Mario kein Zugpferd in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso kapierst Du nicht das man die FPU in der XBOX CPU nicht braucht? ist das wirklcih so schwer? Du hast von technik leider keine Ahnung, wieso versuchst Du dann dich so in lächerliche zu ziehen?

Wieso baut AMD schnelle CPUs... au backe.. was dümmeres habe ich lange nicht mehr gelesen...

Was du hier immer nennst ist die CPU im Gesamtpacket mit der Konsole. Darum geht es aber nicht.

Willst Du mich verarschen? Der PIII hat mehr Prozessing Power als die RISC, das steht fest. Ob nun die anderen ne bessere FPU Leistung haben ist doch bei der XBOX völlig egal. Wieso sollte ich das Ding nicht im Gesamtpaket sehen? Habe ich die CPU auf meinem Arsch kleben? im Auge oder auf dem Autodach? Scheiße.. genau das Teil steckt in meiner XBOX neben ne NVIDIA Chip.. WOW.. da schauste was? Also doch nicht am Arsch die CPU.. was ein glück... Auf meinem Kleinen Mega vielleicht.. dann gibt es mehr FLiessleistung. Auch ne gute Idee... Merkst Du nicht das Du nur scheiße schreibst?

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Wieso kapierst Du nicht das man die FPU in der XBOX CPU nicht braucht? ist das wirklcih so schwer? Du hast von technik leider keine Ahnung, wieso versuchst Du dann dich so in lächerliche zu ziehen?

Wieso baut AMD schnelle CPUs... au backe.. was dümmeres habe ich lange nicht mehr gelesen...

Deine Argument sind langsam haltlos. Wir reden hier nur über die CPU, aber du kommst die ganze Zeit mit dem Gesamtsystem, in dem man die CPU nicht braucht zur Grafik..., auf welcher Basis willst du denn dann vergleichen...?
Und außer einem dummen Antwort hast du zum Thema "AMD --> CPU" auch nix zu sagen..., und allen anderen Themen bist du bis jetzt immer elegant ausgewichen...

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:

Deine Argument sind langsam haltlos. Wir reden hier nur über die CPU, aber du kommst die ganze Zeit mit dem Gesamtsystem, in dem man die CPU nicht braucht zur Grafik..., auf welcher Basis willst du denn dann vergleichen...?
Und außer einem dummen Antwort hast du zum Thema "AMD --> CPU" auch nix zu sagen..., und allen anderen Themen bist du bis jetzt immer elegant ausgewichen...

DIE CPU IST STÄRKER IN DER XBOX!

Eine CPU ist auf MIPS aufgebaut.. NICHT auf Fliesskommaleistung. Das sind Co-Prozessoren die man wohl in keiner XBOX braucht.

AMD baut immer schnellere CPUs um konkurenzfähig zu bleiben und damit immer leistungsfähigere Programme möglich werden. Bis jetzt gibt es ja auch kein Spiel das auf ne Geforce3 programmiert wurde...

Okay, hier ein paar Worte von Ken Kutaragie (Chef SCEI):

"...Integer-Berechnung ist für Büroanwendungen wichtig, 3D-Animation wird dagegen mit Fließkomma-Kalkulation abgearbeitet..., in dieser Beziehung ist ein Pentium nicht effizient..."

Und die PS2 hat für die ganzen Sachen wie KI, Physik etc. zwei extra Vector-Units..., die berechnen das alles ohne die Emotion Engine zu belasten..., sie ist also in jeglicher Hinsicher dem P3 überlegen...
Will man sehen, wie der schnauft, wenn er nebenbei noch Data-Streaming machen müßte und ein Spiel mit 60fps auf den Schirm zu bringen...
Und da ist ja auch die Stärke der Xbox, ein konstane Framerate..., also weder Halo noch Enclave oder Moto GP oder Wreckless laufen mit 60fps..., allenfalls 30...

frames60 schrieb:
Okay, hier ein paar Worte von Ken Kutaragie (Chef SCEI):

"...Integer-Berechnung ist für Büroanwendungen wichtig, 3D-Animation wird dagegen mit Fließkomma-Kalkulation abgearbeitet..., in dieser Beziehung ist ein Pentium nicht effizient..."

Und die PS2 hat für die ganzen Sachen wie KI, Physik etc. zwei extra Vector-Units..., die berechnen das alles ohne die Emotion Engine zu belasten..., sie ist also in jeglicher Hinsicher dem P3 überlegen...
Will man sehen, wie der schnauft, wenn er nebenbei noch Data-Streaming machen müßte und ein Spiel mit 60fps auf den Schirm zu bringen...
Und da ist ja auch die Stärke der Xbox, ein konstane Framerate..., also weder Halo noch Enclave oder Moto GP oder Wreckless laufen mit 60fps..., allenfalls 30...

Ich geh ins Bett, bin gespannt wann Du verstehst was für einen Denkfehler du machst.

Was ist daran nur so schwer zu begreifen? Schln das dies der Sony Hampel sagt, aber ´weiß er auch das die CPU keine Grafik berechnet?

Forget it - in diesem LEben wirst Du es nicht mehr begreifen, einfach ein Hoffnungsloser Fall!

Dein Denkfehler: Bei der PS2 vielleicht schon..., für was bräuchte sie sonst 6,2 Gflops...? Und die bekommt der P3 niemals hin...
Ich weiß, was du meinst. Bei der Xbox wird alles über GPu gemacht und die CPU macht eigentlich gar nix..., außer ein bisschen KI und so...
Was aber, wenn das die PS2 CPU ebenfalls macht? Nur besser...?

frames60 schrieb:
Dein Denkfehler: Bei der PS2 vielleicht schon..., für was bräuchte sie sonst 6,2 Gflops...? Und die bekommt der P3 niemals hin...
Ich weiß, was du meinst. Bei der Xbox wird alles über GPu gemacht und die CPU macht eigentlich gar nix..., außer ein bisschen KI und so...

Das kann die CPU der PS2 eben nicht!

Ich habe mal ein Vergleich gelsen, die MIPS Power des EE liegt bei einem PII 233 MHZ! Die EE ist nur auf Grafik aufgebaut.. so ein Blödsinn.. von wegen der kann das besser. komm mal wieder runter!

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:

Das kann die CPU der PS2 eben nicht!

Ich habe mal ein Vergleich gelsen, die MIPS Power des EE liegt bei einem PII 233 MHZ! Die EE ist nur auf Grafik aufgebaut.. so ein Blödsinn.. von wegen der kann das besser. komm mal wieder runter!

Gut...,und was bringen dir deine MIPS (die übrigens wie schon gesagt bisher immer ohne VUs gemessen wurden, was die noch bringen weiß man daher nicht) mehr, was die PS2 nicht kann? Sag mal ein logisches Beipspiel...

deine Argumente sind echt LANGWEILIG!!!!!!!!! ja aber die CPU |<an ||i und denn Rest macht die Schwarze Verpac|<ung blabla

bring doch mal richtige Argumente, und nicht immer die gleichen!!!

http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020218/Xbox-16.html

Was die Grafik betrifft, kann die PS2 nicht mithalten. Microsoft kann zu recht von einer Generation Vorsprung reden. Allein schon die "Day One" Spiele sehen besser aus als die Games der PS2. Jeder direkte Titelvergleich geht zugunsten der Xbox aus, und das schon beim Produktstart. Eine Auflösung von 640x480x32 in PAL, verbunden mit einem guten TV-Set, reicht vollkommen aus, um wunderschöne Bilder zu erzeugen, vom HDTV ganz zu schweigen. Mit der intensiven Nutzung der XGPU werden Spiele einen Realismus erreichen, von dem die PS2 nur träumen kann. Mann braucht bloß spiele wie Amped anzusehen, und in Betracht zu ziehen dass nur 10% des Potenzials benutzt werden. Der Vergleich zum PC ist wiederum schwierig. In zwei Jahren wird dessen Technologie einen großen Vorsprung erreicht haben! Auf der anderen Seite, werden die Xbox Entwickler aber auch die technischen Möglichkeiten besser beherrschen: der Wettkampf wird daher sehr eng werden

http://www.de.tomshardware.com/consumer/02q1/020218/Xbox-18.html

THG: Wie sehen sie das Potenzial von NVIDIAs NV2A Architektur?

J.M.: Man kann mit der Xbox sehr weit gehen. Da der Speicher geteilt ist, ist es möglich den Sound, die Grafik und die AI je nach Spiel zu verteilen. Andere Konsolen können da nur neidisch sein. Die ersten Titel benutzen schon Antialiasing, Mip Mapping und Filtering, was die PS2 nicht zusammen bieten kann. Die GameCube wiederum hat gewisse Schwierigkeiten mit dem Antialiasing, der nur in 16 Bits funktioniert. Dies betrifft hauptsächlich Transparenzen. Volumetrischer Nebel fällt bei 16 Bits aus. Da bei der Xbox alle graphischen Probleme von Anfang an gelöst sind, können sich die Entwickler ganz auf das Gameplay konzentrieren.

THG: Wie wichtig sind Antialiasing und Vertex Shader?

J.M.: Bei der PS2 kann Antialiasing mit dem Motion Blur simuliert werden. Falls aber die Bewegungen der Kamera zu schnell sind, treten Probleme auf. Wir wählen Technologien je nach Bedarf aus. Falls der Motion Blur stört, benutzen wir ihn nicht. Mit dem Antialiasing der Xbox ist das Bild immer sauber. Außerdem sind die dafür benötigten Ressourcen relativ bescheiden. Die Vertex Shader dienen dem "Transform" und die Pixel Shader dem "Lightening". Bei einer Animation wird traditionell der CPU eingesetzt. Bei der Xbox werden die Berechnungen unmittelbar durch den Shader des GPUs durchgeführt. Der CPU kann so zugunsten der künstlichen Intelligenz benutzt werden. Mit den Pixel Shadern können Texturen mit Lichtern und Transparenzen vermischt werden, und zwar für jedes einzelne Pixel. Shader sind nicht kompliziert einzusetzen, man muss sich bloß etwas einarbeiten. Wenn sie perfekt beherrscht werden, sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Shader sind zum ersten Mal mit der N64 erschienen, dann auf PC umgezogen und finden sich jetzt viel leistungsfähiger in der Xbox wieder. Um dies mit einem PC zu vergleichen, wäre die PS2 auf DirextX 6 Niveau (selbst ist der Mann), die Gamecube auf DirextX 7 Niveau (Gut, aber wenig Möglichkeiten) und die Xbox ist DirextX 8.

THG: Was halten sie von dem Entwicklungspotenzial im Vergleich zu den ersten Spielen?

J.M.: Die Xbox ist für eine permanente Evolution vorgesehen, und bietet viele Möglichkeiten. Heutzutage arbeiten alle an der totalen Einbeziehung des Spielers. Diese wird durch Details, Animationen und Interaktivität erreicht. In Zukunft werden sich Spielentwickler darauf konzentrieren (Geometrie, Animation, AI). Dies wird sehr viel Zeit kosten, da es sehr komplex ist. Spiele werden in der Produktion immer teurer. Um die Kosten auszugleichen und die Qualität zu bewahren, müssen die Spiele kürzer ausfallen. Sie werden eine Lebensdauer von zehn bis zwanzig Stunden haben, werden aber dafür intensiver und bieten auch grundsätzlich Online Spiel-Modi. Die Xbox bietet dafür alle Voraussetzungen und befindet sich damit in der Logik der heutigen Spielevolution.

Die Xbox ist wirklich eine Konsole, die eine Generation voraus ist - in jedem Fall im Vergleich zur Playstation 2. Sie setzt neue Maßstäbe für das Videospiel. Zum ersten Mal ermöglicht ein System dieser Art, mit dem 3D-Sound 5.1 zu spielen. Das ist verblüffend und ändert deutlich die Dimension der Spiele, indem es ihnen eine bis zum heutigen Tag beispiellose Suggestivkraft gibt. Die grafischen Elemente sind von den ersten Spielen an überwältigend. Die Möglichkeiten des NVIDIA-Prozessors, der mit Vertex Shaders, Anti Aliasing und einer wirksamen Programmbibliothek verbunden ist, lassen grafisch fantastische Spiele erahnen. Die Festplatte schließlich ermöglicht ein korrektes Speichern und verringert die Wartezeiten. Sogar die Controller sind hervorragend. Nein, man kann der Xbox wirklich nicht viel vorwerfen, was die Technik betrifft. Sicher, sie ist etwas groß und vielleicht zerbrechlicher. Aber das ist, ehrlich gesagt, kein großes Problem. Was die Spiele betrifft, so kann man auch hier zuversichtlich sein. Ab heute ist die Auswahl sehr umfangreich, und es mangelt nicht an guten Spielen. Mit der Macht von Microsoft, den Entwicklungen des Unternehmens und den zu Hunderten angekündigten Spielen gibt es auch hier keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Es wird nicht an Kultspielen mangeln, und Microsoft wird die Entwickler zu überzeugen wissen, in dieses Gerät zu investieren. Der von Microsoft festgelegte Preis von 480,- € dagegen ist wirklich skandalös, wie das Beispiel: Alternate.de zeigt. Es ist nicht so sehr der Betrag an sich - denn, berücksichtigt man die verwendete Technologie im Vergleich zur PS2, besonders mit der Festplatte, wäre er gerechtfertigt. Der Skandal ist eher, dass die Amerikaner und die Japaner so viel weniger dafür zahlen als wir, selbst wenn man die wesentlich höheren Steuern in Europa berücksichtigt. In den USA kostet die Xbox 300,- $: Die haben eine seltsame Vorstellung vom Wechselkurs Dollar-Euro bei Microsoft. Warum, zum Teufel, sollte Europa die Milchkuh von Microsoft sein? Die Spiele sind mit einem Preis von 65,- € ebenfalls zu teuer. Die PS2-Spiele kosten weniger, und Microsoft müsste daran interessiert sein, sich anzupassen.

Aber letzten Endes geht es nur darum, auf DIE EINE Frage eine Antwort zu finden: “Kaufe ich, oder kaufe ich nicht?” Für kleine Kinder ist der GameCube sicher besser. Schon allein durch den Katalog der angekündigten Spiele. Für all diejenigen, die schon eine PS2 haben, ist die Entscheidung nicht so klar. Ich persönlich würde in diesem Fall die Xbox nehmen. Für alle, die Konsolen lieben, schon älter sind und keine PS2 besitzen, ist es klar, dass sie eine Xbox brauchen. Alle, die schon einen PC haben, können sich ebenfalls dazu verleiten lassen. Die Verknüpfung zu einem Home Cinema-System, die unterschiedliche Philosophie der Spiele, all dies rechtfertigt es, beide Systeme zu besitzen. Wenn Ihr Geldbeutel dies zulässt.

Lass ihn..., er ist halt ein absoluter Xbox Fan-Boy..., und zwar in erschreckend einseitiger Weise...
Ich geh jetzt dann mal Pikmin auf meinem langsamen Gamecube spielen oder widme mich dem PS2-Ramsch... :shakehead:

Herrlich..., und wo ist jetzt das Beispiel? Die Vector Units sind auch nur dazu da, KI oder Physik zu berechnen..., wo ist denn da der Vorteil?

Und nochwas: Die ersten Titel haben sicher kein Anti-Aliasing...

frames60 schrieb:
Herrlich..., und wo ist jetzt das Beispiel? Die Vector Units sind auch nur dazu da, KI oder Physik zu berechnen..., wo ist denn da der Vorteil?

Lass mich in Ruhe... das ist mir jetzt echt zu doof. Du kapierst es einfach nicht.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:

Lass mich in Ruhe... das ist mir jetzt echt zu doof. Du kapierst es einfach nicht.

Nein, du willst es scheinbar nicht einsehen. Wo ist denn da jetzt der Vorteil Herr Cheftechniker? Was kann der P3 bitte, was die Emotion Engine nicht kann? Ich sehe nichts...

frames60 schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
frames60 schrieb:

Nein, du willst es scheinbar nicht einsehen. Wo ist denn da jetzt der Vorteil Herr Cheftechniker? Was kann der P3 bitte, was die Emotion Engine nicht kann? Ich sehe nichts...

Viel kann der PIII was die EE nicht kann. Les es dir halt mal durch, das werden viele Vorteile genannt.

Außer der KI finde ich da nix..., und der Text ist technisch recht schwach, da wird behauptet, Halo hätte Anti-Aliasing..., hat es aber nicht...

Und noch so nebenbei: Ich habe auch eine Xbox, sehe also was am Bildschirm rauskommt..., und bezweifle daher auch nicht eine Sekunde, dass sie am mächtigsten ist..., aber das mit der CPU verstehe ich nicht..., sie kann nichts, was die Emotion Engine nicht auch kann...

frames60 schrieb:
Außer der KI finde ich da nix..., und der Text ist technisch recht schwach, da wird behauptet, Halo hätte Anti-Aliasing..., hat es aber nicht...

Und noch so nebenbei: Ich habe auch eine Xbox, sehe also was am Bildschirm rauskommt..., und bezweifle daher auch nicht eine Sekunde, dass sie am mächtigsten ist..., aber das mit der CPU verstehe ich nicht..., sie kann nichts, was die Emotion Engine nicht auch kann...

Aha.. die EE hat ne prozessing Power von nem 233 PII... Beweiße Du erstmal mir das sie EE genauso stark ist in diesem Bereich wie ein PIII733er. Komischerweise wird überall gesagt das die CPU in der BOX die beste ist. Natürlich nicht im 3D bereich aber da sist auch schlicht egal, da shaste jawohl bis jetzt gerafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom