Mario kein Zugpferd in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ich diese Diskussion mitbegonnen hatte, wollte ich mal klarstellen das ich nie behauptet habe die XBOX Hardware sei schlecht. Ich schrieb: 13Gflops(Ich habe mich nachher auf gute 10 korigieren lassen) im Cube sind nicht schlecht, weil Megafreax geschrieben hatte die Cube Hardware sei schlecht und billig. Ich bin ausserdem der Meinung das es noch keine Spiele für die Box gibt die nicht auf dem Cube möglich wären(von Festplattennutzung abgesehen).
PS Im Verhältnis zur verbrauchten Grundfläche im Zimmer hat der Cube die bessere Leistung :) :) :)
PPS Und bis auf weiteres hat der Cube auch die besseren Spiele (Ja das ist sehr subjektiv)

@MegafreakX ein bisschen ärgern solltest du dich über meinen bösen Witz eigentlich schon, nur um mir eine Freude zu machen.
Hier für die dies nicht gelesen hatten:@Megafreakx Brauchst du so eine Riesenkonsole um einen Mangel an anderer Stelle auszugleichen
(Das wollte ich schon immer mal einen XBOX Besitzer fragen, es ist ein doofer Witz und er ist nicht persönlich gemeint, deshalb entschuldige mich bitte und verschaff mir keine Verwarnung)

b.d.joe schrieb:
Hoffe ich irre mich nicht.Bei der PS2 weiß ich es ganz genau,bei dem Cube hab ich nur geschätzt.

Also, ich habe es mal so gerechnet:

PS2 CPU --> 6,2 Gflops
P III 500 --> 1,8 Glops
1,8 x 3 = 5,4 Glops --> ca. 1500 MHz
Da bei der PS2 hier die Vector Units jedoch noch nicht mit einberechnet sind und noch 0,8 Gflops zum 2 GHz ausstehen, wird das schon hinkommen..., und die Gamecube CPU ist mit ca. 13 Gflops nochmal stärker...

Haut das nicht hin?

Flash schrieb:
Mann soll zwar nich verallgemeinern aber sind hier die Xboxler die schlimmsten Basher.......ist wohl der angst vor dem tot ihrer Konsole :blushed:

Red keinen Stuß, wer behauptet denn ständig die Xbox wäre schon tot?
Genau, die PS2 Fraktion! :P

frames60 schrieb:
Ranma schrieb:
mann hier war definitiv Von der Rechenleistund der C-P-U die Rede und nicht von der G-P-U ... und da ist der Cube weit überlegen

ich weiss selber, dass in sachen Grafi|< die 'Box unschlagbar ist, aber du |<ann einfach nicht einsehen, das die Cpu des Cubes schneller ist als der PIII in der Box (der cube Prozessor ist etwa so schnell wie ein 1GHZA-M-D)

SO! :rolleyes:

Was? Ein 1 GHz Prozessor ist eine Schnecke gegen die CPU des Gamecube..., allein schon die CPU der PS2 wird erst mit ca. einem 2 GHz Prozessor erreicht..., denn in PS2 und Gamecube arbeiten hocheffektive RISC-Prozessoren, da kommen die normalem PC CISC CPU´s lange nicht mit...

Achso, warum sehen dann die Toptitel auf dem PC besser aus als die Top PS2 Games? :-?

weil die Hardware so VERDAMMT!! schwer zu proggen ist, und da |<einer durchschaut, und ausserdem, |<ommt es auch auf die gra|<a an, und da stin|<t die PS2 einfach ab!

Ranma schrieb:
mann hier war definitiv Von der Rechenleistund der C-P-U die Rede und nicht von der G-P-U ... und da ist der Cube weit überlegen

ich weiss selber, dass in sachen Grafi|< die 'Box unschlagbar ist, aber du |<ann einfach nicht einsehen, das die Cpu des Cubes schneller ist als der PIII in der Box (der cube Prozessor ist etwa so schnell wie ein 1GHZA-M-D)

SO! :rolleyes:

Die REchenleistung des Geckos ist NICHT besser als die von der XBOX CPU.. DAS will ich euch do klarmachen! Nur im 3D Bereich ist die Cube CPU besser.. nenn man FPU, Floating Point Unit, Fliesskommaeinheit = Leistung!

Aber in allen anderen Bereichen ist sehr wohl die XBOX CPU schneller als dieser Risc!

Nur nebenbei, die XBOX CPU ist auch ein RISC.. er zerhackt die CISC Befehle in kleine RISC und berechnet sie so. Ein RISC ist es aber trotzdem man kann ihn auch direkt so ansprechen.

DIe XCPU ist in Sachen phyyikalischen berechnungen um einiges schneller.. Was Cosimic Bear da schreibt ist Blödsinn... Es kommt natürlich auf die Routine drauf an, aber wie nachdem der gegner reagiert, wie schnell und wie clever...

Nehmen wir ein Schachspiel. Das Schachprogramm nimmt innerhalbt von 2 Minuten möglichst viele Züge auf.. also bevor er zum Zug komt geht er schnell möglichst viele durch und die danachfolgenden. Ist die Power der CPU jetzt höher als andere so kann er in diesen 2 Minuten weit mehr Züge vorrausschauen und so ein schwierigerer Gegner werden.

Das meine ich mit KI etc.... Und da sagt dieser Cosmic Bear es hat nichts mit Power zu tun? Hör doch auf. ich denke Du solltest ein paar Semester drauflegen.. denn das war leider ein Griff ins Klo und beweißt das Du ein Hochstapler bist. Sorry, aber mit nem Diplom in der Tasche kannste dir sowas eigentlich nicht erlauben.

Man könnte ja ein Schachspiel enwtickeln rein theoretisch, wo XBOX und Gamcecube gegeneinander antreten... der Cube hätte nicht den Hauch einer Chance!

Also, um es etwas zu verdeutlich was die eigenltliche Power der CPUs angeht:

CPU - MIPS

DC (360 MIPS) vs GC (1125 MIPS) vs Xbox (1985 MIPS)
DC 200 MHz Hitachi SH-4.
GC 485 MHz IBM PowerPC.
Xbox 733 MHz Intel PIII.

cpu.gif

Also, die XBOX hat beinahe doppelt soviel Power mit ihrer CPU. Nun, was sind MIPS?

MIPS ist die Abkürzung für "million instructions per second", was soviel wie Millionen Befehle pro Sekunde bedeutet.

MIPS ist also eine Maßeinheit für die Anzahl von Befehlen, die ein Prozessor pro Sekunde verarbeiten kann, die man mit einem Benchmarkprogramm testen kann.

habt ihr es nun verstanden? Das andere ist nur die Fliesskommaleistung! Das was für eine CPU wichtig ist, sind MIPS! Umso größer die Zahl, umso schneller kann er Befehle verarbeiten.. Und nun erkennt man überdeutlich das dieser War Vergleich immernoch mehr hinkt.

puuuh, ich raff das alles mal ja gar nicht! aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich dieses technik gesülze nicht die bohne und das würstchen! fpr mich zählt nur das fertige spiel!

Hm, also ich hab's gerafft, echt...Es ist ein verdammt gutes Gefühl zu wissen, das man es gerafft hat :D . Oh Mann, mit anderen Worten ist das Teil was ich mir am 03.05. gekauft habe eine technische Blamage?? Oha...

borntoplay schrieb:
Aber die gc-cpu ist trotzdem schneller oder?

Nein, die ALU also die eigentliche CPU des Cubes ist NICHT schneller.. sie ist wesentlich langsamer als die XBOX CPU!

Die FPU ist aber im Cube schneller... dies ist eine Fliesskommaeinheit (64BIT) die sich in der CPU des Cubes befindet und für die komplette Grafik (außer Texturen) zuständig ist.

Da ist die XBOX CPU deutlich schlechter.. aber die XBOX hat ihre eigentlich "FPU" extern im NVIDIA Chip.

Versteht ihr das jetzt endlich? Die CPU der BOX ist weit stärker. Die FLiesskommaeinheit ist nicht wichtig in der XBOX CPU.. die sittzt ja woanders und dort weit stärker als die vom Cube.

Wacht doch endlich auf udn glaubt doch solchen dummen Teste wie den von hier (CW) nicht die Bohne... die blenden euch doch nur mit blödsinnigen Fakten die zwar stimmen aber völlig falsch erklärt sind.. Das sind warscheinlich anfänger die es nict besser wissen udn unbedingt dem Cube noch ein paar Punkte zusprechen wollen wo es aber leider nichts gibt.

SilentSin schrieb:
puuuh, ich raff das alles mal ja gar nicht! aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich dieses technik gesülze nicht die bohne und das würstchen! fpr mich zählt nur das fertige spiel!

Für mich auch. Aber angesichts der Hardware sieht das Ergeniss auf der XBOX eben deutlich besser aus! ;)

Ich sehe das schon kommen, meine PS2 wird verkauft und ich schaff mir 'ne Box an.... Wenn das alles stimmt, was unser Megagrafix erklärt. Obwohl, logisch ist es an Hand der Grafik. Nicht die Gamegrafik sondern die Abbildung die er auch gepostet hat.

L-e-o schrieb:
Hm, also ich hab's gerafft, echt...Es ist ein verdammt gutes Gefühl zu wissen, das man es gerafft hat :D . Oh Mann, mit anderen Worten ist das Teil was ich mir am 03.05. gekauft habe eine technische Blamage?? Oha...

Nein, die PS2 war das!

Der Cube ist eine durchdachte Konsole mit wenig Flaschenhälsen und gutem Potential.

Mann muss es doch so sehen, anfangs hätte der Cube 249 Euro gekostet und die XBOX 479,-.

So, das man für den Preisunterschied auch mehr oder beim Cube weniger erwarten kann ist doch logisch. Der Cube ist trotzdem ne technisch gute Maschine, aber die XBOX ist wirklich das Nonplusultra auf dem Markt. Nie war eine Maschine so leistungsstark. Aber auch nie war eine so teuer.. die 479 meine ich!

Das man jetzt die Konsole hinterhergeworfen bekommt ist doch genial! Eine XBOX ist ein absolutes Kraftpaket von Sachen wo ein High End PC träumt, wie die Bandbreite von 6,4 GB/S... Und das für wirklich schlappe 300 Euro!

Du willst dir ne xbox kaufen nur weil die grafik besser ist????
Des würde ich aber noch mal überdenken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom