Mario kein Zugpferd in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L-e-o schrieb:
Ich sehe das schon kommen, meine PS2 wird verkauft und ich schaff mir 'ne Box an.... Wenn das alles stimmt, was unser Megagrafix erklärt. Obwohl, logisch ist es an Hand der Grafik. Nicht die Gamegrafik sondern die Abbildung die er auch gepostet hat.

Die XBOX ist laut MS MINDESTENS dreimal stärker als die anderen aktuellen Konsole auf dem Markt. Und auch ich und alle anderes Sagen zwar das der Cube ne saubere Optik hat, aber mit XBOX Titeln kann man selbst RL nicht vergleichen. Es ist so.. die speziell für die XBOX entwickelte Titel wie Wreckless, RSC, DOA3 etc.. haben schon von anfang an ein grafisch höheres Niveau als das RL vom Cube. Irgendwo muss ja die Power stecken!

borntoplay schrieb:
Du willst dir ne xbox kaufen nur weil die grafik besser ist????
Des würde ich aber noch mal überdenken.

Wieso kaufst Du dir denn ne neue Konsole? Weil die Grafik schlechter wird? ODer wegen neuen Möglichkeiten in Sachen Sound, grafik, Gameplay etc..?

haha das ich nicht lache.
wen die xbox wirklich 3mal so leistungsfähig wie der gc ist, fress ich einen besen. Außerdem wäre sie dann ja extrem günstig in der produktion.

Hmmmm...Ist die XBox leistungsstärker als ein Athlon 1.8 mit ner GF4?? Das wäre dann noch was, was mich interessieren würde, da mein Freund immer mit seinem dummen Rechner angibt...grrr... ;)

@ borntoplay:

Nicht weil die Grafik besser ist, es kommen auch ein Paar Titel, die mich echt interessieren.

borntoplay schrieb:
wen die xbox wirklich 3mal so leistungsfähig wie der gc ist, fress ich einen besen. Außerdem wäre sie dann ja extrem günstig in der produktion.

Lach Du nur. Leider hast Du wohl noch immer fast nichts verstanden. Lebe weiter in deiner Welt und ich in meiner... Scheinst echt NICHTS zu kapieren.

L-e-o schrieb:
Hmmmm...Ist die XBox leistungsstärker als ein Athlon 1.8 mit ner GF4?? Das wäre dann noch was, was mich interessieren würde, da mein Freund immer mit seinem dummen Rechner angibt...grrr... ;)

Hmmm.. wenn er eine große also teure Geforce 4 hat, dann ist rein von den Daten der PC schneller.. nur wird das nicht annähernd genutzt. Also, die XBOX wird noch nichtmal annähernd belastet.. es wird nur an der Obefläche gekratzt, weil einfach zuviel Power drinsteckt. Der techn. Fortschritt war diesmal dank NVIDIA weit schneller als die Entwickler mitziehen konnten. Grafisch gesehen wird die XBOX noch lange die weit besseren Spiele haben als der PC deines Kumpels. Denn auch die ersten Geforce Games brauchen eine Geforce2... und so werden die Games darauf programmiert... deshalb bringt eine Geforce 4 nicht gerade viel.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
L-e-o schrieb:

Hmmm.. wenn er eine große also teure Geforce 4 hat, dann ist rein von den Daten der PC schneller.. nur wird das nicht annähernd genutzt. Also, die XBOX wird noch nichtmal annähernd belastet.. es wird nur an der Obefläche gekratzt, weil einfach zuviel Power drinsteckt. Der techn. Fortschritt war diesmal dank NVIDIA weit schneller als die Entwickler mitziehen konnten. Grafisch gesehen wird die XBOX noch lange die weit besseren Spiele haben als der PC deines Kumpels. Denn auch die ersten Geforce Games brauchen eine Geforce2... und so werden die Games darauf programmiert... deshalb bringt eine Geforce 4 nicht gerade viel.

Muahaha...Cool, danke :) . So, jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich meine PS2 mit 4 Games loswerden, ARGH... :D

L-e-o schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
L-e-o schrieb:

Muahaha...Cool, danke :) . So, jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich meine PS2 mit 4 Games loswerden, ARGH... :D

Selbst wenn die PC Spiele in 1 oder zwei Jahren besser aussehen als die der XBOX.. was müssen die alleine für ne Geforce bezahlen und was kostet ne ganze XBOX... es rechnet sich einfach nicht. Außerdem PC und Konsolen zu verglichen hinkt immer sehr...

Als ob nur an der oberfläche gekratzt würde , jeder entwickler kann einfach die texturen höher auflösen oder mehr polygone in die landschaft reinstecken.Außerdem sagt selbst bungie das halo die xbox zu 50% nutzt. Factor5 hat übrigens auch gesagt das swrl den gc zu 50% auslastet.

borntoplay schrieb:
Als ob nur an der oberfläche gekratzt würde , jeder entwickler kann einfach die texturen höher auflösen oder mehr polygone in die landschaft reinstecken.Außerdem sagt selbst bungie das halo die xbox zu 50% nutzt. Factor5 hat übrigens auch gesagt das swrl den gc zu 50% auslastet.

Nein, alles was Julian uns gesagt hat ist, das sie RL mit enstprechender Zeit mehr ruckelfrei machen hätten können. Viel mehr grafisch gesehen wäre nicht drin gewesen. Aber mal ehrlich.. es ist grafisch gesehen nicht viel drin...

Natürlich ist grafisch viel drin. Außerdem wäre es rekord eine konsole schon mit einem launchtitel auszulasten und ist dementsprechend unwahrscheinlich.

borntoplay schrieb:
Natürlich ist grafisch viel drin. Außerdem wäre es rekord eine konsole schon mit einem launchtitel auszulasten und ist dementsprechend unwahrscheinlich.
Blabla... Du hast einfach keinen Plan! Wo habe ich geschrieben das RL den Cube auslastet? Habe doch gesagt das noch ws drin gewesen wäre, aber eben nicht miehr viel. Und grafisch beeidnruckend finde ich es eh nicht.... es mag das schönste Star Wars Game sein.. aber mit den grafischen Qualitäten der XBOX SPiele kann es nicht verglichen werden.

Du hast geschrieben , viel mehr wäre grafisch nicht machbar gewesen.

O|<, sorry, ich nehme alle anschuldigungen zurüc|< :)

aber gut er|<lart hast dus :D

es ist auch einfach so, das aufm Cube mehr spiele Raus|<ommen die mich interressieren, als die 1000 Sport spiele auffer XBOX

mann hätt ich gern ein Mario mit fettem Enviroment Bump mapping, sowie bump mapping überall :suprised: :oops: ... oder ein Pi|<min mit dic|<en realistic shadows (das wär aber eigentlich drinn gewesen HERR MIYAMOTO!)

naja, dan||e nochmal für die auf|<lärung!

borntoplay schrieb:
Du hast geschrieben , viel mehr wäre grafisch nicht machbar gewesen.
:-? *verwirrtgegendieWandlauf* :-?

du schnallst es echt nicht, sorry aber isso, wo is der unterschied zwieschen:

viel mehr wäre nicht und nicht mehr viel[/b]

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
borntoplay schrieb:

Lach Du nur. Leider hast Du wohl noch immer fast nichts verstanden. Lebe weiter in deiner Welt und ich in meiner... Scheinst echt NICHTS zu kapieren.

Sorry, das stimmt eben nicht. Die Xbox ist 3x so stark wie die PS2 laut Micorsoft, nicht wie der Gamecube..., und eben auch nur laut Microsoft...

Und mit deiner Xbox übertreibst du ein bisschen..., ich habe hier auch eine Xbox und sie ist sicher am stärksten und hat am meisten Potential, aber gegen ein Rogue Leader kommt auch ein Halo nicht an...

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
borntoplay schrieb:

Sorry, das stimmt eben nicht. Die Xbox ist 3x so stark wie die PS2 laut Micorsoft, nicht wie der Gamecube..., und eben auch nur laut Microsoft...

Und mit deiner Xbox übertreibst du ein bisschen..., ich habe hier auch eine Xbox und sie ist sicher am stärksten und hat am meisten Potential, aber gegen ein Rogue Leader kommt auch ein Halo nicht an...

Blabla... Was soll das? Wir könnten stundenlang weitermachen!

RL sieht besser aus.. nein tut es nicht.. sieht es doch tut es nicht...

Fakt ist aber das es technisch nicht mit den XBOX Titeln mithalten kann. Und wenn Du nicht deutlich erkennst das ein Wreckles, RSC oder DOA3 besser aussieht als RL.. also bitte. Was genau sieht denn so toll an RL aus? Habe hier auch einen Kollegen mit RL, und der besitzt auch eine XBOX und ist genau der selben Meinung! Wreckless so sagt er sieht plastischer aus, hat die weit besseren Effekte, besseren texturen, besseres BumpMapping usw... RL sieht ganz gut aus, hat aber NICHTS besonderes! Ein gutaussehenden Eisplaneten.. na toll.. sogar ein wenig BumpMapping hat der WOW.. aber das reicht eben nicht gegen die XBOX SPiele!

:x da ist man mal einen tag unterwegs und dann sowas GRRRRRRRRRR

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
DIe XCPU ist in Sachen physikalischer berechnungen um einiges schneller.. Was CosmicBear da schreibt ist Blödsinn... Es kommt natürlich auf die Routine an, je nachdem wie der gegner reagiert, wie schnell und wie clever...

Nehmen wir ein Schachspiel. Das Schachprogramm nimmt innerhalbt von 2 Minuten möglichst viele Züge auf.. also bevor er zum Zug komt geht er schnell möglichst viele durch und die danachfolgenden. Ist die Power der CPU jetzt höher als andere so kann er in diesen 2 Minuten weit mehr Züge vorrausschauen und so ein schwierigerer Gegner werden.

Das meine ich mit KI etc.... Und da sagt dieser CosmicBear es hat nichts mit Power zu tun? Hör doch auf. ich denke Du solltest ein paar Semester drauflegen.. denn das war leider ein Griff ins Klo und beweißt das Du ein Hochstapler bist. Sorry, aber mit nem Diplom in der Tasche kannste dir sowas eigentlich nicht erlauben.

Man könnte ja rein theoretisch ein Schachspiel entwickeln, in dem XBOX und Gamcecube gegeneinander antreten... der Cube hätte nicht den Hauch einer Chance!

WO beziehe ich mich auf geschwindigkeit? zeig mir bitte die genaue aussage bevor du mich als hochstapler bezeichnest! und überhaupt - hochstapler? weisst du eigentlich die genaue definition dieses wortes? ich schenk dir gerne mal ein fremdwörterbuch (oder ein deutschbuch der 8. klasse. da sollten solche worte auch drin erklärt sein)

ich habe NIEMALS behauptet, das irgendeine konsole BESSERE oder SCHNELLERE KI berechnen kann als die andere. das warst DU! das eine schnellere CPU in kürzerer zeit gleiche ergebnisse bringt ist ja wohl logisch, du schnarchnase, aber WAS eine CPU berechnet hängt vom input ab!

und bevor du nochmal an meinem wissen zweifelst: ich arbeite im computeranimationsbereich. ich verdiene meine brötchen mit genau solchen problemstellungen. sowohl im pre-render- als auch im realtime-bereich.

ich geb dir mal ein paar beispiele, vielleicht kannst du ja - mit deinem offensichtlich grenzenlosen wissen - widerlegen, was ich jeden tag im berufsleben vor mir habe.

beispiel1:
animation:master 9: ich habe ein high-poly-modell eines characters, dass komplett verbont ist. das rig lässt nur natürliche bewegungen des menschlichen skeletts zu.
die kleidung (langer mantel) und haare (über schulter lang) werden nach physikalisch richtigen routinen simuliert.

ich lasse den character eine treppe hoch laufen, anschliessend eine ebene runterspringen.
der 1. rechner (G3, 450 MHz, 512 MByte RAM, MacOS 8.6) braucht für die berechnung der animation (250 frames) etwa 8 stunden
der 2. rechner (G4, 2x1GHz, 1 GByte RAM, MacOS 9.2.2) braucht für die berechnung derselben animation 35 minuten.
erstaunlicherweise ist das ergebnis auf zwei verschiedenen rechnern gerendert exakt gleich, OBWOHL die rechenpower unterschiedlich ist.

beispiel2:
cinema 4D XL release7 inklusive Dynamics-PlugIn:
ich habe einen würfel, der als raum gilt. die kollisionsabfrage bezieht sich auf das komplette objekt (als würfel definiert). in diesem würfel habe ich fünf kugeln, die alle bälle darstellen. die kugeln sind alle mit kompletter kollisionsabfrage definiert (als kugel definiert), haben alle eine unterschiedliche trägheit und unterschiedliche verformungsparameter (weichheit der oberfläche). des weiteren ist in dem raum ein ring an einem seil aufgehängt. die seile sind mit dem spring-system sowohl an den ring als auch an die decke und den boden des würfels gebunden und haben die volle flexibilität. der ring selbst hat auch die komplette kollisionsabfrage (in diesem fall das komplette polygonmodell)
die komplette szene ist mit gravitation, luftwiderstand, etc. definiert.
jetzt nehme ich (in ECHTZEIT) den würfel und schüttele ihn. die bälle springen munter durch den würfel, prallen von den wänden und voneinander ab, der ring am seil schwingt hin und her, alles prallt von einander ab und bekommen, je nach definiertem gewicht und definierter trägheit, eine unterschiedliche geschwindigkeit und kommen unterschiedlich schnell wieder zum stillstand.
und auch hier wieder - ÜBERRASCHUNG - auf beiden rechnern (siehe oben) das gleiche ergebnis, nur das der erste rechner dafür natürlich länger braucht ABER DAS ERGEBNIS IST DAS GLEICHE. DIE PHYSIK-ROUTINEN VERÄNDERN SICH NICHT WENN DIE RECHENPOWER ABNIMMT

und das ist genau das, was ich gesagt habe: KI oder kollisionsabfrage ist eine sache der programmierung, nicht der CPU

es ist echt eine unverschämtheit, dass du es wagst an meiner ausbildung zu zweifeln, freak!
darf ich mal fragen, welche ausbildung du hast? oder wie alt du bist?
ich würde dir empfehlen, dich auf keine diskussion im animationsbereich mit mir einzulassen. irgendwie hab ich da nämlich das ganz klare gefühl, dass du diese verliere wirst.

und weil ich es aufgrund meiner neigung ja nicht anders kann - ich hab die schlimmsten rechtschreibfehler wieder korrigiert

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
borntoplay schrieb:

Blabla... Was soll das? Wir könnten stundenlang weitermachen!

RL sieht besser aus.. nein tut es nicht.. sieht es doch tut es nicht...

Fakt ist aber das es technisch nicht mit den XBOX Titeln mithalten kann. Und wenn Du nicht deutlich erkennst das ein Wreckles, RSC oder DOA3 besser aussieht als RL.. also bitte. Was genau sieht denn so toll an RL aus? Habe hier auch einen Kollegen mit RL, und der besitzt auch eine XBOX und ist genau der selben Meinung! Wreckless so sagt er sieht plastischer aus, hat die weit besseren Effekte, besseren texturen, besseres BumpMapping usw... RL sieht ganz gut aus, hat aber NICHTS besonderes! Ein gutaussehenden Eisplaneten.. na toll.. sogar ein wenig BumpMapping hat der WOW.. aber das reicht eben nicht gegen die XBOX SPiele!

Tut mir leid, aber die Xbox ist kein Heiligtum und Rogue Leader sieht bei weitem besser aus als Sachen wie RSC. Was? Treppchen bei den Autos? Schlechte Wettereffekte? Kein großes Schadensmodell? Maximal 4 Autos? Teils ruckelnde Replays? Stimmt, es hat Rogue Leader bei weitem geschlagen... :lol:
Dein "only and ever" Xbox Wahn ist ja schon fast schlimm..., es gibt auch noch anderes..., und ich nehme mal schwer an, du hast nur eine Xbox stimmts?
Sie hat mehr Potential als der Gamecube, keine Frage, aber das RL mit Xbox Titeln nicht mithalten kann ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe..., und zeugt für deine Objektivität..., und ja, Xbox und alles mit X ist das beste und überhaupt..., tzzzzz...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom