Mario kein Zugpferd in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Lithusion schrieb:
Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
L-e-o schrieb:
Scheint ja eine sehr verlässliche Quelle zu sein :D . Ich glaube es nach wie vor nicht.

N´Guten!

http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=xbox

Nivida ist der Hersteller der GPU.. die werden das wohl wissen!

Prozessorleistung net Graka. Da liegt der Cube weit vorne...
#

AHH:... was seit irh für Lamer? Vergesst es einfach, das würde euren Horizont sprengen.. keine Ahnung haben aber den Dicken mimen.. Oh mein Gott!

Du weisst nichtma was ein lamer ist :lol:
Lass lieber diese "Modewörter" :)

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
1. Nintendo hat eine schlechte und billige Hardware auf den Markt geschmissen!

2. Mario ist mit Sicherheit nicht das was einige erwarten. Es ist ein simples langweiliges Spielchen. Habe es seit gestern und finde z.B. jak & Daxter weit besser!

So wundert es mich nicht das es nicht geht in japan...

Xbox Spiele haben weit mehr Potential.. nur leider stehn da die Japaner nicht drauf, aber auf ein Mario der nicht so der Bringer ist wohl auch nicht mehr!

Schlimmer als Objektiver :oops:

@ Ranma Wieso kaufst du dir keine neue Tastatur, so teuer sind die doch nicht. Und für offizielle Briefe oder ähnliches taugt eine Tastatur ohne K doch nicht viel.
PS ist natürlich deine Sache

Runde 3: Intel Pentium III vs. Gecko

Lass' uns taggen bis zum Umfallen: Jet Set Radio Future auf der XBOX

Microsoft benutzt in der XBOX einen Intel Pentium III Derivat als Herzstück, getaktet mit 733MHz. Intel hat eine spezielle Version für Microsoft geschnürt, die besonders preisgünstig ist, aber noch ausreichend Leistung bietet. Aber wie steht es mit einem direkten Vergleich mit dem Gecko, dem Nintendo Prozessor, der von IBM auf Basis der PowerPC Technologie hergestellt worden ist? Der Gecko ist zwar nur mit 485MHz getaktet, dafür bietet er aber eine enorme Rechnleistung:
Satte 10 GFlops, der P III hingegen dümpelt irgendwo zwischen 2.5 und 3 GFlops umher.
Die XBOX Jünger behaupten oft, dass die CPU Leistung irrelevant sei bei der Architektur der XBOX, da sie ja eine "echte GPU" (nämlich den nVidia Chip) hat. Damit würden wir aber Äpfel mit Birnen vergleichen, die XBOX-CPU außen vorlassen und die XBOX-GPU gleich zweimal antreten lassen, nämlich einmal gegen die Gamecube-CPU und einmal gegen den Gamecube Grafikprozessor. Da wir dafür aber eine Extrakategorie haben (Runde 4: NVidia GPU gegen Flipper) bleibt's hier bei.
Die Runde geht an Nintendo.

wers immer noch nicht glaubt

http://www.consolewars.de/wars/viewwar.php?idx=44

Cubist schrieb:
@ Frames 60 die PS2 hat ihren Sommer, nach dem Sommer kommt der Herbst. Der Cube erlebt gerade die noch kalten ersten Frühlingstage und hat eine tolle Zukunft vor sich(in Europa beginnt diese am13.9 ab diesem Zeitpunkt gibt es genug angekündigte Spiele um jeden Monat 1 oder 2 Toptitel zu kaufen)

Nun ja..., aber wie man ja sieht, reichen auch Top-Spiele nicht aus, der PS2 irgendwas anzuhaben..., und auch das N64 hatte schon Top-Spiele...
Und wenn für den Gamecube jeden Monat 1 -2 Toptitel kommen, dann für die PS2 3 - 4 Toptitel..., ist halt so...
Der Sommer wird frühestens so gegen 2005 zu Ende gehen..., wenn die PS3 kommt... :)

Zu dem aktuellen Grafik- bzw. CPU Streit:
Sowohl Gamecube als auch PS2 CPU sind schneller als Xbox CPU. Allerdings ist dafür die Xbox GPU um einiges schneller als PS2 oder Gamecube GPU. Xbox rechnet nahezu nur mit GPU, während bei PS2 und Gamecube die CPU mehr eingesetzt wird. Alles in allem besitzt die Xbox dennoch die höchste Gesamtleistung, da ihr Grafikchip wirklich sehr mächtig und bisher im Konsolenmarkt ungeschlagen ist.

Auf welcher Konsole mehr Tophits rauskommen isr eher ne Geschmacksfrage, für mich bietet der Cube mehr (ich bin in erster Linie von Jump´nRuns aber auch von Action Adventures und Strategie Spielen)

Sorry, aber das kann ich nicht mehr mitansehen...

HARDWARE:

X-Box:

Die X-Box hat sehr wohl 80 GFLOPS, nicht im CPU, aber im XGPU. Der CPU der Box hat lasche 2.7 GFLOPS, aber zum berechnen Physikalisch korrekter Sächelchen und anderen Berechnungen reicht das vollkommen aus. So gesehen hat die Box insgesamt 82,7 GFLOPS (Nein, das hat nix mit dem Begriff "Flop" zu tun ;) :P )
Die XGPU berechnet ausschliesslich die Gesamtgrafik und da sind 80 GFLOPS mehr als ausreichend für heutige Verhältnisse, im Hintergrund werden sachen wie Physikberechnung etc durch den CPU vorgenommen. Die Box-Hardware arbeitet herrvorragend zusammen und somit gibt das im Gesamtbild eine super performance.

GameCube:

Die GameCube hat insgesamt ca. 23 GFLOPS.
Man muss bedenken das der CPU UND die GPU die Gesamtgrafik berechnen. So gesehen ist die Cube im GFLOPS-Bereich deutlich langsamer als die X-Box.

Multivitamin12 schrieb:
L-e-o schrieb:
Solange sich der WonderSwan besser verkauft als die XBox lache ich ganz bestimmt nicht über den Cube :lol: :lol: ...

Was hat das damit zu tun das Nintendo in Japan so langsam aber sicher absäuft??? Die Xbox war von Anfang an außer Konkurrenz und chancenlos. Das macht nur die Sache für den GC leider nicht besser :lol:
Wiso, Mario ist jetzt 2 Wochen raus in Japan, der Gamecube wurde da jetzt ca 700000 mal insgesamt verkauft. DIe PS2 insgesamt 2500000 mal. Dabei ist die PS2 aber schon viel länger erhältlich. Nicht jeder Japaner kann sich halt wenn ein geiles Spiel rauskommt sich auch sofort die Konsole kaufen. Wart ab bis Weihnachten, dann bekommen viele einen geschenkt. Nintendo ist immerhin mit Abstand die 2. Kraft in Japan, was soll also das schlechtmachen?? Wenn der Cube auch mal 3 Jahre aufm Markt ist hat er die jetzigen PS2 Zhalen auch.

So gesehen ist die CPU der X-Box die langsamste, aber warum soll man die schnellere CPU einbauen, um NUR Hintergrundberechnungen wie Physikzeugs und so weiter berechnen zu lassen? Kommt mir nich ganz korrekt vor :P Für die Grafik etc. reichen wie gesagt 80 GFLOPS ABSOLUT aus...

Im Gesamtbild is die X-Box am Leistungsstärksten ...

ABER NUN BACK TO TOPIC PLEASE!!!!

mal so eine zwischenbemerkung, bevor ihr euch wieder pseudo-technik-fakten um die ohren haut!

ist letztendlich nicht der SPIELSPASS entscheidend?

ich kann mir auch ein fettes auto in die garage stellen, ohne benzin läuft da garnix!

genauso ist es bei den konsolen. die games und der spielspass entscheidet!

wenn mir hier einer fünf GLAUBWÜRDIGE gründe für einen konsolenkauf nennen kann und sich dabei NICHT auf spiele oder spielspass bezieht, ändere ich für einen monat meinen namen in "HERZBÄRCHEN", nehme ein rosa blinkendes herz als avatar und beende jeden meiner threads mit den worten "gelobet sei die xbox und bill gates ist 'the sexiest man alive'"!!! illegale sachen wie "games kopieren" oder "auf festplatte backuppen zählt nicht!!! nur legale sachen...

so, und jetzt weitermachen mit "konsole a hat mehr rechenpower als konsole b"

Ähm..., 5 Gründe...?

Also da wären..., ähm...

1) Will damit angeben
2) Sieht nett unter dem Fernseher aus
3) Vergrößert die Festplattenkapazität in meinem Haus um theoretische 8 GB
4) Will damit noch mehr angeben
5) Kann sie wieder verkaufen und mit dem Geld dann angeben

Nein, alles nur ein Scherz... :)

Natürlich ist der Spielspaß am wichtigsten, viele hier sind aber eben fest davon überzeugt, ihnen gefallen eh nur die Spiele auf IHRER Konsole..., also ist alles andere scheiße...

Und ich sage: Ich will keine von den dreien missen...

Mir sind die Verkaufszahlen egal!

Ich habe auch SMS und das ist genial!

Viel Besser als JAK&DAXTER ( nix gegen Jak & Daxter aber Mario ist so genial!)

:lol: habe heute keinen Stich gelandet, aber schön zu sehen das wenigstens noch ein paar Leute etwas Ahnung haben.

Nur frage ich mich wie bescheuert manche Leute wirklch sein müssen die simplen Technikvergleiche zu ignorieren oder nicht zu kapieren!?

Was ist euer problem? Die XBOX ist weit leistungsstärker als der Cube... das ist nunmal Fakt, es ging aber um Mario.. das mal abgesehen von der Power ein scheiß Spiel ist! Das ist meine Meinung... Wer anderer ist.. bitte... aber der sollte es wenigstens besitzen!

Gut, Mario ist nicht SCHEIßE! Aber definitiv nur ein mittelmäßiges Game!

Mit der meinung stehst du mal wieder alleine da ;)
Ob Mittelmaß Supergame oder scheisse es is besser als jedes Xbox game.

Flash schrieb:
Mit der meinung stehst du mal wieder alleine da ;)
Ob Mittelmaß Supergame oder scheisse es is besser als jedes Xbox game.

Anstatt sinnloses blabla würde ich mich mal selber schlauz machen. Im gegensatz zu Dir habe ich fast alle XBOX Games und alle wichtigen Cube Spiele.. Also bitte.. Du nix ahnung, ich schoN!

Das Leute ein mario für ein GCN gut bewerten ist realstisch.. weil der Cube nicht viel mehr kann.. aber für ein XBOX Spiel wäre es schlicht mittelmass, das ist leider fakt!

Was du natürlich besonders gut beurteilen kannst, da du ja jedes XBOX Spiel schon gezockt hast. :shakehead:

2. Mario ist mit Sicherheit nicht das was einige erwarten. Es ist ein simples langweiliges Spielchen. Habe es seit gestern und finde z.B. jak & Daxter weit besser!
stimmt, deshalb haben die japanischen kritiker das spiel wie folgt beschrieben:

Code:
"Mizupin 
Mario Sunshine markiert den Höhepunkt in der 
Evolution des 3D-Jump'n'Run-Genres. "Was? Da kann 
ich hin?! Das kann ich nehmen?! Das kann ich 
machen?!" Man kriegt sich gar nicht mehr ein vor 
Freude bei den unzähligen Rätseln, die in dem Spiel 
stecken. Der Schwierigkeitsgrad der Action ist zwar 
ziemlich gesalzen und die Rätsel alles andere als 
leicht, aber dieses befriedigende Gefühl, wenn man 
sie dann gelöst hat, ist schon was besonderes. Und 
wer alles erleben will, der bekommt verdammt viel 
Spieltiefe geboten
oh man muss das spiel schlecht sein, auch schlechter wie jack & daxter, denn SMS ist ja der höhepunkt in der evolution des 3d jump'n run...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom