can’t be skipped
Screen was 4:3, a 16:9 TV had black… ehrm… “things” in the way.
Buying items at shops slows the game down.
The lenth of a game varies.
It could be 30 minutes or three hours long.
You know too soon who’ll win, because of the stars the players own.
Coins are useless and only there to trade them for stars.

Could remove MP9 those problems?

All players are inside the same car – whatever happens, it happens to everyone.
The tempo has been nested.
16:9 in all modes, unlike MP8.
You’ll receive items without time being lost.
One game lasts about 45 minutes and rules can’t be changed.
The mini stars you collect are the only currency in the game, which makes the game more exciting.

Pros:
Exciting
Faster
Fun minigames
16:9
AI controlled players are optional

Cons:
Unlockables are boring and useless
Playing this game alone is boring
Music sounds like you’re on a funfair

Zuletzt bearbeitet:
N-Zone :ugly:
Wie kann es das beste Mario Party sein wenn es weder Online-Mode noch M+ Unterstützung hat? Das ist so schwach dass es allein deswegen hart abgestraft werden sollte. Ich weiß dass man das eher lokal mit Freunden spielt aber bei Straßen des Glücks geht's doch auch und Wiimotes ohne M+ bekommste praktisch gar nicht mehr (neu) gekauft.

Ich brauch ehrlich gesgat bei MP kein Motion+, ich dneke damit würds für eingie auch zu kompliziert werden soll ja für alle Spaß machen mit ner simpleren Steuerung, und das beste MP kanns ja trotzdem sein, anscheinend wurden fast alle makel ausgemerzt, man kann ja sogar die CPU abstellen wenn man mit weniger als 4 Leuten spielt^^

das beste Mario party aller Zeiten!^^
Achtung hier mal der Werbespruch für die nächsten Mario Party Spiele:

Mario Party 10, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 11, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 12, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 13, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 14, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 15, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 16, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 17, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 18, das beste Mario Party aller Zeiten!

Das gleiche gilt für Zelda und alle anderen Spiele mit Fortsetzungen :)

Achtung hier mal der Werbespruch für die nächsten Mario Party Spiele:

Mario Party 10, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 11, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 12, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 13, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 14, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 15, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 16, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 17, das beste Mario Party aller Zeiten!
Mario Party 18, das beste Mario Party aller Zeiten!

Das gleiche gilt für Zelda und alle anderen Spiele mit Fortsetzungen :)
Bei den 3D Marios kann man dies so stehen lassen :)

Mario Party 9 muss ich erst noch spielen, nachdem ich 8 und alle Gamecube Teile ausgelassen habe, hoffe ich auf ein gutes Party Games wie die N64 Teile!!

Ich brauch ehrlich gesgat bei MP kein Motion+, ich dneke damit würds für eingie auch zu kompliziert werden soll ja für alle Spaß machen mit ner simpleren Steuerung, und das beste MP kanns ja trotzdem sein, anscheinend wurden fast alle makel ausgemerzt, man kann ja sogar die CPU abstellen wenn man mit weniger als 4 Leuten spielt^^

Mit M+ könnte man aber noch so tolle Minigames machen auch ohne dass sie zu kompliziert werden würden ;) Einige Minigames, die auch ohne M+ funktionieren könnten durch M+ auch einfach ne Ecke genauer werden.
Viel schlimmer find ich aber den fehlenden Online-Mode. Wehe die bauen auch beim nächsten Mario JnR mit Multiplayer keinen Online-Mode ein! Das wäre sonst absolut peinlich. Wie lange ich wohl NSMBWii gespielt hätte wenn es nen Online-Mode gehabt hätte? So spielt man es ab und zu mal mit Freunden und die sind oft keine Pros, wodurch Coop-Play (zum Sternmünzensammeln) einfach mal nicht gegeben ist zB..
Also im Fall von MP9: Einfach nur peinlich von N.

Ich denke mit dem OnlineModus ist so ne Sache

einerseits will ich schnell und unkompliziert spielen, andererseits fehlen offline (je nach Bedinungen) Freunde, mit denen man sowas zocken kann.
Hat alles nach/vorteile

ehrlich gesagt haette ich jetzt kein Bock auf Online bei dem Teil, bei WiiU gerne, da ich nun an das 3DS System/Prinzip gewoehnt habe, welches im Vergleich zum Wii System Meilenweit besser ist, nchmal extra von jedem die Friendcodes einzutragen damit man zocken kann xD

andererseits ist es wichtig, dass die Ladezeiten so gering wie moeglich sind. will nicht 100h zocken, wovon 50h ladezeiten sind :P

aber mit WiiU koennen sie es machen :D

Man muss ja nicht gleich auf einem Brett spielen, sondern so wie in Mario Kart sogenannte "Party-Cups" machen, soll heißen, dass in einem Cup z.B. 5, wahlweise mehr Minispiele aneinandergereit werden, wie in Mario Kart die Strcken. Dann fällt das ganze Würfeln mit Item kaufen etc. weg.

Man muss ja nicht gleich auf einem Brett spielen, sondern so wie in Mario Kart sogenannte "Party-Cups" machen, soll heißen, dass in einem Cup z.B. 5, wahlweise mehr Minispiele aneinandergereit werden, wie in Mario Kart die Strcken. Dann fällt das ganze Würfeln mit Item kaufen etc. weg.

stimmt allerdings. aber dann ist es wiederrum nur ein halber OnlineModus. was auch schade ist.
Und die Minispiele muessten so sein, dass sie auch ueber einen laengeren Zeitraum spass machen.
Da fallen mir die Sonderminigames ein die in jedem Teil anders waren. Bsp das Beach VOlleyball, Hockey usw. ^^

Also ich habe nichts gegen einen Rundenmodus mit guten Freunden, aber dann brauchen wir denke ich mal schon sowas wie TS dabei. Damit sich unterhalten kann, ansonsten tuts ne Lobby.

Gibt schon viele Moeglichkeiten so etwas zu bauen, man muss nur gucken welches fuer Mario Party direkt der idealste weg ist.

Ich bin ganz froh darüber, dass es keinen Online-Modus hat. Sonst würde der Save mehr Blöcke wegnehmen und man könnte sie nicht auf SD-Karte verschieben. Mein Wii-Speicher ist schon randvoll (und zwar auch ohne VC oder WiiWare!). Ich hätte zB Interesse an Sonic Colours, aber anscheinend hat das einen Highscore-Upload...
Warum konnte Nintendo nicht 1GB Flash verbauen? Echt bescheuert...

Mario Party awesome! :D Freue mich drauf das Spiel ist einfach Spielspaß pur! :)

Sieht schon sehr spaßig aus. Das neue Spielprinzip scheint gut umgesetzt worden zu sein :)
Das große Aber ist, dass ich nicht vorhabe das Spiel zu kaufen, aus diversen Gründen(;)), mal sehen.....

Gestern war ein Nintendo Event, wo auch Mario Party 9 unter anderem vorgestellt wurden ist.

Marioparty.de hat nun erste Videos veroeffentlicht und die ersten 5 Spielbretter preisgegeben + die meisten Minigames deren Namen :)

http://www.marioparty.de/index.shtml

die Bretter sehen richtig geil aus. Haben die gut hinbekommen muss ich sagen. bestes Design seit MP1 :) gefallen mir richtig gut und das mit dem Auto scheint echt gut geworden zu sein.

Kurze Infos:
es gibt keine klassischen 4,2vs2, 1vs3 Minigames mehr in diesem Sinne und auch bei dem Brettern muss man NICHT zwingend mit 4 Playern zocken.
heisst, wenn nur 2 Leute zocken, spielen auch nur 2 LEute statt wie ueblich 2Player,2CPU

sehr geile Neuerung. spart die Animationen bei CPUs komplett :goodwork:

Zurück
Top Bottom